Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Jäger » Wertebalance Jäger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wertebalance Jäger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frabi
Ringträger

Server: Maiar

Wertebalance Jäger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren, wie ihr es nach der Aufhebung der Attributcaps mit der Balance der Attributswerte haltet.

Man kann mit den meisten Questbelohnungen ja die Beweglichkeit schnell jenseits der 1000er Grenze pushen. Selbst 1200 sind mühelos möglich.

Dies geht aber aber stark zu Lasten der anderen Werte.

Ich habe mir folgende Möglichkeiten überlegt.

Entweder selbst ein "gedankliches virtuelles" Cap für Beweglichkeit definieren oder sich für die anderen wichtigen Attribute Werte festzulegen die man nicht unterschreiten will.

Welche Werte strebt ihr so an?

Desweiteren würde mich interessieren wie Ihr die Werte justiert.

Da die meisten mittleren Rüstungsteile ja Beweglichkeit und Vitalität bieten, versuche ich die anderen Werte wenn sie zu niedrig werden durch Schmucktausch anzuheben. Außerdem justiere ich auch meine Tugenden entsprechend, da es auch eine günstige Möglichkeit ist einen niedrigen Wert kurzfristig anzuheben. Auch kann man einen gesenkten Wert kurzfristig mit entsprechendem Essen ein wenig ausgleichen.

Tobie, Hüter Hobbit, Maiar
Sippe: Mittelerdes Zukunft

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frabi: 05.10.2011 12:46.

05.10.2011 11:09 Frabi ist offline E-Mail an Frabi senden Beiträge von Frabi suchen Nehmen Sie Frabi in Ihre Freundesliste auf
Cutholen Cutholen ist männlich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-326.jpg

Server: Morthond
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich komme im Moment auf

1500 beweglichkeit
31xx Kraft
7xxx Moral

Kraftreg so ungefähr bei 1100-1200

damit bin ich ausreichend zufrieden.

Das was auf dem Set fehlt gleiche ich wie du schon vermutest duch schmuck aus.

---

-Krieger des Lichts-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cutholen: 05.10.2011 11:32.

05.10.2011 11:31 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Lanaar
Hexenkönig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werd sehen was ich mache wenn ich sehe in wie weit sich das auswirkt...also wieviel mehr schaden mach ich mit x beweglichkeit mehr überhaupt. das werd ich auf 75 dann testen und mich dann über schmuck optimieren.

ich nehm stark an das es bei allen ähnlich aussehen wird.....rüstung nehmen und dann über den schmuck anpassen.

wenn ich nicht denken darf sollen die das Spiel so machen das man nix denken braucht oder einfach mal die Fr*** halten
05.10.2011 12:07 Lanaar ist offline E-Mail an Lanaar senden Beiträge von Lanaar suchen Nehmen Sie Lanaar in Ihre Freundesliste auf
Helmsley Helmsley ist männlich
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-168.jpg

Server: Vanyar
Herkunft: RP

Ich strebe einen Fernkampf Angriffswert zwischen 75 und 80 % an wobei dann gebufft dürfte dieser dann zwischen 90 und 100 % liegen.

Moral so zischen 6500 und 7000
Kraft so um die 3000 und Kraftreg zwischen 1300 und 1500
06.10.2011 12:24 Helmsley ist offline E-Mail an Helmsley senden Beiträge von Helmsley suchen Nehmen Sie Helmsley in Ihre Freundesliste auf
Lanaar
Hexenkönig

ich seh da nen ganz anderes problem auf uns zukommen...

der neue schmuck und das mit dem wegfallen der caps ist ja jetzt ganz nett...nur denk ich mal das wir am ende dann halt dastehen und uns entscheiden wie *1523 oder1513 beweglichkeit*

ob das wirklich noch nen unterschied macht? und was kommt dann als nächste steigerung? zeugs mit 200 beweglichkeit?

wenn ich nicht denken darf sollen die das Spiel so machen das man nix denken braucht oder einfach mal die Fr*** halten
07.10.2011 09:07 Lanaar ist offline E-Mail an Lanaar senden Beiträge von Lanaar suchen Nehmen Sie Lanaar in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-266.jpg

Server: Belegaer

Zitat:
Original von Lanaar
und was kommt dann als nächste steigerung? zeugs mit 200 beweglichkeit?

Gott bewahre, nein! Die Werte-Explosion mit Isengard ist mir schon zu viel! Kann irgendwie nicht sein, dass sich das wichtigste Attribut mehr als verdoppelt! Aber das sieht jeder anders.

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
07.10.2011 09:36 Valdyn ist online Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Ring Zerstörer

Zitat:
Original von Valdyn
Zitat:
Original von Lanaar
und was kommt dann als nächste steigerung? zeugs mit 200 beweglichkeit?

Gott bewahre, nein! Die Werte-Explosion mit Isengard ist mir schon zu viel! Kann irgendwie nicht sein, dass sich das wichtigste Attribut mehr als verdoppelt! Aber das sieht jeder anders.

Das ist nunmal der richtige Weg den Lotro nun geht, jeder Spezialisiert sich auf das was er machen soll. Der Zustand vorher war doch echt untragbar. Jeder hat Klassen unspezifischer Items getragen weil er schon seine 2-3 Stats am Cap hatte und das vierte dann gepushed hat, was er nie brauchte...

---

-Krieger des Lichts-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cutholen: 07.10.2011 09:49.

07.10.2011 09:48 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Versteh mich nicht falsch, ich finde es großartig, dass die Caps weg sind. Das ist in diesem Fall ja auch weder das Problem, noch Grund zur Diskussion. Aber dass die Leute (nehmen wir mal die Jäger, passt ja zum Thread) jetzt statt 650 Beweglichkeit (sagen wir mal 750, wenn das Cap nicht wäre!) auf Stufe 65 mit 1.500+ auf Stufe 75 rumlaufen...das halte ich für schlicht weg übertrieben. Einen Anstieg von 50% hätte ich gerade so noch okay gefunden, sprich ein Kratzen an der 1.000er Marke. Aber SO heftig musste echt nicht sein. Aber wie gesagt...ist halt Geschmackssache!

Nehmen wir doch nur mal das Wächter-Set. Das sind 6 Gegenstände auf denen jeweils +122 Vitalität drauf sind. 732 Vitalität! Nur durch das Set!

Auf dem 65er Raidset aus der letzten Raid-Instanz sind auf 5 Teilen je 56 und auf einem Teil nur 23 Vitalität drauf. Das sind 303 Vitalität. Also +142% mehr Vitalität. Also das 2,4 fache!!! Sorry, das ist zu viel!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Valdyn: 07.10.2011 10:10.

07.10.2011 10:03 Valdyn ist online Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Ring Zerstörer

Was ich nicht verstehe ist, wo das Problem ist, ob es von 650 auf 1000 steigt oder auf 1500. Im Endeffekt ist es doch egal. Auf maxlevel sind dann sowieso alle in gleichen regionen.

Außerdem ist kein Anstieg von 650 auf 1500 sondern eher von 900 auf 1500... Nur das man vorher nicht auf Beweglichkeit gegangen ist weil es eh zuviel gab.

Ich mag das neue System und verstehe die Aufregung darüber nicht.

---

-Krieger des Lichts-

07.10.2011 10:06 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Hab oben nochmal ein Beispiel eingefügt. Falls Du es nicht gelesen hast, zitiere ich es nochmal fix:

Zitat:
Nehmen wir doch nur mal das Wächter-Set. Das sind 6 Gegenstände auf denen jeweils +122 Vitalität drauf sind. 732 Vitalität! Nur durch das Set!

Auf dem 65er Raidset aus der letzten Raid-Instanz sind auf 5 Teilen je 56 und auf einem Teil nur 23 Vitalität drauf. Das sind 303 Vitalität. Also +142% mehr Vitalität. Also das 2,4 fache!!! Sorry, das ist zu viel!

Klar laufen auf dem Maxlevel alle in ungefähr gleichen Werte-Regionen rum. Das interessiert an dieser Stelle aber auch nicht. Das Problem was ICH dabei habe ist, dass der Anstieg der Werte absolut überproportional zum Level ist und das ist schlicht weg übertrieben!

Ja, das neue System mag ich auch. Caps weg, jede Klasse spezialisiert sich jetzt. Ganz wunderbar...ist aber wie gesagt nicht der springende Punkt! Man kann nicht von 65 auf 75 (nur 10 Level!) gehen und solche Sprünge machen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Valdyn: 07.10.2011 10:14.

07.10.2011 10:13 Valdyn ist online Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Ring Zerstörer

du machst aber nicht solche krassen sprünge, hättest du deine Items usw. auf beweglichkeit vorher ausgerichtet, wärst du schon da auf über 900 gekommen, man hats halt nicht gemacht wegen den caps.

Ich sehe kein Problem, die Werte mussten so steigen um einen Itemreset zu vollziehen das war anders garnicht möglich. Und genau diesen Itemreset hat Lotro DRINGEND gebraucht, es konnte nicht sein, dass das beste Beutelitem aus der lvl 60 Startinstanz von Moria immenroch das beste Item war 3 Raids und 5 level später. (Schatzkammerstein)

---

-Krieger des Lichts-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cutholen: 07.10.2011 10:17.

07.10.2011 10:17 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Bei den Leuten, die solche Dinge vorrangig interessieren, machst Du einen Item-Reset schon mit deutlichen geringeren Sprüngen, da brauchen sich weder die Tank-Moral um +50% oder mehr steigern, noch die Primärattribute um fast 100% (warten wir mal ab welche Werte die Klamotten haben, die ab Dezember "errraidet" werden können). Der Itemreset war also sehr wohl anders möglich. Und dass das beste Beutelitem aus einer der 60er Moria-Instanzen kommt, liegt eher an der Tatsache, dass die Entwickler/Item-Designer schlicht weg keine Alternative eingebaut haben. Das ist aber noch lange kein Grund für diesen Anstieg und in diesem Fall völlig irrelevant.

Aber was diskutieren wir hier eigentlich noch so groß und breit? Es wird eh keiner von seinem Standpunkt abweichen. Gerade die Leute, die primär den neuen Items hinterher jagen, also die Raidfraktion, freut sich logischerweise über die ganzen tollen Werte. Kann ich auch gut nachvollziehen. Aber mal ganz objektiv betrachtet besteht zwischen dem Stufenanstieg und der Werteexplosion eine signifikante Unverhältnismäßigkeit. Und einen Item-Reset kann man durchaus sanfter durchführen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Valdyn: 07.10.2011 10:32.

07.10.2011 10:30 Valdyn ist online Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Caernum Caernum ist männlich
Ringträger

Server: Maiar
Herkunft: Berlin

Naja sagen wir es als Nicht-Raider so klar wie es nur geht:

Nun hat man noch viel mehr Grund NICHT raiden zu gehen.

Tatsächlich gibt es nun auch noch mehr Grund, nicht mehr in die Etten zu gehen.
Weder als Held, weil man sich das ganze Zeug erst durch Raiden besorgen müsste, noch als Monster, weil.. naja, sollte klar sein.

Aber die Zonen bis Level 65 sind ja auch schön, da kann man nun schön ruhig und angenehm rumschwelgen.

__________________________Dark Age of Camelot (gestorben)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caernum: 07.10.2011 10:56.

07.10.2011 10:54 Caernum ist offline Beiträge von Caernum suchen Nehmen Sie Caernum in Ihre Freundesliste auf
Ring Zerstörer

Da Max-Moral im moment nicht wichtig erscheint, bin ich nun erstmal voll auf schaden gegangen. Angriffswert und crit maximal pushen. Scheint mir im moment das sinnvollste in zeiten in denen max-moral egal ist.

---

-Krieger des Lichts-

10.10.2011 07:45 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Serendorh
10. Gefährte

images/avatars/avatar-172.jpg

Aran, wo legst Du Finesse in Deiner Wichtigkeitsskale ab?

10.10.2011 08:08 Serendorh ist offline E-Mail an Serendorh senden Beiträge von Serendorh suchen Nehmen Sie Serendorh in Ihre Freundesliste auf
Ring Zerstörer

Zitat:
Original von Serendorh
Aran, wo legst Du Finesse in Deiner Wichtigkeitsskale ab?

Bisherige Erfahrungen bei Draigoch haben gezeigt das ich in 3 Stunden Kampflogs nicht ein bpa ereignis hatte. Dies war mit 3k Finesse. Also Brauche ich im derzeitigen Raidcontent nicht mehr als 3k finesse damit der Gegner nicht mehr bpa'd (Debuffs helfen dafür natürlich) Wie das im kommenden Raidcontent aussieht wird sich zeigen.

Im moment bin ich bei ca. 16xx beweglichkeit, 26xx kraft, 5800 Moral, 6700 Crit Rating und 21xxx Angriffswert.

Der Schadensoutput ist einfach phänomenal ^^

---

-Krieger des Lichts-

10.10.2011 08:14 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Serendorh
10. Gefährte

images/avatars/avatar-172.jpg

Danke Aran.

Stehe leider noch am Anfang. Sprich: TBD, Diashow Galtrev, Ebenen-Hopping, Dauerabstürze Galtrev ... und mache mir Gedanken um gelbe Ausrüstung (wie im Entwicklertagebuch gefordert), die - je länger ich sie mir ansehe - trotz gewaltiger, einseitiger Zahlenwerte im Endeffekt unbrauchbar sind. Außer fürs Zierwerk. Aber nach den beiden Intros ins neue sehr hübsche Gebiet hat man dann auch alles doppelt und dreifach.
Ergo heißt es wie immer Augen zu und durch bzw. die wirklich nette Story (mit teils absolut bescheuerten Questen) genießen und "groß" werden. Erst im Anschluss nach Ausrüstung umsehen.
Scheinbar ist das neue/alte Zauberwort Mützel und die magische Zahl 12.

10.10.2011 08:28 Serendorh ist offline E-Mail an Serendorh senden Beiträge von Serendorh suchen Nehmen Sie Serendorh in Ihre Freundesliste auf
Ring Zerstörer

Also 1-2 Questbelohnungen sind echt gute, diese sind aber lila.

Spontan fällt mir da ein:

Halskette aus der Kampfgrubenquestreihe
Ring aus dem Buch (recht früh)
Lila-Rüstungsteile aus dem Buch waren auch 2-3 brauchbar.

Ansonsten hast du recht scharmützel sind recht lohnend Augenzwinkern

---

-Krieger des Lichts-

10.10.2011 08:33 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Lanaar
Hexenkönig

so wie ich das sehe ersetzen einfach ein paar quetssachen handwerkszeugs. spart man ein wenig kohle^^ auch rufzeugs gibts ganz nettes. am ende muß man eben erst mal das set voll haben bevor man das rumbasteln anfängt. ich hab mich mit dem rufzeugs+questzeugs+ein paar drops aus der halle der nacht (sicherlich kein topzeugs aber besser als das was man sonst so findet) eingedeckt weils halt gerade da war. durch den riesen unterschied des sets zum rest seh ich keinen sinn darin nu kohle auszugeben oder unsere sippenhandwerker zu *belästigen* nur damit ich für 2 wochen mit was rumrenne das danach eh im müll landet.

nochmal was zu den werten. mich stört es weniger das nu so extreme werte da sind..mich stört ehr auch der riesen schritt.

sinniger wäre es gewesen z.b. das cap abzuschaffen und fertig. durch cap wars nämlich so das uraltes zeugs noch top war weil es eben keinen sinn machte sich zeugs mit 75 beweglichkeit anzulegen das nix anderes sinnvolles drauf hat wenn man eh schon am cap steht.

nu kamen gleich 2 dinge...cap weg+noch höhere kopfwerte.

im grunde auch nix schlimmes aber cap weg hätte auch gereicht^^

ich befürchte halt nur dass das der weg ist den wir nu gehen...jedes kleine addon bringt statt was schönem einfach neues zeugs gegen dass das alte total abstinkt und fertig. manch einer gibt sich vielleicht damit zufrieden...mir wär mehr einfallsreichtum und vielfalt lieber.

andererseits muß man ja froh sein das sich überhaupt was getan hat Augen rollen

ABER...ich muß sagen ich war den tränen nahe als ich meine truhe entrümpelt habe ^^

10.10.2011 10:06 Lanaar ist offline E-Mail an Lanaar senden Beiträge von Lanaar suchen Nehmen Sie Lanaar in Ihre Freundesliste auf
Tasilla
Volk der Toten

Macht es überhaupt Sinn die Beweglichkeit so hoch zu pushen? War es nicht so, dass der ausgehende Fernkampfschaden bei einem Cap von 50% liegt? Wir waren da in letzer Zeit oft am diskutieren innerhalb der Sippe sind uns aber auch nicht zu 100% sicher....

Aber laut diesem Entwicklertagebuch sollte das Cap bei 50% sein

http://www.lotro.com/gameinfo/devdiaries...ew-stat-updates

Vor allem dieser Satz macht es eigl deutlich. Oder ich verstehe ihn wirklich falsch -.-
"The caps on Block, Parry, Evade, Incoming Healing and Critical Hit ratings have been increased to 25%. The caps on Offences, Outgoing Healing and Resistance ratings have been increased to 50%."

Falls ich es falsch verstehe klärt mich bitte auf.

Gruss
12.10.2011 10:34 Tasilla ist offline E-Mail an Tasilla senden Beiträge von Tasilla suchen Nehmen Sie Tasilla in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Jäger » Wertebalance Jäger

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH