Bogengesänge |
Niky

Ring Zerstörer

Server: Maiar Herkunft: Ruhrgebiet
 |
|
Der Fokus geht weg, wenn man sich bewegt, aber die Haltung "Präzision" bleibt, genau wie die Haltungen "Stärke" und "Ausdauer".
Ich selbst nutze in längeren/größeren Inis durchaus die Bogengesänge "Leises Spannen" (Bedrohungsreduzierung) oder "Windreiter" (weniger Kraftkosten).
Auf 750 Kraftreg im Kampf kommt mein Jäger nun wirklich nicht, aber das ist auch immer eine Frage, worauf man ihn auslegt. Und einen Kundi als Kraftgeber zu nutzen ist leider nicht immer möglich. Der Jäger steht auf der Prioliste des Kundis nicht gerade an erster Stelle.
Natürlich hat man noch "Stärke der Erde", aber dann ist man auch erstmal ein Weilchen aus dem Kampfgeschehen raus. Bei langen Bosskämpfen natürlich meist problemlos möglich...
__________________ ~ Gwend en Gilgalad ~
Runenbewahrer, Barde[75]
Kundiger, Jäger, Hauptmann[60]
Schurke[38]
Pressesprecherin des OT-Gasthauses
|
|
28.04.2008 10:06 |
|
|
Niky

Ring Zerstörer

|
|
Leider bekommt der Jäger über die Armketten aber auch einen Großteil Beweglichkeit und diese haben leider keinen Kraftreg....
Bei der Waffe kann man natürlich z.B. mit Dolchen o.ä. einiges machen, die sowohl Kraftreg als auch Beweglichkeit haben.
Es liegt wohl daran, dass ich die letzten Male nur mit einem einzigen Kundi im Raid war und da muss ein Jäger schon ein bissl auf sich selbst achten
Runenbewahrer, Barde[75]
Schurke[38]
|
|
28.04.2008 10:31 |
|
|
Bilgathan
Nazgul

Server: Morthond Herkunft: Berlin | Deutschland
 |
|
Wieso muss man deiner Meinung nach auf 426 Bew. kommen? Erstens muss man nicht die absoluten gebufften 500 bew. erreichen. Schon garnicht wenn man dmg-bepackte bögen wie celegdur hat. Zum andren gibt es die Möglichkeit 41er Nahrung herzustelllen und das ist mit einem koch nicht unbedingt das problem. Die geätzten Armketten und Halsketten finde ich persönlich für den Jäger auch nicht so die besten Alternativen, aber vollkommener Schwachsinn sind sie ja nun auch net. Und die Haltung Ausdauer finde ich persönlich totalen Blödsinn in Raids. Wie du schon mal angeführt hast, ein Jäger muss den max.dmg auf den fokus kloppen. Und dir geht wesentlich mehr dmg verloren wenn du ausdauer und lückenfinder nimmst, anstatt auf präzision bzw stärke plus windreiter zu gehen. Aggroschweirigkeiten bekommst du bei normal-guten Wächtern nicht und die Kraft sollte dir mit einem Kundigen in der Gruppe auch nie ausgehen( Voraussetzung ist ein vernünftiger Kraftreg.)
Und die Moralpunkte nutzen die in mehreren Situationen ne ganze Menge. Ersteinmal sollte man bedenken, dass Gruppenheals generell zu viel Aggro für den Barden erzeugen und im gegensatz zu großen Einzelheals eher schlecht sind. Als Jäger stehst du nun einmal nicht ganz oben auf der Healliste( eher Wächter,Barde). Somit gibtst du dem Barden mehr Lust. Dann gibt es noch Punkte wie bei Zurm wo du besonders als Jäger mal mit einem crit nahe der Sterbensphase bist, kommt noch ein dot dazu sag ade du schöne welt. Ein Jäger sollte nun einmal meiner Meinung nach viel bew. und vita+ gute Moral und krafthöchstwerte haben. Damit einhergehend ist ein guter Kraftreg unabdingbar
__________________ ~Krieger des Lichts~
Nauri, Hobbit Wächter[60]
Torre, Hobbit Schurke[60]
Noldoras, Elb Jäger[60]
Braegolas, Elb Hüter[60]
Bilgathan, Zwerg Runi [60]
*Gasthausparkettreinigungsfachkraft der OT-Elite*
|
|
28.04.2008 12:11 |
|
|
cleeve
Marschall der Riddermark

|
|
Du sagst ich soll "Stärkehaltung" + "Windreiter" benutzen um max. Damage zu amchen aber auf der anderen Seite behauptest du man benötigt nicht 500 Beweglichkeit. Du widersprichst dir selbst.
Danach redest du davon, dass der Wächter die Aggro vernünftig hält und behauptest der Barde sollte keine Gruppenheals machen. Warum? Wenn der Wächter die Aggro hält kanns dem Barden doch nur recht sein. Du widersprichst dir also auch hier.
Zum Thema Moral: Ich denke 3000 Moral reichen für nen Jäger vollkommen aus.
Im letzten Satz schreibst du, dass man als Jäger nen hohen Krafthöchstwert haben sollte. Wozu, wenn die Kraftregeneration entsprechend hoch ist.
mfg
__________________ >FRYY<
|
|
28.04.2008 13:21 |
|
|
Bilgathan
Nazgul

|
|
Zum ersten Stärkehaltung erhöhrt nich dein crit-chancen wie zum Beispiel bew. das tut, sondern hebt generell den mit fernkampfwaffen gemachten Schaden um 15 %. Kombiniert mit einem guten Bogen wie Celegdur spielen dann 490 statt 500 bew. weniger eine rolle, als generell 15 % mehr dmg zu machen oder?
Ein Gruppenheal setzt den Barden aber unnötiger Weise schneller hoch in den Aggrolisten und besonders in addbepackten Phasen kann dort schnell ein aggro ping pong entstehen. Diesen kann ein Wächter nicht auffangen(wegen evtl. boss-tankphasen) und ein Jäger hält dem im Gegenzug zum Barden länger stand. Zumal ein Barde wenn er attackiert wird normalerweise schlechter heilen kann. Dort ging es mir hauptsächlich um die relative Uneffektivität von Gruppenheals weshalb dir ein höherer Moralwert manchmal den Popo retten kann.
Zum letzten Punkt...Ein Jäger besitzt normalerweise keinen unglaublich hohen Willens-Wert bzw. Schicksals-Wert, weshalb die ursprüngliche Regeneration schon nicht sooo hoch ist. Ein hoher Kraftwert, welcher auch relativ anzusiedeln ist aber schon bei mehr als 2 k liegen sollte, entlastet somit wieder deine andren Werte. Das ganze sollte ja nicht bedeuten alles auf Kraft-reg auszulegen, nur im Bezug auf vereinzelte Teile ist dies sinnvoll.
Alles in allem erkläre ich meine Beiträge ja gerne und diskutiere sie auch gern mit anderen, aber deine patzige Art macht es einem schon schwierig. Ich glaube nicht, dass du dich irgendwie angegriffen fühlen müsstest. Andere schaffen es auch normal zu hinterfragen und nicht auf diese eher kontraproduktive Art und Weise. Ich glaube nicht, dass ich hier schon oft groß unfreundlich geworden bin... Lasse mich aber auch da eines besseren belehren. Wenn dir mein Beitrag aber aufgestoßen haben sollte, entschuildige ich mich dafür
Noldoras, Elb Jäger[60]
Braegolas, Elb Hüter[60]
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bilgathan: 28.04.2008 13:41.
|
|
28.04.2008 13:37 |
|
|
Niky

Ring Zerstörer

|
|
Bei diesen ganzen Threads finde ich "Richtig" oder "Falsch" sowieso total überflüssig. Ich habe auch nur gepostet, was ich im Moment trage und was mir ganz gut gefällt und womit ich klar komme.
Jeder setzt seine Prioritäten anders und man verzichtet immer auf das Eine zugunsten von etwas Anderem, deswegen kann es richtig oder falsch gar nicht geben.
Ein Jäger mit guter Kraftreg ist für den begleitenden Kundi genauso angenehm, wie ein Jäger mit hohen Moralwerten für den Barden. Man sollte posten, worauf man selbst Wert legt, ohne eine Wertung abzugeben, denn das Beste für sich und seine spezielle Gruppe (oder auch Random) muss jeder selbst herausfinden.
Das ist auch das Problem bei den Bogengesängen... ein Jäger, der vllt eine niedrigere Kraftreg hat, kann eben Windreiter nutzen, um sich und die anderen zu entlasten. Und ein Jäger, der unbedingt die Stärkehaltung nutzen will (obwohl dabei sicherlich oft Protest hagelt
), kann evtl. seine Bedrohung oder seinen Kraftverbrauch wieder reduzieren...
Insgesamt: Ja... Bogengesänge sind sinnvoll für lange Instanzen und Raids. Welche... ist vom Jäger abhängig.
Runenbewahrer, Barde[75]
Schurke[38]
|
|
28.04.2008 14:10 |
|
|
cleeve
Marschall der Riddermark

|
|
| Zitat: |
Original von Bilgathan
Alles in allem erkläre ich meine Beiträge ja gerne und diskutiere sie auch gern mit anderen, aber deine patzige Art macht es einem schon schwierig. Ich glaube nicht, dass du dich irgendwie angegriffen fühlen müsstest. Andere schaffen es auch normal zu hinterfragen und nicht auf diese eher kontraproduktive Art und Weise. Ich glaube nicht, dass ich hier schon oft groß unfreundlich geworden bin... Lasse mich aber auch da eines besseren belehren. Wenn dir mein Beitrag aber aufgestoßen haben sollte, entschuildige ich mich dafür
|
Du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen, wenn ich dir widerspreche.
Aber belassen wir es einmal dabei; wir Niky schon richtig erörtert hat, gibt es kein "richtig" und kein "falsch". Man kann seinen Jäger lediglich für bestimmte Situationen ideal asurüsten.
Jeder hat da seine eigenen Auffassung, die einen sind erfolgreicher, die anderen weniger erfolgreich.
mfg
|
|
28.04.2008 14:16 |
|
|
Bilgathan
Nazgul

|
|
Original von Niky27
Bei diesen ganzen Threads finde ich "Richtig" oder "Falsch" sowieso total überflüssig. Ich habe auch nur gepostet, was ich im Moment trage und was mir ganz gut gefällt und womit ich klar komme.
Jeder setzt seine Prioritäten anders und man verzichtet immer auf das Eine zugunsten von etwas Anderem, deswegen kann es richtig oder falsch gar nicht geben.
Ein Jäger mit guter Kraftreg ist für den begleitenden Kundi genauso angenehm, wie ein Jäger mit hohen Moralwerten für den Barden. Man sollte posten, worauf man selbst Wert legt, ohne eine Wertung abzugeben, denn das Beste für sich und seine spezielle Gruppe (oder auch Random) muss jeder selbst herausfinden.
Das ist auch das Problem bei den Bogengesängen... ein Jäger, der vllt eine niedrigere Kraftreg hat, kann eben Windreiter nutzen, um sich und die anderen zu entlasten. Und ein Jäger, der unbedingt die Stärkehaltung nutzen will (obwohl dabei sicherlich oft Protest hagelt
), kann evtl. seine Bedrohung oder seinen Kraftverbrauch wieder reduzieren...
Insgesamt: Ja... Bogengesänge sind sinnvoll für lange Instanzen und Raids. Welche... ist vom Jäger abhängig. |
Das ist natürlich die Voraussetzung um zu diskutieren und das ein post mit der eigenen Meinung gleichzusetzen ist, versteht sich eigentlich. Aber prizipiell hast du natürlich recht niky. Bei uns wird die Stärkehaltung sogar meist gefordert in den Raids. In kleineren Phasen is da ein schneller Wechsel nötig, aber wenn man mit Zielfokussierung arbeitet kann man denke ich absolut auf Stärke gehen.
Noldoras, Elb Jäger[60]
Braegolas, Elb Hüter[60]
|
|
28.04.2008 14:22 |
|
|
Niky

Ring Zerstörer

|
|
Ich muss zugeben, meine Jägerin ist meist als Random unterwegs, aus zeittechnischen Gründen... und da kann die Stärkehaltung auch mal schnell ein Todesurteil sein
Aber das kommt natürlich auf die Gruppe an, ganz klar.
Runenbewahrer, Barde[75]
Schurke[38]
|
|
28.04.2008 14:28 |
|
|
Bilgathan
Nazgul

