Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » UI MODS und AddOns » Koordinaten suchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Koordinaten suchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Remuas
Volk der Toten

Koordinaten suchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

mit ";loc" kann man ja seine Koordinaten auslesen. Es gibt auch Karten mit einzelnen Positionen, aber irgend wie mach das alles keine Sinn.
Oder gibt es eine Möglichkeit sich die Richtung der Koordinaten anzeigen zu lassen?
Irgend wie ist es einfacher einfach zu den Punkt zu gehen als immer wieder ;loc zu machen und die Koord. Zu vergleichen!
Oder gibt es eine bessere Möglichkeit?
26.10.2007 10:21 Remuas ist offline E-Mail an Remuas senden Beiträge von Remuas suchen Nehmen Sie Remuas in Ihre Freundesliste auf
done
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, die bessere Möglichkeit ist, sich einfach zu vergegenwärtigen, was die Zahlen bedeuten.

Ich bin gerade nicht im Spiel, deshalb nur folgende Annahme:

"Nordosten" oder "Rechts oben" auf der Karte ist 0/0 - Südwesten oder "Links unten" 100/100

Ist jetzt der Punkt den du suchst bei 50/50, ist er in der Mitte der Karte.
Ist er bei 70/70, ist das im Südwesten der Region.
30/70 ist demnach Nordwesten.
70/30 ist Südosten.

Ich hoffe das ist verständlich.
Einfach mal schauen, wie das ingame ist (Cursor auf der Karte bewegeb und an verschiedenen Positionen ablesen) und schon kann man sich ganz gut orientieren.

26.10.2007 10:42 done ist offline E-Mail an done senden Beiträge von done suchen Nehmen Sie done in Ihre Freundesliste auf
Belgram Belgram ist männlich
Uruk Ausgraber

images/avatars/avatar-86.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Annahme ist leider Falsch, wir geben passend zu den Gegnern in unserer Datenbank auch die Positionen jener ein und wir haben dabei festgestellt, dass es in Eridador einen 0,0 Punkt gibt. Die West-Ost 0 Grad-Linie ist mitten im Nebelgebirge, die Nord-Süd weiss ich gerade nicht, aber ich meine der wäre auf Höhe der "nördlichen" Trollhöhen zu finden.

Gruss Belgram

26.10.2007 10:56 Belgram ist offline E-Mail an Belgram senden Beiträge von Belgram suchen Nehmen Sie Belgram in Ihre Freundesliste auf
done
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer
Herkunft: Berlin

Stimmt! Tut mir leid smile

Hab hier gerade nochmal geschaut:
http://mehq.net/dynmap/index.php?mapId=5&lang=de

Und macht jetzt auch Sinn. Es wird ja von der Weltkarte ausgegangen.
Wobei es praktisch wäre, wenn man auf den Regionskarten dennoch X,Y-Werte hätte, die einen Nullpunkt auf der Karte haben.

Den Ost/West-Nullpunkt hab ich im Nebelgebirge auch gesehen.
N/S z.B. ist in Angmar untere Mitte.

Ein wirkliche Hilfe stellt das nicht dar.
Ich fänd eh praktisch, wenn man sie die Koordination einblenden lassen könnte.
Die Funktionalität ist vorhanden und das ;loc tippen oder drücken ist nur umständlich.
Wären die Zahlen ständig da, könnte man leichter durch Bewegung die Richtung bestimmen.

29.10.2007 13:12 done ist offline E-Mail an done senden Beiträge von done suchen Nehmen Sie done in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » UI MODS und AddOns » Koordinaten suchen

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH