Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Free2Play » Noob Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noob Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fridhjof
Volk der Toten

Server: Morthond

Noob Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe vor kurzem wieder mit hdro angefangen und mir stellen sich ein paar kleine Fragen. Früher habe ich mit ABO gespielt und bin erstmal seit dem F2P Umstieg wieder in Mittelerde unterwegs.

- Sind gekaufte Aufgabengebiete jeweils für einen Char freizukaufen oder ist ein gekauftes Aufgabenpack für alle Charaktere?

- ich habe mir gemeinsamen Lagerraum gekauft (20 Plätze). Wie und wo kann ich den denn nun nutzen?

- und mal eine Frage nebenher... wieviel Zeit habt ihr so benötigt bei gemütlichem Spiel (kein Powerleveln) um einen Char durchs Hauptspiel also auf Stufe 50 zu bringen?

Wäre nett, wenn sich jemand die Zeit zum antworten nimmt. Danke
08.10.2013 12:45 Fridhjof ist offline E-Mail an Fridhjof senden Beiträge von Fridhjof suchen Nehmen Sie Fridhjof in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-266.jpg

Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fridhjof.

Zur ersten Frage:
Aufgabengebiete werden immer für den gesamten Account freigeschaltet. Müsste im Shop auch entsprechend gekennzeichnet sein.

Zur zweiten Frage:
Den gemeinsamen Lagerraum kannst Du bei jedem Bank-NPC einsehen und nutzen. Egal mit welchem Charakter Du auf diesen Lagerraum zugreifst, alle anderen Charaktere können sich an den Gegenständen bedienen, mit Ausnahme von gebundenen Gegenständen natürlich.

Zur dritten Frage:
Puh, je nach unterschiedlicher Spielweise, ob nur Questen oder mit Instanzen, mit Scharmützeln oder ohne, Spielwelt nebenbei entdecken, RP betreiben Ja/Nein?, etc.........schwierige Frage. Ich hab schon von Leuten gehört, die innerhalb einerhalb von vier Spieltagen (wieviele Stunden an diesen Tagen gespielt wurde, kann ich nicht sagen) 50 geworden sind, aber es gibt sicherlich auch Leute, die noch weniger brauchen. Der Großteil der Spieler braucht aber Gott sei Dank mehr, weil das Spiel für sie nicht nur schneller Konsum ist, durch den man sich hastig durchquestet. Von daher....spiel einfach so wie es Dir passt. Ob Du nun 40 oder 80 Stunden brauchst, ist doch egal.

Gruß,
Valdyn

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
08.10.2013 12:59 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Fridhjof
Volk der Toten

Themenstarter Thema begonnen von Fridhjof
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten.

Mit der Zeit habe ich nur gefragt, weil ich mir mal meine Spieldauer habe anzeigen lassen und das sind rund 100 Stunden, und mein Waffenmeister ist erst auf Stufe 30. ..
08.10.2013 13:07 Fridhjof ist offline E-Mail an Fridhjof senden Beiträge von Fridhjof suchen Nehmen Sie Fridhjof in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-266.jpg

Das ist völlig in Ordnung. Es geht schneller, aber es geht gewiß auch langsamer. smile

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
08.10.2013 13:09 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Thorgolas Thorgolas ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-342.jpg

Server: Vanyar
Herkunft: Lummerland

Am Anfang , also gaaaanz am Anfang , vor Moria , war das leveln mmn auch noch etwas schwieriger und Du warst auf Gruppenspiel angewiesen.
Mittlerweile denke ich sind 40 Stunden mehr als realistisch. Alles andere hat ja der Meister Valdyn schon einwandfrei beantwortet.

-----------------------------------------------------------------------

~ freiwillige Tresensau und frühaufstehender Seelsorger der Elite
08.10.2013 13:09 Thorgolas ist offline E-Mail an Thorgolas senden Beiträge von Thorgolas suchen Nehmen Sie Thorgolas in Ihre Freundesliste auf
Fridhjof
Volk der Toten

Themenstarter Thema begonnen von Fridhjof

Ja, der Großteil meiner Spielzeit ist noch aus der Zeit vor Moria.
Ich war zwischenzeitlich mal "kurz" weg. Augen rollen
08.10.2013 13:17 Fridhjof ist offline E-Mail an Fridhjof senden Beiträge von Fridhjof suchen Nehmen Sie Fridhjof in Ihre Freundesliste auf
Thostunmund Thostunmund ist männlich
Olifantentöter

images/avatars/avatar-244.jpg

Herkunft: Franken - FÜ

Meine dringende Empfehlung: lass Dir beim ersten mal so viel Zeit wie möglich und geniese es!
>
08.10.2013 14:27 Thostunmund ist offline E-Mail an Thostunmund senden Beiträge von Thostunmund suchen Nehmen Sie Thostunmund in Ihre Freundesliste auf
Barol Barol ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-86.jpg

Zitat:
Original von Fridhjof
Ja, der Großteil meiner Spielzeit ist noch aus der Zeit vor Moria.
Ich war zwischenzeitlich mal "kurz" weg. Augen rollen

Der Unterschied zwischen vor Moria und jetzt ist auch ziemlich groß.

Zum einen wurden Gebiete überarbeitet so das man mehr Quests auf einmal machen kann und es kaum noch Gruppenaufgaben gibt.

Die Klassen sind deutlich stärker geworden und auch die Items / Questbelohnungen wenn ich mich an meinen Waffi zu Hdro Release erinnere der hat schon richtig gut Moral verloren wenn er nur 2 Gegner auf seiner Stufe gleichzeitig angegangen ist.

Zu dem wurde vor ner ganzen Weile die benötigte Erfahrung pro Level bis 60 oder so reduziert daher kann es auch sein das dein Char evtl. eine Stufe höher ist als er war wie du aufgehört hast.

Aber im Grunde ist die Zeit die man braucht egal so lange es einem Spaß macht.
08.10.2013 21:56 Barol ist offline Beiträge von Barol suchen Nehmen Sie Barol in Ihre Freundesliste auf
Amrundir
10. Gefährte

Server: Maiar

Also "damals" war ich nach über 1 Jahr auf Level 50, bei einer /spielzeit von ca. 1 Monat.

Allerdings gab es schon Level 50er im Spiel, als ich gerade mal das Große Hügelgrab erreicht hatte. Augenzwinkern (muss so 2 Monate nach Release gewesen sein)
08.10.2013 22:04 Amrundir ist offline Beiträge von Amrundir suchen Nehmen Sie Amrundir in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Free2Play » Noob Fragen

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH