Suche Tooltip-Addon |
Kampfkrapfn
Kankras Futter

Server: Gwaihir Herkunft: Oberfranken
 |
|
Hallo Comm !
Ich bin auf der Suche nach einem Addon, mit dem ich die Tooltips von Items ändern kann.
Der Hintergrund: Ich würde dem Tooltip der Items für Tafelaufträge gerne eine Info hinzufügen, wo und mit welchem Level sie abgegeben werden können.
Hoffe, dass einer der schlauen Köpfe hier Rat weiß
|
|
27.06.2012 00:51 |
|
|
Shogare unregistriert
 |
|
Abgesehen davon, dass es keine echten Addons gibt, so wie du sie dir vorstellst, bekommst du alle Infos, wenn du...
Ich bin kein schlauer Kopf, soll doch wer anders antworten.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shogare: 27.06.2012 02:30.
|
|
27.06.2012 02:25 |
|
|
hannes3120
Marschall der Riddermark

Server: Maiar
 |
|
|
27.06.2012 08:32 |
|
|
Kampfkrapfn
Kankras Futter

Themenstarter
 |
|
Guter Versuch, hannes
den DT hatte ich schon ausprobiert, der hat mir nur fehlermeldungen ausgespuckt und sonst nix. außerdem scheint der sich nur im chat abzuspielen, das ist so ganz und gar nicht das was ich will.
BB hat da schon bessere ansätze, wenn auch nicht exakt mein wunsch. außerdem wie du schon sagst, wird nur der englische client supported. darum hab ich dem autor jetzt mal meine hilfe bei einer deutschen übersetzung angeboten. vielleicht wirds ja was.
wenns noch mehr vorschläge gibt: immer her damit.
am genialsten wär natürlich, wenn mir jemand ne vorlage schicken kann, die das macht was ich gern hätte, und die ich einfach nur bearbeiten brauch: also quasi bei mouseover item auslesen, in datenbank nachschauen was dazu hinterlegt ist, und dann diesen text zusätzlich zum originalen tooltip anzeigen. die datenbank würd ich dann ja selber vervollständigen, nur hab ich bisher relativ wenig plan von LUA
|
|
27.06.2012 13:49 |
|
|
Shogare unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von hannes3120
und das es keine richtigen Addons gibt ist ja Quatsch... |
Naja, Quatsch liegt auch immer im Auge des Betrachters.
Addons, so wie man sie von WoW kennt, gibt es hier nicht.
Der TE möchte einen Tooltip auf eine Weise verändern, die so nicht vorgesehen ist.
Sprich Datenbank auslesen und Tooltip verändern.
HdRO ist nicht ohne Grund den anderen Weg gegangen, was Addons und Lua angeht.
WoW hat Lua erstmal komplett frei zugänglich gemacht, HdRO hat Luabefehle nach und nach freigegeben.
Richtige Addons wie Healbot,Stasitools und 1klick gibt es nicht.
|
|
28.06.2012 23:41 |
|
|
schimmel
Volk der Toten
 |
|
ich finde die möglichkeit, sein ui KOMPLETT umzustellen sehr interessant.
natürlich hat man so die möglichkeit, sein ui lächerlich schlecht zu gestalten.
aber wir spielen ja schließlich keine konsolenspiele mit großen bunten und voreingestellten buttons für 12-jährige.
__________________ Bier gut!
|
|
29.06.2012 10:25 |
|
|
Kampfkrapfn
Kankras Futter

Themenstarter
 |
|
generell hat mich hdro UI ohne irgendwelche addons schon beeindruckt, die möglichkeiten alles so hinzuschieben wie es mir passt. fand ich top.
und meine anfrage hier ist eigenlich einzig und allein etwas, das aus faulheit passiert: mir ist schon klar, dass ich alles auf meinreduit und beim widerstand nachschauen könnte. daheim geht das ja noch, mit zwei monitoren und fenstermodus, aber aufm laptop immer wieder switchen geht mir auf die murmeln.
bin sogar am überlegen selber ein plugin auszutüfteln.
meine gedanken sind bisher soweit, dass ich weiß wie ich ein eigenes fenster öffne und darin text anzeige. lediglich ein mouseover-event bereitet mir massives kopfzerbrechen.
|
|
29.06.2012 20:11 |
|
|
Shogare unregistriert
 |
|
Original von Kampfkrapfn
und meine anfrage hier ist eigenlich einzig und allein etwas, das aus faulheit passiert |
Genau das unterstützt HdrO-LUA nicht.
Im Grunde bekommst du über den Tooltip und die Aktualisierung der vorhandenen Quest alle Informationen, die du brauchst. Diese Informationen von einem 3rdParty-Tool auszuwerten und für dich mundgerecht zu präsentieren, kommt in etwa den Addons von WoW gleich. Das führt dann zu Addons wie Healbot, 1klick und schlimmeren Tools, wie etwa DM, wo nach dem Raid dann die Klassensprecher mit der Raidleitung darüber sprechen, wer das nächste mal nicht mit darf, weil er nicht soviel Schaden macht.
Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will.
Davon ab, findest du auf lotrointerface addons, die dich bestimmt weiter bringen im Umgang mit dem Spiel, ohne großartig was auszulesen zu wollen.
|
|
30.06.2012 21:23 |
|
|
Shogare unregistriert
 |
|
Original von Kampfkrapfn
Shogare, du vergleichst hier grad Äpfel mit Waschmaschinen ...
Hab ich irgendwo ein 3rd-party-tool erwähnt ? NEIN
Stört eine konzentrierte Ansammlung von Informationen den Spielfluss ? NEIN
What the fuck ist dein Problem ? Du trollst fast schon so viel herum wie Ruppi ... |
Findest du?
Ich zeig dir nur auf, in welche Richtung dein Wunsch gehen könnte. Ich vergleiche ja nicht mal WoW-Addons mit LotRO-Addons.
Die Ansammlung von Informationen stört nicht den Spielefluss, nur deren Auswertung und Weiterleitung an andere Spieler.
Und das ist es ja, was du eigentlich möchtest.
|
|
04.07.2012 00:16 |
|
|
Kampfkrapfn
Kankras Futter

Themenstarter
 |
|
Original von Shogare
Diese Informationen [...] auszuwerten und [...] zu präsentieren, kommt in etwa den Addons von WoW gleich. Das führt dann zu Addons wie Healbot, 1klick und schlimmeren Tools, wie etwa DM [...] |
Original von Shogare
Ich vergleiche ja nicht mal WoW-Addons mit LotRO-Addons. |
Bist du einer der DM-geschädigten ? Dann tust du mir sogar ein wenig leid. Es gab und gibt allerdings genügend (auch erfolgreiche) Gilden, denen eine DM-Auswertung egal war/ist.
Die Funktionen die ich suche und benutzen wil, haben programmiertechnisch rein gar nichts mit den von dir erwähnten (und du vergleichst doch !) Addons zu tun.
back2topic please
Offensichtlich habe ich mich noch nicht klar genug ausgedrückt: Meine Idee ist lediglich eine Weiterentwicklung von DailyTasks und BusyBee, die vorhandenen Datenbanken könnten sogar direkt genutzt werden.
|
|
04.07.2012 21:48 |
|
|
Shogare unregistriert
 |
|
Original von Kampfkrapfn
Bist du einer der DM-geschädigten ? Dann tust du mir sogar ein wenig leid. Es gab und gibt allerdings genügend (auch erfolgreiche) Gilden, denen eine DM-Auswertung egal war/ist. |
Was ist ein DM-Geschädigter?
Du schickst mich jetzt also in eine Schublade, die zu wenig Schaden gemacht hat und nun hier mimimi macht, weil ich es in WoW nicht gebracht habe.
Nicht grade innovativ, aber durchaus verständlich.
Und du hast sogar recht, ich bin geschädigt, was DM und weitere Tools angeht.
Nicht unbedingt, was die Gilde oder unseren Progress anging, sondern mit dem Umgang meiner Mitspieler.
Und offensichtlich hast du nicht verstanden, wohin dein Wunsch führen kann.
Wenn du DT und BB weiterenwickeln möchtest, mach es selbst.
Die Notwendigkeit, diese Addons weiter auszubauen, kannst du auf lotrointerface in den Comments finden.
|
|
06.07.2012 19:45 |
|
|
Kampfkrapfn
Kankras Futter

Themenstarter
 |
|
--- Bitte Thread schließen ---
kb gegen ne wand zu rennen
|
|
06.07.2012 20:28 |
|
|
Shogare unregistriert
 |
|
Das ist also deine Antwort...
Mich als Blödmann darzustellen und dann einen Mod zu bitten, den Thread zu schließen?
Wohl eher Krapfen als Kampf....
Hier muss nichts geschlossen werden, finde ich.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shogare: 06.07.2012 21:31.
|
|
06.07.2012 21:16 |
|
|
Kampfkrapfn
Kankras Futter

Themenstarter
 |
|
Überleg mal ob das vielleicht daran liegen könnte, dass deine Beiträge hier absolut nichts konstruktives enthalten, sondern lediglich immer wieder ein und dieselbe (OFFTOPIC-) Aussage haben:
"Der will ein Addon haben, der ist BÖSE !"
Da du offensichtlich den Unterschied zwischen dem bösen Damagemeter und meinem Wunsch nicht erkennst: tu uns beiden einen Gefallen, und halte dich von dem Thread hier fern.
|
|
07.07.2012 01:08 |
|
|
hannes3120
Marschall der Riddermark

|
|
Original von Shogare
Das ist also deine Antwort...
Mich als Blödmann darzustellen und dann einen Mod zu bitten, den Thread zu schließen?
Wohl eher Krapfen als Kampf....
Hier muss nichts geschlossen werden, finde ich. |
Derjenige der die Diskusiions ins Offtopic hat abschweifen lassen fordert nun eben deswegen die Schließung?
|
|
07.07.2012 01:32 |
|
|
Shogare unregistriert
 |
|
Dann vllt mal "konstruktiv".
Du möchtest ein Tool haben, den Begriff Addon benutzte ich mal nicht, dass Datenbanken und Chats ausliest und dir ein Feedback gibt in Form von der Veränderung von Tooltipps.
Diese Funktion funktioniert dann zB. auch für Mitspieler, also liest du auch deren Daten aus, die für dich erstmal irrelevant sind.
Ich erkenne genau den Unterschied, bzw, die Grenze, die dein Wunsch überschreiten könnte.
Die Auswertung von Userdaten.
Mir ist es doch sowas von egal, welche Hilfen du brauchst, um halbwegs HdRO spielen zu können. Mich ärgert nur, wenn du nicht verstehen willst, warum das Spiel eine andere Herrangehensweise verfolgt.
War das jetzt "konstruktiv" genug?
Vllt genug, dass ein Mod mich nicht sperrt, mir auf die Finger klopft oder deinem Wunsch nachkommt, den Thread zu schließen, weil du vllt sogar erkannt hast, dass ich möglicherweise richtig liegen könnte?
Der Wunsch der Schließung eines Themas durch einen Mod vom TE zeugt oft aus der Hilflosigkeit des TE, sich gegen Argumente zu wehren.
Hab ich als Zivi in grauer Vorzeit gelernt;-)
@Hannes: Ich nehme mal an, dass du das Süßgebäck meinst.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shogare: 08.07.2012 22:48.
|
|
08.07.2012 22:41 |
|
|
hannes3120
Marschall der Riddermark

|
|
Original von Shogare
Dann vllt mal "konstruktiv".
Du möchtest ein Tool haben, den Begriff Addon benutzte ich mal nicht, dass Datenbanken und Chats ausliest und dir ein Feedback gibt in Form von der Veränderung von Tooltipps.
Diese Funktion funktioniert dann zB. auch für Mitspieler, also liest du auch deren Daten aus, die für dich erstmal irrelevant sind.
Ich erkenne genau den Unterschied, bzw, die Grenze, die dein Wunsch überschreiten könnte.
Die Auswertung von Userdaten. |
Wo sagt er denn, dass er die Spielinterne Datenbank auslesen will? das einzige was halt im Moment nicht geht ist Tooltips zu verändern, ansonsten bieten die Tools doch exakt den geforderten Funktionsumfang (Chat auslesen, Items ausm Inventar erkennen, in der eigenen Datenbank nachgucken wo die nächste Anschlagtafel für diese Sachen ist)
|
|
09.07.2012 01:57 |
|
|
Shogare unregistriert
 |
|
Original von hannes3120
Wo sagt er denn, dass er die Spielinterne Datenbank auslesen will? das einzige was halt im Moment nicht geht ist Tooltips zu verändern, ansonsten bieten die Tools doch exakt den geforderten Funktionsumfang (Chat auslesen, Items ausm Inventar erkennen, in der eigenen Datenbank nachgucken wo die nächste Anschlagtafel für diese Sachen ist) |
Original von Kampfkrapfn
wo und mit welchem Level sie abgegeben werden können. |
Genau hier...
Der Funktionsunfang scheint ihm ja bisher nicht zu reichen.
Und ich finde, dass diese Erweiterung zuviel des Guten ist, um es mal sanft auszudrücken.
|
|
09.07.2012 02:39 |
|
|
Barol
Ringträger

Server: Morthond
 |
|
Genau für die Funktion muss man nix auslesen bzw BusyBee und andere machen das ja schon und das funktioniert auch bei entsprechenden Wow Addons über ne Datenbank die zu dem Addon gehört bzw ich glaube netmal das es da ne Datenbank gibt wo steht Item x gehört zu Quest y.
Das einzige was er ja wenn ich das richtig sehe zusätzlich zu den verfügbaren Hdro Addons will ist ja das kein großes Fenster angezeigt wird sondern das die Infos direkt an den Tooltip geschrieben werden.
In Wow hab ich nen paar Addons geschrieben und wüsste auch wie man sowas macht aber in Hdro weiss ich netmal ob das geht gibts Addons die Tooltips verändern ?
Das es in Hdro keine richtigen Addons gibt wenn ich CombatAnalysis mit z.b. Recount aus Wow vergleiche.
Das was in Hdro nen Damagemeter wo man andere sieht oder auch die "Stasitools" verhindert ist nicht das Lua sondern das man in Hdro die Combatlog der anderen nicht sieht.
In Wow hat man schon nen haufen getter mit denen man Daten bekommt die es in Hdro net gibt aber vieles geht einfach über die Combatlog wie z.b. Spieler x hat 10 Schaden von Feuerpfütze bekommen -> raidweite Ausgabe Spieler x steht in ner Feuerpfütze...
|
|
09.07.2012 07:39 |
|
|
|