Isandoin
Balrog-Wegversperrer

Server: Belegaer
 |
|
| Hüter bei TVO Schatten T2 HM |
 |
War mit meinem Hüter in der Ini zuständig für die ganzen Uruks? Die Lichter wurden von den Jägern vernichtet, die Heiler vom Kundi und Schurken abgestellt. Der Boss wurde vom Wächter übernommen.
Mein Problem: Selten so verpeilt und nutzlos in einer Ini gewesen. Konnte die Uruks nur kurz an mich binden, bevor die Jäger, Waffis oder Schurken die Aggro hatten. Um die Heiler nicht aus den Stun zu holen, versuchte ich die Aggro mittels Überzeugung (sofort nachdem die Mobs erscheinen) und Aufruf zum Kampf zu bekommen. Danach versucht mit Aggression, Überzeugung Wurfspeere etc. die Aggro zu halten bzw. zu bekommen.
Hielt so gut wie gar nicht. Bewegen ist aufgrund des schwarzen Feldes leider nicht möglich gewesen.
Liegt es an den derben Schaden, die die Jäger/Waffis mittlerweile machen (Level 75)? Bin ich zu doof?
__________________ "90 % aller Zitate im Internet sind gefälscht" - Abraham Lincoln
80 % aller Bild Leser fragen sich: Wer ist diese Vicky Leaks, und wann zeigt sie endlich ihre Titten?
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
|
|
10.07.2013 11:07 |
|
|
Filousia
Captain von Gondor

Server: Belegaer Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3
 |
|
Ich kanns dir nur im Allgemeinen für die Stufe 85 sagen: Gegen einen gut ausgestatten Schadensmacher hast du als Hüter mit Aggro-Gambits und ohne Leeches keine Chance. Mit den Leeches haben aber die Schadensmacher keine Chance Aggro zu bekommen, denn du ziehst sie ja von mehreren auf einmal, während ein Schadensmacher nur für sich alleine aufbaut. Wichtig ist primär die Leeches zu spielen, Kampfjubel nur zwischendurch und andere Aggro-Gambits oder Verteidigung nur noch zwischendurcher. Aggression ist dein Aggro-Skill Nr. 1, den spielst du auch immer mit Battle-Memory, also doppelt, und immer wenn die Schnellgambits dafür frei sind. So verlierst du nur dann die Aggro, wenn du vergessen hast deine Haltung zu aktivieren.
__________________ "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
|
|
10.07.2013 11:38 |
|
|
derTom
Captain von Gondor

Server: Belegaer Herkunft: Lothlórien
 |
|
Zu der Instanz kann ich auch nichts sagen, da war ich noch nie.
Allgemein ist halt wichtig das man dir 1-2 Gambits Vorsprung lässt oder damit lebt das die Mobs mal kurz in die Gruppe rennen. Überzeugung und Kriegstanz vor Auslösen in der Kampfvorbereitung, Aufruf zum Kampf zum sammeln/Antanken, und ab da ist das allgemeingültige schon zu ende.
Ab jetzt muss man Situationsbedingt aggieren, wenn zB eine Gruppe von Mobs ohne das wer abgestellt werden muss nehm ich für mein Leben gern Kampfjubel an der Stelle, oder das 4er Faustgambit (f/s/f/sp) wenn was abgestellt wird, bei Einzelzielen sehr gerne Todesgewissheit dann Kampfgedächnis (nach bedarf mit s/s oder f/f aufgebaut) aktiviert, Aggression das sind so die Sachen die meisten gehen.
Anders als Filu lege ich großen Wert auf meine Selbstverteidigung und Heilung, zumindest die Schildheilung bis zum 4er Gambit (Schau des Könnens) läuft bei mir nahezu ununterbrochen, Kriegstanz wird auch immer wieder von mir eingestreut, beides hilft auch beider Aggro weil die Heilung des heilers auf mir geringer wird, er damit weniger Aggro aufbaut ich hingegen durch meine Heals selber aggro aufbaue. Wobei man natürlich darauf achten muss die Aggro vor dem Aufbau der Verteidigung erstmal relativ Sicher zu haben, Trotzige Herrausforderung eignet sich dafür vor dem Aufbau Prima.
__________________ . . . Ich höre nix weil ich nen kleinen Krawallknirps habe, also was soll ich mit TS? Mein blinder Nachbar hat ja auch keine Lesebrille...
|
|
10.07.2013 11:59 |
|
|
derTom
Captain von Gondor

|
|
Dann würde ich (reine Theorie) klar ansagen die sollen die mal nen ticken Zeitgeben, ab zum Boss, antanken Verteidigung/Heilung hochjagen und dann Flächenaggro (Überzeugung/Kampfjubel/ Aufruf etc), den anderen das Go geben und Aggresion/Überzeugung/Kriegstanz spammen.
@Leeches, egal woher die Aggro kommt, also von welchem Mob, du bekommst einen gewissen Prozentsatz der Aggro von den Mitglieder deiner Gruppe, also der Jäger hat auf Mob 1 1000 aggro erzeugt, auf Mob 2 500 und Mob 3 auch 500, dann bekommst du (fiktive Zahlen) bei den Leeches 100 aggro auf Mob 1, und je 50 auf 2 und 3, plus die entsprechenden Prozente der Anderen Mitglieder der Gruppe nicht des SZ!
__________________ . . . Ich höre nix weil ich nen kleinen Krawallknirps habe, also was soll ich mit TS? Mein blinder Nachbar hat ja auch keine Lesebrille...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von derTom: 10.07.2013 14:06.
|
|
10.07.2013 13:46 |
|
|
Filousia
Captain von Gondor

|
|
@derTom: Kommt halt drauf an in welchen Gruppen und auf welcher Stufe du spielst. Meine Angaben sind auf das gewöhnliche Endspiel Stufe 85 bezogen, also Randomgruppen mit dem ein oder anderen Top-DD'ler. Wenn du da lange an deiner Verteidigung bastelst, hast du den Boss in der Gruppe, Trolle z.B. Mit Glück hat man Zeit nach dem ersten Wurfspiess 1-2 Gambits spielen zu können, und wer da Kriegsjubel (wenn muss der angekündigt sein, also etwa 10 Sekunden Schadensstop) oder gar Schildgambits spielt, der hat die Aggro schon verloren. Wenn es losgeht, muss die Aggression schon geladen sein.
-------
Auf das konkrete Problem bezogen, wenn die Gegner zu wenig Moral haben, dann solltest du als Hüter nie auf das erste Ziel gehen, sondern die anderen sammeln. Sonst läufst du der Aggro ständig hinterher. In dem konkreten Fall sollte das mit Leeches eigentlich bestens funktionieren. Aggression hat eine Reichweite von 25 Meter. Manchmal stehen die davon zu betreffenden Gruppenmitglieder, gerade Jäger wegen der hohen Reichweite des Bogens, gern außerhalb dieser Reichweite, dann musst du das kommunizieren, sonst leechst du ins Leere. Du leechst bezogen auf einen Gegner meines Wissens nach nur die Aggro von den Gruppenmitgliedern, die sie auch haben und die Person muss meines Wissens auch in deiner Raid-6er-Abteilung sein.
Hier ist es recht ausführlich diskutiert, meine Vermutung stimmte also nicht ganz. Man leecht wohl einen festen Wert der Aggro von jedem Gruppenmitglied:
| Zitat: |
All of our threat transfers are "one pulse", none are over time... yet. All of the four-gambit-length transfers also transfer the same amount (roughly one "unit" per Graal's quoted comment above). The other transfer, Maddening Strike, transfers about half that.
I think you got your answer, but since you posed the situation again, we can try it with numbers. Your situations confused me a little, I think the answer you're looking for is (a). Say 5 seconds into a fight, everyone in a full fellowship has 10 units of threat. For ease of math, the warden hits Dance of War*. Now the warden has 15 units of threat, and the other 5 people all have 9 units. It steals one unit from everyone, so in a small fellowship if everyone starts with 10 units, the warden would have 12 units and the two other people would have 9.
* Dance of War's threat comes from the transfer only. The other transfers will actually put you a small amount higher, since they also have damage or heal components. That's where the math gets fuzzy, because you can't necessarily say how many units of threat Aggression's damage or Conviction's HoT is worth. |
__________________ "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Filousia: 10.07.2013 14:27.
|
|
10.07.2013 13:47 |
|
|
 |
derTom
Captain von Gondor

|
|
| Zitat: |
Original von Filousia
@derTom: Kommt halt drauf an in welchen Gruppen und auf welcher Stufe du spielst. Meine Angaben sind auf das gewöhnliche Endspiel Stufe 85 bezogen, also Randomgruppen mit dem ein oder anderen Top-DD'ler. Wenn du da lange an deiner Verteidigung bastelst, hast du den Boss in der Gruppe, Trolle z.B. Mit Glück hat man Zeit nach dem ersten Wurfspiess 1-2 Gambits spielen zu können, und wer da Kriegsjubel (wenn muss der angekündigt sein, also etwa 10 Sekunden Schadensstop) oder gar Schildgambits spielt, der hat die Aggro schon verloren. Wenn es losgeht, muss die Aggression schon geladen sein.
|
Mein Hüterlein ist auch 85, ich bin auch mit Randoms unterwegs, und gehe davon aus das auch da der ein oder andere Top DDler mit bei ist, dennoch finde ich meist die Zeit für meine Selbstheilung, und wenn ein DD es unbedingt drauf anlegt, dann darf er die Aggro gern behalten, den ein Top DDler ist nicht der mit der Höchsten DPS, sondern der der auch weiß wie man Schaden macht ohne dem Tank mehr Probleme als Nötig zu machen (Unscheinbar, Aggro schieben, Provozieren etc).
Auf das Beispiel Trolle, da zünde ich üblicherweise beim Auslösen Kriegstanz, stürme mit Aufruf nachvorn,und haue Todesgewissheit drauf, dann s/s, aggression (finde ich vom Zeitpunkt besser weil ich da dann auch schon aggro zum Leechen habe) dann s/sp aggression s/sp/s aggression usw (grob hängt natürlich auch wieder etwas von den Bannern ab)
Aber dennoch jeder hat seine Methoden, und das sei auch jedem vergönnt, und für uns Tanks gilt aus sicht der Random Begleiter eh nur, solange wir die Aggro haben ist es dem rest völlig Wurst wie wir das machen^^
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von derTom: 10.07.2013 14:17.
|
|
10.07.2013 14:11 |
|
|
Filousia
Captain von Gondor

|
|
Ich sage auch nicht, dass man in einem Bosskampf nicht auch die Zeit für seine Verteidigung findet, sondern meine Aussagen bezogen sich auf das hier genannte Problem der Kampferöffnung und das Aggro-Halten im unmittelbaren Anschluss. Und hier ist nach meinen Erfahrungen eben das Problem, dass du die Zeit meistens nicht bekommst. Es wird einfach erwartet, dass du deinen Leech parat hast und dennoch nicht die Gruppe dahingerafft wird.
Wie heißt denn dein Hüter?
|
|
10.07.2013 14:21 |
|
|
Corvus Corax
Knecht der Haradrim

Server: Maiar
 |
|
Ich mich mal als Wæchter hier ein .
Dir Frage ist eigentlich warum sollte ein Jæger oder anderer DD von den Uruks Aggro bekommen ? Ich kenne das nur so das die bis zum Ende durchgetankt werden und nicht umgehauen werden . Wenn der Schaden auf den Tank zu hoch wird kann man ja mal einen zwischendurch wegbursten , da spielt es dann auch keine Rolle wer die Aggro hat . Aber alle Uruks umzuhauen war auf Level 75 zeitlich nicht møglich , da klappte dann der HM nicht . Eiin Heiler kønnte da eventuell mal Aggro bekommen , aber kein DD . Wichtig ist eigentlich nur die Verderbtheiten der Uruks zu kontrollieren , da muus dann zum Ende hin von den anderen ausgeholfen werden .
Die næchste Frage wære dann in der Tat warum ein Wæchter den Boss tankt und der Hueter die Uruks ? Wir haben das immer andersrum gemacht , weil auch unser Hueter ungerne die Uruks machte , er hatte damit auch immer Riesenprobleme , warum weiss ich nicht - ich kenne den Hueter nicht im Endgame . Und durch den Buff des Bosses , der ueber weite Strecken da ist , hat es der Wæchter da doch auch schwerer wæhrend der Hueter ueber seine Leeches gut die Aggro hælt . 5sec antanken und gut ist .
Ich habe die Ini spæter aber nie mehr gespielt , ich kenn sie nur mit Lvl 75 . Wenn da was verændert worden ist bitte das Obengenannte einfach ignorieren .....
|
|
10.07.2013 18:19 |
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|