Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Bücher » Lieblingsbücher von Tolkien? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Tolkien Bücher haben euch am meisten gefallen?
Herr der Ringe 1-3 56 46.67%
Der Hobbit 29 24.17%
Anderes ( Bitte nennen ) 16 13.33%
Die Kinder Húrins 14 11.67%
Das Buch der Verschollenen Geschichten 3 2.50%
Garkeins! 1 0.83%
Tolkiens Erbe 1 0.83%
Insgesamt: 120 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Lieblingsbücher von Tolkien?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Lieblingsbücher von Tolkien? Kevinolas 19.09.2008 13:09
 RE: Lieblingsbücher von Tolkien? Vinnie 19.09.2008 14:03
 RE: Lieblingsbücher von Tolkien? phoenixwriter 27.07.2009 21:09
 RE: Lieblingsbücher von Tolkien? Avarya 19.09.2008 14:08
 RE: Lieblingsbücher von Tolkien? Kevinolas 19.09.2008 14:13
 RE: Lieblingsbücher von Tolkien? Arathmir 19.09.2008 14:18
 RE: Lieblingsbücher von Tolkien? cirian 26.05.2009 13:49
 RE: Lieblingsbücher von Tolkien? Erinyas 26.05.2009 14:42
 RE: Lieblingsbücher von Tolkien? Garlond 27.07.2009 23:48
 RE: Lieblingsbücher von Tolkien? Gury Tuck 28.07.2009 23:48
 RE: Lieblingsbücher von Tolkien? Kevinolas 13.08.2009 21:04
 RE: Lieblingsbücher von Tolkien? Nerialth 13.08.2009 21:54
 RE: Lieblingsbücher von Tolkien? Minewald 13.08.2009 21:38
 RE: Lieblingsbücher von Tolkien? SANGWA 04.03.2010 14:13
 RE: Lieblingsbücher von Tolkien? Fayanaro 17.03.2010 15:13
 RE: Lieblingsbücher von Tolkien? Tevildo 17.03.2010 19:48
 RE: Lieblingsbücher von Tolkien? Gazania 22.03.2010 02:47
 RE: Lieblingsbücher von Tolkien? Voltalin 05.04.2010 23:16
 RE: Lieblingsbücher von Tolkien? Makarie 16.04.2010 16:57
 RE: Lieblingsbücher von Tolkien? Garlond 16.04.2010 22:39
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kevinolas Kevinolas ist männlich
Waldläufer

images/avatars/avatar-83.gif

Server: Belegaer
Herkunft: Kassel

Lieblingsbücher von Tolkien? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde gern wissen welches Buch von Tolkien euch am besten gefallen haben...

Bainthoron Naurithil, Waffenmeister der Elben, Stufe 21
Die Waldlaeufer Ithiliens
19.09.2008 13:09 Kevinolas ist offline E-Mail an Kevinolas senden Beiträge von Kevinolas suchen Nehmen Sie Kevinolas in Ihre Freundesliste auf
Vinnie Vinnie ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-330.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Rheine, NRW, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Silmarillion.
Zwar anstrengend aber richtig gut.

19.09.2008 14:03 Vinnie ist offline E-Mail an Vinnie senden Beiträge von Vinnie suchen Nehmen Sie Vinnie in Ihre Freundesliste auf
phoenixwriter
Kankras Futter

images/avatars/avatar-86.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vinnie
Das Silmarillion.
Zwar anstrengend aber richtig gut.

Etwas älter aber nicht destotrotz szimme ich dem zu. Es war letztendlich dieses Buch was mir zeigte Tolkien hat nicht einfach eine Fantasy Geschichte geschrieben sondern schuff eine komplette Welt mit verschiedenen Sprachen, mit einer Evolution und eben mit einem Buch was daher kommt wie eine Art Bibel.
Hier steckt eindeutig das Genie von Tolkien und macht es für mich absolut einzigartig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phoenixwriter: 27.07.2009 21:10.

27.07.2009 21:09 phoenixwriter ist offline E-Mail an phoenixwriter senden Beiträge von phoenixwriter suchen Nehmen Sie phoenixwriter in Ihre Freundesliste auf
Avarya Avarya ist weiblich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-327.jpg

Herkunft: Breeland

hmm...

Mir fehlt hier irgendwie die Option "Habe keins davon gelesen" Stumm

Edit meint, und mit "gar keins" meinst du doch sicher das einem gar keins gefallen hat oder?

Barhockerbesetzung der OT-Elite

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Avarya: 19.09.2008 14:10.

19.09.2008 14:08 Avarya ist offline E-Mail an Avarya senden Beiträge von Avarya suchen Nehmen Sie Avarya in Ihre Freundesliste auf
Waldläufer

Themenstarter Thema begonnen von Kevinolas

Zitat:
Original von Avarya
hmm...

Mir fehlt hier irgendwie die Option "Habe keins davon gelesen" Stumm

Edit meint, und mit "gar keins" meinst du doch sicher das einem gar keins gefallen hat oder?

Eidentlich dachte ich so, das der, der kein Gelesen hat auch nicht drauf geht aber mit garkeins is beides gemeint ^^

19.09.2008 14:13 Kevinolas ist offline E-Mail an Kevinolas senden Beiträge von Kevinolas suchen Nehmen Sie Kevinolas in Ihre Freundesliste auf
Arathmir Arathmir ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-273.jpg

Server: Maiar
Herkunft: Gondor

Hm, schwer schwer..

Also Nummer 1 ist bei mir immer noch Herr der Ringe - seit ich die Bücher als Pimpf das erste mal gelesen hab bin ich oft "geistig" in Mittelerde! Augenzwinkern Augen rollen

Andererseits - das Silimarillion war auch beeindrucken -erst nach dem 3 mal leden hatte ich alle Namen im griff und nach der Lektüre ließt man dan Herr der Ringe mit anderen Augen.

Dann Neugikeiten aus Mittelerde.......

Bin eigentlich seit gut 20 Jahren ständig am Tolkien lesen Augen rollen Immer wenn mich andere Bücher nerven oder ich sehnsucht nach Mittelerde hab - und das ist sehr sehr oft großes Grinsen

- "könnte ja sein das mal Besuch kommt"

"Totale Überwachung? Mir doch Scheißegal - aber Hände wech von meinem Schnitzel..."

Arathmir Waffenmeister ErsatzTankDepp vom Dienst ;o)
19.09.2008 14:18 Arathmir ist offline E-Mail an Arathmir senden Beiträge von Arathmir suchen Nehmen Sie Arathmir in Ihre Freundesliste auf
cirian cirian ist männlich
Volk der Toten

images/avatars/avatar-240.jpg

Herkunft: Köln

Mein Favorit ist Das Silmarillion, nicht einfach, wie auch die Kinder Hurins.
code:
1:
erst nach dem 3 mal lesen hatte ich alle Namen im griff und nach der Lektüre ließt man dan Herr der Ringe mit anderen Augen.

kann ich so bestätigen Augenzwinkern
Ich lese seit den letzen Jahren nurnoch Tolkien, mich Interessiert nichts anderes geschockt

26.05.2009 13:49 cirian ist offline E-Mail an cirian senden Beiträge von cirian suchen Nehmen Sie cirian in Ihre Freundesliste auf
Erinyas Erinyas ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-258.jpg

Herkunft: Raum Darmstadt

Bei mir ist es auch der Herr der Ringe.
In diesem Buch hatte ich das erste mal das Erlebniss, dass ich einfach nciht mehr aufhören konnte zu lesen. Die Schlacht um Minas Tirith und der Ritt der Rohirim...einfach das aller beste!
Das Silmarillion ist natürlich schwer zu lesen, vor allem der Anfang.
Dennoch ist es auch ein Hammermässiges Buch, vor allem weil es vieles beleuchtet, was man nicht, oder nur bedingt im HdR versteht, wenn man es nicht kennt.

Die Geschichte der Konder Hurins steht im prinziep ja schon im Silmarillion, dennoch fand ich auch das Buch sehr gut, da es ausführlicher ist, die Geschichte um Turin sehr interessant ist, und einige "Szenen" drin sind, bei denen ich eine Gänsehaut hatte.

Also eigenntlich würde ich für diese drei stimmem Daumen

Nachrichten aus Mittelerde habe ich mal angefangen, aber mir fehlt im Moment einfach die Zeit böse

Ausgestossener der OT-Elite
26.05.2009 14:42 Erinyas ist offline E-Mail an Erinyas senden Beiträge von Erinyas suchen Nehmen Sie Erinyas in Ihre Freundesliste auf
Garlond Garlond ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-266.jpg

Herkunft: Erde / Deutschland / Düsseldorf

Mir gefallen alle Bücher von Tolkien, das letzte das ich bekommen habe war Herr Glück, hab es aber noch nicht gelesen.
Ich lese auch noch andere Bücher, die Scheibenwelt ist zum Beispiel auch ziehmlich klasse, aber bei Tolkiens Werken würde ich schon sagen das ich sie eher studiere.
Namenslisten aufstellen, Aufsätze über Tolkien lesen, Zeittafeln erstellen, ect.
Ich denke ich habe mein entgültiges Hobby gefunden.

27.07.2009 23:48 Garlond ist offline E-Mail an Garlond senden Beiträge von Garlond suchen Nehmen Sie Garlond in Ihre Freundesliste auf
Gury Tuck Gury Tuck ist männlich
Volk der Toten

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunft: Deutschland,Paderbor n

Also "Der Hobbit" war toll, aber ich find Herr der Ringe besser,Das Silmarillion war auch gut aber Trotzdem NUR Platz3 in meiner Liste ^^

Der Tod ist nur ein weiterer Weg, den wir alle gehen müssen! (Gandalf)
28.07.2009 23:48 Gury Tuck ist offline E-Mail an Gury Tuck senden Beiträge von Gury Tuck suchen Nehmen Sie Gury Tuck in Ihre Freundesliste auf
Waldläufer

Themenstarter Thema begonnen von Kevinolas

Eine Frage und bitte um schnelle Antwort: Soll ich mir lieber Nachrichten aus Mittelerde oder Das Silimarillon oder ähnlich holen?

13.08.2009 21:04 Kevinolas ist offline E-Mail an Kevinolas senden Beiträge von Kevinolas suchen Nehmen Sie Kevinolas in Ihre Freundesliste auf
Nerialth
Hobbit Fußkrauler

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von Kevinolas
Eine Frage und bitte um schnelle Antwort: Soll ich mir lieber Nachrichten aus Mittelerde oder Das Silimarillon oder ähnlich holen?

Ich würde an deiner Stelle erstmal das Silmarillion lesen, im Anschluss dann die Nachrichten aus Mittelerde.
13.08.2009 21:54 Nerialth ist offline E-Mail an Nerialth senden Beiträge von Nerialth suchen Nehmen Sie Nerialth in Ihre Freundesliste auf
Minewald Minewald ist männlich
Marschall der Riddermark

images/avatars/avatar-244.jpg

Herkunft: Eisenberge

Find eigentlich alles Gut aber favouriten waren:
"Der kleine Hobbit"
"Die Herr der Ringe Triologie"
"Die Kinder Hurins"
"Feanors Fluch"
und "Tuors Ankunft in Gondolin"
Die letzden drei da sie einen großteil des Silmarillion bilden großes Grinsen .

13.08.2009 21:38 Minewald ist offline Beiträge von Minewald suchen Nehmen Sie Minewald in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Minewald anzeigen
SANGWA
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-95.gif

"Gute Drachen sind rar", sowie "Baum und Blatt"

Weil da ein wenig Ansatz/Grundzüge der Werke beschrieben werden.
04.03.2010 14:13 SANGWA ist offline E-Mail an SANGWA senden Beiträge von SANGWA suchen Nehmen Sie SANGWA in Ihre Freundesliste auf
Fayanaro Fayanaro ist männlich
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-322.jpg

Herkunft: Fishtown

Das Silmarillion und darin speziell die Geschichte um die Kinder Hurins und (welch Überraschung!) der gesamte Erzählstrang um Feanor und die Silmarilli!

Mit einigem Abstand kommt dann bei mir Der Herr der Ringe.

17.03.2010 15:13 Fayanaro ist offline E-Mail an Fayanaro senden Beiträge von Fayanaro suchen Nehmen Sie Fayanaro in Ihre Freundesliste auf
Tevildo Tevildo ist männlich
Haradrim-Krieger

Herkunft: Bautzen

Silmarillion
Die Kinder Hurins
Morgoth's Ring

Hauptsächlich weils die Bücher von Tolkien sind, die das meiste über Elben verraten.

17.03.2010 19:48 Tevildo ist offline E-Mail an Tevildo senden Beiträge von Tevildo suchen Nehmen Sie Tevildo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tevildo in Ihre Kontaktliste ein
Gazania
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-337.jpg

Herkunft: Sauerland

Hab' mir gestern mein erstes Tolkien-Buch bestellt - Der Hobbit. Bin mal gespannt.

.:: http://trick7.de.vu ::.
22.03.2010 02:47 Gazania ist offline E-Mail an Gazania senden Beiträge von Gazania suchen Nehmen Sie Gazania in Ihre Freundesliste auf
Voltalin
Volk der Toten

images/avatars/avatar-146.jpg

ich finde "Der kleine Hobbit" eigentlich am schönsten.
Habe glaube ich die Kinderbuch-Version, die ist so schön liebevoll mit Bildern und so Augenzwinkern
Auch die Geschichte finde ich sehr interessant, vor allem die Zwerge, da ich die Zwerge am coolsten finde Gimli
05.04.2010 23:16 Voltalin ist offline E-Mail an Voltalin senden Beiträge von Voltalin suchen Nehmen Sie Voltalin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Voltalin in Ihre Kontaktliste ein
Makarie
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-350.jpg

Herkunft: Bree Siedlung Vogelsang, Lange Straße 4

The Hobbit or There and Back Again

...weil es darin die Hälfte der Handlung immer nur ums Essen oder ums Nichtessenkönnen sowie um die empörenden Umstände des ungewollten Abenteurerlebens geht.

Sollten vor allem die lesen, die immer meinen Tolkien und was der Dichter uns eigentlich sagen wollte mit Löffeln gefressen zu haben.

That lies there ever, long and bright.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Makarie: 16.04.2010 16:58.

16.04.2010 16:57 Makarie ist offline E-Mail an Makarie senden Beiträge von Makarie suchen Nehmen Sie Makarie in Ihre Freundesliste auf
Garlond Garlond ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-266.jpg

Herkunft: Erde / Deutschland / Düsseldorf

Tolkien mit Löffeln fressen???
Bah wie pietätlos.

16.04.2010 22:39 Garlond ist offline E-Mail an Garlond senden Beiträge von Garlond suchen Nehmen Sie Garlond in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Bücher » Lieblingsbücher von Tolkien?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH