Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Mittelerde allgemein » Ein seltsames Herr der Ringe Quiz! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein seltsames Herr der Ringe Quiz!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kandron Kandron ist männlich
Waldläufer

images/avatars/avatar-152.jpg

Herkunft: Schweiz

Ein seltsames Herr der Ringe Quiz! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fragt mich jetzt nicht, wie ich auf diese Testseite gekommen bin, aber ich dachte mir, dieses schöne Quiz muss ich mit euch teilen.

Hier entlang

ACHTUNG: Erst den Test machen, und dann das hier lesen.

So und nun:

Frage 8: Aus was werden Orks gemacht?
A: Menschen
B: Bäume, usw...
C:Gas

"Richtige" Antwort: B! rotes Gesicht

Frage 9: Alle denken ... wäre tot, aber über wen denken sie? (Die Frage ist so oder so seltsam formuliert)

A:Aragorn
B:Gandalf
C:Gimli

"Richtige" Antwort: A! rotes Gesicht

O.o Orks macht man also aus Bäumen? Und Aragorn wird für tot gehalten?
Da hat wohl jemand den Film gesehen, und nicht weiter drüber nachgedacht Augen rollen

Zu sagen ist noch, Aragorn wird für tot gehalten, aber ebenso Gandalf.
Wie wärs mit, "Von wem glaubt man, dass er in der Schlacht auf dem Weg nach Helmms Klamm stirbt?"?

Achja: Wo war der letzte, große Kampf, in dem die Orks sie umkreisten?

Sehr genaue Fragenstellung, muss ich sagen.

Vielleicht gibt's da noch ein paar witzige Test, wer weiss: Alle Tests über Tolkien

Kandron

Kyrja der Zwerg. Nennt sich selbst "Kyrim". Musikus** und "Archäologe"
(Barde und Gelehrter)
Server: Belegaer

*Das sagt alles, oder?
**Schlechter Musikus.
01.05.2008 12:22 Kandron ist offline E-Mail an Kandron senden Beiträge von Kandron suchen Nehmen Sie Kandron in Ihre Freundesliste auf
Landir Landir ist männlich
10. Gefährte

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann jeder Vollidiot Tests erstellen, mehr als die Hälfte dort sollte man nicht ernst nehmen Augenzwinkern
01.05.2008 15:46 Landir ist offline E-Mail an Landir senden Beiträge von Landir suchen Nehmen Sie Landir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Landir in Ihre Kontaktliste ein
friedenstaube friedenstaube ist männlich
Balrog-Wegversperrer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja mal sowas von....ähh...wie sagt?..BILLIG?! LEICHT?!...naja wem's Spaß macht, aber die Fragen sind wirklich von Leuten gestellt, die die Filme zwei Mal gesehen haben und wahrscheinlich noch nicht einmal wissen, dass es Herr der Ringe überhaupt als Buch gibt =D

01.05.2008 16:40 friedenstaube ist offline E-Mail an friedenstaube senden Beiträge von friedenstaube suchen Nehmen Sie friedenstaube in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie friedenstaube in Ihre Kontaktliste ein
Mandolid Mandolid ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-83.gif

Server: Vanyar
Herkunft: Varese

lol das is ja wirklich ein superquiz von einem richtigen HDR Experten
musste mich übergeben als ich Merry mit a gelesen hab
und Gandalf ist auch sicher 3100 Jahre alt Zunge raus
01.05.2008 17:25 Mandolid ist offline Beiträge von Mandolid suchen Nehmen Sie Mandolid in Ihre Freundesliste auf
Elindiell
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-276.jpg

au mein gut wo sind wir denn hier aragorn ist doch nie gestorben oder was ähnliches wie gandalf
03.07.2008 01:22 Elindiell ist offline E-Mail an Elindiell senden Beiträge von Elindiell suchen Nehmen Sie Elindiell in Ihre Freundesliste auf
Lanaar
Hexenkönig

zwar alt hier aber ich grabs trotzdem aus...

