Spotlight 11.August 2008 |
Sao
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: NRW
 |
|
Spotlight
Herzlichen Glückwunsch Belegaer, denn die Community hat es geschafft als erster Server weltweit die Ringkunde-Fragmente zu vervollständigen. 70.000 Fragmente galt es zu besorgen und nicht einer hat daran gezweifelt das dies auch gelingen mag. Stellt euch das nur mal vor, wir haben die EU-PvE-Server geschlagen sowie die US-Server. Da soll noch einmal einer sagen, nur die PvE-Server können gut farmen.
Nun kann die Reise mit Buch 14 richtig beginnen und natürlich auch beendigt werden. Viel Spaß allen dabei und erzählt viel davon in den Foren, so dass sie vor Neid platzen.
Kommen wir nun zu einem Thema welches mit Sicherheit nicht alle wissen und vor größerem Schaden schützen könnte. Wenn man seinen Mainchar aus Versehen oder mit Absicht löscht, könnte das Haus weg sein, es wird nicht auf den „zweiten Main“, der nicht der Besitzer des Hauses ist, übertragen. Also schaut auf das was ihr tut und wer es noch mal offiziell haben möchte, ein Moderator aus dem Codemasters-Forum wies darauf hin.
Das einzig wichtige Thema, was viele momentan beschäftig, ist das Sommerfest 2008. Wann kann man dieses schöne Pferd mit der giftgrünen Pferdedecke endlich ergattern?
Aber nicht nur das es dabei bleiben würde, der Angelevent und die Tänze sind momentan nicht aktiviert. Der Unmut in den Foren ist verständlicherweise groß, aber man muss eins beachten, die Entwickler haben uns bisher kaum enttäuscht und sie werden es so schnell wie es ihnen möglich ist nachreichen. Angeblich soll das Sommerfest aus den US-Servern funktionieren, aber „mal wieder“ nicht auf den EU-Servern. Ehrlich gesagt finde ich es nicht ganz so schlimm, denn nun hat man ja genug mit Buch 14 zu tun…
Also „calm down“ und wartet auf den nächsten Patch.
Wenn man sich nun mal vor Augen führt was die Entwickler alles seit Release haben einfallen lassen und kostenlos ins Spiel intrigiert haben…
Denn da wäre:
Buch 9 - Die Ufer von Evendim, mit einem sehr schönen neuen Gebiet.
Buch 10 - Die Stadt der Könige
Buch 11 - Die Verteidiger Eriadors
Buch 12 - Die Aschenöde mit dem neuen Gebiet in den Ettenöden.
Buch 13 - Untergang des Letztkönigs mit dem neuen Gebiet Forochel.
Buch 14 – Eregion und damit ein neues Gebiet und mit neuen instanzen
Nun die Frage, was meckert ihr noch?
Bis in zwei Wochen…
Euer Sao
__________________ Gilglaur [Belegaer]
Spotlight
Meine Stadt
Alle Gerüchte und Ankündigungen direkt aus Mittelerde findest du in unserer Zeitung "Tilions Bote".
Chatte mit uns im Channel #hdro.de im Quakenet über unseren Javachat.
Besuche unsere Sippenhalle wenn du eine Sippe suchst oder deine dort vorstellen willst.
|
|
11.08.2008 08:10 |
|
|
Fade_to_Black
Captain von Gondor

Server: Vanyar Herkunft: Österreich
 |
|
Also das mit Belegaer. Ich dachte es gibt viel mehr Ami Server? Dann is ja nich verwunderlich das dort weniger Leuts auf den verschiedenen Servern sin. Also neidisch bin ich sicher nicht hrhr. Aber habts trotzdem gut gemacht. Hauptsache n deutscher Server hats gepackt.
__________________ Ignorantia non est argumentum.
|
|
11.08.2008 11:05 |
|
|
Ledoras
Kankras Futter

Server: Morthond Herkunft: Deutschland-Bayern-M
uenchen
 |
|
also von mir mal ein gz an Belegaer...deutschland is halt bessa
|
|
11.08.2008 11:13 |
|
|
Sel
Nazgul

Server: Belegaer Herkunft: Daggerfall Covenant
 |
|
Naja.. das Sommerfest auf den US-Servern hat bald seine 2 Wochen durch,
nur bei uns, Kein Angeln, Kein Pferderennen.
__________________ It has Deeds. You grow it, almost like a pet alongside you. Your Glamdring that has it's own history" - Jeffery Steefel, March 14th, 2008
-Kundenberater der OT-Elite-
|
|
11.08.2008 11:41 |
|
|
Bilgathan
Nazgul

Server: Morthond Herkunft: Berlin | Deutschland
 |
|
| Zitat: |
Original von Joaquim
Original von Fade_to_Black
Also das mit Belegaer. Ich dachte es gibt viel mehr Ami Server? Dann is ja nich verwunderlich das dort weniger Leuts auf den verschiedenen Servern sin. Also neidisch bin ich sicher nicht hrhr. Aber habts trotzdem gut gemacht. Hauptsache n deutscher Server hats gepackt. |
Amerika hat glaube ich 303 Mio. Einwohner un 6 Server, bei der Relation finde ich es noch bemerkenswert das DE insgesammt alle 4 Server unter den ersten 7 Weltweit platziert hat!
Herzliche an Belegaer von der Sippe Estel Arda |
Kein gz an unsere Morthond-Vertretung?
__________________ ~Krieger des Lichts~
Nauri, Hobbit Wächter[60]
Torre, Hobbit Schurke[60]
Noldoras, Elb Jäger[60]
Braegolas, Elb Hüter[60]
Bilgathan, Zwerg Runi [60]
*Gasthausparkettreinigungsfachkraft der OT-Elite*
|
|
11.08.2008 13:18 |
|
|
Joaquim
Kankras Futter

Herkunft: Jülich
 |
|
Würde ja gerne auch dem Server Morthond gratulieren (Estel Arda spielt auch auf diesem) aber leider schaffen wir es frühestens heut Abend!
Gruss Aquim
__________________ Chars: Aquim 60 Schurke(Main), Joaquim 60 WM, Borusso 60 KU, Hartman 60 Wä, Tomtomdir 60 HM, Failo 60 Jä, Aqlas 60 Hü
Berufe: alle ÜM, Sippe Estel Arda
|
|
11.08.2008 14:04 |
|
|
tash
Haradrim-Krieger

Server: Morthond Herkunft: Franken
 |
|
??? Wir habens doch schon ???
|
|
11.08.2008 15:03 |
|
|
Bilgathan
Nazgul

Server: Morthond Herkunft: Berlin | Deutschland
 |
|
Jup verstehe ich jetzt auch nich so ganz
__________________ ~Krieger des Lichts~
Nauri, Hobbit Wächter[60]
Torre, Hobbit Schurke[60]
Noldoras, Elb Jäger[60]
Braegolas, Elb Hüter[60]
Bilgathan, Zwerg Runi [60]
*Gasthausparkettreinigungsfachkraft der OT-Elite*
|
|
11.08.2008 15:06 |
|
|
Joaquim
Kankras Futter

Herkunft: Jülich
 |
|
Wie was wo, Sorry Morthond, dan aller herzlichsten Glückwunsch, bei der letzten Aktualisierung warens noch 2000 Punkte! Da habt ihr Euch aber beeilt. Häng auf der Arbeit fest!
Leider kann ich erst morgen on, grr! Viel Spass euch
__________________ Chars: Aquim 60 Schurke(Main), Joaquim 60 WM, Borusso 60 KU, Hartman 60 Wä, Tomtomdir 60 HM, Failo 60 Jä, Aqlas 60 Hü
Berufe: alle ÜM, Sippe Estel Arda
|
|
11.08.2008 15:27 |
|
|
Muartiez unregistriert
 |
|
| RE: Spotlight 11.August 2008 |
 |
Original von Sao
Spotlight
Herzlichen Glückwunsch Belegaer, denn die Community hat es geschafft als erster Server weltweit die Ringkunde-Fragmente zu vervollständigen. 70.000 Fragmente galt es zu besorgen und nicht einer hat daran gezweifelt das dies auch gelingen mag. Stellt euch das nur mal vor, wir haben die EU-PvE-Server geschlagen sowie die US-Server. Da soll noch einmal einer sagen, nur die PvE-Server können gut farmen.
|
*räuspert sich*
Bei aller Freude über den bestehenden Teamgeist möchte darauf aufmerksam machen das es trotzdem eine Schande ist das es ein RP-Server war der allen zeigen durfte wie man "farmt"...
Ich bin für meinen Teil ein gutes Stück enttäuscht und verlange nicht das das jeder versteht. Aber meine Ansicht eines RP-Servers besteht nun einmal in dem Gedanken gerade nicht das "zocken" an oberste Stelle zu setzen. Es bedrückt mich zutiefst und ich befürchte unwissentlich das Schlimmste.
Ich bin mir nicht sicher ob das dafür steht das es mehr Rollenspieler auf Belegaer gibt, oder einfach zu wenige "Zocker" auf den anderen Servern...
Auf jeden Fall bin ich in erster Linie unerfreut bei all dem Glück und finde irgendwie nicht die richtigen Worte um dem Ganzen Ausdruck zu verleihen.
Gruß
Muartiez - Belegaer
Original von Sao
Wenn man sich nun mal vor Augen führt was die Entwickler alles seit Release haben einfallen lassen und kostenlos ins Spiel intrigiert haben…
|
Dafür auf jeden Fall ein riesiges DANKESCHÖN von mir aus!
Da steckt eine Menge Arbeit drin von der viele Spieler nicht einmal etwas mitbekommen, wenn ich so an die Anstrengungen denke die eine bessere Spiel-Handhabung und Harmonisierung mit der Umgebung zum Ergebnis haben...
Danke!
|
|
11.08.2008 16:37 |
|
|
done
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Berlin
 |
|
Wahre Worte, Muartiez!
Ich habe damals bei WOW die Öffnung der Tore von An'Qhirai (oder wie das hieß) erst relativ spät erlebt, weil ich auf einem RP-Server war.
War ok für mich. Ich hatte da keine Eile.
Wenn es nach mir ging, hätte auch Belegaer das nicht so schnell schaffen müssen.
Ich habe nicht mit allen meinen Twinks täglich diese Quest gemacht.
Ich kann nur hoffen, dass einerseits die Anzahl der Twinks und andererseits die gesamte Bevölkerung von Belegaer gegenüber den anderen Servern so groß ist, dass der 1. Platz daraus resultiert.
Aber wenn ich mir das Verhalten der "Klippenspringer" im Heimeligen Haus oder "Heulsusen" bei Glorfindel's Hoffnungs-Buff-Festival anschaue, glaube ich da nicht so recht daran, dass wir noch mehr als 50 % Rollenspieler sind.
__________________ Betriebsrat und korrupter Anwalt der OT-Elite / Schwippschwager von K.
|
|
11.08.2008 16:46 |
|
|
Aigilaos
Ring Zerstörer

Server: Belegaer Herkunft: nähe Bodensee
 |
|
Naja Muartiez, "farmen" würde ich das ganze nicht nennen. Du sammelst die Teile ja beim ganz normalen Questen, und die 5 Teile hast du innerhalb von 5-10 Minuten zusammen gehabt, während des Questens mit Freunden.
Ich selbst spiele neben meinem Hauptcharakter auch noch 2 andere Chars und somit habe ich dann immer 3 Ringfragmente abgegeben, ohne auch im geringsten zu farmen, das ging alles nebenbei. Und wir haben auf Belegaer eine gesunde Serverbevölkerung!
__________________ Erst nachdem wir alles Verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun.
Alle Gerüchte und Ankündigungen direkt aus Mittelerde findest du in unserer Zeitung "Tilions Bote".
Besuche unsere Sippenhalle wenn du eine Sippe suchst oder deine dort vorstellen willst.
|
|
11.08.2008 17:05 |
|
|
vorty
Uruk Ausgraber

Server: Belegaer
 |
|
sorry fuer ot
Original von done
Aber wenn ich mir das Verhalten der "Klippenspringer" im Heimeligen Haus oder "Heulsusen" bei Glorfindel's Hoffnungs-Buff-Festival anschaue, ... |
aber was sind den o.g. heulsusen? sagt mir grad nix.
__________________ raidiance-set? bitte nicht!
|
|
11.08.2008 17:21 |
|
|
Aeeden
Marschall der Riddermark

Server: Belegaer Herkunft: Landshut
 |
|
 |
Original von Sao
|
Ganz genau! So schauts aus!
Da soll einer meckern, weils kein graues Pferd mit kotzgrüner Decke gibt...
Grüsse
Aeeden
__________________ Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
OT-Filmjunkie & Torkelnder Hobbit
|
|
11.08.2008 17:34 |
|
|
Tharadur
Marschall der Riddermark

Server: Belegaer Herkunft: Raum Darmstadt
 |
|
Ich finde auch, dass das nichts mit farmen zu tun hat.
Ich habe die Aufgabe mit meinem Hauptmann 15 mal gemacht.
Jemand der mehrere Charaktere spielt macht sie somit automatisch öfter.
Und naütlich (ob Rollenspieler oder nicht) weckt es doch ein bisschen den Kampfgeist.
So habe ich fleissig gesammelt, obwohl ich noch nichtmal bei B14 bin.
Und zur Community: Ich bin da immernoch positiv gestimmt. Nicht nur, dass man immer wieder RP findet, man findet sogar sehr viele die extra geflagt sind (mMn: Spiel mich an) und in random gruppen muss man nur lange genug RP machen, irgendwann machen sie mit.
Und aus ner Gruppe geworfen wurde ich auch noch nie, nur weil ich kein TS wollte.
Und zur Sturmbrau:
Wir haben in unserer Sippe auch Schweizer.
Selbstverständlich sind wir nicht nur Deutsche. Ich nehme mal an er meinte den deutschsprachigen Raum.
|
|
11.08.2008 17:48 |
|
|
Arjevus
Ent-Versteher

Server: Morthond Herkunft: Deutschland
 |
|
 |
| Da soll noch einmal einer sagen, nur die PvE-Server können gut farmen. |
Entschuldige:
So ein Schwachsinn. Die 5 Fragmente musste man nicht farmen, bzw. man konnte das sicher nicht als "Farming" darstellen.
__________________ HM 65@Morthond
Content: durch :D
|
|
11.08.2008 17:49 |
|
|
Muartiez unregistriert
 |
|
Ich gehe davon aus das ihr gewisse Quests und Aufgaben immer und immer wieder macht weil euch der Inhalt so gut gefällt... Oder nicht doch eher weil ihr die Belohnung haben wollt?...
Aber ich bin schon entschärft nachdem ich bei WoW festgestellt habe das man das Ganze nicht soo ernst sehen sollte... Auch wenn ich mir nicht erklären kann wie man sein handeln in dem Spiel als förderndes Rollenspiel (Im Sinne des Möglichen..) dar legt, nur weil man die selbe Schooße immer und immer wieder in einem RP angehauchtem Stil macht (Wobei das schnell abstumpfen und in der Routine untergehen kann...).
Wo ist da die Entwicklung? Also die charakterliche Entwicklung? Das was den Charakter reifen lässt und nicht nur das Equipment und die Börse verbessert... Das, was in meinen Augen das ganze lebendig werden lässt...
Selbst ein Spieler der irgendwo auf dem Markt an dem einen Tag Kuchen und an dem anderen Stoffware verkauft hat mehr Abwechslung und Entwicklung.
Aber das ist nur meine Ansicht. Und ich gehe stets davon aus das sich weniger Rollenspieler auf einem MMOG-Server befinden als ganz normale "Zocker"...
Tut mir leid wieder einmal darüber gesprochen zu haben... Aber es grämt mich seit Anbegin meiner Online-Rollenspiel-Zeit. Ich hoffe es wird als Kommentar eines Einzelnen erkannt und nicht als Sprachrohr für die gesamte Rollenspielerschaft! Jedes Rollenspiel ist unterschiedlich. Aber die Routine bleibt immer gleich...
Vielen Dank
Muartiez
|
|
11.08.2008 18:33 |
|
|
Sao
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: NRW
Themenstarter
 |
|
 |
Original von Arjevus
| Da soll noch einmal einer sagen, nur die PvE-Server können gut farmen. |
Entschuldige:
So ein Schwachsinn. Die 5 Fragmente musste man nicht farmen, bzw. man konnte das sicher nicht als "Farming" darstellen.
|
Naja bei einer Menge von 70.000 insgesamt... Da kann man schon von Farmen reden. Vielleicht nicht auf den einzelnen bezogen, aber auf dem kompletten Server...
Und Entschuldigung angenommen!
__________________ Gilglaur [Belegaer]
Spotlight
Meine Stadt
|
|
11.08.2008 19:03 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|