|
 |
Sippengründung - Allgemeines |
Ostellas
Kankras Futter

Server: Gwaihir Herkunft: Hamburch
 |
|
|
14.02.2013 21:28 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen
 |
|
Dafür gibt es NPCs in Bree oder Bruchtal. Man braucht allerdings 8 Charaktere die man für die Gründung aufnimmt. Können aber alles eigene Charaktere sein.
| Zitat: |
| Kann man daraus seinen Nutzen ziehen? |
Klar. Man kann Gebühren von seinen Mitgliedern einfordern. Wenn man ein Sippenhaus hat kann man sie dazu bringen, wertvolles Zeug in die Truhen zu legen und die dann leerräumen. Man kann sich richtig groß vorkommen, weil man das Sagen hat. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.
Anders gesagt: Du gründest eine Gemeinschaft in einem Spiel das auf gemeinschaftliches Handels ausgelegt ist. Wo werden da wohl die Vorteile liegen?
| Macht das auf Gwaihir überhaupt Sinn? |
Ich denke das hat weniger mit dem Server zu tun als damit, ob du der Typ bist eine Sippe zu gründen und zu leiten oder nicht. Bzw. wie sehr du selbst vielleicht eher geeignet bist, dich einer anderen anzuschließen. Das ist aber eine Frage, die dir hier keiner kompetent beantworten können wird, denke ich.
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
|
|
14.02.2013 22:19 |
|
|
Ostellas
Kankras Futter

Themenstarter
 |
|
Okay, danke erstmal!
Genau dieses ,,gemeinschaftliche Handeln" war bisher halt das, was mir bei hdro gefehlt hat, da ich einfach bisher so wenig mitspieler gefunden habe, die ernsthaft mal ein oder mehrere runden zocken wollten. (dachte dann das liegt vllt am server, dass da wenig leute unterwegs sind oder so).
Einige hatten sofort einen disc, habe sie nie wieder gesehen, manche haben kommunikation verweigert und so weiter..bisher leider nur schlechte ,MIT'spieler getroffen.
Dass ein alter Hase wohl ein besserer Leader ist und dass es in einer Sippe nicht um ego sondern gemeinschaft geht ist mir natürlich klar ;-)
werde mich wohl mal einer anschließen. Es gibt ja welche mit über 100 mitspieler, macht das eher sinn, oder findet ihr kleinere sippen besser?
|
|
15.02.2013 11:20 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen
 |
|
Auch das kann man nicht klar beantworten.
Sippen sind so unterschiedlich wie Staaten, sie haben verschiedene Ansprüche, verschiedene Ideen, verschiedene Grade wie ernst sie sich nehmen.
Die meisten haben keine feste Vorstellung was sie tun oder erreichen wollen, sie suchen einfach nur eine Gemeinschaft aus Leuten mit denen man irgendwann, irgendwie, irgendwas unternehmen kann. Dann gibt es Raidsippen etwa die sehr feste Ansprüche an ihre Mitglieder stellen bezüglich Onlinezeiten, Vorankommen und Meisterung des Charakters oder PvP Sippen, die oft nah an Raidsippen sind, aber sehr großen Fokus auf Spiel in den Ettenöden legen.
Große Sippen neigen halt dazu, in sich anonymer zu sein bzw. das die Leute dort intern noch Grüppchen bilden. Kleinere sind familiärer, haben aber eher mal Besetzungsprobleme und kriegen etwa keinen eigenen Raid zusammen. Alles unterschiedlich ohne Ende.
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
|
|
15.02.2013 11:36 |
|
|
Herdana

Kankras Futter

Server: Gwaihir Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
| . . dann bist Du bei uns sehr herzlich willkomm wir sind eine "noch" kleine Sippe . |
 |
Original von Ostellas
Okay, danke erstmal!
Genau dieses ,,gemeinschaftliche Handeln" war bisher halt das, was mir bei hdro gefehlt hat, da ich einfach bisher so wenig mitspieler gefunden habe, die ernsthaft mal ein oder mehrere runden zocken wollten. (dachte dann das liegt vllt am server, dass da wenig leute unterwegs sind oder so).
Einige hatten sofort einen disc, habe sie nie wieder gesehen, manche haben kommunikation verweigert und so weiter..bisher leider nur schlechte ,MIT'spieler getroffen.
Dass ein alter Hase wohl ein besserer Leader ist und dass es in einer Sippe nicht um ego sondern gemeinschaft geht ist mir natürlich klar ;-)
werde mich wohl mal einer anschließen. Es gibt ja welche mit über 100 mitspieler, macht das eher sinn, oder findet ihr kleinere sippen besser? |
__________________ Leben und leben lassen ist mein Motto :)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herdana: 15.02.2013 12:17.
|
|
15.02.2013 12:15 |
|
|
Ostellas
Kankras Futter

Themenstarter
 |
|
dank' dir für die kleinen infos! dann werde ich mich wohl mal ans ,erfahrungen machen' begeben
ich finde es nur immer so schade, wenn man ein spiel, welches durchaus durch soziale aspekte geprägt ist, spielt, und dann durch irgendwelche kleinkinder bzw. arme idioten die lust daran verlieren muss :/
Ich hoffe mal, dass ich noch ein paar ernsthafte und erwachsenere spieler auf dem server antreffe (vielleicht auch mal welche die deutsch sprechen, welches man versteht
), da das, das spielen von hdro für mich auf jeden fall aufwerten würde und ich das spiel dann auf den ersten blicken als "ganz interessant" einstufen würde..
ALSO FALLS MIR HIER NOCH JEMAND MUT MACHEN WILL ODER EINEN NETTEN TEAMKOLLGENE SUCHT KÖNNT IHR EUCH JA MELDEN
und an dich beste grüße aus hamburg nach oberhausen, nelfalas!
|
|
15.02.2013 12:20 |
|
|
Herdana

Kankras Futter

|
|
| na dann mal ein Moin-Moin |
 |
. . . na wie gesagt, wir sind eine noch kleine Sippe und suchen Mitspieler eben auch für normale, vernünftige Konversation . . Wir haben ein 20-jähriges Paar bei uns, wir anderen sind alle Anfang - Mitte 30 . . das Alter . . nicht das Level
. . . najaaa guut . . ich bin noch ein wenig älter
Wir spielen alle recht regelmäßig . . und . . was eben für uns ganz wichtig ist . . wir haben eine menge Spaß weil alle sehr gut reden (schreiben) können . . und wir beiden höher-Level helfen auch unseren "kleinen" . .
. . . kannst es Dir ja mal gaaanz unverbindlich ansehn
|
|
15.02.2013 13:14 |
|
|
Ostellas
Kankras Futter

Themenstarter
 |
|
| ..In Hamburch sacht man mohoin!.. |
 |
Klasse! Ich denke, Ich werde mich mal bei euch melden in den nächsten Tagen!
Am Wochenende ist bestimmt mal die eine oder andere Minute drinne ;P
Ich selbst bin 22, sollte also keinen nerven oder nach kurzer zeit entnervt von euch abtreten - alles weitere sieht man da ja
)
|
|
15.02.2013 13:28 |
|
|
Herdana

Kankras Futter

|
|
also datt kenn ich anders |
 |
. also das kenn ich aber gaaanz anders Hummel-Hummel - - Mors-Mors . .
Wir freuen uns . . . wenn dann mal der Server wieder ok ist
|
|
15.02.2013 13:33 |
|
|
Ostellas
Kankras Futter

Themenstarter
 |
|
|
15.02.2013 13:44 |
|
|
Zannata

10. Gefährte

Server: Belegaer Herkunft: Auenland
 |
|
Mit unpassenden, trotteligen Namen wirst du dich leider auf jedem Nicht-RP-Server anfreunden müssen. Und auch auf Belegaer gibt's genug von dieser Sorte, die auch trotz mehrfacher Tickets von den GMs verschont werden. Nur auf den Nicht-RP-Servern kommt diese Art von Hanswurst eben weitaus häufiger vor...
__________________ Lache nicht über einen Zwerg, der einen Schritt zurück macht - vielleicht nimmt er nur Anlauf.
Lache nicht über einen Hobbit, den einen Schritt zurück macht - vielleicht holt er nur Auflauf.
--- Quotensuppenkasperin der OT-Elite ---
|
|
15.02.2013 14:17 |
|
|
Herdana

Kankras Futter

|
|
| . . das gibts in jedem Spiel |
 |
. . sowas findest Du in jedem !! Spiel , sicherlich mal mehr und mal weniger . . aber daaa gibts ne wunderschöne Erfindung
. . nennt sich Igno . . funktioniert gaanz hervorragend . .
. . und auch was die Namen angeht da passt nicht immer alles so, schon klar . . aber ach . . da steht man doch einfach DRÜBER
|
|
15.02.2013 14:24 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|