Bruchtal - Halle des Feuers |
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen
 |
|
| Bruchtal - Halle des Feuers |
 |
Aktueller Termin für das nächste Elbentreffen:
07.10.2009 ab 20:00 Uhr.
Oben stehendes ist ein Edit zur Aktualisierung der Termine.
Für weitere Informationen bitte weiterlesen ^^
Dieses Mal besonderer Anlass, bitte unbedingt meine letzten Beiträge zu dem Thema unten lesen
Da es in einem anderen Beitrag ein großes Interesse zu diesem Thema gab, möchte ich hiermit zu einem RP-Event in Bruchtal aufrufen, dass sich speziell an Elben richtet. Anliegen ist es, die Elben aus dem Pony wegzubekommen, wo sie wie vorbildliche Rollenspieler eindrucksvoll zu vermitteln hatten, eigentlich auch nichts zu suchen haben.
Ich schlage vor wir machen einen Versuch diesen Samstag ab 16 Uhr!
Somit richtet sich der Beitrag an die, welche dann können. Oder man überzeugt von einer anderen Uhrzeit. Wer da nicht kann, der kann und soll das hier natürlich auch als Inspiration für eigene Veranstaltungen benutzen.
Welche Vorschläge habt ihr was angemessen wäre für so ein Elbenfest? Was würdet ihr beitragen wollen um das umzusetzen?
Was wäre ein schöner Name dafür? Es sollte etwas sein, was eine ständige Einrichtung beschreibt, damit es nicht zeitlich eingekerkert werden muss.
Bieten sich Leute als ständige Betreuer für eine solche Veranstaltung an?
Was haltet ihr aus eigener Event-Erfahrung für unumgänglich an organisatorischen Einrichtungen? (Hab selbst noch nie ein Event geplant bzw. umgesetzt)
Also, liebe Belegaeren! Statt dauernd den Untergang des Rollenspiels zu beklagen ist das Eure Gelegenheit, Euch aktiv dagegen aufzulehnen! Geht es an!
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nelfalas: 03.10.2009 23:25.
|
|
10.09.2009 15:05 |
|
|
|
|
Gute Arbeit Nelfalas, dann geb' ich doch mal meinen Senf dazu:
Samstag, 16:00 Uhr: Guckt Ihr alle kein Fußball?? ;-)
Nein, im Ernst... ich glaube es gibt bessere Uhrzeit als Samstag nachmittag.
Mit persönlich wäre ein Tag unter der Woche abends am liebsten.
Es muss ja nicht gleich ein Fest oder Event werden, die Elben, die sich in Butterblumes Pony tummeln feiern ja auch nicht jeden Abend Feste...
Es geht ja mehr darum, den Elben Mittelerdes einen anderen Ort als das Pony zu bieten, an welchem sie nach getaner Arbeit die müden Füße hochlegen und sich an einem warmen Feuer ausruhen können.
Unabhängig davon sind Speis', Trank und Gesang doch eigentlich immer wollkommen, oder? Und wenn irgendjemand eine Geschichte erzählen oder ein Gedicht rezitieren will, umso besser...
Nachtrag: Sollte man das vielleicht auch mal in "offizielle" Forum posten, Nelfalas? Es lesen ja doch nicht soo viele hier mit...
__________________ "Rollenspiel ist nur dreckig, wenn es richtig gemacht wird."
Asrandir Glinestel - Kundiger und Gelehrter der Elben
----------------------------------------------------------------------
Findobras Kieselkraut - Hobbit, Schurke und Entdecker
|
|
10.09.2009 15:27 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Themenstarter
 |
|
Gut, dann geh ich darauf schonmal ein.
Außer Samstag 16 Uhr (ist richtig, ich hasse Fußball) werde ich Montag Abend ab 19 Uhr dort anwesend sein.
Also von mir aus gilt beides.
Fest war eher marketingtechnisch ausgedrückt, klingt so schön nach 'muss ich hin'
Das Speis und Trank willkommen sind ist klar, aber wer möchte gerne kellnern? Gedichte sind gut. Aber wie ist der Anspruch? Nur Quenya und Sindarin? Könnte zu interessanten Diskussionen führen... Oder rezitieren wir in Westron? Dann bereite ich einiges vor.
Und ja, poste wohin Du kannst! (und pm mir mal den link, ich kenn nur das hier)
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
|
|
10.09.2009 15:46 |
|
|
Golli

Volk der Toten
Server: Belegaer
 |
|
Ich kann bedauerlicher Weise weder Samstag noch Montag aber werde den Thread verfolgen und sobald ich Zeit habe auf jeden Fall am Feuerchen sitzen
|
|
10.09.2009 15:50 |
|
|
Sel
Nazgul

Server: Belegaer Herkunft: Daggerfall Covenant
 |
|
Prima. denk, ich werds Samstag dort sein, und schauen was ich an Elben mitbringen kann. Muss allerdings zugeben, das mit in der Woche Abends lieber wär, aber nun, erstmal Samstag.
__________________ It has Deeds. You grow it, almost like a pet alongside you. Your Glamdring that has it's own history" - Jeffery Steefel, March 14th, 2008
-Kundenberater der OT-Elite-
|
|
10.09.2009 17:55 |
|
|
Garlond
Ringträger

Server: Belegaer Herkunft: Erde / Deutschland / Düsseldorf
 |
|
Was is Fußball?
In meine Elbenrolle konnte ich mich bis her noch nicht so richtig rein versetzen. Aber vielleicht ist Garlond zufällig da weil er etwas in der Bibliothek sucht. Herr Elrond war so freundlich mit ständigen Zutritt für meine Studien zu gewähren.
__________________ Besitzer Deutschlands größter Herr der Ringe Sammlung
|
|
10.09.2009 18:25 |
|
|
Sanguisa
Haradrim-Krieger

|
|
| Zitat: |
Original von Findobras Kieselkraut
Original von Garlond
Was is Fußball? |
Ihr macht mich fertich, Jungs... ehrlich!
Ich werde mich trotz der Tatsache, dass Ihr Euch dieser wunderbaren Möglichkeit Bier zu trinken und laut zu sein verweigert, versuchen am Samstag nach dem Spiel da zu sein. |
Dafür hast ein Weib auf der Seite, ich werde nämlich während des Events Fußbal schauen
__________________ Arnediad naid pôl pin land, na meleth ú-dhagra
Avo aphada lû en hûn a nin melil, eithiathal nin badin
Ni tinen sui gorthad. Ae ú-esteliach nad...estelio han...
"RP ist tot!" - "Fein, wann spielen wir die Beerdigung aus?".
by Zania
|
|
10.09.2009 19:01 |
|
|
Anárion
Junger Waldläufer

|
|
Super Idee Leute, leider kann ich diesmal an beiden Tagen nicht (Samstags ist eh schlechter)
Aber das wird hoffentlich nicht das letzte Mal sein.
Sehe das auch so, wir brauchen kein Event/Fest, es reicht auch sich einfach zu treffen und der Rest entwickelt sich.
__________________ „Aiya Faer Eryn! Laurië lantar lassi súrinen, anar ortuva ar i aiwi linduvar írë auta i lóme!”
Himelen
Server Belegaer
www.faer-eryn.de
|
|
11.09.2009 09:57 |
|
|
Sanguisa
Haradrim-Krieger

|
|
belegaer-rp.de
Da steht es nun auch nochmal
__________________ Arnediad naid pôl pin land, na meleth ú-dhagra
Avo aphada lû en hûn a nin melil, eithiathal nin badin
Ni tinen sui gorthad. Ae ú-esteliach nad...estelio han...
"RP ist tot!" - "Fein, wann spielen wir die Beerdigung aus?".
by Zania
|
|
11.09.2009 13:07 |
|
|
|
|
Original von Sanguisa
belegaer-rp.de
Da steht es nun auch nochmal |
Sehr fein! Muss man nur alle Threads im Auge behalten und ja nicht den Überblick verlieren...
|
|
11.09.2009 13:19 |
|
|
|
|
So, das erste Treffen hat heute stattgefunden, und ich muss gestehen, dafür, dass es doch ein sehr spontaner Einfall war, war sehr nett...
Die männliche Fraktion hätte etwas stärker vertreten sein können, aber darüber will ich mich nun wirklich nicht beschweren. *g*
Wir hatten Tanz, Musik und Nelfalas, der alte Herzensbrecher, hat sogar noch eines seiner Gedichte zum Besten gegeben.
Einen besonderen Dank für eine äusserst interessante Unterhaltung möchte ich an dieser Stelle noch Yaerdis aussprechen...
Wir werden das Ganze demnächst sicher wiederholen.
|
|
12.09.2009 20:38 |
|
|
Anárion
Junger Waldläufer

|
|
Sehr gut! Ich hoffe auch auf andere Termine als Samstag Nachmittag
Wäre zu gerne dabei.
__________________ „Aiya Faer Eryn! Laurië lantar lassi súrinen, anar ortuva ar i aiwi linduvar írë auta i lóme!”
Himelen
Server Belegaer
www.faer-eryn.de
|
|
13.09.2009 11:56 |
|
|
|
|
Ich glaube (hoffe), dass Samstag nachmittag die Ausnahme bleiben wird, da auch ich zu dieser Zeit meist anderes zu tun habe (sh. Fußball... ^^).
Ein Vorschlag war Montag abend ab 19 Uhr... denn Dienstags mustert ja meist das Heer der Freien Völker und anscheinend trifft sich donnerstags der Auenlandstammtisch... ob nun wöchentlich oder zweiwöchentlich, muss man einfach mal schauen.
Und weiterhin gilt natürlich: Wenn Ihr Ideen oder Vorschläge habt... Als her damit!!
|
|
13.09.2009 14:21 |
|
|
Eleanya

Ringträger

|
|
Macht es doch alle 8 Tage. So verschiebt sich das ganze immer um einen Tag und Leute die an einem Dienstag nicht können, gehen dafür am nächsten Mittwoch zb
__________________ Eleanya - Mensch, Kundige - Belegaer
Ealenwyn - Mensch, Bardin - Belegaer
Sippe: Reiter von Rohan
RP-Bündnis: Lain Ardhon
|
|
13.09.2009 14:30 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Themenstarter
 |
|
Um es nochmal hervorzuheben. Sinn des Ganzen ist eben auch, das Rollenspiel der Elben selbst anzuregen und nicht immer das Pony zu stürmen. Gehen wir hier nicht von einem in sich abgeschlossenen Termin aus, sondern davon, dass es weitere Gelegenheiten für meist stimmungsvolleres Rollenspiel gibt.
Heute Abend um 19 Uhr werde ich wieder da sein. Danach sehen wir weiter.
Ich freue mich über Erscheinende und auch über jedwede Eigeninitiative. Gastgeber sein ist ein überaus anstregendes Unterfangen ^^
Vielleicht gibt ja jemand seine Verlobung bekannt, erbittet Hilfe für anstehende Aufgaben (in naher Zukunft, NACH Ende des Treffens ^^), bietet etwas besonderes dar, führt eine Gruppe Freunde in den Kreis ein. Was auch immer. Spielt Leute! Wartet nicht darauf, dass es andere für Euch tun!
|
|
14.09.2009 12:40 |
|
|
|
|
Gastgeber in diesen Hallen eigentlich ist ja Meister Elrond, aber der scheint ständig mit wichtigeren Dingen beschäftigt zu sein...
Du weißt doch, wie das ist, Nelfalas... das Volk will bespaßt werden. ;-)
Und ein begnadeter Dichter und Tänzer wie Du muss den Willen des Volkes beherzigen...
Aber mal ganz im Ernst: Ich habe leider auch nicht die Zeit und Muße mich jede Woche um das Treffen zu kümmern und dieses als "echtes" Event zu organisieren, insofern wäre es wirklich fein, wenn das Ganze eine gewisse Eigendynamik entwickelt und mit der Zeit zum Selbstläufer wird...
Trotz allem wäre ich bereit für's Erste einen festen Termin anzulegen, weil ich glaube, dass es vielen einfacher fällt dort vorbeizuschauen, wenn sie wissen, dass jemand da ist...
Nichtsdestotrotz gilt weiterhin: Bespielt den Ort wo und wann immer Ihr könnt! Also wenn jemand Montag nicht kann und stattdessen lieber Mittwoch mal ein paar gesellige Stündchen verbringen möchte, warum nicht? Einfach hier in den Thread posten, dann finden sich sicher ein paar Mitspieler...
|
|
14.09.2009 13:06 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Themenstarter
 |
|
Also, alles in allem bin ich wirklich mehr als angetan von dem Projekt. Ich kam mir tatsächlich teilweise selbst wie Elrond vor ^^. Auch wenn es viel Arbeit ist auf möglichst alle Gäste zu achten und ihnen gerecht zu werden, für durchgehende Unterhaltung zu sorgen und Versuche zu starten, die Gäste untereinander aufeinander aufmerksam zu machen, hat es mir viel Spaß gemacht. Und was ich am tollsten fand, es wirkte wirklich so herrliche elbisch. Am Ende wird man mit dem Lorebücheli wirklich jeden erschlagen können wenn man will, aber die Atmosphäre und da wird mir gewiss jeder der anwesenden Gäste zustimmen wollen (hoffe ich) war eine aber mal wirklich GÄNZLICH andere als im tänzelnden Pony. Vielleicht nicht so überaus ausgelassen wie manchmal, darum auch zeitweilig ein wenig steifer und langweilger (eine Freundin flüsterte scherzhaft wie beim Tanz der Vampire), aber darum auch durchweg geprägt von ungeheurer Freundlichkeit und gegenseitigem Respekt, eben so wie man sich Elben-Rollenspiel eigentlich auch denken sollte.
Meines Erachtens hat es glänzend geklappt. Am Samstag waren es auf dem Höhepunkt grob geschätzt 15 Anwesende? (Hab nicht gezählt) Am Montag deutlich weniger, aber dafür einige davon ungemein ausdauernd. Ich persönlich finde das super, denn dafür das es so kurzfristig geplant war, viele nicht konnten und ich weiß das es einige gab die nicht hinkamen weil sie Nêlfalas nicht ausstehen können (hrhrhr) war es ein hammermäßiger Erfolg. Und was mich besonder freute (wenn auch im Flüsterchaos etwas stresste ^^) war das vieles an Ressonanz und Initiativen kam, wie man solche Empfänge weiter ausbauen könnte:
- bestimmte Begrüßungs und Verabschiedungsrituale.
- Spezielle Führungen durch die Halle
- Gruppen die sich schon in den einsamen Landen treffen und die Veranstaltung darum quasi mit dem gemeinsamen Ritt von Guruth nach Bruchtal beginnen (wenn es ein gemeinsamer Marsch wäre, könnte man auf diese Weise auch Charaktere eskortieren, die sonst zu schwach wären, es allein bis Imladris zu schafen
Das alles finde ich zeigt vor allem das Rollenspiel nicht dadurch am Leben gehalten wird das man über seinen Verfall wimmert wie ein kleines Mädchen, sondern das man einfach die Initiative ergreift. Und das eben nicht immer nur, weil man so hofft Leute für seine Sippe abzugreifen (ich finde es zwar sicher die schönste Form zu werben, aber wenn man irgendwie IMMER den Eindruck hat, wenn man zu so einem Event geht wird man selbst oder die eventuell sippenlose Begleitung da auch von Werbern angesprungen hat das irgendwo auf Dauer auch einen üblen Nachgeschmack), sondern einfach nur weil man Spaß an Mittelerde und dem Rollenspiel hat.
Mir hat das Projekt einfach gezeigt das es durchaus einige Spieler gibt die daran interessiert sind und sich selbst auch mit ihrer eigenen Geschichte wunderbar einbringen können (dafür etwa großen Dank an Melthiel). Für mich ist Mittelerde da wirklich ein stückweit lebendig geworden und dafür möchte ich mich wirklich bei allen Gästen bedanken.
Ich werde darum auch dranbleiben, zwar immernoch hoffend das es auch Eigeninitiativen geben wird, aber nicht erwartend das dies allzu schnell der Fall sein wird. Ein wenig Unterstützung könnte ich aber brauchen. Etwa die Idee Leute die vielleicht fremd sind in Imladris (Elbenfreunde etwa) mal durch die Hallen zu führen und ihnen mal Elrond vorzustellen ("Er steht dort unten, aber er ist gerade in seine Studien vertrieft und möchte nicht gestört werden") kann ich logischerweise nicht allein stemmen, da ich die ganze Zeit in der Halle beschäftigt bin. Eine charmante Dame wäre da gewiss ideal, aber auch ein netter Elb durchaus willkommen. Schön wäre es auch wenn man sich bemühte nicht unbedingt in schwerer Panzerung und bis an die Zähne bewaffnet aufzutauchen.
Alles in allem finde ich es immernoch wunderbar und freue mich auf das nächste Fest. Wir hatten Musik, Gespräche, sogar einen Herrn der auf elbisch gesungen hat (falls er das liest, ich habe den Namen leider vergessen aber fand das wirklich prima) und gewiss eines der elbischsten Erlebnisse die ich auf Mittelerde je hatte.
|
|
15.09.2009 11:16 |
|
|
|
|
Das klingt doch alles sehr, sehr vielversprechend...
Schade, dass ich gestern nicht dabei sein konnte.
Die Vorschläge zum Ausbau des "Projekts" hatte ich ja auch schon eingebracht und denke, wenn sich für feste Termine ein oder zwei Gastgeber finden, die Gäste begrüßen und verabschieden und gegebenenfalls durch Elronds Haus führen, trägt das schon zur Stimmung bei...
Wenn sich also außer Nelfalas und meiner Wenigkeit (ich beziehe mich da jetzt einfach mit ein, auch wenn elbisches Rollenspiel nicht 100%ig meins ist) noch ein paar Freiwillige finden würden, die sowohl an Planung und Organisation, als auch an der tatsächlichen Ausführung teilhaben wollen, wäre das sicher erwünscht (oder, Nelfalas?)...
Das kann natürlich auch für einmalige Events gelten, sofern irgendwer tolle Ideen hat...
|
|
15.09.2009 13:08 |
|
|
|