|
|
Ja im kleineren Gruppe-Spiel, noch dazu mit randomleuten kann Stärke schnell zu Problemen führen, besonders weil man gleich für einen Jägernoob gehalten wird. Bei den meisten ist es ja in die Köpfe gebranntmarkt, dass man Stärke nur im solo-Play zu verwenden hat, was natürlich eine anzufechtende Einstellung ist, das zu pauschalisieren. Viel schlimmer finde ich, wenn man dann mal random unterwegs ist, dass andre Klassen den Befehlston wählen und mir die Ausdauer-haltung aufzwingen wollen -.- Also generell sollte man schon davon ausgehen, dass jemand der seinen char auf 50 gelevelt hat und sichtlich verbesserte Ausrüstung besitzt, genügend Erfahrungen gemacht hat
Um es zu betonen, is nur meine Meinung, aber Ausdauer nutze ich nur kurzfristig dann wenn ich schnell die aggro von mir runterhaben möchte, ansonsten nie...
Noldoras, Elb Jäger[60]
Braegolas, Elb Hüter[60]
|
|
28.04.2008 14:34 |
|
|
Niky

Ring Zerstörer

|
|
Original von Bilgathan
Viel schlimmer finde ich, wenn man dann mal random unterwegs ist, dass andre Klassen den Befehlston wählen und mir die Ausdauer-haltung aufzwingen wollen -.- Also generell sollte man schon davon ausgehen, dass jemand der seinen char auf 50 gelevelt hat und sichtlich verbesserte Ausrüstung besitzt, genügend Erfahrungen gemacht hat
|
Eigentlich sollte man sich erstmal anschauen, wie es läuft, bevor man irgendwem versucht Tips für seine Klasse zu geben
Wenn ein Jäger mit seiner Haltung umgehen kann, bitte gern!
Und wie ich schon sehr oft feststellen musste: Es gibt eine Menge von Leuten, die einen Char auf 50 haben und grundlegende Sachen nicht kennen/wissen...
Klar, kann es immer mal Sachen geben, die man einfach noch nicht mitbekommen hat, aber als ein 50er versuchte meinem Hauptmann ein Kundi-Amulett zu verkaufen bin ich doch vom Stuhl gefallen.
Runenbewahrer, Barde[75]
Schurke[38]
|
|
28.04.2008 14:41 |
|
|
Bilgathan
Nazgul

|
|
Sachen gibts
Noldoras, Elb Jäger[60]
Braegolas, Elb Hüter[60]
|
|
28.04.2008 14:42 |
|
|
cleeve
Marschall der Riddermark

|
|
Da kann ich dir nur recht geben Hanna, man sollte eigentlich jede Klasse mal angespielt haben um wenigstens die grundlegenden Fähigkeiten seiner Gefährten zu kennen...
mfg
|
|
28.04.2008 15:08 |
|
|
Bilgathan
Nazgul

|
|
Das einzigste was daran schwierig ist, das viele nicht unbedingt die Zeit haben um alles anzuspielen. Es würde meiner Meinung nach schon ausreichen sich zu informieren. Viele Sachen kann man ja durch das Anspielen nicht wissen, da die meisten entscheidenden Fertigkeiten erst später kommen. Ein wenig Beobachtungsgabe im Gruppenspiel und ein paar Fragen an Sippenmitglieder o.ä. sollten schon ausreichen, um alles wissenswerte über die anderen Klassen herauszubekommen
Noldoras, Elb Jäger[60]
Braegolas, Elb Hüter[60]
|
|
28.04.2008 15:12 |
|
|
Niky

Ring Zerstörer

|
|
Ich habe auch noch nie eine Wächter oder einen Waffi angespielt, aber ich bin sehr froh, dass wenn man während des Levelns in sippeninternen Gruppen unterwegs war, jeder auch einfach mal auf seine Fertigkeiten hingewiesen hat und gezeigt hat, was er kann und was möglich ist.
So lernt man auch einiges kennen... einfach mal ein bisschen zuhören und zuschauen. Oder auch einfach mal im Internet gucken... es gibt so viele Postings "Was die anderen Klassen über xxx wissen sollten" . Das ist auch schonmal ein Anfang.
Runenbewahrer, Barde[75]
Schurke[38]
|
|
28.04.2008 15:42 |
|
|
Avarya

Ring Zerstörer

Server: Morthond Herkunft: Breeland
 |
|
Was dabei auch immer lustig ist: Wenn man einem anderen Spieler (hohes lvl) sagen muß für was eine spezielle Fähigkeit gut ist. Manchmal glaube ich die kaufen die Fähigkeit und das wars dann...
__________________ Unterwegs mit Bogen und Laute...ok ich gebs zu ich spiele Dudelsack!
Barhockerbesetzung der OT-Elite
|
|
28.04.2008 16:36 |
|
|
|