Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Wächter » Vita/Macht-Werte auf 75 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vita/Macht-Werte auf 75
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Vita/Macht-Werte auf 75 Baragdosh 04.01.2012 13:41
 RE: Vita/Macht-Werte auf 75 Nelfalas 04.01.2012 17:49
 RE: Vita/Macht-Werte auf 75 Baragdosh 04.01.2012 21:47
 RE: Vita/Macht-Werte auf 75 Corvus Corax 04.01.2012 22:20
 RE: Vita/Macht-Werte auf 75 Baragdosh 04.01.2012 22:44
 RE: Vita/Macht-Werte auf 75 Corvus Corax 07.01.2012 00:46
 RE: Vita/Macht-Werte auf 75 Cutholen 05.01.2012 08:51
 RE: Vita/Macht-Werte auf 75 Bagray 05.01.2012 13:11
 RE: Vita/Macht-Werte auf 75 Baragdosh 05.01.2012 13:39
 RE: Vita/Macht-Werte auf 75 Cutholen 05.01.2012 13:51
 RE: Vita/Macht-Werte auf 75 Baragdosh 05.01.2012 13:54
 RE: Vita/Macht-Werte auf 75 Cutholen 05.01.2012 14:05
 RE: Vita/Macht-Werte auf 75 Baragdosh 05.01.2012 14:27
 RE: Vita/Macht-Werte auf 75 Baragdosh 06.01.2012 08:40
 RE: Vita/Macht-Werte auf 75 Valdyn 06.01.2012 08:47
 RE: Vita/Macht-Werte auf 75 Cutholen 06.01.2012 08:43
 RE: Vita/Macht-Werte auf 75 Baragdosh 06.01.2012 09:12
 RE: Vita/Macht-Werte auf 75 Cutholen 06.01.2012 09:16
 RE: Vita/Macht-Werte auf 75 Baragdosh 06.01.2012 09:41
 RE: Vita/Macht-Werte auf 75 Valdyn 06.01.2012 09:45
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baragdosh Baragdosh ist männlich
Marschall der Riddermark

Server: Belegaer

Vita/Macht-Werte auf 75 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag liebe Mit-Wächter. smile
Ich habe eine Frage zu den Werten und was vernünftig ist,um eine gewisse Balance zu schaffen. Ich bin bei 1500 Vitalität und hatte als Ziel bei 1800 anzukommen. Da ich meinen Schmuck noch verbessern muss,ist das machbar. Ist das vernüftig mit 1800,weil ich schon einige Wächter mit ungebufft 18k Moral gesehen habe,die auf Moral-Höchstwert zusätzlich gegangen sind. Die andere Möglichkeit ist,den erlittenen Schaden zu reduzieren über Macht und Physische Beherrschung. Was haltet ihr für vernünftig und welche Werte sollte ich anpeilen? smile
04.01.2012 13:41 Baragdosh ist offline E-Mail an Baragdosh senden Beiträge von Baragdosh suchen Nehmen Sie Baragdosh in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-339.jpg

Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Wächter ist noch nicht so weit. Aus Sicht des Barden würde ich mal so sagen, dass bei einem Wächter wo die Moral durch Schadensvermeidung nicht zu schnell abfällt 18.000 Moral völlig unnötig sind. Für die Etten ist es natürlich immer was feines, bzw. Spielverderbendes, aber außerhalb sehe ich da keine zwingende Notwendigkeit. Das Moralpolster ist ja nur dann wichtiger als die Schadensvermeidung, wenn der Schaden so hoch ausfällt, dass man sonst mit wenigen Schlägen tot ist. Momentan sah es in Instanzen etc. aber so aus, dass ich den Wächter zumindest bequem auf 6000 runterfallen lassen konnte, ohne beim Hochheilen in Stress zu geraten, weil er schlicht nicht soviel Schaden wegsteckte. Bei Hütern sieht es da anders aus. Durch ihre miese Rüstung bin ich da als Barde für jeden Moralpunkt dankbar.

Aber ich bin kein Raider. Bei so Themen muss man meist eh warten bis Cutholen das hier mitbekommt^^.

04.01.2012 17:49 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Marschall der Riddermark

Themenstarter Thema begonnen von Baragdosh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cuthoooooolen, wo bist Duuuuuuu? großes Grinsen
04.01.2012 21:47 Baragdosh ist offline E-Mail an Baragdosh senden Beiträge von Baragdosh suchen Nehmen Sie Baragdosh in Ihre Freundesliste auf
Corvus Corax
Knecht der Haradrim

Server: Maiar

Also ich liege zur Zeit bei 1945 Vita und 550 Macht .Ungebuffed habe ich somit knapp über 16.000 Moral was vollkommen ausreichend ist , auch im neuen Raid . Meine physische und taktische Resistenz liegt bei knapp über 11.000 , eingehende Heilung bei 18-19% , je nach Gürtel den ich trage . Blocken in Blockhaltung und mit Wächterschild bei 27% . Wenn du es ganz genau wissen willst kann ich dir das morgen mit den ganz genauen Werten mitteilen - logge dann erst wieder ein .

Gruß

Corvus

Ach so und das ganze ist noch verbesserungsfähig , da ich nur Crafting-Ohrringe habe , ein gekauftes Armband , ein nicht gerade gutes Armband und nen Ring , den man auch noch tauschen müsste . Rüstung sind 4 Teile vom neuen Set und das Crafting-Schild .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Corvus Corax: 04.01.2012 22:23.

04.01.2012 22:20 Corvus Corax ist offline E-Mail an Corvus Corax senden Beiträge von Corvus Corax suchen Nehmen Sie Corvus Corax in Ihre Freundesliste auf
Marschall der Riddermark

Was heißt neues Set? Orthanc?
Fand das Tank-Set schlechter als das Draigoch-Set.
War heute erste mal Orthanc,geht problemsol und wenn ich noch bisschen an der Moral schraube passt das. smile
04.01.2012 22:44 Baragdosh ist offline E-Mail an Baragdosh senden Beiträge von Baragdosh suchen Nehmen Sie Baragdosh in Ihre Freundesliste auf
Corvus Corax
Knecht der Haradrim

Server: Maiar

Zitat:
Original von Baragdosh
Was heißt neues Set? Orthanc?
Fand das Tank-Set schlechter als das Draigoch-Set.
War heute erste mal Orthanc,geht problemsol und wenn ich noch bisschen an der Moral schraube passt das. smile

Wieso findest du das Orthanc Set schlechter ? Alleine die Setboni mit -1 min Gelöbniscooldown und + eingehende Heilung sind doch schon klar besser , meiner Meinung nach . Aber da werden wohl wie immer die Meinungen weit auseinandergehen .

Ansonsten denke ich daß man Blocken nahe an die 30% bringen sollte , die Resistenzen hochschrauben so weit es geht ( beinhaltet meiner Meinung nach auch Vita auf über 2000 zu bringen ) , bei den Traits nur auf Resistenzen setzen - Vita und Moral darüber ist echt nicht nötig - und dann noch die eingehende Heilung an die 20% bringen sollte . Dann kann sich wohl kein Heiler mehr beschweren .
Ich hab bisher bei Orthanc T2 zumindestens noch keine Flüche der Barden gehört , daß ich unheilbar wäre - meinem Hüterkollegen geht es da schon ganz anders , den kann man zur Zeit fast schon bemitleiden .

Gruß Corvus
07.01.2012 00:46 Corvus Corax ist offline E-Mail an Corvus Corax senden Beiträge von Corvus Corax suchen Nehmen Sie Corvus Corax in Ihre Freundesliste auf
Cutholen Cutholen ist männlich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-326.jpg

Server: Morthond
Herkunft: NRW

Ein wert unbuffed zwischen 14.000 und 15.000 Moral ist vollkommen ausreichend. Gebufft durch motivierende Rede usw. kommt ja genügend dazu.

Vita sollte so bei 1800+ liegen. Nach oben ist der Wert ausdehnbar wie man will. Wichtig im neuen Raid ist vorallem taktische Verteidigung und für jeden Punkt vita bekommt man 4 taktische Verteidigung. Physische Verteidigung bezieht sich ja leider nur auf allgemein Schaden und hier ist man schnell am Cap von 70% (Zwerge 71%)

---

-Krieger des Lichts-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cutholen: 05.01.2012 08:52.

05.01.2012 08:51 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Bagray
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-175.jpg

Herkunft: Bayern

Mich würd ja ein sinnvoller Machtwert auch interessieren.

05.01.2012 13:11 Bagray ist offline Beiträge von Bagray suchen Nehmen Sie Bagray in Ihre Freundesliste auf
Marschall der Riddermark

Also auf Vita und bei den Tugenden taktische Verteidigung statt Moral-Höchstwert?
05.01.2012 13:39 Baragdosh ist offline E-Mail an Baragdosh senden Beiträge von Baragdosh suchen Nehmen Sie Baragdosh in Ihre Freundesliste auf
Ring Zerstörer

Ja wie gesagt physische Migation hilft im pve nur gegen allgemeinschaden. Dort erreicht man das 70% Cap reicht leicht. Deshalb sollte man hohen Wert auf taktische resi legen, hier braucht man einen deutlich höheren wert um das cap zu erreichen.

tactic magation cap: 18.125

Selbstbuffs:
Schutzkunde = 1.009
Schicksalspunktebuff = (max) 450
Vit Bufffood = (max) 340
Wächterschild = 1,238 + 563/5 = 1.350.6

Hauptmann
Ettenbanner = 1.368
Motivierende Rede mit 5er Set = 600
Mittelerde (+75 vit) = 300

Lore-Master:
Rabe = 1.315

Der Runi und Barde bringen auch noch buffs, aber die unterschlage ich mal.

Als gesetzt kann man betrachten:

Vita Food
Wächterschild
Schutzkunde

18.125-1009-340-1351= 15.425 taktische Verteidiung als Idealwert.

Hat man ettenaktive Hauptleute (Rang 9) im Raid, hat ein HM das neue Set kann man durchaus nochmal 2k abziehen.

------------------

Zitat:
Mich würd ja ein sinnvoller Machtwert auch interessieren.

keine ahnung warhscheinlich irgendwo zwischen 500-700...

---

-Krieger des Lichts-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cutholen: 05.01.2012 13:52.

05.01.2012 13:51 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Marschall der Riddermark

Vielen Dank Cutholen! Dann schau ich mich mal nach den Tugenden mit taktischer Verteidigung um und verzichte da teilweise auf Moral/Vitalität. smile
05.01.2012 13:54 Baragdosh ist offline E-Mail an Baragdosh senden Beiträge von Baragdosh suchen Nehmen Sie Baragdosh in Ihre Freundesliste auf
Ring Zerstörer

Zitat:
Original von Baragdosh
Vielen Dank Cutholen! Dann schau ich mich mal nach den Tugenden mit taktischer Verteidigung um und verzichte da teilweise auf Moral/Vitalität. smile

Achtung vita bringt auch taktische verteidigung, da sollte man drauf achten. Traits wie Tapferkeit oder Gerechtigkeit sind auf einem Wächter allerdings mehr als fehl an Platze in diesen Tagen.

---

-Krieger des Lichts-

05.01.2012 14:05 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Marschall der Riddermark

Werde noch viel Mützeln für den Schmuck. Hab mir die Liste im Kdl-Forum angeschaut und ich hab einfach kein Drop/Würfel-Glück. unglücklich
05.01.2012 14:27 Baragdosh ist offline E-Mail an Baragdosh senden Beiträge von Baragdosh suchen Nehmen Sie Baragdosh in Ihre Freundesliste auf
Marschall der Riddermark

Cutholen,taktische Schadensreduzierung bringt mir ja dann eigentlich nur im Orthanc was. Sollte ich also alle Tugenden mit taktischer und alle mit physischer Schadensreduzierung auf Max bringen? unglücklich
06.01.2012 08:40 Baragdosh ist offline E-Mail an Baragdosh senden Beiträge von Baragdosh suchen Nehmen Sie Baragdosh in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-266.jpg

Zitat:
Original von Baragdosh
Cutholen,taktische Schadensreduzierung bringt mir ja dann eigentlich nur im Orthanc was. Sollte ich also alle Tugenden mit taktischer und alle mit physischer Schadensreduzierung auf Max bringen? unglücklich

Generell bringt Dir taktische Schadensreduzierung bei allen Gegnern etwas, die Dir nicht mit einer Nahkampf- oder Fernkampfwaffe (mit einer entsprechenden Schadensart) auf die Mütze geben, sondern durch Schreie, Zauber, die Elemente etc.! Als Tank ist es nie verkehrt, wenn man sich den Gegebenheiten anpassen kann. Also bei einem Zauberer als Bossgegner auf taktische Verteidigung, bei einem fetten Ork mit Schwert auf physische Verteidigung setzen. Und da ist es nie verkehrt, wenn man nicht nur ein erweitertes Sortiment an Rüstungsgegenständen für alle Eventualitäten hat, sondern auch die Tugenden dahingehend anpassen kann.

Selbstredend geht es auch ohne, es erleichtert dem freundlichen Heiler allerdings den Job, wenn Du weniger Schaden bekommst. Je nachdem welche Anforderung man an sich selbst stellt, ist dies also entweder ein "Kann" oder aber ein "Muss".

Schöne Grüße.
Val

Edit:
Oh, QT war schon schneller. smile

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Valdyn: 06.01.2012 08:55.

06.01.2012 08:47 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Ring Zerstörer

Warum nur in Orthanc. Es bringt überall da was wo Gegner kein Allgemeinschaden machen. Das Cap dürftest du mit 11-12k physische erreichen. Schau mal nach.

Feuer, Schatten, Säure, Light, Frost etc. sind alles taktische Angriffe und hier liegt das cap halt höher.

Das liegt daran das bei allgemein Schaden die Rüstung zu 100% einfliesst, bei anderen Schadensarten nur zu 20%.

Physische angriffe die kein Allgemeinschaden sind gibt es nur in Duellen gegen andere Freepklassen.

---

-Krieger des Lichts-

06.01.2012 08:43 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Marschall der Riddermark

Konzentriere mich grade auch auf die Blockwarscheinlichkeit,die nur bei 24% liegt.
06.01.2012 09:12 Baragdosh ist offline E-Mail an Baragdosh senden Beiträge von Baragdosh suchen Nehmen Sie Baragdosh in Ihre Freundesliste auf
Ring Zerstörer

mit Blockhaltung? weil das cap ist bei 25% ohne blockhaltung. beachte das man Wächterschild immernoch dazurechnen muss.

Taktische Minderung ist der Stat für den Wächter ;>

---

-Krieger des Lichts-

06.01.2012 09:16 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Marschall der Riddermark

Mit Blockhaltung.
Ok auf den Prozent kann ich verzichten. großes Grinsen
Wo kann ich die Caps nachsehen?
06.01.2012 09:41 Baragdosh ist offline E-Mail an Baragdosh senden Beiträge von Baragdosh suchen Nehmen Sie Baragdosh in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-266.jpg

Hier im Entwicklertagebuch beispielsweise! smile

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
06.01.2012 09:45 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Wächter » Vita/Macht-Werte auf 75

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH