Waffe: 3Za oder 2Za ? |
Gothdolen
Junger Waldläufer
Server: Maiar Herkunft: Hessen
 |
|
Hallo zusammen,
Ich bin stolzer Besitzer eines Schurkendolchs des 2 ZA. Das einzig gute ist + 25% Positionsbezogener Schaden für berraschungsschlag und + Reichweite von Tricks.
Nun habe ich einen Schurkendolch des 3 ZA gefunden, dieser hat + 10% Schaden durch Kritische erwiederung und + 25% Multiplikator für Raffiniertem Stich und andere nette Sachen die sich aber nicht auf den Scaden auswirken.
Nun bin ich mir nicht sicher welcher Dolch im Endeffekt mehr Schaden macht, der 2 Za Dolch mit dem Höherem Grundschaden oder der 3 ZA Dolch mit dem niedrigerem Grundschaden aber dafür den ganzen Schaden-Bonis ?
Weiß das einer ? bzw. was vermutet ihr ?
Danke für die Antworten
Gruß
|
|
19.08.2010 16:33 |
|
|
hannes3120
Marschall der Riddermark

Server: Maiar
 |
|
Ich schätze mal im großen und ganzen dürften die beide gleich abschneiden (wenn du die rote legendäre skillst, dann wohl eindeutig der 2.ZA), ich an deiner stelle würde den 2.ZA behalten, und darauf hoffen mit dem Update, wenn es die Celebrimbor-Zeichen kalkulierbar gibt, einen neuen Versuch machen (ich bin selber gerade noch am überlegen, ob ich einen neuen Versuch machen soll , aber anders Thema), der 2.ZA ist aber wegen der Trickreichweite und dem schleichschaden schonmal annehmbar für die etten, im Grupenspiel würdest du vermutlich mit dem 3.ZA besser fahren, die paar% sind aber ziemlich egal, ich würde rein aus Faulheit die Trickreichweite bevorzugen, weil das manchmal echt schön ist auf die entfernung schon debuffen zu können.
|
|
19.08.2010 20:04 |
|
|
Gothdolen
Junger Waldläufer
Server: Maiar Herkunft: Hessen
Themenstarter
 |
|
Danke dir für deine Antwort.
Trickreichweite ist übrigens auch auf dem 3ZA Dolch drauf^^
Gruß
|
|
20.08.2010 08:15 |
|
|
hannes3120
Marschall der Riddermark

|
|
dann würde ich lieber den 3.ZA ordentlich mit ermächtigungsrollen auststatten, weil mit den 3 Stats hast du eigentlich schon das Optimale (es sei denn du skillt auf einen der Capstone-Legendären), wäre Treickreichweite noch drauf, dann fände ich meinen auch perfekt, aber besonders gut finde ich acuh den Wohlplatzierten, weil man den bei Bossen sehr gut machen kann, und der mit Zielen immer sichere ~3000 Schaden bringt, bei minimalem Kraftverbauch.
Meine Rangfolge bei LIs:
Kritische Erwiderung (must-have)
Wohlplatzierter (must-have)
Trickreichweite (must-have)
[falls auf Morialegendäre geskillt, eben diese (must-have)]
Multi für den Raffinierten (nice-to-have)
Wahrscheinlichkeit, dass täuschender Angriff stackt (nice-to-have)
Blutungsschaden (nice-to-have)
Wenn 2 von den oberen fehlen, dann denke ich ist ein 3.ZA besser, der alle drei hat.
Ist nur meine Meinung, wäre schön, wenn sich vielleicht noch jemand dazu äussern würde...
|
|
20.08.2010 14:01 |
|
|
SANGWA
Captain von Gondor

|
|
Bedenke 2z 65er da kann man schlechte Attribte mit schriftrolle auf +22 zb Beweglichkeit/Vita usw umskillen, bei 3z wären es nur +20 je.
|
|
24.08.2010 19:00 |
|
|
Araton
Kankras Futter

Server: Maiar Herkunft: Bielefeld /NRW
 |
|
| Zitat: |
Original von SANGWA
Bedenke 2z 65er da kann man schlechte Attribte mit schriftrolle auf +22 zb Beweglichkeit/Vita usw umskillen, bei 3z wären es nur +20 je. |
Aber mal ehrlich die +2 Punkte mehr auf die jeweiligen Attribute von 3ZA auf 2ZA merkt man im Spiel eh nicht.
__________________ Sippe: Die Erben von Moria
Ardoran, WA, Lvl 75, R6
Filmo, SC, Lvl 75, R6
Norgonn, HÜ, Lvl 74, R4
Eledion, JÄ, Lvl 65, R6
Tringor, WÄ, Lvl 65, R3
Thoronn, HM, Lvl 65, R0
Donnorin,RW Lvl 62, R0
Tordin, BA, Lvl 32, R0
|
|