Sao
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: NRW
 |
|
| Spotlight 3. November 2008 |
 |
Spotlight
Kochen, auf welches Programm man auch schaltet, überall findet man Kochsendungen. Kocharena, Kochprofis, Kochduell, Kochen nach Zahlen
… Rach der Restauranttester, mein Restaurant,… und ich habe bestimmt noch viele vergessen. Ich als unbegabter Koch schaue mir so etwas recht gerne an, aber wirklich was lernen tue ich nicht. Das sollte wohl auch nicht Sinn der Sendung sein, sondern eher die allgemeine Belustigung werden. Man schaue mal auf die Kocharena, ein Jury bestehend aus einem Fachmann, eine „Fachzeitschriftfrau“ und einem dicken Mann. Man kennt ihn eigentlich als Fußballmanager mit Leib und Seele. Ich mag ihn sehr, sein rheinländischer Slang bringt mich immer wieder zum schmunzeln. Dazu dann noch einen unfähigen Moderator und einen der dumme Kommentare gibt. Fertig ist die Kochsendung! Natürlich dürfen die Köche nicht fehlen, einige mit Sternchen und andere ohne. Einige können kein Dessert machen, andere schneiden sich in die Finger. Also für Belustigung und Blut ist gesorgt…
Wie würde so etwas wohl in Mittelerde aussehen? Zunächst würde ich eine Location im Auenland wählen. Gasthäuser findet man ja dort einige… Man stelle in die Jury Herrn Butterblüm, einen Meisterkoch und eine gute Hausfrau! Als Moderator könnte ich mir niemanden anderes vorstellen als einen ruhigen Gesellen der in alle Töpfe seine Finger steckt und selbst nicht weiß wo alles in den vorhandenen Küchen steht. Wenn es die Position des Vorkoster geben sollte, dann würde niemand anderes in Frage kommen als Merry und Pippin. Wahrscheinlich würden sie von ihren Proben nichts übrig lassen und mit schlechter Laune auf die Nächste warten. Der Kommentator, der nebenher seine Witze reißt, wäre sicher mit Gimli gut besetzt. Die Ähnlichkeit ist da!
Meisterköche wird es mit Sicherheit schon einige geben und unprofessionelle Kandidaten sollten auch zu finden sein. Fertig ist die Kochshow. Ich hoffe ich darf so etwas irgendwann mal bewundern in einem Video.
Rezepte sollte es eigentlich genug geben, um jedem Gaumen etwas Schmackhaftes zu bieten.
Da sind wir auch schon beim Thema ingame Videos. Am Wochenende bekam ich von meinem Schwager eine neue Software dazu. Adobe 7.0 oder so ähnlich… Ich freue mich schon darauf es zum ersten Mal benutzen zu dürfen, denn installiert habe ich es noch nicht. Dennoch durfte ich es schon in Aktion bewundern und die Möglichkeiten sind schon einiges vielfältiger als mein aktuelles. Derzeit plage ich mich mit einer älteren Version, sowie dem Movie Maker herum. Der Spaß blieb dabei natürlich auf der Strecke und deshalb auch die Menge meiner Videos. Zudem kam noch das YouTube rummeckerte, weil sie in einem Video von mir ein Lied von Queen entdeckten und Urheberansprüche anmeldeten. Ich sollte dies doch im Video zeigen… Naja ich habe dann meinen Account gelöscht dort.
Mit dem neuen Adobe erhoffe ich mir mehr Vielfalt. Vielleicht kann ich mich so etwas von der Standartprozedur abheben. Ein Ergebnis oder einen Erfahrungsbericht wird wohl noch auf sich warten lassen, da meine Zeit etwas begrenzt ist momentan.
So das war es für dieses Mal.
Viel Spaß in den kommenden Wochen!
euer Sao
__________________ Gilglaur [Belegaer]
Spotlight
Meine Stadt
Alle Gerüchte und Ankündigungen direkt aus Mittelerde findest du in unserer Zeitung "Tilions Bote".
Chatte mit uns im Channel #hdro.de im Quakenet über unseren Javachat.
Besuche unsere Sippenhalle wenn du eine Sippe suchst oder deine dort vorstellen willst.
|
|