Wertebalance Jäger |
Frabi
Ringträger
Server: Maiar
 |
|
Mich würde mal interessieren, wie ihr es nach der Aufhebung der Attributcaps mit der Balance der Attributswerte haltet.
Man kann mit den meisten Questbelohnungen ja die Beweglichkeit schnell jenseits der 1000er Grenze pushen. Selbst 1200 sind mühelos möglich.
Dies geht aber aber stark zu Lasten der anderen Werte.
Ich habe mir folgende Möglichkeiten überlegt.
Entweder selbst ein "gedankliches virtuelles" Cap für Beweglichkeit definieren oder sich für die anderen wichtigen Attribute Werte festzulegen die man nicht unterschreiten will.
Welche Werte strebt ihr so an?
Desweiteren würde mich interessieren wie Ihr die Werte justiert.
Da die meisten mittleren Rüstungsteile ja Beweglichkeit und Vitalität bieten, versuche ich die anderen Werte wenn sie zu niedrig werden durch Schmucktausch anzuheben. Außerdem justiere ich auch meine Tugenden entsprechend, da es auch eine günstige Möglichkeit ist einen niedrigen Wert kurzfristig anzuheben. Auch kann man einen gesenkten Wert kurzfristig mit entsprechendem Essen ein wenig ausgleichen.
__________________ Nick, Jäger Zwerg, Maiar
Sebi, Schurke Hobbit, Maiar
Phaedon, Runenbewahrer Zwerg, Maiar
Tobie, Hüter Hobbit, Maiar
Sippe: Mittelerdes Zukunft
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frabi: 05.10.2011 12:46.
|
|
05.10.2011 11:09 |
|
|
Lanaar
Hexenkönig

|
|
ich werd sehen was ich mache wenn ich sehe in wie weit sich das auswirkt...also wieviel mehr schaden mach ich mit x beweglichkeit mehr überhaupt. das werd ich auf 75 dann testen und mich dann über schmuck optimieren.
ich nehm stark an das es bei allen ähnlich aussehen wird.....rüstung nehmen und dann über den schmuck anpassen.
__________________ GEGEN DIE EXPLOIT-HEXENJAGD
wenn ich nicht denken darf sollen die das Spiel so machen das man nix denken braucht oder einfach mal die Fr*** halten
|
|
05.10.2011 12:07 |
|
|
Helmsley
Knecht der Haradrim

Server: Vanyar Herkunft: RP
 |
|
Ich strebe einen Fernkampf Angriffswert zwischen 75 und 80 % an wobei dann gebufft dürfte dieser dann zwischen 90 und 100 % liegen.
Moral so zischen 6500 und 7000
Kraft so um die 3000 und Kraftreg zwischen 1300 und 1500
|
|
06.10.2011 12:24 |
|
|
Lanaar
Hexenkönig

|
|
ich seh da nen ganz anderes problem auf uns zukommen...
der neue schmuck und das mit dem wegfallen der caps ist ja jetzt ganz nett...nur denk ich mal das wir am ende dann halt dastehen und uns entscheiden wie *1523 oder1513 beweglichkeit*
ob das wirklich noch nen unterschied macht? und was kommt dann als nächste steigerung? zeugs mit 200 beweglichkeit?
wenn ich nicht denken darf sollen die das Spiel so machen das man nix denken braucht oder einfach mal die Fr*** halten
|
|
07.10.2011 09:07 |
|
|
Valdyn
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer
 |
|
| Zitat: |
Original von Lanaar
und was kommt dann als nächste steigerung? zeugs mit 200 beweglichkeit? |
Gott bewahre, nein! Die Werte-Explosion mit Isengard ist mir schon zu viel! Kann irgendwie nicht sein, dass sich das wichtigste Attribut mehr als verdoppelt! Aber das sieht jeder anders.
__________________ "To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"
~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
|
|
07.10.2011 09:36 |
|
|
Valdyn
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer
 |
|
Bei den Leuten, die solche Dinge vorrangig interessieren, machst Du einen Item-Reset schon mit deutlichen geringeren Sprüngen, da brauchen sich weder die Tank-Moral um +50% oder mehr steigern, noch die Primärattribute um fast 100% (warten wir mal ab welche Werte die Klamotten haben, die ab Dezember "errraidet" werden können). Der Itemreset war also sehr wohl anders möglich. Und dass das beste Beutelitem aus einer der 60er Moria-Instanzen kommt, liegt eher an der Tatsache, dass die Entwickler/Item-Designer schlicht weg keine Alternative eingebaut haben. Das ist aber noch lange kein Grund für diesen Anstieg und in diesem Fall völlig irrelevant.
Aber was diskutieren wir hier eigentlich noch so groß und breit? Es wird eh keiner von seinem Standpunkt abweichen. Gerade die Leute, die primär den neuen Items hinterher jagen, also die Raidfraktion, freut sich logischerweise über die ganzen tollen Werte. Kann ich auch gut nachvollziehen. Aber mal ganz objektiv betrachtet besteht zwischen dem Stufenanstieg und der Werteexplosion eine signifikante Unverhältnismäßigkeit. Und einen Item-Reset kann man durchaus sanfter durchführen.
__________________ "To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"
~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Valdyn: 07.10.2011 10:32.
|
|
07.10.2011 10:30 |
|
|
Serendorh
10. Gefährte

|
|
Aran, wo legst Du Finesse in Deiner Wichtigkeitsskale ab?
__________________ ... Nächster Versuch! ...
Dan Simmons ~ Endymion
|
|
10.10.2011 08:08 |
|
|
Serendorh
10. Gefährte

|
|
Danke Aran.
Stehe leider noch am Anfang. Sprich: TBD, Diashow Galtrev, Ebenen-Hopping, Dauerabstürze Galtrev ... und mache mir Gedanken um gelbe Ausrüstung (wie im Entwicklertagebuch gefordert), die - je länger ich sie mir ansehe - trotz gewaltiger, einseitiger Zahlenwerte im Endeffekt unbrauchbar sind. Außer fürs Zierwerk. Aber nach den beiden Intros ins neue sehr hübsche Gebiet hat man dann auch alles doppelt und dreifach.
Ergo heißt es wie immer Augen zu und durch bzw. die wirklich nette Story (mit teils absolut bescheuerten Questen) genießen und "groß" werden. Erst im Anschluss nach Ausrüstung umsehen.
Scheinbar ist das neue/alte Zauberwort Mützel und die magische Zahl 12.
__________________ ... Nächster Versuch! ...
Dan Simmons ~ Endymion
|
|
10.10.2011 08:28 |
|
|
Lanaar
Hexenkönig

|
|
so wie ich das sehe ersetzen einfach ein paar quetssachen handwerkszeugs. spart man ein wenig kohle^^ auch rufzeugs gibts ganz nettes. am ende muß man eben erst mal das set voll haben bevor man das rumbasteln anfängt. ich hab mich mit dem rufzeugs+questzeugs+ein paar drops aus der halle der nacht (sicherlich kein topzeugs aber besser als das was man sonst so findet) eingedeckt weils halt gerade da war. durch den riesen unterschied des sets zum rest seh ich keinen sinn darin nu kohle auszugeben oder unsere sippenhandwerker zu *belästigen* nur damit ich für 2 wochen mit was rumrenne das danach eh im müll landet.
nochmal was zu den werten. mich stört es weniger das nu so extreme werte da sind..mich stört ehr auch der riesen schritt.
sinniger wäre es gewesen z.b. das cap abzuschaffen und fertig. durch cap wars nämlich so das uraltes zeugs noch top war weil es eben keinen sinn machte sich zeugs mit 75 beweglichkeit anzulegen das nix anderes sinnvolles drauf hat wenn man eh schon am cap steht.
nu kamen gleich 2 dinge...cap weg+noch höhere kopfwerte.
im grunde auch nix schlimmes aber cap weg hätte auch gereicht^^
ich befürchte halt nur dass das der weg ist den wir nu gehen...jedes kleine addon bringt statt was schönem einfach neues zeugs gegen dass das alte total abstinkt und fertig. manch einer gibt sich vielleicht damit zufrieden...mir wär mehr einfallsreichtum und vielfalt lieber.
andererseits muß man ja froh sein das sich überhaupt was getan hat
ABER...ich muß sagen ich war den tränen nahe als ich meine truhe entrümpelt habe ^^
|
|
10.10.2011 10:06 |
|
|
Tasilla
Volk der Toten
Server: Morthond
 |
|
Macht es überhaupt Sinn die Beweglichkeit so hoch zu pushen? War es nicht so, dass der ausgehende Fernkampfschaden bei einem Cap von 50% liegt? Wir waren da in letzer Zeit oft am diskutieren innerhalb der Sippe sind uns aber auch nicht zu 100% sicher....
Aber laut diesem Entwicklertagebuch sollte das Cap bei 50% sein
http://www.lotro.com/gameinfo/devdiaries...ew-stat-updates
Vor allem dieser Satz macht es eigl deutlich. Oder ich verstehe ihn wirklich falsch -.-
"The caps on Block, Parry, Evade, Incoming Healing and Critical Hit ratings have been increased to 25%. The caps on Offences, Outgoing Healing and Resistance ratings have been increased to 50%."
Falls ich es falsch verstehe klärt mich bitte auf.
Gruss
|
|
12.10.2011 10:34 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|