|
 |
Diverse Fragen |
Aelendrim
Volk der Toten
Server: Morthond Herkunft: Deutschland
 |
|
Moin Zusammen,
wie in meiner Vorstellung schon geschrieben habe ich mich bisher nicht intensiv mit der Ausstattung meiner Chars beschäftigt.
Konkret möchte ich gerne das Potential meines 40er Waffenmeister weiter ausschöpfen. Gerade was die Items angeht habe ich bisher schwere Rüstungen selber geschmiedet und Schwerter von einem Kumpel Schmieden lassen. Ich habe wenig auf die Werte geschaut, da ich bisher auch super gut durch alle Quests gekommen bin.
Den Anstoß zum Nachdenken habe ich bekommen, als ich in irgend einem Quest Stiefel aus einem Set (Nordstern) erhalten habe. Nun habe ich das Set bis auf die Handschuhe komplett zusammen. Ich habe zwar ca. 100 Rüstungspunkte weniger als mit meinem selbst geschmiedeten, aber Werte wie Macht etc. haben sich deutlich verändet.
Meine Fragen nun: lohnt es sich jetzt schon so viele Gedanken über die Ausstattung zu machen? Wie gesagt, bisher bin ich bequem durch das Spiel gekommen. Gibt es irgendwo eine Übersicht die mir genau sagt welche Werte was bewirken? Oder habt ihr vielleicht Tipps worauf ich achten sollte? Ich habe viele Guides gefunden, diese scheinen aber veraltet zu sein.
Gerne poste ich heute Abend meine Werte.
Viele Grüße
Aelendrim
|
|
27.11.2012 12:56 |
|
|
Barol
Ringträger

Server: Morthond
 |
|
Welche Werte was bewirken kannst am besten Ingame schauen einfach C drücken und mit der Maus über die Werte z.b. Macht bringt dir unter anderem pro Punkt 10 Physischebeherrschung und diese bringt dir je nach Stufe mehr oder weniger +% Schaden.
Das was da so bei den einzelnen Werten steht stimmt auch soweit ausser bei Beweglichkeit ich hab immer mal gehört das Beweglichkeit auch Trefferchance gibt aber wieviel und ob das überhaupt stimmt hab ich nie getestet und kann es daher net sagen zumindest Ingame im Tooltip steht nix.
Im Grunde braucht man sich beim Leveln keine Gedanken über Items zu machen beim Waffenmeister ist ne möglichst gute Waffe immer von Vorteil ab 45 kannst dir die erste Legendäre Waffe vor Moria holen die nächst besseren gibts dann mit 53 glaube und von da finden sich auch immer neue Waffen daher ist das kein Problem.
Die Rüstung von den Quests reicht eigentlich immer aus gerade bei den Büchern von Band 2 gibts dann sehr nette Teile.
So Probleme wie soll ich für 10 Macht mehr auf 20 Vita verzichten kann man net so einfach beantworten wenn man vom Leben her 0 Probleme hat ist mehr Schaden immer besser. *g*
|
|
27.11.2012 13:23 |
|
|
Amrundir
10. Gefährte

Server: Maiar
 |
|
| Zitat: |
Original von BarolDas was da so bei den einzelnen Werten steht stimmt auch soweit ausser bei Beweglichkeit ich hab immer mal gehört das Beweglichkeit auch Trefferchance gibt aber wieviel und ob das überhaupt stimmt hab ich nie getestet und kann es daher net sagen zumindest Ingame im Tooltip steht nix.
|
Bin mir auch nicht 100%ig sicher. Ich glaube, das war früher mal so, wurde aber irgendwann geändert.
Insofern wäre der ingame-Tooltipp dann wieder richtig.
| Im Grunde braucht man sich beim Leveln keine Gedanken über Items zu machen beim Waffenmeister ist ne möglichst gute Waffe immer von Vorteil ab 45 kannst dir die erste Legendäre Waffe vor Moria holen die nächst besseren gibts dann mit 53 glaube und von da finden sich auch immer neue Waffen daher ist das kein Problem. |
es gibt schon 51 als (seltene) Drops und 52er in Delfblick zum Eintauschen.
Da lohnt es sich dann, immer die vom Level höchstmögliche zu nehmen, weil die auch den meisten Schaden macht. Für die restlichen Werte der legendären Waffen gilt das gleiche wie für Rüstung usw.: Solange man gut zurechtkommt, braucht man sich keine Gedanken zu machen. Man levelt ja meist so schnell weiter, dass es immer wieder neue und bessere Sachen gibt.
Wobei die Sets schon etwas eine Aussnahme sind, da meist etwas besser als normale Ausrüstung.
|
|
27.11.2012 14:38 |
|
|
Vodomir
Haradrim-Krieger

Server: Morthond Herkunft: Nordrhein-Westfalen,
Gelsenkirchen
 |
|
Original von Amrundir
Original von BarolDas was da so bei den einzelnen Werten steht stimmt auch soweit ausser bei Beweglichkeit ich hab immer mal gehört das Beweglichkeit auch Trefferchance gibt aber wieviel und ob das überhaupt stimmt hab ich nie getestet und kann es daher net sagen zumindest Ingame im Tooltip steht nix.
|
Bin mir auch nicht 100%ig sicher. Ich glaube, das war früher mal so, wurde aber irgendwann geändert.
|
Beweglichkeit hat sehr wohl einen Einfluss auf die eigene Trefferchance, genauer gesagt reduziert sie die Wahrscheinlichkeit, mit seinen Angriffen zu verfehlen. Das ist im offiziellen englischsprachigen Forum sogar mal von einem der Entwickler bestätigt worden. Im englischen Waffiforum wurden dazu auch Versuchsreihen durchgeführt. Ergebnis war, dass man damals auf Stufe 75 bei ca. 650-700 Bew die Chance zu verfehlen auf einem Gegner derselben Stufe im größtmöglichen Maße reduziert hat. Eine gewisse Restchance auf Verfehlen bleibt immer. Und bei Mobs die über dem eigenen Level liegen (speziell Raidbosse) kommt dann irgendwann noch eine Mindest-Verfehlen-Chance von 10% dazu, die man absolut nicht reduzieren kann.
__________________ "Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul."
Charaktere auf Morthond (DE):
Vodomir - Mensch, Waffenmeister
Vodoras - Elb, Waffenmeister
Shae - Mensch, Hauptmann
|
|
27.11.2012 14:53 |
|
|
Vodomir
Haradrim-Krieger

Server: Morthond Herkunft: Nordrhein-Westfalen,
Gelsenkirchen
 |
|
Original von Cutholen
Original von Vodomir
Original von Amrundir
|
|
Beweglichkeit hat sehr wohl einen Einfluss auf die eigene Trefferchance, genauer gesagt reduziert sie die Wahrscheinlichkeit, mit seinen Angriffen zu verfehlen. Das ist im offiziellen englischsprachigen Forum sogar mal von einem der Entwickler bestätigt worden. Im englischen Waffiforum wurden dazu auch Versuchsreihen durchgeführt. Ergebnis war, dass man damals auf Stufe 75 bei ca. 650-700 Bew die Chance zu verfehlen auf einem Gegner derselben Stufe im größtmöglichen Maße reduziert hat. Eine gewisse Restchance auf Verfehlen bleibt immer. Und bei Mobs die über dem eigenen Level liegen (speziell Raidbosse) kommt dann irgendwann noch eine Mindest-Verfehlen-Chance von 10% dazu, die man absolut nicht reduzieren kann. |
Das war bis zur Ankündigung von Update 9 gestern Abend vollkommen richtig. Mit Update 9 wird allerdings die Basis verfehlen Chance entfernt. |
*yay* Ein Hoch auf die Idioten, die bei Turbine arbeiten. Damit ist Beweglichkeit als Sekundärstat völlig überflüssig geworden (mit Schicksal wäre man nun deutlich besser dran) ... gut, dass es auf allen Rüstungsteilen, Offhand-Waffen sowie dem DPS-Schmuck für Waffis immer mit drauf ist (und sich zumindest beim Schmuck dank stets hochskaliertem Mützelschmuck nicht ändern wird). Nun verschwenden wir wertvolle Stat-Slices auf sinnlose Attribute. Nicht, dass wir Gear-mäßig nicht vorher schon im Nachteil gewesen wären gegenüber Bew-Klassen.
__________________ "Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul."
Charaktere auf Morthond (DE):
Vodomir - Mensch, Waffenmeister
Vodoras - Elb, Waffenmeister
Shae - Mensch, Hauptmann
|
|
28.11.2012 15:49 |
|
|
Aelendrim
Volk der Toten
Server: Morthond Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde also erstmal einfach weiter Leveln. Habe jetzt 3 Abende damit verbracht nach super Gegenständen zu suchen und habe vielleicht insgesamt eine Steigerung von 15-20% meiner Werte erhalten. Das ist zwar viel, aber in Anbetracht der Tatsache das die Items ziemlich schnell veraltet sind, und dass ich vorher schon gut zurecht kam, war das unnütz...
Das ist jetzt zwar OT aber ich muss es trotzdem loswerden: Ist das normal das so wenig im Auktionshaus angeboten wird? Ich erinnere mich noch an Zeiten da konnte ich alles bekommen. Wenn ich jetzt Rufgegenstände kaufen will, dann bin ich arm ohne eine nenneswerte Steigerung zu erfahren. Auch Waffen oder Geschmiede gibt es extrem wenig gute. Erst ab LVL 65 wird es interessant. Von Rezepten will ich gar nicht anfangen...
Auch das Preisniveau ist extrem hoch. Habe eben etwas geschürft (30 Min) und nebenbei 6 Adamantsplitter gesammelt.. Bin fast umgefallen als ich im Auktionshaus gesehen habe, dass die für 3 Gold und mehr gehandelt werden. Oder liegt es nur daran das es unter der Woche ist?
Viele Grüße
Aelendrim
|
|
29.11.2012 17:18 |
|
|
Filousia
Captain von Gondor

Server: Belegaer Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3
 |
|
Erstens gibt es derzeit viele Abzocker, die bei Nachfrage versuchen den Preis zu diktieren, zweitens denken die meisten Spieler (mit ihren X-Twink) die Preise vom Endspiel her und da farmst du schnell ein paar Goldstücke, ergo haben die die meisten auch. Schriftrollen der Ermächtigung, die früher 10-20 Gold teuer waren kosten heute 40 und verkaufen sich. 8er Relikte werden für 15 Gold verkauft und von vielen für 25+ angeboten. Kristalle kosten derzeit 80+ Gold, wurden vor dem Update für 40 verkauft. Das wird dann versuchsweise auch auf die Rohstoffe der unteren Stufen angewendet. Was für dich als vermutlich nicht 500+ Goldstücke-Besitzer bedeutet, dass du es besser selbst sammelst. Viele Erze und Felle sind schnell beisammen, wenn man weiß, wo man sie am besten findet.
Die Ausrüstung der unteren Stufen braucht man derzeit nicht kaufen, die fertigen viele an, um ihre Twinks im Handwerk aufsteigen zu lassen und werden massig beim Händler für 5-10 Silber verkauft. Da kannst du also auch einfach mal fragen, vielleicht nicht unbedingt im Bele, sondern eher Handeln-Kanal in Michelbinge oder Breeland.
__________________ "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
|
|
29.11.2012 17:33 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|