wer mal wirklich lust auf harte fragen zum thema tolkien hat sollte sich mal im elbenwaldforum anmelden und bei der mittelerde-akademie einsteigen...da muß man wirklich ahnung haben....sonst kenn ich keinen test oder quiz der einem wirklichen fan auch nur ein wenig was abverlangt....meist reichts ja schon den hobbit und den hdr gelesen zu haben um alles beantworten zu können...wer aber bei der mittelerde.akademie weiser wird (am besten noch mit allen 7 gelehrten-stufen) der hat wirklich ahnung ^^

wenn ich nicht denken darf sollen die das Spiel so machen das man nix denken braucht oder einfach mal die Fr*** halten
14.08.2008 13:12 Lanaar ist offline E-Mail an Lanaar senden Beiträge von Lanaar suchen Nehmen Sie Lanaar in Ihre Freundesliste auf
dbdolphin23 dbdolphin23 ist männlich
Volk der Toten

Herkunft: Deutschland

Hehe, 10 von 10 in einer Minute. Und das ich ;-)

Wobei ich sagen muss die Frage vom wem sie denken er sei tot ist so falsch nicht.Nein
Die Frage lautet ja im genauen Wortlaut (Rüge an Randron ;-)

Frage 9: Alle denken ... wäre tot, aber über wen denken sie? (Die 2 Türme)

In dem Film "Die zwei Türme" stürzt Aragorn im Kampf mit den Warg-Reitern an einem Warg die Felsen hinunter in den Fluss und wird später von seinem Pferd wieder eingesammelt. Bis zu seiner Ankunft in Minas Tirith denken alle er sei tot. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dbdolphin23: 14.08.2008 13:47.

14.08.2008 13:46 dbdolphin23 ist offline E-Mail an dbdolphin23 senden Beiträge von dbdolphin23 suchen Nehmen Sie dbdolphin23 in Ihre Freundesliste auf
Wolfpaw
Marschall der Riddermark

images/avatars/avatar-265.jpg

Zitat:
Original von Lanaar
wer mal wirklich lust auf harte fragen zum thema tolkien hat sollte sich mal im elbenwaldforum anmelden und bei der mittelerde-akademie einsteigen...da muß man wirklich ahnung haben....sonst kenn ich keinen test oder quiz der einem wirklichen fan auch nur ein wenig was abverlangt....meist reichts ja schon den hobbit und den hdr gelesen zu haben um alles beantworten zu können...wer aber bei der mittelerde.akademie weiser wird (am besten noch mit allen 7 gelehrten-stufen) der hat wirklich ahnung ^^

Respekt:

Zitat:
Welches Wissen benötige ich für welche Kategorie?

Die nachfolgende Auflistung enthält eine Darstellung der Quellen, die wir bei den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden berücksichtigt haben. Diese Liste ist unverbindlich. Einzelne Fragen können von diesem Schema abweichen. Denn für den Schwierigkeitsgrad einer Frage ist nicht allein entscheidend, auf welcher Quelle sie beruht. Abweichungen von dem nachfolgenden Schema begründen daher keinen Grund für die Anfechtung einer Prüfung.

Adept/in:
- Filme der Jackson-Trilogie
- Herr der Ringe
- Der kleine Hobbit (eingeschränkt)

Meister/in:
- Herr der Ringe

- Der kleine Hobbit

Großmeister/in:
- Herr der Ringe
- Der kleine Hobbit
- Das Silmarillion
- Die Kinder Húrins

Gelehrte/r und Weise/r:
- Herr der Ringe Zeichentrickfilm (Ralph Bakshi)
- Herr der Ringe
- Der kleine Hobbit
- Das Silmarillion
- Die Kinder Húrins
- Nachrichten aus Mittelerde
- Die Verschollenen Geschichten.
- Briefe von J.R.R. Tolkien

Quelle

14.08.2008 14:06 Wolfpaw ist offline E-Mail an Wolfpaw senden Beiträge von Wolfpaw suchen Nehmen Sie Wolfpaw in Ihre Freundesliste auf
Bilgathan Bilgathan ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-161.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Berlin | Deutschland

So hab mich da jetzt mal zur Prüfung gemeldet...Na ma schaun wie ich abschneide bzw. wann ich loslegen kann ^^

Edit: So erste Stufe abgeschlossen...War jetzt noch nich der burner, aber das wird sich wohl sehr schnell ändern großes Grinsen

Nauri, Hobbit Wächter[60]
Torre, Hobbit Schurke[60]
Noldoras, Elb Jäger[60]
Braegolas, Elb Hüter[60]
Bilgathan, Zwerg Runi [60]

*Gasthausparkettreinigungsfachkraft der OT-Elite*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bilgathan: 14.08.2008 16:00.

14.08.2008 14:47 Bilgathan ist offline Beiträge von Bilgathan suchen Nehmen Sie Bilgathan in Ihre Freundesliste auf
Laermorien Laermorien ist weiblich
10. Gefährte

images/avatars/avatar-184.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ich glaub da lass ich mich auch mal Testen.. aber ich packs maximal bis zur Großmeisterin... den alles hab ich nicht gelesen *g*

Es ist leichter, 'Halt!' zu rufen als Einhalt zu gebieten.
J.R.R. Tolkien

14.08.2008 19:06 Laermorien ist offline E-Mail an Laermorien senden Beiträge von Laermorien suchen Nehmen Sie Laermorien in Ihre Freundesliste auf
Neldorath
Volk der Toten

Herkunft: Deutschland

verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW , jetzt weiss ich viele tolle neue Sachen Trinken

Neldorath , Jäger der Elben Stufe 60

ICH BIN STOLZ EIN ROLLENSPIELER ZU SEIN !
01.05.2010 15:56 Neldorath ist offline E-Mail an Neldorath senden Beiträge von Neldorath suchen Nehmen Sie Neldorath in Ihre Freundesliste auf
SANGWA
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-95.gif

Das mit den Tolkien (Quiz) u.a. Frage und Antworten.

Da gibts einiges was einen helfen könnte, bzw wie man sein Wissen über Tolkien kontrollieren kann.

Das Tolkien Quiz-Buch = 1200 Frage und Antworten.

Ganz nützlich auch wenn man zb hier nach geeignete Charakter-Namen sucht:

Elbisches Wörterbuch (Klett-Cotta)
=>Elbisch (Quenya+Sindarin) <=> deutsch

Was ich auch ganz witzig finde:
Elben-Zwergen und andere Schriftarten benutzen bei EMail ua. um diese an andere Tolkien Fans zu senden.
Wer die Schriftart nicht kennt bzw hat, ist dan nwie eine Geheimschrift.

Ich benutze selber eher:

The Tolkien Compandion von David Day
The Complete Guide to Middle-Earth von Robert Foster
und
The Tolkien-Compandion von J.E.A. Tyler
07.05.2010 15:39 SANGWA ist offline E-Mail an SANGWA senden Beiträge von SANGWA suchen Nehmen Sie SANGWA in Ihre Freundesliste auf
Garlond Garlond ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-266.jpg

Herkunft: Erde / Deutschland / Düsseldorf

Na toll, da will ich mal mein Wissen testen und schon wird das Elbenwaldforum offline genommen. :-(

Bessere Quizfragen als auf der oben genannten Seite gibt es übrigens hier auch;
Riddles in the Dark - Das Mittelerde Quiz

08.05.2010 08:09 Garlond ist offline E-Mail an Garlond senden Beiträge von Garlond suchen Nehmen Sie Garlond in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Mittelerde allgemein » Ein seltsames Herr der Ringe Quiz!

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH