Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Serverforen » Gwaihir » Sippengründung - Allgemeines » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sippengründung - Allgemeines
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ostellas Ostellas ist männlich
Kankras Futter

images/avatars/avatar-69.gif

Server: Gwaihir
Herkunft: Hamburch

Sippengründung - Allgemeines Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand etwas zu Sippengründung erzählen? Wie gründet man? Kann man daraus seinen Nutzen ziehen? Macht das auf Gwaihir überhaupt Sinn? usw usw Augenzwinkern

Ihr merkt Ich bin in dieser Thematik noch nicht besonders bewandert, freue mich wenn jemand helfen kann :-)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ostellas: 14.02.2013 21:29.

14.02.2013 21:28 Ostellas ist offline Beiträge von Ostellas suchen Nehmen Sie Ostellas in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-339.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie gründet man?

Dafür gibt es NPCs in Bree oder Bruchtal. Man braucht allerdings 8 Charaktere die man für die Gründung aufnimmt. Können aber alles eigene Charaktere sein.

Zitat:
Kann man daraus seinen Nutzen ziehen?

Klar. Man kann Gebühren von seinen Mitgliedern einfordern. Wenn man ein Sippenhaus hat kann man sie dazu bringen, wertvolles Zeug in die Truhen zu legen und die dann leerräumen. Man kann sich richtig groß vorkommen, weil man das Sagen hat. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Anders gesagt: Du gründest eine Gemeinschaft in einem Spiel das auf gemeinschaftliches Handels ausgelegt ist. Wo werden da wohl die Vorteile liegen?

Zitat:
Macht das auf Gwaihir überhaupt Sinn?

Ich denke das hat weniger mit dem Server zu tun als damit, ob du der Typ bist eine Sippe zu gründen und zu leiten oder nicht. Bzw. wie sehr du selbst vielleicht eher geeignet bist, dich einer anderen anzuschließen. Das ist aber eine Frage, die dir hier keiner kompetent beantworten können wird, denke ich.

14.02.2013 22:19 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
liarion liarion ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-87.jpg

Server: Anduin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ob es Sinn macht in so einer frühen Phase, wo man nicht einmal weiss wo der Gründungs Npc ist, macht in meinen Augen wenig Sinn, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ein Alter Hase vlt. der bessere Leiter ist. Außerdem ist ein gelegenheits Spieler auch nicht unbedingt geeignet. Wie nelfalas schon richtig konstantierte, ist in der Sippe einfach dass zusammenspielen das wichtigste. Da gibt es keine Rationalen Vorteile.
Mein Tipp: Schau erstmal in eine Sippe rein, und überleg dir dann ob du eine eigene gründen möchtest. Aber in eine Sippe mit einem lvl 23er Leader werdem wohl nur sehr wenige eintreten. Außerdem sind eigener ts server und hp fast Standart mittlerweile.

Ohm Gamdschie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von liarion: 14.02.2013 22:30.

14.02.2013 22:28 liarion ist offline Beiträge von liarion suchen Nehmen Sie liarion in Ihre Freundesliste auf
Kankras Futter

Themenstarter Thema begonnen von Ostellas

Okay, danke erstmal!
Genau dieses ,,gemeinschaftliche Handeln" war bisher halt das, was mir bei hdro gefehlt hat, da ich einfach bisher so wenig mitspieler gefunden habe, die ernsthaft mal ein oder mehrere runden zocken wollten. (dachte dann das liegt vllt am server, dass da wenig leute unterwegs sind oder so).
Einige hatten sofort einen disc, habe sie nie wieder gesehen, manche haben kommunikation verweigert und so weiter..bisher leider nur schlechte ,MIT'spieler getroffen.

Dass ein alter Hase wohl ein besserer Leader ist und dass es in einer Sippe nicht um ego sondern gemeinschaft geht ist mir natürlich klar ;-)

werde mich wohl mal einer anschließen. Es gibt ja welche mit über 100 mitspieler, macht das eher sinn, oder findet ihr kleinere sippen besser?
15.02.2013 11:20 Ostellas ist offline Beiträge von Ostellas suchen Nehmen Sie Ostellas in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-339.jpg

Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Auch das kann man nicht klar beantworten.

Sippen sind so unterschiedlich wie Staaten, sie haben verschiedene Ansprüche, verschiedene Ideen, verschiedene Grade wie ernst sie sich nehmen.

Die meisten haben keine feste Vorstellung was sie tun oder erreichen wollen, sie suchen einfach nur eine Gemeinschaft aus Leuten mit denen man irgendwann, irgendwie, irgendwas unternehmen kann. Dann gibt es Raidsippen etwa die sehr feste Ansprüche an ihre Mitglieder stellen bezüglich Onlinezeiten, Vorankommen und Meisterung des Charakters oder PvP Sippen, die oft nah an Raidsippen sind, aber sehr großen Fokus auf Spiel in den Ettenöden legen.

Große Sippen neigen halt dazu, in sich anonymer zu sein bzw. das die Leute dort intern noch Grüppchen bilden. Kleinere sind familiärer, haben aber eher mal Besetzungsprobleme und kriegen etwa keinen eigenen Raid zusammen. Alles unterschiedlich ohne Ende.

15.02.2013 11:36 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Herdana Herdana ist weiblich
Kankras Futter

images/avatars/avatar-272.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

. . dann bist Du bei uns sehr herzlich willkomm wir sind eine "noch" kleine Sippe . Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ostellas
Okay, danke erstmal!
Genau dieses ,,gemeinschaftliche Handeln" war bisher halt das, was mir bei hdro gefehlt hat, da ich einfach bisher so wenig mitspieler gefunden habe, die ernsthaft mal ein oder mehrere runden zocken wollten. (dachte dann das liegt vllt am server, dass da wenig leute unterwegs sind oder so).
Einige hatten sofort einen disc, habe sie nie wieder gesehen, manche haben kommunikation verweigert und so weiter..bisher leider nur schlechte ,MIT'spieler getroffen.

Dass ein alter Hase wohl ein besserer Leader ist und dass es in einer Sippe nicht um ego sondern gemeinschaft geht ist mir natürlich klar ;-)

werde mich wohl mal einer anschließen. Es gibt ja welche mit über 100 mitspieler, macht das eher sinn, oder findet ihr kleinere sippen besser?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herdana: 15.02.2013 12:17.

15.02.2013 12:15 Herdana ist offline Beiträge von Herdana suchen Nehmen Sie Herdana in Ihre Freundesliste auf
Kankras Futter

dank' dir für die kleinen infos! dann werde ich mich wohl mal ans ,erfahrungen machen' begeben Zunge raus
ich finde es nur immer so schade, wenn man ein spiel, welches durchaus durch soziale aspekte geprägt ist, spielt, und dann durch irgendwelche kleinkinder bzw. arme idioten die lust daran verlieren muss :/
Ich hoffe mal, dass ich noch ein paar ernsthafte und erwachsenere spieler auf dem server antreffe (vielleicht auch mal welche die deutsch sprechen, welches man versteht großes Grinsen ), da das, das spielen von hdro für mich auf jeden fall aufwerten würde und ich das spiel dann auf den ersten blicken als "ganz interessant" einstufen würde..

ALSO FALLS MIR HIER NOCH JEMAND MUT MACHEN WILL ODER EINEN NETTEN TEAMKOLLGENE SUCHT KÖNNT IHR EUCH JA MELDEN großes Grinsen

und an dich beste grüße aus hamburg nach oberhausen, nelfalas!
Augenzwinkern
15.02.2013 12:20 Ostellas ist offline Beiträge von Ostellas suchen Nehmen Sie Ostellas in Ihre Freundesliste auf
Kankras Futter

na dann mal ein Moin-Moin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

. . . na wie gesagt, wir sind eine noch kleine Sippe und suchen Mitspieler eben auch für normale, vernünftige Konversation . . Wir haben ein 20-jähriges Paar bei uns, wir anderen sind alle Anfang - Mitte 30 . . das Alter . . nicht das Level fröhlich . . . najaaa guut . . ich bin noch ein wenig älter Zunge raus

Wir spielen alle recht regelmäßig . . und . . was eben für uns ganz wichtig ist . . wir haben eine menge Spaß weil alle sehr gut reden (schreiben) können . . und wir beiden höher-Level helfen auch unseren "kleinen" . .

. . . kannst es Dir ja mal gaaanz unverbindlich ansehn Augenzwinkern

15.02.2013 13:14 Herdana ist offline Beiträge von Herdana suchen Nehmen Sie Herdana in Ihre Freundesliste auf
Kankras Futter

..In Hamburch sacht man mohoin!.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse! Ich denke, Ich werde mich mal bei euch melden in den nächsten Tagen!
Am Wochenende ist bestimmt mal die eine oder andere Minute drinne ;P

Ich selbst bin 22, sollte also keinen nerven oder nach kurzer zeit entnervt von euch abtreten - alles weitere sieht man da ja Augenzwinkern )
15.02.2013 13:28 Ostellas ist offline Beiträge von Ostellas suchen Nehmen Sie Ostellas in Ihre Freundesliste auf
Kankras Futter

smile also datt kenn ich anders Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

. also das kenn ich aber gaaanz anders Hummel-Hummel - - Mors-Mors . . Augenzwinkern

Wir freuen uns . . . wenn dann mal der Server wieder ok ist großes Grinsen

15.02.2013 13:33 Herdana ist offline Beiträge von Herdana suchen Nehmen Sie Herdana in Ihre Freundesliste auf
Kankras Futter

Hummel Hummel geht immer! ;-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen stimmt!
..ja hatte bisher halt echt null Glück mit den Mitspielern!
Als herr der ringe fan habe ich halt lust neben den büchern und filmen auch mal visuell und spielerisch in die welt einzutauchen, und wenn dann permanent jemand mit einem "meines erachtens" unpassenden, trotteligen Namen neben einem herumläuft und nicht zurückschreibt aber dauernd durch drücken der space taste in die luft springen kann, nervt es halt und macht das schon ein bisschen kaputt - meine meinung!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ostellas: 15.02.2013 13:50.

15.02.2013 13:44 Ostellas ist offline Beiträge von Ostellas suchen Nehmen Sie Ostellas in Ihre Freundesliste auf
Zannata Zannata ist weiblich
10. Gefährte

images/avatars/avatar-89.jpg

Herkunft: Auenland

Mit unpassenden, trotteligen Namen wirst du dich leider auf jedem Nicht-RP-Server anfreunden müssen. Und auch auf Belegaer gibt's genug von dieser Sorte, die auch trotz mehrfacher Tickets von den GMs verschont werden. Nur auf den Nicht-RP-Servern kommt diese Art von Hanswurst eben weitaus häufiger vor...

--- Quotensuppenkasperin der OT-Elite ---
15.02.2013 14:17 Zannata ist offline E-Mail an Zannata senden Beiträge von Zannata suchen Nehmen Sie Zannata in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zannata: Homepage: www.istchebyn.de.vu
Kankras Futter

. . das gibts in jedem Spiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen . . sowas findest Du in jedem !! Spiel , sicherlich mal mehr und mal weniger . . aber daaa gibts ne wunderschöne Erfindung großes Grinsen . . nennt sich Igno . . funktioniert gaanz hervorragend . .

. . und auch was die Namen angeht da passt nicht immer alles so, schon klar . . aber ach . . da steht man doch einfach DRÜBER smile

15.02.2013 14:24 Herdana ist offline Beiträge von Herdana suchen Nehmen Sie Herdana in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Serverforen » Gwaihir » Sippengründung - Allgemeines

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH