Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » UI MODS und AddOns » Mods aus der Community » SmallPanel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SmallPanel
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 SmallPanel Lingua 01.03.2009 13:09
 RE: SmallPanel done 01.03.2009 14:06
 RE: SmallPanel Dalagon 01.03.2009 18:02
 RE: SmallPanel Trokka 02.03.2009 20:39
 RE: SmallPanel Lingua 02.03.2009 21:43
 RE: SmallPanel Fringor 04.03.2009 21:49
 RE: SmallPanel Lingua 04.03.2009 23:33
 RE: SmallPanel Belecthor 04.03.2009 22:23
 RE: SmallPanel Trokka 04.03.2009 23:28
 RE: SmallPanel Dragorar 12.04.2009 22:45
 RE: SmallPanel Belecthor 05.03.2009 16:47
 RE: SmallPanel Fringor 05.03.2009 17:08
 RE: SmallPanel Wolv 01.04.2009 15:25
 RE: SmallPanel Lingua 13.04.2009 00:44
 RE: SmallPanel Elfbur 13.04.2009 17:45
 RE: SmallPanel Lingua 13.04.2009 22:50
 RE: SmallPanel Elfbur 14.04.2009 02:10
 RE: SmallPanel Lingua 14.04.2009 10:15
 RE: SmallPanel Fringor 15.04.2009 15:57
 RE: SmallPanel Vampy1512 15.04.2009 17:32
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lingua
Captain von Gondor

SmallPanel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[UPDATE 02.01.2012] Update für Reiter von Rohan

Ich habe eine kleine Modifikation beim Userinterface vorgenommen.
Mir war das ursprüngliche Panel zu breit da habe ich es etwas gestaucht und ein Gitter für die Schnellzugriffsleisten erstellt. Das Angriffssymbol (siehe roten Pfeil in der Mitte) habe ich zentriert über dem Mainpanel und links und rechts daneben die Anzeigen für den eigenen Char und den Gegner positioniert. Auf der linken Seite habe ich jetzt viel Platz für die Anzeige meiner Gefährten. Rechts neben dem Panel habe ich die Chatfenster positioniert.
Außerdem will ich immer sofort sehen können welchen Hoffnungs- oder Grauenwert ich habe. Darum habe ich die "Hoffnungsanzeige" mit einem kleinen Zahlenwert versehen. So kann man sofort sehen welchen Wert man hat (leider nur in 2er Schritten möglich, also 1/2, 3/4, usw.)
Sonst habe ich weiter nichts am Design der Fenster geändert.

Ich habe dieses Interface als Anhang eingefügt.
Wenn man es installiert hat muss man noch die Chatfenster und die Benutzer- und Zielanzeigen im Spiel an die richtigen Positionen verschieben.

Für andere Auflösungen als 1680x1050:
Die Datei SkinDefinition.xml mit einem Texteditor öffnen und folgende Zeile suchen:
<Element ID="ToolbarField" X="328" Y="1050" Width="1024" Height="310" Detach="1">

Für 1280x1024 ersetzen durch:
<Element ID="ToolbarField" X="128" Y="1024" Width="1024" Height="310" Detach="1">

für 1920x1200 ersetzen durch:
<Element ID="ToolbarField" X="448" Y="1200" Width="1024" Height="310" Detach="1">

für andere Auflösungen:
für X den Wert von " ( Bildschirmbreite - 1024 ) / 2" einsetzen
für Y die Höhe der Auflösung einsetzen.

Beispiel: Auflösung 1440x900:
X = (1440 - 1024) / 2 = 208
Y = 900

Außerdem muss bei anderen Auflösungen noch die Position der Schnellzugriffsleisten angepasst werden. Dazu muss in der SkinDefinition.xml Datei nach "Schnellzugriffsleisten" gesucht werden und der X und Y Eintrag bei Toolbar_Quickslot_Extended_Scaler der eigenen Auflösung angepasst werden.

Dateianhänge:
jpg demo.jpg (184 KB, 90 mal heruntergeladen)
zip SmallPanel_RoR.zip (51,28 KB, 7 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Lingua: 02.01.2013 21:17.

01.03.2009 13:09 Lingua ist offline Beiträge von Lingua suchen Nehmen Sie Lingua in Ihre Freundesliste auf
done
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch nicht schlecht!

Sehr guter Aufbau!

01.03.2009 14:06 done ist offline E-Mail an done senden Beiträge von done suchen Nehmen Sie done in Ihre Freundesliste auf
Dalagon
Ringträger

images/avatars/avatar-258.jpg

Herkunft: NRW, Meerbusch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow sehr cool gemacht! Daumen

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht...er könnte Anlauf nehmen.
01.03.2009 18:02 Dalagon ist offline E-Mail an Dalagon senden Beiträge von Dalagon suchen Nehmen Sie Dalagon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dalagon in Ihre Kontaktliste ein
Trokka Trokka ist männlich
Knecht der Haradrim

Ich find´s auch schick. Allerdings funzt das bei mir nicht. Habe ein massives Anzeigenproblem.

Muß ich vorher igrnedetwas beachten?

02.03.2009 20:39 Trokka ist offline E-Mail an Trokka senden Beiträge von Trokka suchen Nehmen Sie Trokka in Ihre Freundesliste auf
Lingua
Captain von Gondor

Themenstarter Thema begonnen von Lingua

Hast du dich denn einmal aus und wieder eingeloggt?
Wenn ja, was genau für ein Anzeigeproblem hast du denn?
02.03.2009 21:43 Lingua ist offline Beiträge von Lingua suchen Nehmen Sie Lingua in Ihre Freundesliste auf
Fringor
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-69.gif

Hey Lingua!

sehr schöne Idee, dein Interface. Grade die Kampfanzeige in der Mitte find ich super, da die mich schon immer da links neben den Leisten stört.

Da ich aber auf der Andren Seite gerne weiterhin die restlichen Grafiken des JappMe Skins benutzen würde (und auch zb die Knöpfe für Taschen und Menü etc brauche ich nicht) würde ich gerne nur das Angriffssymbol Zentral positionieren und alle andren Dinge dort belassen wo sie sind.

Leider steig ich bei der "Element"-Funktion in der Skindefinition.xml nicht so ganz durch.

Kannst du Zeilen das Angriffsymbol betreffen? Bzw gibt es irgendwo ne gute Übersicht/Anleitung für das Benutzen dieser Postionerung?

Grüße Fringor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fringor: 04.03.2009 21:50.

04.03.2009 21:49 Fringor ist offline E-Mail an Fringor senden Beiträge von Fringor suchen Nehmen Sie Fringor in Ihre Freundesliste auf
Lingua
Captain von Gondor

Zitat:
Original von Fringor
Hey Lingua!

sehr schöne Idee, dein Interface. Grade die Kampfanzeige in der Mitte find ich super, da die mich schon immer da links neben den Leisten stört.

Da ich aber auf der Andren Seite gerne weiterhin die restlichen Grafiken des JappMe Skins benutzen würde (und auch zb die Knöpfe für Taschen und Menü etc brauche ich nicht) würde ich gerne nur das Angriffssymbol Zentral positionieren und alle andren Dinge dort belassen wo sie sind.

Leider steig ich bei der "Element"-Funktion in der Skindefinition.xml nicht so ganz durch.

Kannst du Zeilen das Angriffsymbol betreffen? Bzw gibt es irgendwo ne gute Übersicht/Anleitung für das Benutzen dieser Postionerung?

Grüße Fringor

Hallo Fringor,

folgende Zeilen positionieren die "Autoattack-Anzeige":

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<Element ID="AutoAttackIndicatorButton" X="480" Y="20" Width="63" Height="63"></Element>
<Element ID="ViolentModeIndicator" X="480" Y="20" Width="63" Height="63"></Element>
<Element ID="ToolbarButton_AutoAttack_TutorialHighlight" X="480" Y="20" Width="63" Height="63"></Element>
<Element ID="GamePlay_FervorPipDisplay" X="467" Y="0" Width="90" Height="42"></Element>
<Element ID="GamePlay_AimPipDisplay" X="467" Y="0" Width="90" Height="42"></Element>

Ich denke, da wirst du den JappMe Skin aber noch weiter verändern müssen, da ja sonst links unten ein leerer Fleck ist wo mal die Autoattack-Anzeige war.Lade dir doch einfach mal das Skinbeispiel von Herr der Ringe Online runter. In diesem Skin sind alle Bilddateien des Originalskins und auch eine XML-Datei mit allen Elementen.

@ Belecthor:
Hast du deinen Char mal an- und abgemeldet? Muss man immer machen wenn man einen neuen Skin benutzt. Sonst gibt es Anzeigefehler.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lingua: 04.03.2009 23:34.

04.03.2009 23:33 Lingua ist offline Beiträge von Lingua suchen Nehmen Sie Lingua in Ihre Freundesliste auf
Belecthor Belecthor ist männlich
Uruk Ausgraber

images/avatars/avatar-247.jpg

Server: Vanyar
Herkunft: Lahn Dill Kreis

sieht gut aus geht aber bei mir net da komm nur so ein spinnennetz aber sonst ist nix

J.R.R. Tolkien
04.03.2009 22:23 Belecthor ist offline E-Mail an Belecthor senden Beiträge von Belecthor suchen Nehmen Sie Belecthor in Ihre Freundesliste auf
Trokka Trokka ist männlich
Knecht der Haradrim

Yep.

Genau dieses "Spinnennetz" hab ich auch. Also das grundgerüst deiner UI. Das legt sich dann über die alte UI. Mehr is da nicht

04.03.2009 23:28 Trokka ist offline E-Mail an Trokka senden Beiträge von Trokka suchen Nehmen Sie Trokka in Ihre Freundesliste auf
Dragorar Dragorar ist männlich
Volk der Toten

Server: Maiar

Zitat:
Original von Trokka
Yep.

Genau dieses "Spinnennetz" hab ich auch. Also das grundgerüst deiner UI. Das legt sich dann über die alte UI. Mehr is da nicht

Hab das gleich problem...

Gibts da schon eine Lösung für?

Und das mit der Auflösung ändern habe ich schon versucht. passiert aber nichts unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragorar: 12.04.2009 22:47.

12.04.2009 22:45 Dragorar ist offline Beiträge von Dragorar suchen Nehmen Sie Dragorar in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dragorar anzeigen
Belecthor Belecthor ist männlich
Uruk Ausgraber

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Lahn Dill Kreis

ja hab ich

J.R.R. Tolkien
05.03.2009 16:47 Belecthor ist offline E-Mail an Belecthor senden Beiträge von Belecthor suchen Nehmen Sie Belecthor in Ihre Freundesliste auf
Fringor
Haradrim-Krieger

Ok dank dir Lingua! Hat sogar so geklappt smile (ab einfach fürs Panel unten ne transparente Grafik genutzt.

Eine Idee zu den Andren Problemen hab ich auch noch:

Wenn man ne andre Auflösung als Lingua nutzt (also ne andre als 1680px × 1050px) dann muss man die Skindefinition.xml etwas anpassen damit alles in der Mitte ist.

Es geht um die Zeile
Zitat:

<Element ID="ToolbarField" X="328" Y="1050" Width="1024" Height="310" Detach="1">

Da muss man die 328 an seine Auflösungsbreite anpassen. (Breite - 1024)/2 <--das muss man statt 328 einsetzten.

Und Für die 1050 muss man die Höhe der Auflösung einsetzten.

Also bei ner Auflösung von 1280x1024 wie bei mir muss man 128 und 1024 einsetzen.

Vlt hilft euch das ja weiter?

MfG Fringor.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fringor: 05.03.2009 17:09.

05.03.2009 17:08 Fringor ist offline E-Mail an Fringor senden Beiträge von Fringor suchen Nehmen Sie Fringor in Ihre Freundesliste auf
Wolv
Kankras Futter

Herkunft: Berlin

Gute Arbeit!
Leider sind die Anzeigen für den eigenen Char und den Gegner weiterhin oben links.
Wie bekomme ich die Anzeigen an die Positionen wie in Deinem Screen?
Ja, ich habe neu gestartet Augenzwinkern
Grüße

Edit: hat sich erledigt - alles ok

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolv: 01.04.2009 15:31.

01.04.2009 15:25 Wolv ist offline E-Mail an Wolv senden Beiträge von Wolv suchen Nehmen Sie Wolv in Ihre Freundesliste auf
Lingua
Captain von Gondor

Was hast du denn für ne Auflösung?
Wie Fringor geschrieben hat musst du bei einer Auflösung von 1280x1024 andere Werte einsetzen:
<Element ID="ToolbarField" X="128" Y="1024" Width="1024" Height="310" Detach="1">

Aber bei dir scheint ein Grafik Problem vor zu liegen. Kannst du mal die Datei "gs_main_panel_letterbox_moria.tga" mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen?
Wird die Grafik richtig dargestellt?
13.04.2009 00:44 Lingua ist offline Beiträge von Lingua suchen Nehmen Sie Lingua in Ihre Freundesliste auf
Elfbur Elfbur ist männlich
Hobbit Fußkrauler

Herkunft: Niederbayern

Gute Arbeit!

Ich habe auch ein Problem, bei mir siehr es so aus:

Ich spiele mit einer Auslösung von 1680 x 1050

habe daher nicht an der Skindefinition.xml geändert.
13.04.2009 17:45 Elfbur ist offline E-Mail an Elfbur senden Beiträge von Elfbur suchen Nehmen Sie Elfbur in Ihre Freundesliste auf
Lingua
Captain von Gondor

Ja, so sieht es aus bevor man sich aus- und wieder eingeloggt hat. Das dürfte das Problem beheben Augenzwinkern
13.04.2009 22:50 Lingua ist offline Beiträge von Lingua suchen Nehmen Sie Lingua in Ihre Freundesliste auf
Elfbur Elfbur ist männlich
Hobbit Fußkrauler

Herkunft: Niederbayern

habe ich gemacht, aus - und wieder eingeloggt. Habe auch den Lotro Client neu getartet, habe aber immer noch das prob.
14.04.2009 02:10 Elfbur ist offline E-Mail an Elfbur senden Beiträge von Elfbur suchen Nehmen Sie Elfbur in Ihre Freundesliste auf
Lingua
Captain von Gondor

Es sieht so aus, als ob er das Bild übernommen hat aber nicht die Positionierungen...
Ich schau es mir nochmal an.

Hmm. Genau dein Bild erhalte ich wenn ich auf "kein" Skin stelle, aus- und wieder einlogge und dann den SmallPanel Skin einstelle. Aber wenn ich aus- und einlogge funktioniert es.

Kannst du mal einen anderen Skin, der auch Elemente verschiebt, ausprobieren? Hast du da das gleiche Problem?

Oder hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lingua: 14.04.2009 10:28.

14.04.2009 10:15 Lingua ist offline Beiträge von Lingua suchen Nehmen Sie Lingua in Ihre Freundesliste auf
Fringor
Haradrim-Krieger

Hm... bei mir sah es auch so aus. Bevor ich relogt hatte smile Aber wenn reloggen nichts bringt ist das echt seltsam. Vielleicht mal auf keinen Skinn stellen, neu einloggen und dann wieder das Smal Panel einstellen und wieder reloggen. Vielleicht gehts dann ja...
15.04.2009 15:57 Fringor ist offline E-Mail an Fringor senden Beiträge von Fringor suchen Nehmen Sie Fringor in Ihre Freundesliste auf
Vampy1512 Vampy1512 ist männlich
Volk der Toten

Das mit dem relog hat was das zerreißen angeht super geklappt, nur stellt er mir die
Button nicht richtig da. Habe die Auflösung 1680*1050 aber die Button sind nicht an der richtigen Stelle.

Hier mal ein Bild dazu:
15.04.2009 17:32 Vampy1512 ist offline E-Mail an Vampy1512 senden Beiträge von Vampy1512 suchen Nehmen Sie Vampy1512 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » UI MODS und AddOns » Mods aus der Community » SmallPanel

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH