Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Tilions Bote » Worte über Kreuz (1) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Worte über Kreuz (1)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Worte über Kreuz (1) Seriweis 12.08.2009 06:46
 RE: Worte über Kreuz (1) Seriweis 15.08.2009 19:41
 RE: Worte über Kreuz (1) Vinnie 15.08.2009 19:45
 RE: Worte über Kreuz (1) Thurindilphor 17.08.2009 12:36
 RE: Worte über Kreuz (1) Niky 17.08.2009 12:47
 RE: Worte über Kreuz (1) Aigilaos 18.08.2009 10:10
 RE: Worte über Kreuz (1) Esteldur 22.08.2009 15:18
 RE: Worte über Kreuz (1) Aigilaos 22.08.2009 16:15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seriweis Seriweis ist männlich
Junger Waldläufer

images/avatars/avatar-334.jpg

Worte über Kreuz (1) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gesucht ist eine Region Mittelerdes, die dem Rebensaft eng verbunden ist.

1. So ein kleiner, weiß-schwarz-Gestreifter hätte da sicher gern sein Häuschen
  2. Silbrig ist mein Äußeres, grau und glatt, silberne Nüsse trag ich
  3. Methedras heiß ich, mein Blick sucht ein ebenbürtig hohes Ding. Doch schau ich in Nan Curunir hierauf nur herab
  4. Ich flattre hier, ich flattre dort, zur Sommerzeit (Sindarin)
  5. Fressen Mäuse wirklich … was?
  6. Die bessere Hälfte ging vor langer Zeit verloren, drum gibt’s SIE nicht mehr
  7. Trügerisch nennt mich mancher, Dinge zeig ich
  8. Finrods Geschlecht entstamm ich, nach Osten wandre ich in Waldesend
  9. Links vom Nebelgebirge und unterhalb des Flusses Glanduin lieg ich faul rum

Hier gehts zurück zur Rätselecke von Tilions Bote.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aigilaos: 12.08.2009 09:15.

12.08.2009 06:46 Seriweis ist offline E-Mail an Seriweis senden Beiträge von Seriweis suchen Nehmen Sie Seriweis in Ihre Freundesliste auf
Seriweis Seriweis ist männlich
Junger Waldläufer

images/avatars/avatar-334.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Seriweis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt schon, hat hier niemand eine Lösung? Sind denn die ganzen Tolkien-Experten in Urlaub?

Grüße,
Seriweis

15.08.2009 19:41 Seriweis ist offline E-Mail an Seriweis senden Beiträge von Seriweis suchen Nehmen Sie Seriweis in Ihre Freundesliste auf
Vinnie Vinnie ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-330.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Rheine, NRW, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3. ist der Fangorn, den Rest, dunno

15.08.2009 19:45 Vinnie ist offline E-Mail an Vinnie senden Beiträge von Vinnie suchen Nehmen Sie Vinnie in Ihre Freundesliste auf
Thurindilphor
Knecht der Haradrim

Server: Morthond

Ich steuere auch mal was bei:

6) Entings
9) Dunland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thurindilphor: 17.08.2009 12:37.

17.08.2009 12:36 Thurindilphor ist offline Beiträge von Thurindilphor suchen Nehmen Sie Thurindilphor in Ihre Freundesliste auf
Niky Niky ist weiblich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-307.jpg

Server: Maiar
Herkunft: Ruhrgebiet

vielleicht... vielleicht auch nicht...

1.) Dachsbauten
2.) Mallorn
4.) Gwilwileth (Sindarin: Schmetterling)
7.) Spiegel
8.) Angrod oder Aegnor

Edit: Fangorn passt nicht bei 3.

Lösungswort: Dorwinion?

Schurke[38]

Pressesprecherin des OT-Gasthauses

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Niky: 17.08.2009 12:57.

17.08.2009 12:47 Niky ist offline Beiträge von Niky suchen Nehmen Sie Niky in Ihre Freundesliste auf
Aigilaos Aigilaos ist männlich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-315.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: nähe Bodensee

Sehr schön Niky, das Lösungswort ist korrekt.

1. Dachsbauten
2. Mallorn
3.
4. Gwilwileth
5.
6. Entingas
7. Spiegel
8.
9. DUnland

sind bisher korrekt, weiter so!

Alle Gerüchte und Ankündigungen direkt aus Mittelerde findest du in unserer Zeitung "Tilions Bote".
Chatte mit uns im Channel #hdro.de im Quakenet über unseren Javachat.
Besuche unsere Sippenhalle wenn du eine Sippe suchst oder deine dort vorstellen willst.

18.08.2009 10:10 Aigilaos ist offline E-Mail an Aigilaos senden Beiträge von Aigilaos suchen Nehmen Sie Aigilaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aigilaos in Ihre Kontaktliste ein
Esteldur
Junger Waldläufer

Server: Maiar
Herkunft: Bodensee

3. k.A.
5. k.A.
8. Gildor

Angrod und Aegnor sind tot †

Bango Schurke Lvl 65 R5
Vardin Wächter Lvl 65
Haraldan Hüter Lvl 65
Etlanion Kundi 48
[Alle auf Maiar]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Esteldur: 22.08.2009 15:21.

22.08.2009 15:18 Esteldur ist offline E-Mail an Esteldur senden Beiträge von Esteldur suchen Nehmen Sie Esteldur in Ihre Freundesliste auf
Aigilaos Aigilaos ist männlich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-315.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: nähe Bodensee

Gildor ist korrekt

3. Isengart
5. Pfeifenkraut

wären die beidne letzten gewsen

Alle Gerüchte und Ankündigungen direkt aus Mittelerde findest du in unserer Zeitung "Tilions Bote".
Chatte mit uns im Channel #hdro.de im Quakenet über unseren Javachat.
Besuche unsere Sippenhalle wenn du eine Sippe suchst oder deine dort vorstellen willst.

22.08.2009 16:15 Aigilaos ist offline E-Mail an Aigilaos senden Beiträge von Aigilaos suchen Nehmen Sie Aigilaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aigilaos in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Tilions Bote » Worte über Kreuz (1)

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH