Erinyas
Ent-Versteher

Server: Belegaer Herkunft: Raum Darmstadt
 |
|
Memberprobleme kleinerer Sippen...[Belegaer] |
 |
Ich und meine Sippe, die Verteidiger des Westens, sind schon seit Anbeginn von Herr der Ringe online dabei. Doch mehr und mehr fällt uns das Problem auf, weitere Sippenmitglieder zu finden. Wir hatte nie vor eine sehr große Gemeinschat zu werden, dennoch ist uns aufgefallen das wir mit 5-10 halbwegs aktiven Spielern nie auf einen grünen Zweig kommen, da es schwer ist gemeinsamme Termine zu finden, an denen man Veranstaltungen organisieren kann.
Viele Spieler die wir ingame antreffen sind ebenfalls schon in einer Sippe, oder haben kein Interesse an einer "Gemeinschaft". Wir sind uns ziemlich sicher, dass es vielen anderen kleineren Sippen ebenso geht.
Ich bin mir sicher das keiner seine Sippe aufgeben will, weil sie zu wenige Member hat, mir geht es genau so. Dennoch wäre es schön mit mehr Spielern ausser in Gruppen Kontakt zu haben.
Wie denkt ihr darüber, habt ihr vielleicht das selbe Problem und/oder sogar schon Lösungsansätze?
Wir hatten uns bereits überlegt einen überregionalen Channel zu eröffnen, indem mehrere Sippen miteinander kommunizieren, RP-Gruppen bilden, RP betreiben oder Tauschhandel abschließen können. Ergänzend dazu könnte man Sippenbündnisse bilden, und gemeinschaftlich ein eigenes Forum erstellen.
Was haltet ihr von dieser Idee, habt ihr andere/bessere Ideen, oder wollt ihr einfach eure Sippe auflösen und den Verteidigern des Westens beitreten
Falls ihr nicht hier posten wollt/könnt, diskutieren wir auch gerne ingame mit euch.
Sprecht einfach Tharadur oder Erinyas an.
__________________ Es grüßt euch Erinyas,
Erster Offizier
Verteidiger des Westens
Ausgestossener der OT-Elite
|
|
16.01.2008 23:04 |
|
|
Merego
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer
 |
|
Ich kenne einige kleine Zwergensippen. Alle diese Zwergensippe gehören einem Zwergenbündnis an. Neben einem gemeinsamen Forum gibt es auch einen gemeinsamen Chat.
Vielleicht solltet Ihr das auch anstreben. Ich persönlich halte nichts davon, andere Sippe einfach zu schlucken. Da Eure Sippe PvP-orientiert ist (in den Ettenöden einfallen
) denke ich an eine gemeinsame Armee oder Streitmacht, wo jede Sippe eine Kompanie / Regiment / Kampfgruppe oder was auch immer bildet.
Ich selber werde auch mit meinem Hauptmann bald eine kleine feine Sippe gründen, denen nur Menschen offen steht, mit einem speziellen Hintergrund hinsichtlich der Ettenöden. Ein alter Traum, den ich bald wahr werden lassen...
__________________ Belegaer
|
|
16.01.2008 23:16 |
|
|
 |
Erinyas
Ent-Versteher

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Merego
Ich persönlich halte nichts davon, andere Sippe einfach zu schlucken. Da Eure Sippe PvP-orientiert ist (in den Ettenöden einfallen
) |
Wir sind definitiv KEINE PVP Sippe, sondern Rollenspieler die eine freie Gruppe von Kämpfern bildet. Wir waren sogar noch nie in den Ettenöden, sondern haben nur andere Events durchgeführt
Und andere Sippen wollen wir auch keine schlucken, sondern eher auf eine aktive Zusammenarbeit hinarbeiten.
Erster Offizier
Verteidiger des Westens
|
|
16.01.2008 23:24 |
|
|
Merego
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer
 |
|
Unter Stufe 50 ist man ja auch Kanonenfutter in den Ettenöden
Wie stellst Du Dir denn das mit dem Hintergrund des Kriegshandwerkes genau vor? Ein wenig offtopic ist es, aber gehört ja dann auch zu dem Bündnis dazu.
Schlachten und Kriegshandwerk sind für mich etwas grosses! Eine Gefährtengruppe, die Dol Dinen unsicher macht, fällt für mich nicht darunter.
So habe ich das auch aus Deiner Beschreibung verstanden und darauf kann man prima aufbauen...
__________________ Belegaer
|
|
16.01.2008 23:57 |
|
|
Agadir
Kankras Futter

Server: Vanyar
 |
|
Ich denk mal, daß das Hauptproblem einfach darin liegt, daß es viele kleine Sippen gibt und teils auch keine oder nur miese Werbung macht. Seien wir doch mal ehrlich, zumindest geht es mir auf Vanyar so, wie oft liest man im allgemeinen Channel Werbetexte a la "Wir sind eine kleine familiäre Sippe, wenn ihr Interesse habt, dann flüstert mich an" Sorry um das so zu sagen aber das ist einfach nur Mist. Wieso sollte man bei so einem Werbetext gerade zu dieser Sippe gehen und nicht zu den 10-20 anderen Sippen, die genau so einen nix-aussagenden Werbetext schreiben. Vielleicht wäre es auch mal angebracht sich mehr Mühe zu machen. Was mir noch aufgefallen ist wenn wir schon bei dem Thema sind und ich so teils in die Foren der verschiedenen Server schaue.... kaum ne Sippe macht überhaupt mal Werbung.
Vielleicht mal ne kleine Anregung.
|
|
17.01.2008 10:08 |
|
|
Eorain
Ent-Versteher

Server: Belegaer Herkunft: München
 |
|
Grüß Euch,
das Problem kenne ich als Diplomat und Hauptverantwortlicher für Werbung/Infos der Sippe Agar Teryn.
Das Glück was wir haben ist ein klares Konzept mit der RP ausrichtung und die eine oder andere kleiner Innovation was uns vielleicht etwas Interessanter macht.
(Wir benutzen natürlich auch die gegebenen Platformen wie: hdro.de, lotro-welten, lotro-szene,lotro-wissen um das erst Mal bekannt zu machen.)
Dadurch haben wir ein großes Interesse seitens der community und müssen meistens unser Bewerbungsforum nach einer Woche wieder schließen.
Als Lösung könnte ich Euch anbieten das zur Zeit in der Bündnis-Platform www.ardhon.de besprochen wird weitere Sippen in den Kreis aufzunehmen.
Das wäre für euch die chance auf ein breiteres Spektrum an Spielern zurück greifen zu können
(ob jetzt für Raids, Npc rollen für events, RP austausch usw.)
Meldet euch dort doch einfach, informiert euch ob das Konzept zu Euch passt und schreibt uns.
Grüße Eorain
__________________ Diplomat - Agar Teryn
Betreuer - Bündnis Platform [ardhon.de]
|
|
17.01.2008 16:15 |
|
|
Erinyas
Ent-Versteher

Themenstarter
 |
|
@Merego:
Entweder sind wir dann unterschiedlicher Ansichten, oder du verstehst mich, bzw. unsere Idee einfach nicht. Ich muss nicht Level 50 sein um RP zu betreiben, und auch mit einer kleinen Gruppe nach Dol Dinen zu gehen kann man durchaus in RP veranstalten, sogar noch besser als in den Ettenöden.
Der Hintergrund unseres Kriegshandwerkes...also ich für meinen Teil habe meine Figur so erschaffen, das ich sie als eine Art Krieger spielen kann. Und ich kann der Krieger überall sein, weil ich nicht einfach der "hey, da, orkse, draufhauen und schnetzeln" typ bin, sondern weil ich meine Rolle im ganzen, also im Zusammenhang mit meiner Sippe und mit der momentanen Situation spiele.
Andere aus der Sippe spielen ihre Rolle ganz anders, aber so ist auch jeder verschieden und wir haben unseren Spaß.
Und das Bündnis das ich angesprochen habe war nicht nur auf ein Bündnis von "Kriegersippen" ausgelegt, sondern für alle die sich daran beteiligen wollen, kleine wie große, Krieger- wie Handelssippen
@Agadir:
Also das Problem mit der Werbung sehe ich nicht so. Wir haben unsere Sippe z.B. hier und in anderen Foren vorgestellt. nach 5 Minuten sind 10 andere Threads da, in denen sich andere neue Sippen vorstellen. in dieser großen Masse geht eine einzele Sippe einfach unter. Das Thema mit der Werbung im Regional Chat hatten wir intern auch schon Diskutiert. ich persönlich bin davon allerdings kein Fan. Wenn ich so etwas lese, dann hab ich direkt erstmal gar kein interesse an dieser Sippe. Mir geht es zumindest so, und einige meiner Kumpanen teilen diese Meinung. Ich für meinen Teil halte es so, das ich ingame offiziel als 1. Offizier der Verteidiger des Westens auftrete, was auch schon mal zu Gesprächen führt. Und wenn mir oder anderen, ein netter Rollenspieler auffällt, sprechen wir ihn einfach an, ob er interesse hat, ob er sich eine Gemeinschaft mit uns vorstellen kann. Wir wollen keine Mega große Sippe haben, sie kann gerne klein sein (also eine gewisse Größe ist ja schon wichtig), aber deshalb nehme, ich nicht gleich jeden sofort und ungefragt auf. Ich will das wir uns alle verstehen und das man sich mit der Idee unserer Sippe identifizieren kann.
@ Eorain:
Ich grüße dich. Diese Bündnis-Platform hört sich interessant an, ich werde mir das mal näher ansehen, soweit schon mal Danke.
Eurer Sippe kann ich nur ein großes Lob geben. Ich habe schon viel von euch gehört. Zum Start von HdRO wollte ich sogar bei euch eintreten
Wenn du grade die verschiedenen Internetseiten angibst muss ich gleich auch noch mal mein Bedauern zum Ausdruck bringen, das das Serverforum Belegaer.de einfach Offline gegangen ist, ich fand es eine sehr gute basis für Rollenspieler auf Belegaer!
Erster Offizier
Verteidiger des Westens
|
|
17.01.2008 20:24 |
|
|
Impressum - Datenschutzerklärung
|