Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Hauptmann » Hauptmann (Captain) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hauptmann (Captain)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rincewind Rincewind ist männlich
Valar

images/avatars/avatar-106.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Deutschland,Emden

Hauptmann (Captain) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Hauptmann ist ja durch seinen ganzen Buffs ein typischer Gruppenspieler, aus diesem Grund hat er wohl auch den Knappen als "Pet" bekommen. Kümmert sich der Hauptmann gut um seinen Kanppen, kümmert sich dieser auch gut um seinen Hautpmann. Es wird auch Traits geben, die den Knappen verstärken können.

Zitat:
Originally Posted by Mithril_Miser
First of all, I anticipate the first thing Patience will do when she gets back is hit me with something pointy for ever saying "Mansam".

Second, the thinking was basically like this - the Captain is all about group buffs. Which meant his solo experience often felt lacking. Your faithful squire, although chumpy on his own, is a great target for all those group buffs. If you take care of your Mansam, he will take good care of you!

And yes, some traits enhance the squire, while others are more focused on the Captain's other abilities.

12.08.2006 16:10 Rincewind ist offline Beiträge von Rincewind suchen Nehmen Sie Rincewind in Ihre Freundesliste auf
Atandur Atandur ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-69.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüßt!

Nun, so ein Knappe ist eindeutig besser als ein gezähmter Bär und klingt für mich ziemlich gut. Ich frage mich nur, wie sie es gestalten wollen, dass der Knappe halbwegs menschlich wirkt. Dieser "Versorgungszwang" scheint mir ein guter Ansatz dazu zu sein und ich hoffe, dass sie sich beim Gelehrten etwas ähnliches einfallen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Atandur
12.08.2006 17:58 Atandur ist offline E-Mail an Atandur senden Beiträge von Atandur suchen Nehmen Sie Atandur in Ihre Freundesliste auf
RingGeist RingGeist ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-188.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm nich schlecht doch beim gelehrten wird es ein Tier gefährte glaub ich zumindest =/

Mfg RingGeist

12.08.2006 22:25 RingGeist ist offline E-Mail an RingGeist senden Beiträge von RingGeist suchen Nehmen Sie RingGeist in Ihre Freundesliste auf
Echtellion Echtellion ist männlich
Volk der Toten

images/avatars/avatar-188.jpg

wer ja lustich wenn der gelehrte nen feuerspeienden freudn an seine rsiete hätte^^ geschockt

23.08.2006 11:09 Echtellion ist offline E-Mail an Echtellion senden Beiträge von Echtellion suchen Nehmen Sie Echtellion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Echtellion in Ihre Kontaktliste ein
CosmicAir CosmicAir ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-230.jpg

Herkunft: Austria, Vienna

Hallo Echtellion, willkommen hier im Forum!!

Übrigens, 2 der 3 tierischen Begleiter des Gelehrten stehen schon fest: Seit einiger Zeit weiß man, dass es 1. der Rabe sein wird, und seit dem Radio-Interview mit Mithril_Miser vor ein paar Tagen weiß man nun auch, dass es 2. der Bär sein wird. Nr. 3 steht noch nicht fest...

Gruß,
Chris

23.08.2006 11:23 CosmicAir ist offline E-Mail an CosmicAir senden Beiträge von CosmicAir suchen Nehmen Sie CosmicAir in Ihre Freundesliste auf
Karelshar Karelshar ist männlich
Waldläufer

images/avatars/avatar-85.jpg

Herkunft: Schweiz

Wie sieht das ganze denn mit dem Hauptmann aus. Is da ein Knappe, der ständig mitläuft, wie ein pet?

und eine andere Frage noch, der Hauptmann schein ähnlich wie der Shamy im WoW zu sein, oder? also mit Banner (-> Totems)...

04.10.2006 23:51 Karelshar ist offline E-Mail an Karelshar senden Beiträge von Karelshar suchen Nehmen Sie Karelshar in Ihre Freundesliste auf
Dusty Dusty ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-116.jpg

Zitat:
Original von Karelshar
Wie sieht das ganze denn mit dem Hauptmann aus. Is da ein Knappe, der ständig mitläuft, wie ein pet?

und eine andere Frage noch, der Hauptmann schein ähnlich wie der Shamy im WoW zu sein, oder? also mit Banner (-> Totems)...

Ich hätte jetzt eher auf den Paladin getippt.

05.10.2006 08:40 Dusty ist offline E-Mail an Dusty senden Beiträge von Dusty suchen Nehmen Sie Dusty in Ihre Freundesliste auf
Spezi Spezi ist männlich
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-156.jpg

Herkunft: Hamburg, Deutschland

einen (menschlichen) knappen als pet (=haustier!!!), ein knappe ist doch kein tier!
das find ich ja mal besch...ränkt! ich find auch ein hauptmann sollte ein wirliches tier als "pet" haben, zb ein wolf oder fuchs oder ähnliches...

----------------------------

http://www.faer-eryn.de.vu/ --> Kommt und wohnet den Geistern des Waldes bei!
05.10.2006 16:01 Spezi ist offline E-Mail an Spezi senden Beiträge von Spezi suchen Nehmen Sie Spezi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spezi in Ihre Kontaktliste ein
Waldläufer

Nein, das find ich weniger. Wenn wir und die ganze Welt von Mittelerde anschauen, hat eigentlich kein Charakter ein "pet" (Tiere die nachfolgen), höchstens Radagast. Selbst Faramir und Boromir, die Captains von Gondor waren, hatten kei ständiger Begleiter.

Deshalb find ich die Idee des Knappen viel besser. Im Mittelalter hatte es auch Lords, die mit ihren Knappen in die Schlacht gezogen sind...

05.10.2006 17:04 Karelshar ist offline E-Mail an Karelshar senden Beiträge von Karelshar suchen Nehmen Sie Karelshar in Ihre Freundesliste auf
Spezi Spezi ist männlich
Knecht der Haradrim

stimmt schon das es im fimlischen mittelerde und im mittelerde vom buch unwahrscheinlich wäre, ABER rollenspieltechnisch gesehen ist ein "menschliches pet" total blöd.
ein knappe läuft einem doch nicht ein leben lang hinterher und ist IMMER da wo man auch ist, ob beim schlafen, handeln oder beim ****** ^^

sry, aber ich finde "tierische pets" fürs game einfach besser (und "realistischer").

05.10.2006 17:48 Spezi ist offline E-Mail an Spezi senden Beiträge von Spezi suchen Nehmen Sie Spezi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spezi in Ihre Kontaktliste ein
Schedder
Volk der Toten

also wie ich das sehe wird der Captain ein Pala mit totems und pet sein (also wenn man versuchen würde ihn in die WoW einzubauen ^^)
05.10.2006 18:28 Schedder ist offline E-Mail an Schedder senden Beiträge von Schedder suchen Nehmen Sie Schedder in Ihre Freundesliste auf
Poershing
Kankras Futter

Warum versuchen eigentlich alle, die Klassen in die WoW Welt einzubauen....
1. gäbe es auch genug andere Spiele, die viel älter/besser sind als WoW

2. warum überhaupt vergleichen? Der Captain is kein Pala/Shamane mit Pet, er ist nen Captain Punkt. so einfach is das fröhlich

zum Topic: Finde die Idee mit dem Knappen richtig gut. Passt einfach besser in die Welt.
Ein Ritter auf Wanderschaft mit seinem treuen Knappen... Klar dass man dabei halt auch auf ihn aufpassen muss und ihn deshalb auch überall dabei hat smile
Und ob ich nun lieber neben einem Wolf oder Wildschwein schlafen würde als neben meinem Knappen... naja großes Grinsen
Interessant wärs, wie das Geschlecht des Knappen bestimmt wird....
Immer dasselbe wie der Char, oder auch gemischte Teams...
DAS würde auch rollenspiel-technisch einige interessante möglichkeiten bieten Augen rollen

Und zu guter letzt, kann man des Knappens aussehen auch bestimmen? verwirrt
Würde mir dann eine hübsche Begleiterin basteln... Augenzwinkern
05.10.2006 22:38 Poershing ist offline E-Mail an Poershing senden Beiträge von Poershing suchen Nehmen Sie Poershing in Ihre Freundesliste auf
Waldläufer

Ja aber genau so war es doch auch im Mittelalter, ja der Knappe folgt dem "lord" auf Schritt und Tritt und deshalb find ich jene Idee viel besser...

Am realistischten wäre es, wenn es ein junge wäre, oder habt ihr in der Welt von Mittelerde je ein Mädchen (arwen und Eowyn sind was besonderes!!!) kämpfen oder in die Schlacht ziehen sehn? das soll jetzt nicht sexistisch sein, aber ist doch so, oder?

05.10.2006 23:38 Karelshar ist offline E-Mail an Karelshar senden Beiträge von Karelshar suchen Nehmen Sie Karelshar in Ihre Freundesliste auf
Poershing
Kankras Futter

Wär aber für Gleichberechtigung!
Wenn ein weiblicher Captain mit nem jungen Knappen losziehen darf, sollte es umgekehrt genauso sein böse
Denn, ein weiblicher Captain muss ja schliesslich auch irgendwann einmal als Knapp(in)e klein angefangen haben... Baby

Denn streng genommen dürften ja dann eigentlich nur männliche Chars spielbar sein, und Hobbits auch als Rasse gar nicht. Denn die mögen ja keine Abenteuer...

Also zu realistisch darfs dann doch nicht werden Augenzwinkern
06.10.2006 00:05 Poershing ist offline E-Mail an Poershing senden Beiträge von Poershing suchen Nehmen Sie Poershing in Ihre Freundesliste auf
Spezi Spezi ist männlich
Knecht der Haradrim

ja, aber glaubt ihr turbin (oder welche firma dahinter auch immer stecken mag) schafft es einen halbwegs realistischen menschlichen begleiter zu erschaffen? also mit realistisch meine ich jetzt annährend selbstdenkend und -handelnd.
ich stelle mir das durch furchtbar schwierig vor, denn ein mensch reagiert doch auch ganz anders (und auf ganz andere weise) als ein abgerichtetes tier.

und wie geht man mit so einen "pet" um? kann man sich auch einmal mit ihm/ihr unterhalten oder ähnliches? ( großes Grinsen denkt nicht mal dran großes Grinsen )

also immo bin ich noch sehr skeptisch was diesen knappen angeht...

06.10.2006 09:22 Spezi ist offline E-Mail an Spezi senden Beiträge von Spezi suchen Nehmen Sie Spezi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spezi in Ihre Kontaktliste ein
Sao Sao ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-239.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: NRW

Man sollte den Knappen nicht die ganze Zeit dabei haben, das unterbindet schonmal den Aspekt das der Knappe eine eigene "Seele" haben kann. Wie ein Pet sollte man ihn meiner Meinung rufen können, vielleicht so eine Art Geist in Menschengestalt.

Alle Gerüchte und Ankündigungen direkt aus Mittelerde findest du in unserer Zeitung "Tilions Bote".
Chatte mit uns im Channel #hdro.de im Quakenet über unseren Javachat.
Besuche unsere Sippenhalle wenn du eine Sippe suchst oder deine dort vorstellen willst.

06.10.2006 09:49 Sao ist offline E-Mail an Sao senden Beiträge von Sao suchen Nehmen Sie Sao in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sao in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Sao: saoaop MSN Passport-Profil von Sao anzeigen
Waldläufer

Jetzt wirds zuu WoW-mässig smile

06.10.2006 10:49 Karelshar ist offline E-Mail an Karelshar senden Beiträge von Karelshar suchen Nehmen Sie Karelshar in Ihre Freundesliste auf
Shelob
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-235.jpg

also son knecht der einem die schwere ausrüstung und waffen schläppt.....jo nich schlecht cool

quasi so en LOTRO-ZIVI/STIFT großes Grinsen *knechttudiestudas*

Augenzwinkern geil...ja ne, gute idee
06.10.2006 11:35 Shelob ist offline E-Mail an Shelob senden Beiträge von Shelob suchen Nehmen Sie Shelob in Ihre Freundesliste auf
CosmicAir CosmicAir ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-230.jpg

Herkunft: Austria, Vienna

Zitat:
Original von Spezi
ja, aber glaubt ihr turbin (oder welche firma dahinter auch immer stecken mag) schafft es einen halbwegs realistischen menschlichen begleiter zu erschaffen? also mit realistisch meine ich jetzt annährend selbstdenkend und -handelnd.
ich stelle mir das durch furchtbar schwierig vor, denn ein mensch reagiert doch auch ganz anders (und auf ganz andere weise) als ein abgerichtetes tier.

Also ich stell mir das auch ziemlich kompliziert vor, einen "annähernd selbstdenkenden und -handelnden" Knappen zu programmieren. Ich kann mir das eher so vorstellen - wie man das ähnlich auch aus anderen Spielen kennt -, dass man diesen Knappen parallel mit bestimmten Befehlen steuert und/oder ihm jeweils ein bestimmtes, generelles Verhalten befiehlt (z.B. wie in Strategiespielen).

Wenn ich mir das so überlege, ist ja ein Knappe eigentlich ein "typischer" Befehlsempfänger (?) - das wäre dann ja eigentlich wieder sehr realistisch (zu viel selbst denken ist bei Untergebenen ja nicht unbedingt erwünscht, oder?)....

Gruß,
Chris

06.10.2006 12:44 CosmicAir ist offline E-Mail an CosmicAir senden Beiträge von CosmicAir suchen Nehmen Sie CosmicAir in Ihre Freundesliste auf
uireb thoron uireb thoron ist männlich
Olifantentöter

images/avatars/avatar-73.jpg

großes Grinsen .....jaja und als Sprachausgabe reicht ja dann.

"Jawohl Herr"

"Sofort Herr"

"Natürlich Herr"

"Verzeit Herr"

"Danke Herr"

"Herr?"

"Zu ihrer Verfügung Herr"

Zunge raus

06.10.2006 20:51 uireb thoron ist offline Beiträge von uireb thoron suchen Nehmen Sie uireb thoron in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Hauptmann » Hauptmann (Captain)

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH