| Umfrage: ... |
| Andere(in bitte sagen wer!) |
   |
13 |
36.11% |
| Miranda Otto(Éowyn) |
   |
9 |
25.00% |
| Brad Dourif(Grima Schlangenzunge) |
   |
3 |
8.33% |
| Hugo Weaving(Elrond) |
   |
3 |
8.33% |
| Liv Tyler(Arwen) |
   |
3 |
8.33% |
| John Noble(Denethor) |
   |
2 |
5.56% |
| Billy Boyd(Pippin) |
   |
2 |
5.56% |
| Sean Bean(Boromir) |
   |
1 |
2.78% |
| Dominic Monaghan(Merry) |
   |
0 |
0.00% |
| David Wenham(Faramir) |
   |
0 |
0.00% |
| Insgesamt: |
36 Stimmen |
100% |
Wessen Schauspielfähigkeiten haben euch am wenigsten gefallen? |
Hrero
Haradrim-Krieger

Server: Belegaer
 |
|
| Wessen Schauspielfähigkeiten haben euch am wenigsten gefallen? |
 |
Es gibt schon ne umfrage laut den "BESTEN"
Das is ne umfrage laut dem "Schlechtesten"
|
|
09.12.2008 21:49 |
|
|
Jajil
Kämpfer der Uruk Hai

|
|
könnte man das nicht eventuell daraus schließen welcher Schauspieler bei der ersten Umfrage am schlechtesten abgeschnitten hat?
__________________ "Das war kindisch und unreif!"
Ja ich fands auch lustig...
|
|
09.12.2008 23:36 |
|
|
Bilgathan
Nazgul

Server: Morthond Herkunft: Berlin | Deutschland
 |
|
Am meisten hat mich eigentlich frodo enttäuscht. Wer das Buch gelesen hat muss sich ihn erstens anders vorgestellt und anders reagierend im sinne haben.
__________________ ~Krieger des Lichts~
Nauri, Hobbit Wächter[60]
Torre, Hobbit Schurke[60]
Noldoras, Elb Jäger[60]
Braegolas, Elb Hüter[60]
Bilgathan, Zwerg Runi [60]
*Gasthausparkettreinigungsfachkraft der OT-Elite*
|
|
10.12.2008 18:11 |
|
|
Delayar
Team HdRo.de

Server: Belegaer Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
Gimli...auch wenn die Maske hervorragend war, was sich P.J. dabei gedacht hat, den Zwerg so darzustellen, ist wahrscheinlich nur ihm allein bekannt
Für mich ist der Zwerg eine Lachnummer und sicher durch Tolkien so nie dargestellt worden.
__________________ Delayar
Megyl en fuin
Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel
Alle Gerüchte und Ankündigungen direkt aus Mittelerde findest du in unserer Zeitung "Tilions Bote".
Chatte mit uns im Channel #hdro.de im Quakenet über unseren Javachat.
Besuche unsere Sippenhalle wenn du eine Sippe suchst oder deine dort vorstellen willst.
|
|
10.12.2008 19:26 |
|
|
Theleanor
Haradrim-Krieger

Server: Vanyar Herkunft: Halle/Saale
 |
|
Frodo hat mir nur bis die Gefährten gefallen, in den anderen Teilen hat er für mich zu viel geweint
+
--->
__________________ Bündnis der Freien Völker
Theleanor Nachtschatten
Kundiger
Stufe 60
Fando Stolzfuss
Barde
Stufe 34
|
|
10.12.2008 19:43 |
|
|
Ogrim
Hexenkönig

Server: Belegaer
 |
|
"Schauspielleistungen" zu bewerten find ich immer etwas schwierig. Man Lieblingsbeispiel ist der Joker aus dem neuen Batman, gespielt von Heath Ledger. Dessen Performance wurde ja von allen bejubelt, und sicher, er war gut. Allerdings fallen mir ad hoc schon mal 3 Schauspieler die diese Figur ebenso gut ausgefüllt hätten, da sie relativ extrem und schon sehr pubikumswirksam gestaltet war.
Bisher wurde hier 2x Frodo, 1x Gimli und 1x Legolas genannt, aber nur einmal Frodo aus schauspielerischen Gründen.
Das Zwerge ne Lachnummer und Elben Schild-und Olifantensurfer sind, dafür können die Schauspieler ja nichts
Aber B2T:
Im Großen und Ganzen ist es für mich eigentlich Viggo Mortensen, der seine Figur am schlechtesten rüber bringt. Bei mir kam eigentlich nie von ihm rüber, das er der Thronerbe und ein König im Exil ist. Im Buch wird ja oft beschrieben wie man bei ihm plötzlich "die Würde eines Königs" etc. sehen konnte. m Film kommt das aber von ihm nie rüber IMO, auch wenn es in einigen Szenen versucht wird.
Bei Erlonds Rat wirkt er nicht dazugehörig, als er Frodo ziehen lässt (was seine Güte und Würde zeigen soll) wirkt er auf mich wie ein Bauer, der seinen Knecht entlässt und nicht wie ein König, der seine stärkste Waffe aus der Hand gibt.
Ich könnte jetz noch ziemlich lange so weiter machen, im Endeffekt nehm ich ihm den König im Exil halt einfach nicht ab.
|
|
11.12.2008 13:06 |
|
|
Athalas
Captain von Gondor

Server: Morthond Herkunft: Urquinaona
 |
|
Frodo, aus dem Grund, das ich inzwischen auch die Bücher gelesen habe, und man einen ganz anderen Eindruck erhält. Im Film hat der Frodo-Darsteller insgesamt 3 verschiedene Mimiken drauf, weinen, ganz selten lachen, und wer-bin-ich-wo-wohne-ich
Daneben dürfte auch jedem, wie schon erwähnt, der die Bücher kennt, aufgefallen sein, wie blöd die stereotypisierung von Elben (dem coolen Surfer) und Zwergen (Lachnummer) ist.
__________________ HM 65 / WM 65 / Hüter 65 / Jäger 65 / Kundiger 65
Warg R10 / SPF R9 / KAF R8 / Weber R10 / Schnidda R7 /Sabo R5
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn." nicht genannter Philosoph
|
|
11.12.2008 13:34 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|