Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Erweiterungen - Contentupdates - DevChats » Erweiterungen kaufen und installieren oder nur freischalten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erweiterungen kaufen und installieren oder nur freischalten?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Erweiterungen kaufen und installieren oder nur freischalten? MasterHelmut 06.09.2011 22:03
 RE: Erweiterungen kaufen und installieren oder nur freischalten? Bewulf 07.09.2011 07:32
 RE: Erweiterungen kaufen und installieren oder nur freischalten? Barol 07.09.2011 00:44
 RE: Erweiterungen kaufen und installieren oder nur freischalten? MasterHelmut 07.09.2011 17:35
 RE: Erweiterungen kaufen und installieren oder nur freischalten? Croand 08.09.2011 08:16
 RE: Erweiterungen kaufen und installieren oder nur freischalten? Arthwyn 28.11.2011 07:10
 RE: Erweiterungen kaufen und installieren oder nur freischalten? Bewulf 28.11.2011 08:37
 RE: Erweiterungen kaufen und installieren oder nur freischalten? Valdyn 28.11.2011 08:19
 RE: Erweiterungen kaufen und installieren oder nur freischalten? Arthwyn 28.11.2011 15:53

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MasterHelmut
Volk der Toten

Erweiterungen kaufen und installieren oder nur freischalten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir nach wievor nicht klar und in meiner sippe wusste auch keiner bescheid^^

die erweiterungen moria und düsterwald gab es ja früher als das spiel noch nich f2p war zu kaufen und man musste sie installieren

ist das heute immer noch so? muss man die erweiterung kaufen (dvd oder download) um den content zu installieren?
oder ist der content grundsätzlich im client vorhanden und man muss ihn nur im hdro shop freischalten?

lg paul
06.09.2011 22:03 MasterHelmut ist offline E-Mail an MasterHelmut senden Beiträge von MasterHelmut suchen Nehmen Sie MasterHelmut in Ihre Freundesliste auf
Bewulf Bewulf ist männlich
Nazgul

Server: Vanyar

RE: Erweiterungen kaufen und installieren oder nur freischalten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MasterHelmut
muss man die erweiterung kaufen (dvd oder download) um den content zu installieren?
oder ist der content grundsätzlich im client vorhanden und man muss ihn nur im hdro shop freischalten?

Letzteres. Grundsätzlich ist im Client immer der komplette Content vorhanden und muss nur freigeschaltet werden. Der HdRO Shop muss aber nicht die einzige Möglichkeit zum Freischalten sein. Z.B. kann man die Moria-Erweiterung entweder im HdRO Shop freischalten oder indem man in der Account-Verwaltung den Code eingibt der der Kauf-DVD beiliegt.

Es gibt immer nur einen aktuellen Client den jeder Spieler haben muss. Wer nicht den aktuellen Client hat kann schlicht und einfach nicht spielen.
Wenn neuer Content herauskommt dann müssen alle Spieler den Client patchen um spielen zu können, egal ob sie nun Zugriff auf den neuen Content hätten oder nicht.

Wie man patchen kann hängt von den Optionen ab die Turbine dazu zur Verfügung stellt. Es gibt immer die Option automatisch über den Launcher zu patchen, sehr selten gibt es die zusätzlichen Optionen einen Patch über andere Wege herunterzuladen, das ist dann ein sogenannter "Standalone Patch", oder eben eine DVD zu kaufen die den Patch und normalerweise auch einen Code zur Freischaltung des Contents enthält.
07.09.2011 07:32 Bewulf ist offline Beiträge von Bewulf suchen Nehmen Sie Bewulf in Ihre Freundesliste auf
Barol Barol ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-86.jpg

Server: Morthond

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja Installieren musst es schon aber das läuft automatisch über den Patcher das war schon im Düsterwald so das der Patcher auch das Update für Leute geladen hat die überhaupt kein Düsterwald hatten.

Bei Düsterwald war es ja auch schon Digital Only und ging nur über den Patcher und selbst bei Moria bin ich mir netmal sicher ob es da noch 2 verschiedene Clients gab ist ja immer mehr Aufwand eine Version mit Moria zu machen und dann nochmal ne Extra ohne Moria wo aber alle Models der Erweiterung drin sein müssen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Barol: 07.09.2011 00:50.

07.09.2011 00:44 Barol ist offline Beiträge von Barol suchen Nehmen Sie Barol in Ihre Freundesliste auf
MasterHelmut
Volk der Toten

Themenstarter Thema begonnen von MasterHelmut
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut das war einleuchtend

vielen dank
07.09.2011 17:35 MasterHelmut ist offline E-Mail an MasterHelmut senden Beiträge von MasterHelmut suchen Nehmen Sie MasterHelmut in Ihre Freundesliste auf
Croand Croand ist männlich
Kankras Futter

Server: Maiar
Herkunft: Hessen / Wien

Zitat:
Original von MasterHelmut
gut das war einleuchtend

vielen dank

Und evtl. überlegen, ob sich das nicht lohnt isengard.lotro.com/purchase.php
Wenn man F2P Spieler ist könnte sich diese einmalige Investition lohnen, bis
VOR dem 26.09. fröhlich

Crothryth - HM Stf. 28 - Entdecker
Croanath - Jäger Stf. 16 - Koch
Crogard - Hüter Stf. 37 - Drechsler

-Bewahrer des Westens -
08.09.2011 08:16 Croand ist offline E-Mail an Croand senden Beiträge von Croand suchen Nehmen Sie Croand in Ihre Freundesliste auf
Arthwyn Arthwyn ist weiblich
Volk der Toten

Server: Gwaihir

Hab da auch eine Frage:
habe am 25.11.2011 die Erweiterung Isengart gekauft und auf der Rechnung den Hinweis mit digital Download erhalten. Auf Turbine habe ich in meinem Konto den Produktschlüssel eingegeben und auch die Sachen wie Pferde, Rüstung etc. gleich erhalten.
Nun ist mir nicht klar, ob ich Isengart noch extra wo runterladen muss oder ob das der Patcher automatisch macht, bzw. gemacht hat, als ich mich dann eingeloggt habe. Weiss das jemand ob ich da noch was downloaden und installieren muss oder ob das über den Patcher läuft automatisch? Danke. Leider ist auf der Turbine Seite da nichts wirklich erklärt, man wird nur hin und her geschickt und die Kontaktseite ist nur auf Englisch.
28.11.2011 07:10 Arthwyn ist offline Beiträge von Arthwyn suchen Nehmen Sie Arthwyn in Ihre Freundesliste auf
Bewulf Bewulf ist männlich
Nazgul

Server: Vanyar

Zitat:
Original von Arthwyn
Nun ist mir nicht klar, ob ich Isengart noch extra wo runterladen muss oder ob das der Patcher automatisch macht, bzw. gemacht hat, als ich mich dann eingeloggt habe. Weiss das jemand ob ich da noch was downloaden und installieren muss oder ob das über den Patcher läuft automatisch?

Ich zitiere mich mal einfach selbst aus diesem Thread, drei Posts vor deiner Frage
Zitat:
Grundsätzlich ist im Client immer der komplette Content vorhanden und muss nur freigeschaltet werden.
...
Es gibt immer nur einen aktuellen Client den jeder Spieler haben muss. Wer nicht den aktuellen Client hat kann schlicht und einfach nicht spielen.
Wenn neuer Content herauskommt dann müssen alle Spieler den Client patchen um spielen zu können, egal ob sie nun Zugriff auf den neuen Content hätten oder nicht.

Du hast also Isengart bereits bei Erscheinen heruntergeladen und durch Eingabe des Produktschlüssels nur noch freigeschaltet.
28.11.2011 08:37 Bewulf ist offline Beiträge von Bewulf suchen Nehmen Sie Bewulf in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-266.jpg

Server: Belegaer

Hallo Arthwyn.

Du musst nichts extra runterladen. Der Client aktualisiert sich automatisch bzw. hat dies schon längst getan.

Viel Spaß in Mittelerde wünscht,
Valdyn

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
28.11.2011 08:19 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Arthwyn Arthwyn ist weiblich
Volk der Toten

Server: Gwaihir

Super, danke euch, war mir eben nicht sicher, weil auf der Rechnung was von Download stand.
28.11.2011 15:53 Arthwyn ist offline Beiträge von Arthwyn suchen Nehmen Sie Arthwyn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Erweiterungen - Contentupdates - DevChats » Erweiterungen kaufen und installieren oder nur freischalten?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH