Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Hüter » Update 10 Umstellung des Prime Stats von Macht auf Beweglichkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Update 10 Umstellung des Prime Stats von Macht auf Beweglichkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shiromir Shiromir ist männlich
Captain von Gondor

Server: Maiar
Herkunft: Hessen

Update 10 Umstellung des Prime Stats von Macht auf Beweglichkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im englischsprachigen LOTRO-Forum stand gestern, dass der Hüter von Macht auf Beweglichkeit umgestellt werden soll. Dies mit Update 10.

Das hythbold Set wird entsprechend geändert (ich hoffe, die vergessen nicht das Ettenset smile ).

Es wird eine Time of grace geben, in der sowohl macht als auch Beweglichkeit beim Hüter als Mainstat gewertet wird, damit die jetzt auf Macht fokussierten Hüter handlungsfähig bleiben.

Kurzfristig gesehen ist es nervig, da ich meinen Hüter jetzt auf 2400 Macht und einen 3stelligen Beweglichkeitswert habe. Aber mittel und langfristig begrüsse ich dies, da ich den Beweglichkeitswert der Macht vorziehe.

Wer genauere Infos diesbezüglich hat, kann dies hier ja bitte reinposten.

Shirodin SCH R8
Shahpur JÄG R4
Ardashir WAF R4
Callon WAF R4
Wigur WÄC
Hansilein Kaninchenfreund BAR, Eggenstrasse 6, Auenland
Goraz, HPT
25.01.2013 05:40 Shiromir ist offline E-Mail an Shiromir senden Beiträge von Shiromir suchen Nehmen Sie Shiromir in Ihre Freundesliste auf
Methos
Kankras Futter

Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://forums.lotro.com/showthread.php?4...799#post6635799
25.01.2013 08:49 Methos ist offline E-Mail an Methos senden Beiträge von Methos suchen Nehmen Sie Methos in Ihre Freundesliste auf
HenryMorgan
Captain von Gondor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halte davon gar nichts.

Komplette Ausrüstung ist quasi für den Hintern,oder hat irgendjemand von Euch viel Beweglichkeit?
Wäre auf dem Hybolt Set nichts drauf,hätte ich wohl fast gar nichts.

Kompletter Schmuck kann man wegwerfen.
Macht gab auch Schadensreduzierung,die fällt dann wohl weg. + Krit durch Beweglichkeit kann man in die Tonne hauen.Da kommt ja eh kaum was rüber.

Ich persönlich glaube nicht,das wir Hüter durch die Umstellung profitieren werden.
25.01.2013 16:34 HenryMorgan ist offline E-Mail an HenryMorgan senden Beiträge von HenryMorgan suchen Nehmen Sie HenryMorgan in Ihre Freundesliste auf
Captain von Gondor

Themenstarter Thema begonnen von Shiromir

Nun. ich spiele hauptsächlich meinen Hüter in DD-Skillung und in roter Ettensetrüstung in den Ettenöden.
Hier sind Hüter in SZs und Gruppen ziemlich gefragt, da sie durch den Ettensetbonus dem Ziel die Heilung um 50% reduzieren können.

Ein Wechsel von Macht auf Beweglichkeit war eigentlich überfällig. Für mich war es unverständlich, wieso wir das nicht von Anfang an bekommen hatten. Es gibt 3 schwere Klassen, basierend auf Macht. Drei leichte Klassen, basierend auf Wille. Wieso soll es bei den 3 Mittleren Klassen 2 basierend auf Beweglichkeit und eine auf Macht geben?

Mir sidn verbesserte Kritchancen und Ausweichen etc. lieber als reduzierter inc. Dmg.

Aber ich spiele den Hüter auch nur selten als Tank - vielleicht trifft es mich daher nicht so.

Natürlich ist kurzfristig auch Unmut dabei - immerhin habe ich meinen Hüter über Scharmützel, Draigogh und BGs mit Top-Schmuck und Umhängen usw ausgestattet. Aber diese Dinge sind ohnehin immer nur temporär von Wert, weil immer wieder Neues nachgeschoben wird.

Also denke ich, dass nach der Übergangsphase mir der auf Beweglichkeit getrimmte Hüter mehr Spaß machen wird als der auf Macht basierende.

Shirodin SCH R8
Shahpur JÄG R4
Ardashir WAF R4
Callon WAF R4
Wigur WÄC
Goraz, HPT
26.01.2013 10:01 Shiromir ist offline E-Mail an Shiromir senden Beiträge von Shiromir suchen Nehmen Sie Shiromir in Ihre Freundesliste auf
HenryMorgan
Captain von Gondor

Krit von beweglichkeit wird von Multi 1 Bewg = 1.75 Krit auf 1 zu 1 gesenkt.

Was ja klar ist,sobald der Hüter wieder auf Beweglichkeit geändert wird unglücklich

Dafür soll Schicksal wohl 2.5 Multikrit geben und 6 Kraftreg im Kampf pro Schicksalpunkt.

Wille gibt wohl keine + Kraft mehr und die ganze Kraftberechnung wird wohl geändert (wobei ich den Part nicht so ganz kapiert habe).

Da passiert so einiges,wobei der Wille part mehr die Barden betrifft.

Ich hatte mit meinem Hüter schons eit Ewigkeiten keine Kraftprobleme mehr,wenn ich nicht auf dem Gaul saß (Höllenritt ist da der Übeltäter,aber in der Gelben Haltung ja kompensierbar)
07.02.2013 08:00 HenryMorgan ist offline E-Mail an HenryMorgan senden Beiträge von HenryMorgan suchen Nehmen Sie HenryMorgan in Ihre Freundesliste auf
Alcatrazz Alcatrazz ist männlich
Kankras Futter

Server: Anduin
Herkunft: Bayern

Find die Änderung auch längst Überfällig und ich kann darin nur Vorteile, sowohl aus Tank- als auch aus DD-Sicht, finden.

Wegen dem Schmuck mach ich mir überhaupt keine Sorgen, wir haben ja eine Übergangszeit, in der sowohl Beweglichkeit als auch Macht als unser Hauptattribut gilt. Es ist also Zeit sich auch in den neuen Instanzen entsprechend Equip zusammen zu sammeln.

Die Änderungen am Kraft-Pool finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Finds etwas ungewohnt als Hüter mit 5-6k Kraft rumzulaufen. Die Berechnung geht dann anstatt über Wille übers Level. Ich glaub für Nicht-Wille-Klasse warens 50 Kraft pro Stufe und für Wille-Klassen 65 Kraft pro Stufe.
07.02.2013 15:31 Alcatrazz ist offline E-Mail an Alcatrazz senden Beiträge von Alcatrazz suchen Nehmen Sie Alcatrazz in Ihre Freundesliste auf
liarion liarion ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-87.jpg

Is doch nur gut für Hüter, mehr Crit, mehr dmg, mehr Parade und Ausweichen... Hüter drehn ja bald wieder Keeps inne Etten... Mit dem neuen Rang system

Ohm Gamdschie
07.02.2013 16:14 liarion ist offline Beiträge von liarion suchen Nehmen Sie liarion in Ihre Freundesliste auf
Exumer Exumer ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-247.jpg

Server: Gwaihir
Herkunft: Münster

Das dürfte für euch doch alles halb so wild sein, oder?
Es gibt doch eine Übergangszeit, in der aus altem sowie neuem Stat die Werte irgendwie zusammengewurstet werden.

Hytbold-Set wird kostenfrei umgewandelt (Shiro hat recht, die sollen ans Ettenset denken *g*)

Dann kommen noch die neue Ini und die neuen Raids, sowie ein ganzer Haufen aufgewärm ... äh skalierte Inis mit (angeblich) endlich akzeptablen und vorallem motivierendem Loot.
Ob ihr da nun "noch bessere" Macht Items ergattert, oder gleich die möglichst besten Beweglichkeits Items, dürfte doch auch Jacke wie Hose sein.

Nur mit der Kraftgeschichte für euch kenn ich mich da nicht aus, da hab ich zu wenig Ahnung vom Hüter und euren jetzigen werten, vorallem den ICPR.
Für mich als Barde hört sich das nicht so weltbewegend an, zwar weniger Kraft, aber unmengen an Kraftreg. im Kampf.

07.02.2013 16:22 Exumer ist offline E-Mail an Exumer senden Beiträge von Exumer suchen Nehmen Sie Exumer in Ihre Freundesliste auf
Kankras Futter

Also das Ettenset wurde auf Bullroarer schon auf Beweglichkeit angepasst, das sollte dann doch wohl aufm Liveserver später auch so sein, wobei ich mir mittlerweile auch alles vorstellen könnte^^

Mit der Kraft dürfte wenns so bleibt wies momentan aufm Betaserver ist keiner mehr Probleme haben. Ich hab dort bisschen über 5k kraft und einen ICPR von 2,7k in Unvorsichtigkeit, beide Werte sind weit über dem was ich im mom aufm Liveserver habe.
07.02.2013 20:21 Alcatrazz ist offline E-Mail an Alcatrazz senden Beiträge von Alcatrazz suchen Nehmen Sie Alcatrazz in Ihre Freundesliste auf
Exumer Exumer ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-247.jpg

Server: Gwaihir
Herkunft: Münster

Zitat:
Original von Alcatrazz
Also das Ettenset wurde auf Bullroarer schon auf Beweglichkeit angepasst, das sollte dann doch wohl aufm Liveserver später auch so sein, wobei ich mir mittlerweile auch alles vorstellen könnte^^

Mit der Kraft dürfte wenns so bleibt wies momentan aufm Betaserver ist keiner mehr Probleme haben. Ich hab dort bisschen über 5k kraft und einen ICPR von 2,7k in Unvorsichtigkeit, beide Werte sind weit über dem was ich im mom aufm Liveserver habe.

Na dat hört sich doch beides gut an soweit großes Grinsen

07.02.2013 23:42 Exumer ist offline E-Mail an Exumer senden Beiträge von Exumer suchen Nehmen Sie Exumer in Ihre Freundesliste auf
HenryMorgan
Captain von Gondor

Anscheinend werden die Setbonis vom Hybolt Set entfernt.

Allerdings weiss ich nicht ganz,ob komplett, oder nur 2 und 4er Bonus,oder ob nur der 3er Boni wegfällt.

Jedenfalls pfuschen sie dort auch rum.(Glaube auch die Setbonis von anderen Sachen wie zB dem Limklar Schmuck)
08.02.2013 20:34 HenryMorgan ist offline E-Mail an HenryMorgan senden Beiträge von HenryMorgan suchen Nehmen Sie HenryMorgan in Ihre Freundesliste auf
Kankras Futter

Es werden jeweils die Boni mit den Attributen entfernt, also der 2er und 4er Bonus. Dafür werden die jetzigen 3er bzw. 5er Boni zu 2er und 4er Boni. Man kann somit also eine Kombination aus 4/2 machen, wenn die neuen Sets da sind und kann somit 3 Boni mitnehmen.
08.02.2013 22:15 Alcatrazz ist offline E-Mail an Alcatrazz senden Beiträge von Alcatrazz suchen Nehmen Sie Alcatrazz in Ihre Freundesliste auf
HenryMorgan
Captain von Gondor

Aja,danke.
Habe von den Sets gar nicht die 5er Bonis im Kopf,weil ich nie mit 5 Sets einer Linie plante.
11.02.2013 16:27 HenryMorgan ist offline E-Mail an HenryMorgan senden Beiträge von HenryMorgan suchen Nehmen Sie HenryMorgan in Ihre Freundesliste auf
SANGWA
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-95.gif

Alle Hüter Sets (Hytbold)wurden auf Beweglichkeit umgestellt.

Ich nutze eine Kombi von 4+2 und 3 set boni aus 2 verschieden sets zu nutzen, und passe dies auch je nach Notwendig kein aus den 3 Set wieder neu an, also 4+2 aus Set I+II+III wird situationsabhängig gemsicht, weil mein Main voll Hytbold freigeschlatet hat , ist das 0 Thema weil so alles zugänglich wird.
15.03.2013 04:27 SANGWA ist offline E-Mail an SANGWA senden Beiträge von SANGWA suchen Nehmen Sie SANGWA in Ihre Freundesliste auf
gerared5
Volk der Toten

Komplette Ausrüstung ist quasi für den Hintern,
15.03.2013 11:39 gerared5 ist offline E-Mail an gerared5 senden Beiträge von gerared5 suchen Nehmen Sie gerared5 in Ihre Freundesliste auf
grover997
Volk der Toten

Montag drei rot
16.03.2013 10:43 grover997 ist offline E-Mail an grover997 senden Beiträge von grover997 suchen Nehmen Sie grover997 in Ihre Freundesliste auf
HenryMorgan
Captain von Gondor

Beweglichkeit und Vita in gleich hoher Dosis haben sie jedenfalls vergessen an Schmuck zu impletieren.

Glaube bis auf goldene Pferdearmbänder (die teuersten Schmuckteile die es gibt) ,ist alles extrem dünn gesät mit den Stats, während man mit Wille und Schicksal Dinger in hohen Dosen zugeschmissen wird.
18.03.2013 06:54 HenryMorgan ist offline E-Mail an HenryMorgan senden Beiträge von HenryMorgan suchen Nehmen Sie HenryMorgan in Ihre Freundesliste auf
Isandoin Isandoin ist männlich
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-188.jpg

Server: Belegaer

Ich meine auch gelesen zu haben, dass neuer Schmuck ins Spiel integriert werden soll. Oder erst mit dem nächsten Update? Könnte auch die lange Übergangszeit mit Macht & Beweglichkeit erklären.

80 % aller Bild Leser fragen sich: Wer ist diese Vicky Leaks, und wann zeigt sie endlich ihre Titten?

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
18.03.2013 15:49 Isandoin ist offline E-Mail an Isandoin senden Beiträge von Isandoin suchen Nehmen Sie Isandoin in Ihre Freundesliste auf
Captain von Gondor

Themenstarter Thema begonnen von Shiromir

Ich muss sagen, dass ich mit der Umstellung, sowie den Änderungen durch Update 10 sehr zufrieden bin.

Aktuell wird noch Macht als primärer Sschadensskill zum Hüter mit einberechnet (dies soll mit Update 11 dann entfallen).

Dennoch habe ich mich sofort dran gemacht, die Umstellung auf Beweglichkeit umzusetzen. Da man in den ersten Wochen die 1sten ZA-Zeichen durch die Erebor-Troll-T1-Ini leicht farmen konnte, stattete ich den DD-Hüter mit 1sten ZA Speer und Wurfspieß aus und setzte auf meine ehemaligen 2ten ZA Waffen neue Zeilen für die Tankskillung ein.

Die neuen goldenen Ringe sind ebenfalls leicht zu beschaffen und von der Schlagkraft enorm - für den DD Hüter habe ich den einen Ring, der den Kritwert erhöht und den anderen, der die Beweglichkeit um 122 steigert, genommen. Die Halskette, die zum Glück auf Gold gekrittet hat, reduziert in diesem Setting zudem den Effekt kritischer Treffer.

Ergebnis: Mein Hüter läuft in DD haltung mit 40.000 bis 42.000 physische Beherrschung (bei allerdings nur noch 9000 Moral) herum und macht sehr netten Schaden. Insbesondere Blutungen sind verheerend auf die Ziele.
Beim Farmeinsätzen (Bsp Hytbold-Dailies, Hytboldhandwerksinis, aber auch 3er oder 6er Inis) setze ich einfach 1 bis 2 DoTs an und laufe schon weiter zum nächsten Ziel.
Der Gegner blutet derweil aus, stirbt und durch das seit RvR geltende automatische Lootsystem gelangt der Loot in mein Backpack

Ein Lohn der Angst Krit in den Rücken eines 85er Mobs macht zwischen 6000 und 7500 Schaden.

In den Ettenöden ist die Sache nochmals verstärkt, da mein Rang10-Hüter noch den rangbezogenen Bonus erhält.

Auch in den PvE Tank-Einsätzen, bei denen ich dann allerdings 2tes ZA Tankequip trage, ist der Hüter absolut stabil.

Den Wechsel von Macht zu Beweglichkeit empfinde ich daher als sehr positiv. Meine Befürchtungen, dass der Hüter erheblich mehr Schaden einstecken würde, hat sich also zum Glück nicht bewahrheitet.

Zu meinem DD Equip im Pve:

2x Ettenset Rot
2x Hytboldset Rot
2xEttenset Gelb

steigert die Blutungen um insgesamt 50%.

Sobald der Update 10 Raid mit der Furt freigeschaltet ist, hole ich mir die 2 Rüstungsteile, die die Mali von der Unvorsichtigkeitshaltung (Minus auf Blocken, Parieren, Ausweichen) entfernen.

Gruß

Shiro

Shirodin SCH R8
Shahpur JÄG R4
Ardashir WAF R4
Callon WAF R4
Wigur WÄC
Goraz, HPT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shiromir: 23.03.2013 12:38.

23.03.2013 11:59 Shiromir ist offline E-Mail an Shiromir senden Beiträge von Shiromir suchen Nehmen Sie Shiromir in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Hüter » Update 10 Umstellung des Prime Stats von Macht auf Beweglichkeit

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH