Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » UI MODS und AddOns » Dämliche Freund/Feind-Erkennung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dämliche Freund/Feind-Erkennung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Dämliche Freund/Feind-Erkennung Redwick 05.06.2007 15:59
 RE: Dämliche Freund/Feind-Erkennung Ilastur aus Gondor 06.06.2007 09:21
 RE: Dämliche Freund/Feind-Erkennung Redwick 06.06.2007 09:37
 RE: Dämliche Freund/Feind-Erkennung Ilastur aus Gondor 06.06.2007 12:23
 RE: Dämliche Freund/Feind-Erkennung casevolution 06.06.2007 11:04
 RE: Dämliche Freund/Feind-Erkennung JP_Walker 06.06.2007 12:04
 RE: Dämliche Freund/Feind-Erkennung Tayris 06.06.2007 12:17
 RE: Dämliche Freund/Feind-Erkennung UrKrass 04.07.2007 15:22

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Redwick
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-212.jpg

Dämliche Freund/Feind-Erkennung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte nur mal meinen Frust loslassen.

Ich finds doof, bei den Monsterplay-Gefechten, dass ich die Übersicht verliere wer Freund und Feind ist.

Grund: Alles wird Blau angezeigt.

Warum kann das nicht so wie in DaoC/WoW sein, dass Verbündete Namensschilder eine eigene Farbe haben (zB. Blau oder Grün) und die Namnsschilder der Feinde ROT sind ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Redwick: 05.06.2007 16:00.

05.06.2007 15:59 Redwick ist offline E-Mail an Redwick senden Beiträge von Redwick suchen Nehmen Sie Redwick in Ihre Freundesliste auf
Ilastur aus Gondor Ilastur aus Gondor ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-155.jpg

Herkunft: Regensburg / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, von den Namen her weiß ich das nicht, weil ich die Namen ohnehin ausgeblendet habe. Aber ob Freund oder Feind ist eigenltich ganz leicht zu unterscheiden. Feinde kann man tabben während das bei Freunden nicht geht.

06.06.2007 09:21 Ilastur aus Gondor ist offline Beiträge von Ilastur aus Gondor suchen Nehmen Sie Ilastur aus Gondor in Ihre Freundesliste auf
Redwick
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-212.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Redwick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon klar.

Aber mir fehlt einfach die Übersicht in grösseren Gefechten. Es fehhlt mit die Übersicht wo gerade wer steht.

Im Gewusel kann es sein das sich meine Verbündeten zurückgezogen haben und ich alleine mitten in den Feinden drin stehe und mir dieser Gefahr gar nicht bewusst bin.
Weil alle Namensschilder gleich auschauen.

Oder der feindliche Heiler steht frei und heilt ungestört weil ich ihn mitten des Namensschildergewusels als Feind nicht erkennen kann und ich mit einem andren Ziel beschäftigt bin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Redwick: 06.06.2007 09:41.

06.06.2007 09:37 Redwick ist offline E-Mail an Redwick senden Beiträge von Redwick suchen Nehmen Sie Redwick in Ihre Freundesliste auf
Ilastur aus Gondor Ilastur aus Gondor ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-155.jpg

Herkunft: Regensburg / Bayern

Zitat:
Original von Redwick
Oder der feindliche Heiler steht frei und heilt ungestört weil ich ihn mitten des Namensschildergewusels als Feind nicht erkennen kann und ich mit einem andren Ziel beschäftigt bin.

Ganz verstehen tu ich das trotzdem nicht. Wenn da ein Ork steht und heilt und ich selbst ein Mensch, Elb, Zwerg oder Hobbit bin, sollte es ja eigentlich klar sein, dass der Heilende nicht zu meinen Freunden zählt. Für was brauch ich da noch eine Farbe?
Also bisher hab ich da zumindest noch keine Probleme gehabt einen Ork von einem Freien zu unterscheiden. Auch nicht bei größeren Gefechten.
Aber das ist wohl auch Geschmackssache bzw hängt etwas an der Gewohnheit des Einzelnen.

Aber sei's drum. Da es derzeit nicht möglich ist, das Spiel selbst zu verändern kann man da nichts machen. Man kann lediglich die festen UI-Elemente mit anderen Texturen belegen. Im kommenden Update, wird man auch noch die größe der Elemente ändern können aber immer noch nicht das Spiel selbst verändern. Auch wenn es für manche vielleicht nicht verständlich ist, aber eine solche Änderung ist eine Änderung des Spiels und nicht des UIs.

06.06.2007 12:23 Ilastur aus Gondor ist offline Beiträge von Ilastur aus Gondor suchen Nehmen Sie Ilastur aus Gondor in Ihre Freundesliste auf
casevolution casevolution ist männlich
Waldläufer

images/avatars/avatar-163.jpg

Herkunft: Lepizig

Das ging mir gestern auhc so durch den Kopf beim Mvp.

Es währe für alle Seiten einfacher,wenn der Gegner Rote Namen hätte.
06.06.2007 11:04 casevolution ist offline E-Mail an casevolution senden Beiträge von casevolution suchen Nehmen Sie casevolution in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von casevolution anzeigen
JP_Walker JP_Walker ist männlich
Waldläufer

images/avatars/avatar-158.jpg

Ja, oder einfach Monster generell Rot und die Freien generell Blau,
Bei Npcs könnte man die Farben in hellrot und hellblau ändern. Das würde den Überblick meiner Ansicht nach wesentlich verbessern.

Kalori, Barde

Zum Ka%&en nach Wacken!
06.06.2007 12:04 JP_Walker ist offline E-Mail an JP_Walker senden Beiträge von JP_Walker suchen Nehmen Sie JP_Walker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JP_Walker in Ihre Kontaktliste ein
Tayris
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-98.jpg

in ner richtigen schlacht sind auch keine roten schildchen überm gegner Trinken

06.06.2007 12:17 Tayris ist offline E-Mail an Tayris senden Beiträge von Tayris suchen Nehmen Sie Tayris in Ihre Freundesliste auf
UrKrass UrKrass ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-131.jpg

bei Raids 24 vs 24 ist es manchmal schon etwas unübersichtlich wenn man die
Namen ausgeschaltet hat.
Mir fehlt einfach eine Alternative zu Namen ein und ausblenden, z.b. nur
Gegner anzeigen.
Wenn jeder Spieler mit Namen, Nachnamen, Titel und PvP Rang da steht sieht man nix mehr.-OO- Auch mit Brille nich Augen rollen

04.07.2007 15:22 UrKrass ist offline E-Mail an UrKrass senden Beiträge von UrKrass suchen Nehmen Sie UrKrass in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie UrKrass in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » UI MODS und AddOns » Dämliche Freund/Feind-Erkennung

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH