|
 |
Das Silmarillion als Serie? |
hans a.
Kankras Futter

|
|
| Das Silmarillion als Serie? |
 |
Hiho,wie würdet Ihr das Silmarillion als Serie finden?Ich stell mir das grad so wie Star Wars-The Clone Wars vor also Computeranimiert,das müsste doch möglich sein
.
Wenn sowas mal als Serie umgesetzt werden würde,würden sich sicher viele Leute dafür begeistern können.
|
|
03.03.2011 18:05 |
|
|
derTom
Captain von Gondor

Server: Belegaer Herkunft: Lothlórien
 |
|
Ich seh gerade Tolkien wie er im Grabe ca 100 Umdrehungen die Minute macht
__________________ . . . Ich höre nix weil ich nen kleinen Krawallknirps habe, also was soll ich mit TS? Mein blinder Nachbar hat ja auch keine Lesebrille...
|
|
03.03.2011 19:23 |
|
|
Floski
Uruk Ausgraber

Server: Vanyar Herkunft: Österreich
 |
|
| Zitat: |
Original von derTom
Ich seh gerade Tolkien wie er im Grabe ca 100 Umdrehungen die Minute macht |
jop und danach betrinkt er sich obwohl er tot ist bis er an ner alkvergiftung nochmal stirbt
Nee ehrlich buch ist super aber wenn das animiert wir dann ist die tolkien welt für mich Tod!
__________________ Floski "Der Knudlige" Blaubaer Zwerg Stufe 65 Waffenmeister und Dauermitglied der Bierbrecher
Sinnlos sterbender Matsch der Ettenöden
Sippe: Die Ritter des Lembas
Es giebd keIne rectScheibfeler nur leUte di faLsch leseN!!!! ;)
|
|
03.03.2011 22:13 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen
 |
|
Vor allem mit solchen Kistenköppen wie bei diesem Clonwars-Mist. Aber ich glaube Christopher Tolkien hat derlei Späßen den Riegel präventiv vorgeschoben, weil er die Rechte nie verkauft hat.
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
|
|
03.03.2011 23:01 |
|
|
Thorgolas
Ringträger

Server: Vanyar Herkunft: Lummerland
 |
|
...und das ist auch sehr schlau von Ihm gewesen. Silmarillion als Clone-Wars abklatsch = NoGo
__________________ Helden gibt es viele, aber gute Drachen sind rar.
-----------------------------------------------------------------------
~ freiwillige Tresensau und frühaufstehender Seelsorger der Elite
|
|
04.03.2011 08:08 |
|
|
Garlond
Ringträger

Server: Belegaer Herkunft: Erde / Deutschland / Düsseldorf
 |
|
Ich fänds gut, ich find auch Clonewars gut, aber das Thema hatten wir schon öfter
Das Silmarillion
Erst noch ein paar Monumentalfilme der längeren Geschichten wie Kinder Hurins
Dann eine Serie als Zeichentrick oder wahrscheinlicher als Animationsfilm.
Ich hätte nichts dagegen, wenn ich mir Vorstelle das ich dann eine Woche ohne Pause alles von der Ainulindale bis zur Vernichtung des Rings gucken könnte.
__________________ Besitzer Deutschlands größter Herr der Ringe Sammlung
|
|
04.03.2011 11:15 |
|
|
Sel
Nazgul

Server: Belegaer Herkunft: Daggerfall Covenant
 |
|
Nix gegen Clone Wars, ich glaub nur nicht, das der Stoff des Silmarilion so richtig gut umsetzbar ist.
__________________ It has Deeds. You grow it, almost like a pet alongside you. Your Glamdring that has it's own history" - Jeffery Steefel, March 14th, 2008
-Kundenberater der OT-Elite-
|
|
07.03.2011 08:10 |
|
|
Garlond
Ringträger

Server: Belegaer Herkunft: Erde / Deutschland / Düsseldorf
 |
|
Als Serie eigetlich schon, weil man dann ja eben nicht unbedingt eine fortlaufende Geschichte erzählen muss, sondern die vielen kleinen, zusammenhangslosen Geschichten umsetzen kann.
Der rote, alles überspannende Faden ist Mittelerde, erste Episode die Musik der Ainur. Ich stells mir ein bischen so vor wie "Es war ein mal - der Mensch", das sind auch immer ein paar zusammenhängende Folgen aber dann kommt wieder ein Sprung zu einer anderen Geschichte, einer anderen Epoche, ect.
Genau so ist doch das Silmarillion auch geschrieben, wie ein religiöses Geschichtsbuch.
__________________ Besitzer Deutschlands größter Herr der Ringe Sammlung
|
|
07.03.2011 10:55 |
|
|
Pedegar
Kankras Futter

|
|
Nee, ich denke man könnte das "Silmarillion" verfilmen, aber dann als Mammutschinken im Stile der 50erJahre Monumentalfilme wie "Die zehn Gebote" und nur auszugsweise. Könnte ich mir sehr spannend vorstellen.
|
|
07.03.2011 18:13 |
|
|
Meldryt
Kankras Futter

Server: Maiar
 |
|
Ich würde mich wannsinnig freuen wenn jemand die Geschichte von den Kindern Hurins verfilmen würde.
Für mich is das eine der abwechslungsreichsten und spannendsten Geschichten im Tolkien Universum überhaupt. Zudem würde man etwas über den König der Unterwelt Morgoth alias Melkor erfahren
|
|
09.04.2011 21:07 |
|
|
Asgair
Volk der Toten
Server: Belegaer Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich bin kein Befürwortet das als Animatiosserie zu amchen. Als richtiger Film ok (was allerdings schwer umsetzbar sein sollte). Aber bitte nicht als Serie.
Nichts gegen CloneWars usw. Aber doch bitte nicht ein Meisterwerk von Tolkien. Außerdem sind sie damit schonmal auf die Nase gefallen. Gibt ja den Zeichentrickfilm und der wurde auch nie beendet.
|
|
16.06.2012 11:09 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|