Was macht einen "guten" Jäger aus? |
Lanaar
Hexenkönig

|
|
also ich kann nur sagen das man DEFINITIV mehr crits landet wenn man die richtige schadensaret wählt ...und damit macht das doch enorm was aus. wie gesagt...fast immer crits (was bei 25% so und 66% durch die richtige schadensart ja kein wunder ist^^)
zum agro-problem....dann liegts wohl wirklich einfach daran das ich meist das pech habe mit *schlechten* wächtern zu spielen...also entweder einfach wirklich mieß oder sie haben pech.
__________________ GEGEN DIE EXPLOIT-HEXENJAGD
wenn ich nicht denken darf sollen die das Spiel so machen das man nix denken braucht oder einfach mal die Fr*** halten
|
|
05.08.2008 07:19 |
|
|
x-ToM-x
Ringträger

Server: Maiar Herkunft: Nürnberg
 |
|
| Zitat: |
die Stufe "leidlich" entspricht einer Schadenswirkung von 100%
die Stufe "normal" entspricht einer Schadenswirkung von ~105% für normale und kritische Treffer
die Stufe "dürftig" entspricht einer Schadenswirkung von ~115% für normale und ~108% für kritische Treffer |
Das hab ich gerade mal nachgerechnet, diese Zahlen stimmen ca. auch wenn nicht genau.
Leidlich entspricht:
Crits waren 6/54 und 8/46
Rechnen wir mal unsere Critchance in Prozent mit diesen Werten aus.
6/54 *100 = 11.1% Angriff 1
8/46 *100 = 17.3% Angriff 2
Normal entspricht:
Crits waren 14/59 und 10/51
14/59 *100 = 23.7% Angriff 1
10/51 *100 = 19.6% Angriff 2
Dürftig entspricht:
Crits waren 21/50 und 21/72
21/50 *100 = 42% Angriff 1
21/72 *100 = 29.1% Angriff 2
Die Critchance von Dürftig auf Leidlich wäre demnach bei Angriff 1 4mal so hoch
und bei Angriff 2 nicht mal doppelt so hoch.
Wie hier auf eine Erhöhung von 66% gekommen wird, ist mir ein Rätsel.
Angenommen der Testchar hatte eine Grundchance von 10% auf Taktischen Crit und bekam wie oben beschrieben 66% dazu, wären wir bei knapp 80% Critchance
Effektiv kamen gerade einmal 42% durch, also irgendwas haut da doch nicht hin.
Barde - 65
Schurke - 65
Kundige - 65
Runenbewahrer - 65
|
|
05.08.2008 08:59 |
|
|
Illrod
Junger Waldläufer

Server: Vanyar Herkunft: Tangermünde///German
y
 |
|
ich seh da ned durch ^^
__________________ Illrod
~Elb-Jäger~
~VerteidigerDerGeheimenFlamme~
~Vanyar~
visit:
~ www.flamme-vanyar.de ~
|
|
05.08.2008 09:03 |
|
|
Illrod
Junger Waldläufer

Server: Vanyar Herkunft: Tangermünde///German
y
 |
|
das nenn ich mal ne verständlich aussage
^^
__________________ Illrod
~Elb-Jäger~
~VerteidigerDerGeheimenFlamme~
~Vanyar~
visit:
~ www.flamme-vanyar.de ~
|
|
05.08.2008 09:31 |
|
|
Tinnugalad
Junger Waldläufer
 |
|
Original von x-ToM-x
Wie hier auf eine Erhöhung von 66% gekommen wird, ist mir ein Rätsel.
Angenommen der Testchar hatte eine Grundchance von 10% auf Taktischen Crit und bekam wie oben beschrieben 66% dazu, wären wir bei knapp 80% Critchance
Effektiv kamen gerade einmal 42% durch, also irgendwas haut da doch nicht hin. |
Jetzt, wo Du es so schreibst, ist mir das auch ein Rätsel, wie ich auf die Zahlen gekommen bin.
Vielleicht sollte ich so Dinge nicht dann machen, wenn ich stundenlang Warge und Bilwisse verhauen habe und eigentlich mal ins Bett müsste.
Und natürlich habe ich meine ganzen Schmierzettel bereits entsorgt.
Gehen wir das noch einmal durch... *grübel*
Genaugenommen darf hier nicht addiert werden. Nehmen wir folgendes an:
Die Chance auf kritische Treffer beträgt bei "leidlich" 10%.
Sinkt die Resistenz des Gegners auf "normal", steigt die Chance auf kritische Treffer um 33% gegenüber der Stufe "leidlich". Das heißt, die Chance auf einen kritischen Treffer beträgt nun 13%. Äh... Richtig? Steigt um ein Drittel. Ein Drittel von zehn ist ungefähr drei... Öh. Sollte stimmen *g*
Sinkt die Resistenz nun auf "dürftig", steigt die Chance auf kritische Treffer um 66% gegenüber der Stufe "leidlich". Damit wäre die Chance auf einen kritischen Treffer nun bei 16%, zwei Drittel von zehn sind quasi sechs.
Haben wir jetzt bei "leidlich" also bei Angriff 1 ungefähr in 11,1% der Angriffe einen kritischen Treffer, müssten es bei "normal" etwa 14,7% sein. Bei "dürftig" entsprechend dann 18,4...
Meine Güte, was hab ich denn da gerechnet... *g*
Jetzt kommen zu den Zahlen natürlich gewisse Abweichungen dazu, weil ich durch die pure Menge der Ergebnisse auf halbwegs aussagekräftige Werte gehofft habe. Aber der Zufall und die Wahrscheinlichkeit sind ja relativ undankbare Biester. Ich weiß, dass ich die Werte gerundet und hochgerechnet sowie aus den Zahlen dann einen Trend als endgültige Aussage abgeleitet habe, dadurch werden selbstverständlich einige Ungenauigkeiten zustandegekommen sein.
Insgesamt kann ich aber schon sagen, dass die Zahl der kritischen Treffer spürbar steigt, wenn man die richtige Schadensart wählt. Wobei "spürbar" natürlich subjektiv ist.
Für genaue Zahlen müsste man wohl mal einen von Turbine auf der Straße überfallen und in einem dunklen Keller tagelang verhören.
Sorry für das Offtopic...
|
|
05.08.2008 17:35 |
|
|
Malorlas
Hobbit Fußkrauler

Server: Maiar Herkunft: D, Frankfurt
 |
|
Original von Sirak
Eine gute Jäger-Wächter Kombination ist dann vorhanden, wenn beide wissen was zu tun ist
. Ist ein Mob auf 1-2k herunten, kann der Jäger ruhig vollen Schaden raushauen und vielleicht auch in Stärkehaltung wechseln. Der Mob wird tod sein, bevor er den Jäger erreicht. Der Wächter sollte dies auch sehen, er braucht einem solchen Gegner nicht mehr hinterherlaufen um ihn wieder einzufangen.
Dh:
- der Jäger sollte wissen, wann er die Aggro stehlen kann.
- der Wächter sollte wissen, wann ein Gegner nicht mehr gehalten werden muss.
Ansonsten:
1. EntGIFTEN! Darauf achten Jäger meiner Meinung nach viel zu wenig. Es gibt ziemlich heftige Debuffs durch Gifte, die vom Jäger möglichst schnell entfernt werden sollten (die Zeit die man zum entgiften braucht ist recht kurz)
2. Nicht zu weit von der Gruppe wegstehen, um nicht irgendwelche Mobs zu pullen die von hinten kommen/respwanen.
3. Keine gestunnten anschiessen (mit Buch 14 ja leichter geworden)! Dh auch, keine AoE Angriffe, wenn ein gestunnter in der Nähe ist.
4. Dem Barden Aggro abnehmen.
5. Aufs Ziel des Zielgebers schiessen.
6. Schaden raushauen, auf seine Kraft achten.
7. Wenn man Schaden bekommt, nicht wild herumlaufen, sonst hat der Barde keine Chance dich zu heilen. Stehen bleiben, Trank nehmen, Defensivskill(s) einsetzen und Ruhe bewahren. |
Im großen und Ganzen hast du völlig recht... Ich warte immer ein paar Sekunden, bevor ich vollen Dmg drauf haue... meist beginne ich mit 1-3 Autoschüssen nach ca. 2-3 Sekunden bzw. wenn man die ersten Symbole unter dem ´Namen des Mobs sieht. Läuft das gut, hau ich drauf. Weiß nu nicht, wieso, weshalb, warum. Aber manchmal kann ich in Stärke oder Präzi alles geben und es juckt den Mob nicht - bleibt ergo beim Wächter, manchmal pubs ich falsch und er kommt angerannt...
Zu Punkt 7.
Was willst den machen, außer deine Bedrohung reduzieren? Und das geht wiederum nur, wenn der Mob auch von anderen angegriffen wird. Bist du mom der Einzige der ihn bekämpft, kannst du so viel Bedrohung reduzieren wie du willst, er bleibt dir treu und prügelt munter auf dich ein. Wenn du dann da stehst und bereits eine Athelas genommen hast, aber der grüne Balken dennoch immer weniger wird, dann bleibt dir als Jäger nichts übrig als in den großen Haufen zu den Waffis zu flitzen und zu hoffen, dass gerade einer einen AOE DMG verteilt, der dir den Kerl vom Hals schafft.
Gruß Malo
__________________ Elb-Jäger, Malorlas 50, Waldüter
Server: Majar
Sippe: Merces Lutifer
-------------------------------------------
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
-------------------------------------------
+++ Gruß Malorlas +++
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Malorlas: 05.08.2008 18:42.
|
|
05.08.2008 18:39 |
|
|
|