|
 |
Zerst. Schlag Crit. bonus heilen? |
Halbgar
Haradrim-Krieger

|
|
| Zerst. Schlag Crit. bonus heilen? |
 |
Hallo,
sorry für die komische überschrift.
Nun im ganzen.
Gestern hab ich mit einem Hauptmannkollegen den abend verfaselt.
irgenwann sprachen wir über den Doppelschlag und Zerstörerischen Schlag.
Er sagte er nuutzt generell den Zerst. schlag weil er bei einem Crit die Möglichkeit hat im Kampf die Schreie zu nutzen (heilung und die anderen).
Er hat daher seine stats auf Beweglichkeit optimiert.
ich musste da völlig passen, weil ich es nur so kenne, daß die schreie nur nach dem erlegen eines gegners möglich sind.
hab ich da etwas verpasst, oder ist es ein bug den der gefährte da gefunden hat.
wofür wir beide als kleine h. keine erklärung hatten ist der sinn und zweck des 2. zeichens (schadens dot mit 2-4 pro sekunde) ausser zum ggf pullen konnten wir keinen sinn in diesem zeichen erkennen.
ach und noch ne frage, was bedeutet beim zert.schlag die möglichkeit des übernehems der gegnerischen verteidigung
schönen abend noch
|
|
26.07.2007 21:00 |
|
|
Vamyr
Ent-Versteher

Herkunft: Nürnberg
 |
|
Wenn der zerstörerische Schlag crittet macht er sogar mächtig Schaden. bei mir ist der normal so mit 110~ dabei ( lvl 33 ), bei einem Crit gehts bis 280+, je nach Gegner.
Und ja, der eröffnet auch die "Enemy defeat response", das heisst, man kann mit ein wenig Glück im Kampf gegen zB einen Elite mal seinen Gruppenheal loswerden. Eine Conjunction startet er aber nicht.
Doppelschlag sollte das auch auslösen, allerdings nur beim 2., schwereren Treffer.
__________________ Oak and iron guard me well,
else I'm dead and doomed to hell!
|
|
26.07.2007 22:58 |
|
|
Orandiur
Hobbit Fußkrauler

|
|
Bis vor kurzem habe ich (leider) auch ausschließlich den Doppelschlag benutzt, bis ich erfahren habe, dass ich durch 'Zerst. Schlag'-Crits beachtliche vorteile habe, denn
1. wird dadurch die Verteidigung des Gegners für diesen einen Schlag geschwächt, daher die hohen Critwerte (hatte auf Lvl35 schon 420+) und
2. schult man damit sein 5% Crit-Klassen-Trait, dass nach 100 'Zerst.-Schlag'-Crits gegen würdige Gegner (also keine grauen) erreicht ist.
3. werden dadurch, wie mein Vorposter schon sagte, die Fähigkeiten freigeschaltet, die sonst erst bei Mobkill genutzt werden können.
Also: +Bew. / +Crit - Equipment anziehen und los
Gruß, Ori
P.S.: Das Dot-Zeichen nutze ich auch nur zum pullen
|
|
27.07.2007 16:39 |
|
|
Halbgar
Haradrim-Krieger

Themenstarter
 |
|
na da bin ja erstaunt..gut daß ich nachgefragt habe..danke für die ausführliche erklärung
*verneigt sich*
|
|
27.07.2007 21:18 |
|
|
Silchas
Hobbit Fußkrauler

|
|
Also nochmal zusammenfassend:
Wenn Zerstörerischer Schlag UND(oder) Doppelschlag critten, dann hat man denselben Effekt wie , wenn man einen Gegner gelegt hätte und kann die entsprechenden Schreie benutzen.
Zudem ist der Critschaden von Zerstörerischer Schlag höher als der Critschaden von normalen Schlägen, da dieser die Verteidigung des Gegners durchbricht(Zahlenbeispiele wurden schon genannt).
Ein weiterer Vorteil des Zerst. Schlags ist, dass man nach einer gewissen Zeit die Klassentat für die Eigenschaft "Meisterliche Angriffe" bekommt.
Die Eigenschaft erhöht u.a. die Zerst. und Doppelschlag Critchance um 5%(->mehr crit="Todesschreie"+sehr hoher Schaden, wenn Zerst. Schlag eingesetzt wurde).
Wieso nun Zerst. Schlag von Vorteil ist? Weil man die Eigenschaft nur freischaltet, wenn man 100 mal mit zerst. Schlag gecrittet hat, der Doppelschlag nützt hier nichts.
|
|
30.07.2007 23:59 |
|
|
Bert
Olifantentöter

|
|
Nur ist ihrgendwann der Punkt erreicht wo man den Trait hat.
Da sollte man dann noch anmerken das bei einer realistischen crit Chance und keinen exorbitant hohen Rüstungswert des Opfers der Doppelschlag besser ist.
Ich hatte hier ihrgendwo schonmal die Formel für gepostet.
Wenn der zerst. Schlag nicht crittet ,was in etwar 70% der Fälle vorkommt,
macht ein nicht critischer Doppelschlag mehr schaden und es besteht noch die
Chance das mindestens einer von beiden Schlägen critisch trifft.
|
|
31.07.2007 12:34 |
|
|
Halbgar
Haradrim-Krieger

Themenstarter
 |
|
bekommt man diesen 100er crit trait denn nur durch crits des zerstör.schlag?
also wenn das so ist gibt es bei 100 irgendwas des doppelschlages sicherlich auch einen bonus.
man bekommt ja irgenwie bei allen massenwiederholungen einen kleinen goody.
|
|
31.07.2007 19:07 |
|
|
mcQueen17
Hobbit Fußkrauler

|
|
Den Trait bekommt man tatsächlich nur nach 100 kritischen Treffern des zerstörerischen Schlags. Da nutzt der Doppelschlag wenig.
@Bert: und trotzdem hast du in 30% der Fälle die Möglichkeit, gleich bei Kampfbeginn nach kritischen zerst. Schlag Treffer deinen HoT-Schrei zu benutzen. s.o.
|
|
08.08.2007 14:17 |
|
|
Silchas
Hobbit Fußkrauler

|
|
| Zitat: |
Original von Halbgar
bekommt man diesen 100er crit trait denn nur durch crits des zerstör.schlag?
also wenn das so ist gibt es bei 100 irgendwas des doppelschlages sicherlich auch einen bonus.
man bekommt ja irgenwie bei allen massenwiederholungen einen kleinen goody. |
2 Posts über dir habe im letzten Abschnitt genau das eindeutig beantwortet.
Ich frag mich echt, ob Leute hier in den Threads mehr als den Anfangspost lesen..
|
|
08.08.2007 15:27 |
|
|
Halbgar
Haradrim-Krieger

Themenstarter
 |
|
Huhu,
leider hast du auch zu kurz gelesen und ohne mehrwert gepostet, durch solche posts erschwert man wirklich interessierten das lesen im forum.
wenn man nichts zu bieten hat, erstmal üben.
meine frage bezog sich auf die vorherigen Antworten, es war klar, daß
es den Bonus bei 100 crits des zert schlag gibt.
Von mir etwas schlecht formuliert war die Frage ob es bei den Crits des Doppelschlage auch einen (ganz genau jetzt "einen anderen") bonus gibt.
Noch was, ich bin der Threadersteller, daher habe ich sicherlich auch den Anfang gelesen*g*
|
|
09.08.2007 09:49 |
|
|
Trollkind
Hobbit Fußkrauler

|
|
Wie kommt man denn bitte vor 50 auf 30%crit?
Bevor man den Trait hat ist es schwer MIT ZEICHEN auf über 15% crit chance zu kommen..., also ich empfand es als ganz schön zäh bis ich die 100 crits hatte. Außerdem muss man ja bedenken, dass sich die crit Chance ja auch auf die normalen Schläge aufteilt, dh. man hat für zerst. Schlag womöglich nur ca. 7%.
Grüße,
Trollkind
__________________ Ja Schnecke besteig den Fuji, aber langsam langsam
|
|
09.08.2007 12:48 |
|
|
mcQueen17
Hobbit Fußkrauler

|
|
| Zitat: |
| Es stellt sich wirklich nur die Frage , wenn crit dann richtig, oder lieber konstant mehr schaden. |
Da es so ziemlich in allen Spielen so ist, würde ich mal tippen, dass Lotro da keine Ausnahme bildet: lieber konstant mehr Schaden. Weil man sich drauf verlassen kann. Das kann man auf crits nicht.
Und Schaden, mit dem man rechnen kann, vereinfacht das Spiel.
|
|
09.08.2007 16:01 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|