Lidrion
Captain von Gondor

Server: Gwaihir Herkunft: Berlin
 |
|
| Einige Fragen zum Kriegsross |
 |
Ich hoffe ich habe hier das richtige Unterforum gewählt.
Ich habe einige Fragen zum Kriegsross, die sich mir aufgedrängt haben, und dachte mir ich frage einfach mal.
1. Kann ich mein Kriegsross später noch wechseln? Oder muss ich mich auf eines festlegen?
2. Wo bekomme ich ein zweites Zaumzeug her? Mir wurde gesagt man könnte mehrere haben.
3. Welches Kriegsross würdet ihr für den Hüter empfehlen/habt ihr selber als Hüter, und warum?
4. Auf welchen der Skillbäume soll ich beim Hüter vornehmlich setzen, und warum?
Ich hoffe auf eine baldige Antwort.
Gruß Lidrion.
__________________ Wer in die Fußstapfen eines anderen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Manch einer drückt nur ein Auge zu, um besser zielen zu können.
|
|
27.06.2013 19:13 |
|
|
 |
Mirvin
Knecht der Haradrim

Server: Morthond Herkunft: Hamburg
 |
|
|
28.06.2013 11:24 |
|
|
Amrundir
10. Gefährte

Server: Maiar
 |
|
1. Du kannst (standardmäßig) zwei Skillbäume nutzen. Z.B. für zweimal mittleres Ross, oder einmal leicht und einmal mittleres. Weitere Skillbäume lassen sich im Shop kaufen. Oder du setzt es für ein paar Silber zurück.
Aktiv kann natürlich immer nur einer der Skillbäume sein.
2. Ausgerüstet kannst du nur eines haben. Ansonsten bekommt man 3.ZA-Zaumzeug in Rohan als Drop, wie andere LIs auch.
3 und 4: habe keinen Hüter
|
|
27.06.2013 22:25 |
|
|
Lidrion
Captain von Gondor

Themenstarter
 |
|
Heisst das mit den Skillbäumen jetzt, es hängt von der Skillung ab welches Pferd es jetzt ist?
Also könnte ich z.B. auf den leichten Baum skillen, es speichern und hätte ein leichtes Ross, dann mache ich dasselbe mit dem mittleren Skillbaum und habe ein mittleres?
Wenn das soweit, ich habe irgendwo gelesen, man könnte seine Skillungen jederzeit wechseln, allerdings nicht im Kampf. Also könnten ich theoretisch immer wenn ich nicht im Kampf bin, zwischen dem leichten und dem mittleren wechseln oder wie?
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Danke für die bisherigen Informationen auch, das wollte ich eigentlich gleich qm Anfang schreiben.
Danke schonmal im Voraus und
Gruß Lidrion
__________________ Wer in die Fußstapfen eines anderen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lidrion: 28.06.2013 10:54.
|
|
28.06.2013 10:52 |
|
|
 |
Amrundir
10. Gefährte

|
|
| Zitat: |
Original von Lidrion
Heisst das mit den Skillbäumen jetzt, es hängt von der Skillung ab welches Pferd es jetzt ist? |
Genau so.
Du hast am Anfang einen leeren Skillbaum und entscheidest dich dann, ob es ein leichtes, mittleres oder schweres Ross werden soll.
Wenn du gerade Fußgänger bist, kannst du dann eines deiner Pferde rufen. Beim Kriegsross ist das sogar im Kampf möglich. (wenn das nicht beim letzten Update auch geändert wurde)
Vorraussetzung ist, dass du alle Pferdetypen erworben hast, sonst hast du nur das mittlere zur Verfügung. Bin mir nicht ganz sicher, ob das leichte und schwere jetzt bei allen Rohan-Erweiterungen dabei ist, oder nur bei der legendären und die anderen die extra kaufen müssten.
Da muss mal ein anderer was zu sagen.
|
|
28.06.2013 11:22 |
|
|
 |
Lidrion
Captain von Gondor

Themenstarter
 |
|
Original von Amrundir
Original von Lidrion
Heisst das mit den Skillbäumen jetzt, es hängt von der Skillung ab welches Pferd es jetzt ist? |
Genau so.
Du hast am Anfang einen leeren Skillbaum und entscheidest dich dann, ob es ein leichtes, mittleres oder schweres Ross werden soll.
Wenn du gerade Fußgänger bist, kannst du dann eines deiner Pferde rufen. Beim Kriegsross ist das sogar im Kampf möglich. (wenn das nicht beim letzten Update auch geändert wurde)
Vorraussetzung ist, dass du alle Pferdetypen erworben hast, sonst hast du nur das mittlere zur Verfügung. Bin mir nicht ganz sicher, ob das leichte und schwere jetzt bei allen Rohan-Erweiterungen dabei ist, oder nur bei der legendären und die anderen die extra kaufen müssten.
Da muss mal ein anderer was zu sagen. |
Soso, klingt ja gut, und ich kann auch zwei Skillungen speichern?
Letzteres ist mir egal, da ich mirbohnehin die legendäre Editionk geholt habe als sie im Angebot war.
@Mirvin: Auch dir danke für diese Information.
|
|
28.06.2013 11:42 |
|
|
Wasabi

Haradrim-Krieger

Server: Belegaer Herkunft: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
 |
|
1. Kann ich mein Kriegsross später noch wechseln? Oder muss ich mich auf eines festlegen?
Ja, kann man eigentlich jederzeit (als VIP). Zwischen Leicht, Mittel und Schwer. Standardmäßig hat jeder das mittlere. Wobei das leichte für alle Klassen gleichsam das beste ist.
2. Wo bekomme ich ein zweites Zaumzeug her? Mir wurde gesagt man könnte mehrere haben.
Man bekommt in Harwick nach Abschluss der Reiterquest eins für Stufe 71, wie bei legendären Waffen üblich findet man mehrere mit der Zeit davon und kann sie so mitleveln und auch auswechseln. Ab Level 76 Zaumzeug kann man als brauchbar nennen. Nach Abschluss der epischen in Rohan bekommt man ein zweites Zeitalter Zaumzeug seiner Wahl, für genannte leicht, mittel oder schwer. Sowie eine Rune fürs Zaumzeug.
Ein Schneider kann dir weitere Zaumzeuge basteln für dritte, zweite oder erste Zeitalter. Wobei das erste kaum Vorteile bringt. Würde auf ein zweites setzen und dann die Werte optimieren. Die meisten goldenen Features sind ziemlich unbrauchbar. Alles was Schaden macht, deine Kraftkosten reduziert und die Beweglichkeit, Ausdauer und Kraft deines Pferdes erhöhen sind sinnvoll.
3. Welches Kriegsross würdet ihr für den Hüter empfehlen/habt ihr selber als Hüter, und warum?
Das einzig sinnvolle Pferd ist das leichte. Erstmal weil es das flotteste ist und die besten Allround Fähigkeiten hat, ganz wichtig ist dass der blaue Baum geskillt wird, so kann man seine 6 Sekunden früher wieder einsetzen als bei den anderen Viecher, was den Damage Output deutlich erhöht.
Auch besitzt der blau Balken eine Kraft/Moralschub für das Pferd. Im roten gibt z.b. die Fähigkeit für heftigen Bltungsschaden was den Schadensoutput deutlich erhöht. Schaden und Geschwindigkeit ist zu Pferd alles!!!
Schwere sind für Standgefechte nützlich wie in Lagern oder gerade in niedrigeren Leveln weil es mehr Moral und Widerstand hat.
Das mittlere ist Müll. Hat keine Vorzüge und gibt es gratis für alle. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
4. Auf welchen der Skillbäume soll ich beim Hüter vornehmlich setzen, und warum?
Wie bei allen Klassen erstmal den blauen skillen damit das ewige Kraftproblem zu Pferd minimiert wird und man seine Fertigkeiten flotter besitzen kann, dann den roten Balken für den Schadensoutput und als letztes den gelben für die kleinen Specials, nebenbei solltest du beim leichten auch sieben Punkten in Beweglichkeit und Pferdeausdauer investieren.
Hüter zu Pferd ist ziemlich armseelig umgesetzt, man kann zwar in der gelben Haltung ganz passabel fernkämpfen, entsprechend geskillt Blutungsschaden austeilen und den Gegner anwurzeln sowie sich selber Kraft und Moral schieben durch Angriffe. Aber man vermisst dein *Wumms* den der Hüter zu Boden anrichtet. Es gibt auch nur drei mögliche Gambits. Zu Pferd braucht man keine Tanks nur Schaden und Heilung, da viele Kampfgruppenbosse sich sowie auf den einschießen der sie als erstes erwischt hat.
Daher werd zum Fernkämpfer.
__________________ Wahnsinn ? Ich bin nicht wahnsinnig ich genieße ihn!
Sarkasmus, nein es besteht nicht aus Äpfeln, aber hat damit zu tun!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wasabi: 18.07.2013 11:35.
|
|
18.07.2013 11:32 |
|
|
Lidrion
Captain von Gondor

Themenstarter
 |
|
Vielen Dank für diese ausführliche Antwort.
Ein erstes ZA Zaumzeug habe ich noch nie gesehen, da darauf wahrscheinlich keiner ein AV verschwenden will, sondern es lieber für erste ZA Waffen verwendet.
|
|
25.07.2013 08:45 |
|
|
 |
Lidrion
Captain von Gondor

Themenstarter
 |
|
|
25.07.2013 09:27 |
|
|
 |
Isandoin
Balrog-Wegversperrer

Server: Belegaer
 |
|
Original von Lidrion
Original von liarion
jetzt kann ich mit dem Kundi aus 50 Metern Gegner hinter mir Onehitten ^^ |
Wärst Du auch bereit die Skillung/Vermächtnisse etc. deines Hüters preiszugeben?
Ich weiss genau, dass du einen Hüter hast.
|
Skill beim Hüter die blaue Linie auf schwerem Ross komplett durch und du legst, bis auf Faulherz, alle Kampfgruppen solo. Dauert nur ein bischen. Moral verlierst du nur selten und wenn, dann nicht gravierend. Ab und zu absitzen, um Kraft aufzutanken (oder gelbe Linie mit krit. Angriff). Fertig.
Der Schaden ist auf roter und gelber Skillung auch sehr nett, aber nichts im Vergleich zum Kundi
__________________ "90 % aller Zitate im Internet sind gefälscht" - Abraham Lincoln
80 % aller Bild Leser fragen sich: Wer ist diese Vicky Leaks, und wann zeigt sie endlich ihre Titten?
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
|
|
25.07.2013 10:00 |
|
|
liarion
Captain von Gondor

Server: Anduin
 |
|
Ich spiel keinen Hüter ^^
Nur Wächter+ Kundi aufm Kriegsross, Wächter ist je Katastrophe, Kundi rockt
__________________ "Wo noch Leben ist, da ist noch Hoffnung-und verlangen nach der Weinbuddel."
Ohm Gamdschie
|
|
25.07.2013 09:43 |
|
|
 |
Valdyn
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer
 |
|
Original von liarion
Nur Wächter+ Kundi aufm Kriegsross, Wächter ist je Katastrophe..... |
Oh ja....Kraftloch + grottenschlechter Schaden = 0 Spaß!
__________________ "To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"
~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
|
|
25.07.2013 11:16 |
|
|
liarion
Captain von Gondor

|
|
Kraftloch usw. geht ja noch, aber diese gefühlten 3 sekunden anwendungsverzögerung und wenn die Gegner noch wegreiten hinterher zukommen.... Furchtbar
__________________ "Wo noch Leben ist, da ist noch Hoffnung-und verlangen nach der Weinbuddel."
Ohm Gamdschie
|
|
25.07.2013 16:53 |
|
|
Ascadur
Kankras Futter

|
|
Sagt mal,ist es eig. normal,dass das Kriegsross sehr oft übelst laggt ?
Also so als würde man an einem Gummiband quer durch die Pampa gezogen.
Da wird man auch schon mal durch Gebäude oder andere Hindernisse gezerrt oder bleibt dann irgendwo an ner Ecke hängen und kommt nicht mehr weg....
Laggs aufgrund von Latenzproblemen oder so kann ich ausschließen.
Die Verbindung ist in Ordnung und wenn ich vom Gaul absteige läuft alles einwandfrei.
Hatten da heute ne Unterhaltung drüber im Chat und das Problem scheinen sehr viele zu haben.
Dabei kam jemand mit der Theorie,dass es am Arbeitsspeicher liegen würde.
Er hätte 16GB und bei ihm gäbe es das Problem nicht.
Aber das halte ich eigentlich für völlig Absurd.
Habe 8 GB und ansonsten ist mein System für LotRO auch mehr als ausreichend.
Spiele auf Ultra Settings permanent mit 62 FPS.
Und ich bin ja auch wirklich nicht allein mit diesem "Problem".
Ich gehe eher davon aus,dass das ganze einfach schlampig bzw. schlecht programmiert wurde,oder ?
Finde das echt extrem nervig.An Sich finde ich das Kriegsross nämlich ganz interessant und es macht sogar richtig Spaß,wenn man nicht gerade mit diesem "Gummiband-Effekt" zu kämpfen hat.
Der macht das ganze wirklich kaputt.
|
|
25.07.2013 19:47 |
|
|
 | |
 |
Wasabi

Haradrim-Krieger

|
|
Original von Ascadur
Sagt mal,ist es eig. normal,dass das Kriegsross sehr oft übelst laggt ?
Also so als würde man an einem Gummiband quer durch die Pampa gezogen.
Da wird man auch schon mal durch Gebäude oder andere Hindernisse gezerrt oder bleibt dann irgendwo an ner Ecke hängen und kommt nicht mehr weg....
Der macht das ganze wirklich kaputt.
|
Das Problem :
Das System der berittenen Kampfes ist in Quadraten aufgebaut zwischen diesen Quadraten sind "Movepoits" wo dein Kriegsross von Punkt zu Punkt geführt wird. Unter optimalen Verhältnissen merkt man davon nichts aber da der optimale Fall selten auftritt kommt man in den Genuss der vielen Nachteile des Systems. Über der Systemebene liegen die Texturen und die Designer haben an vielen wie z.b. in Feldheim bei den Bauernhöfen, Orklagern oder in Städten teils ein unglückliches Händchen bewiesen Objekt so zu plazieren dass Spieler auf dem Kriegsross nicht ständig in Wänden hängen, sich in Zelten, Zäumen oder nicht sichtbaren Balken (Hytbold) verstricken usw.
Wenn man mit dem Kriegsross schnell wenden will, greift eine dritte Ebene ein die aus einem deutlich kleineren Gittermodell besteht.
Normalerweise funktioniert dieses besser und wird seltener strapaziert als das grobmschige Move-Netz.
In Teilen der Wildermark gerade im Wald, ganz besonders im Entwassertal, wo Dal oft zum Picknick ausreitet kommt es zu merkwürdigen Effekten, sodass z.B. ein Pferd gar nicht mehr oder extrem langsam wendet. Effektvoll unlustig wenn Onkel Urugkai mal wieder zur Jagd bläst und du das Ziel bist und nicht wenden kannst.
Warum? Da kann ich nur vermuten, es scheint ein verbugte Region zu sein oder das Koordinatengitter hat zu wenig Rechenzeit.
Apropo Rechenzeit wenn der Server gerade durch andere Dinge wie z.b. hundert Belegaer Rangcheater in den Etten seine Rechenzeit sinnlos verballert oder sie in den Nordhöhen genüsslich wieder Tag und Nacht eine Instanz fürs Chinagold Farming dauerhaft belasten, kann es passieren dass der Server in deinem Gebiet Rechenzeit abzieht dann werden plötzlich zehn Koordinatenpunkte nicht registriert und das System setzt dich an den letzten bekannten Punkt zurück und du fluchst.
Zurecht!
Wenn man beispielsweise in einer Ebene mit mehreren Layern sich befindet und in Layer 1 ein Spieler ein Koordinatenpunkt betritt ist dieser genau zu dieser Zeit belegt. Spieler auf einem anderen Layer werden dadurch auf den nächstgelegenen Punkt herübergezogen wodurch u.a. anderen die Gummibandeffekte auftreten.
Historisch ist gesehen ist das Punkt zu Punkt System so alt wie die ersten 3D Spiele wie Doom oder Wolfenstein 3D, moderne 3D Spiele nutzen mittlerweile andere Technologien, aber von den Programmierern von Turbine sollte man nichts erwarten was über den Basiskurs in Programmierung für Sonderschüler
hinausgeht.
Das sieht man besonders deutlich an an den immer wieder auftretenden neuen alten Fehlern und ihre Art damit umzugehen. Wie sie Beta testen und die Meldungen der Betatester konsequent ignorieren. Wie jedes Mal.
Die Abhilfe :
Gibt es nicht direkt.
Turbine schiebt mir ihrem amteuerhaften Makro Helpdesk Support immer gern (wie unsere Bundesregierung) alles auf die Betroffenen und stellt sie als Alleintäter dar.
"Dein Pc ist zu lahm, schau mal auf die Systemanforderungen" etc. bekommt man zu hören.
Selbst die empfohlene Hardwarekonfiguaration ist heute vom modernen Durchschnitts-Notebook sehr gut erfüllt und Spieler von die ein MacBook Pro oder einem klassischen Speilerechner ihr Eigen nennen sollte es in FullHD Qualitätsstufe Ultra keine Probleme geben.
Dann wird auch gern die lahme Internetverbindung rangezogen. Lotro benötigt wenn man sich in den Etten befindet und man TS3 nutzt und zusätzlich sich gerade vier Monster SZ und sechs Freie SZs aktiv um den Campingplatz streiten gerade mal 20 KB/Sekunde. Selbst mit einer 1 Mbit Leitung kann da getrost mitspielen.
Der Ping ist im Festnetz, also Internet viva Kabel bei den meisten völlig ausreichend. Sich viva Kabel an den Router anzuschließen ist optimal aber bei z.b. einem guten router und Empfänger und enig Hindernissen ist auch mittlerweile ein Spiel per Wlan unproblematisch.
Wenn du auf die Idee kommst viva UMTS/EDGE zu spielen. Dann kommst du in den Genuss von ganz neuen Lageffekten, da die Latenzzeiten dort underirdisch sind. Per LTE kann ich es wieder empfehlen wenn man den Funkmast vor der Haustüre hat, das ist die Latenz super und du stirbt dafür früher durch den Elektrosmog
Die Festplatte ist ein Problem, das Lotro zum spielen einen Cachespeicher auf der Festplatte anlegt von dem es die Grafikdaten direkt in den Hauptspeicherübertragt. Das System stammt noch aus Zeiten wo 1 GB Ram viel waren und man auf Festplatten auslagert mit virtuellen Arbeitsspeicher. Heutzutage ist das unnötig da man mit 8 GB alles regeln kann, einge sagen 16 oder 32 GB sind besser aber das ist in der Regel quatsch und Bauernfängerei. Hauptspeicher ist halt günstig geworden und viele möchten glauben dass das mehr bringt. Ein Ammenmärchen jedesfalls für Lotro.
Gegen die Ruckler kann man mittels einer SSD deutliche Linderung verschaffen eine 256 GB SSD bekommt man mittlerweile zum Taschengeldpreis hinterhergeworfen z.b. von Samsung oder Crucial für 170 €. Da die SSD schneller arbeitet als eine Festplatte kann der Cache in Arbeitsspeichergeschwindigkeit übertragen werden und Nachladeruckler werden drastisch weniger.
Einfach einbauen in PC oder Notebook, Betriebsystem und Lotro sowie den Rest deiner Spiele drauf und freuen.
Völlig verschwinden tun sie natürlich nicht. Das liegt aber daran dass die Server in den USA in Boston stehen und die Latenz einiger Schwankungen unterliegt. Zudem nutzen immer ein EU und US Server die gleiche Hardware, das ist so getimt dass wenn wir schlafen die Amis spielen und umgekehrt. Was manchmal zu unglaublichen Lags führen ganz in Übergangszeiten, da der "Loadbalancer", also der Lastverteiler in den USA nicht schnell genug sich auf den veränderten Datenstrom einstellt.
So kommen tolle Lags mit Latenzen von 99999999 ms zustande kurzzeitig.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wasabi: 28.07.2013 21:25.
|
|
28.07.2013 21:07 |
|
|
 |
Ascadur
Kankras Futter

|
|
Original von Wasabi
Gegen die Ruckler kann man mittels einer SSD deutliche Linderung verschaffen eine 256 GB SSD bekommt man mittlerweile zum Taschengeldpreis hinterhergeworfen z.b. von Samsung oder Crucial für 170 €. Da die SSD schneller arbeitet als eine Festplatte kann der Cache in Arbeitsspeichergeschwindigkeit übertragen werden und Nachladeruckler werden drastisch weniger.
Einfach einbauen in PC oder Notebook, Betriebsystem und Lotro sowie den Rest deiner Spiele drauf und freuen.
|
LotRO läuft bei mir auf ner SSD.
Ruckler hab ich auch keine....nur diesen Gummiband-Effekt...
Aber ich denke ich hab deine Erklärung ein halbwegs verstanden....
Also hoffen wir einfach,dass Turbine das nochmal überarbeitet bzw. etwas Feintuniung betreibt um das zu minimieren...
|
|
29.07.2013 09:19 |
|
|
liarion
Captain von Gondor

|
|
Wow, da spricht einer mit Ahnung, viele neue technische Dinge erfahren, danke
Aber dass man selbts für die Etten nur 20 kbit/s braucht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....
Aber ist die Lotro Engine so übel ? Ich meine, die Server von Wow dürften ãhnlich alt sein und da scheint es diese krassen Probleme nicht zu geben.
Ohm Gamdschie
|
|
28.07.2013 22:51 |
|
|
 |
Wasabi

Haradrim-Krieger

|
|
Original von liarion
Wow, da spricht einer mit Ahnung, viele neue technische Dinge erfahren, danke
Aber dass man selbts für die Etten nur 20 kbit/s braucht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....
Aber ist die Lotro Engine so übel ? Ich meine, die Server von Wow dürften ãhnlich alt sein und da scheint es diese krassen Probleme nicht zu geben. |
Schlecht nein, der Client von Lotro war damals revolutionär, heute ist der ein Flickenteppich durch den kaum einer mehr durchsteigt. Der serverseitige Aufwand ist bei Lotro weit geringer als bei vielen anderen MMORPGs, turbine hat damit von Anfang an kalkuliert und die Ressourcen sind sehr gering um Kosten zu sparen.
20 Kbits sind nicht 20 Kilobyte die Sekunde sondern 152 kbits. Ich habe mal eine Zeit in der Kur mit etwa diese Traffic ganz passabel gespielt, daher die Angabe. Mehr schadet nie. Hauptsache dein Ping geht nicht über 230 ms
Die Technologie von WoW ist völlig anders aufgebaut, der WoW Client ist statisch, der Nutzer erhält alle Daten sowie Weltinformationen, also die Roundmap wo sich jeder Baum, jedes Kaninchen usw. befindet. Änderungen am System können nur mittels eines Patches erfolgen. Als Beispiel wenn die Blizzard Entwickler heute beschließen dass sie drei Bäume vor Thunderbluff hinstellen wollen, kommt ein Patch den die Spieler installieren und dann gibt es drei neue Bäume. Gamemaster können zwar einige Monster asetzen oder selber steuern aber mal eben einen neuen gescripteten Hasen der seine Runde hoppelt geht nur per Patch.
Bei Lotro ist die Engine von der Idee her unglaublich fortschrittlich, Entwickler können im aktuellen Gebiet diverse Veränderungen während du als Spieler durchreitest mal flott drei Bäume aufstellen und du wunderst dich dass die drei Bäume da doch gestern noch nicht standen und es keinen Patch gab.
So können Teile vor Festen, eine neue Baumreihe in der Steppe oder Haglob flott man einen neuen Kopfschmuck verpasst werden. Für die Spieler entsteht dadurch kein Zeitverlust und das System nur die Positionsdaten der jeweiligen Scripte und zack passen sich alle aktiven Clienten darauf an. Soweit so toll
Zudem werden ständig Positionsdaten des Spielers und der anderen Spieler in den Nähe live gestreamt, sodass man keinen Datenverlust bei einem plötzlichen Disconnect zu fürchten hat, bei WoW war das Anfangs noch ganz anders, da war dann man flott die letzte halbe Spielstunde weg, weil die Server nur alle 30 Minuten Spielerstats gestreamt haben in die Datenbank. Gern hat dich der Server auch mal rausgeworfen und dass mehrmals am Tag einfach so. Dein Pech. Das gab es bei Lotro nie.
Die 20 Sekunden Abmelden sind nur aus Sicherheitsgründen, du kannst das Spiel auch direkt schließen onhe Verluste.
Historisches :
Leider, leider war Turbine nicht der erste Entwickler der Engine deren Arbeit bereits im Jahr 2001 begann und aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten 2005 an Turbine verkauft wurde. Vielmehr war es ein feindliche Übernahme. Und die überrumpelten Entwickler die man entließ waren auch irre begeistert dass man ihnen ihr Projekt wegnahm, sie vor die Tür setze und sie vorher noch auswies die Turbine Frischlinge zu briefen.
Turbine hat den Fehler gemacht die allte Entwicklercrew nicht zu übernehmen und so übernahmen die neuen eine recht unfertige Alphaversion mit schlechter Dokumentation. Im Basisspiel und in Moria war das soweit kein Problem weil man die Welt überschauen konnte und die Welterschaffungstools dagegen sehr gut funktionierten.
Dann kamen ja die "Hungry Years" die den Düsterwald zu einem Bruchteil schrumpfen ließen weil sie aus Kostengründen nur noch 2 von ehemals 60 Entwicklern beschäftigen konnten und sie hatten zudem Jeffrey Steefel als Vorgesetzten der an Inkompetenz nicht zu überbieten war und dessen einzige Sorge war den Eingag zum Düsterwald so schwer wie möglich zu gestalten damit die Spieler den Schwindel erst bemerken wenn er bereits in Toronto seinen neuen Posten angetreten hat ;-)
Einige Zeit vor Enedwaith wurde die Engineentwicklung wieder richtig, erstmals richtig aufgenommen, allerdings keine Grundüberarbeitung sondern nur durch Module erweitert wie Direct 10 und 11. Letztere hat heute noch nicht das Betastadium verlassen.
Die Programmierer und Lokalisierer wurden zu dieser Zeit nach Indien ausgelagert, ersteres ist bis heute noch so. Ersteres hat sich aufgrund der geringen Kosten so eingebürgert, wahrscheinlich hat der indische Konzern intern auch nochmal ausgelagert und die englischen berichte der Betatester werden dann an Leute weitergeleitet die außer technischem Englisch nichts davon verstehen und so werden Fehler gern mal unter den Turban gekehrt
Letzteres erwies aufgrund der Komplexität der deutschen Sprache für die armen Inder als fatal. Daher übernahm dass wieder Codemasters, sie stellten sogar einen neuen Mitarbeiter dafür ein namens Herr Google Babylon. der an dann für sie übersetze.
Zwar war er nicht perfekt, aber es klang irgendwie deutsch für einen Engländer was er produzierte. Also dann die lautstarken Spielerproteste endlich Gehör fanden. Wurde auf einer Spielemesse in lauschigen Köln kostengünstig einen Esel....entschuldigung ein Native Speaker der deutschen Sprache eingestellt und per Container nach Boston verfrachtet.
Dieser nette Mensch übersetzt seitdem für uns Deutschen das Bostoner Kauderwelsch in deutsche Sprache, nebenbei macht der noch Bürokram, putzt und macht Support.
Die PR Trommel lief und es wurden immer kleinere Verbesserungshäppchen präsentiert die meist organisatorischer oder optischer Natur waren.
Erst mit Reiter von Rohan wurde so richtig was neues gewagt, der berittene Kampf der sicherlich noch etwas mehr an Bedeutung finden wird im kommenden Westrohan (defintiv letzen) Addon.
Das derzeitige Koordinatensystem soll nochmal stark verbessert werden, munkelt man. Wahrscheinlich tragen wir bald alle Turbane und sprechen Hindi
Technisch ist die Kernel der Lotro Engine immer noch auf dem Stand 2001-2006. Doppelkern Prozessoren wurden damals noch sehr schlecht unterstützt, Quadcore werden bis heute nicht vernünftig ausgelastet. Grafisch hat man am Spiel schon sehr deutlich herumgepfeilt das wird niemand bestreiten wollen.
Aber das Manko bei den großen Texturpaketen, die gehen vorher durch die Auslagerdatei, also auf der Festplatte und da kommen viele Ruckler her. 2001/2002 hätte dich jeder ausgelacht wenn du ihm was von Mehrkernprozessoren erzählt hättest. von 32 GB usw. Da waren 256 MB Ram schon toll damals
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Wasabi: 29.07.2013 06:28.
|
|
29.07.2013 05:57 |
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|