Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Meinungen zum Spiel » Macht das noch Sinn? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Macht das noch Sinn?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hans a.
Kankras Futter

Macht das noch Sinn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,macht das noch Sinn sich eine 65er Rüstung zu holen ?,oder etwa ein Symbol des altvorderen Königs für über 300 gold zu kaufen,wenn in 3 Monaten eh alles wieder crap ist unglücklich ? Ich meine eine 2Za Waffe tuts sicherlich auch noch bis dahin und in 3 Monaten ist wieder jede 66/67er Waffe besser (genauso wie die Rüssis) smile .
10.06.2011 15:28 hans a. ist offline E-Mail an hans a. senden Beiträge von hans a. suchen Nehmen Sie hans a. in Ihre Freundesliste auf
Merego Merego ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-269.jpg

Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich selbst werde mir noch für einen meiner Charaktere das Helegrod-Set holen, da überschaubarer Aufwand. Symbol des Altvorderen Königs würde ich nicht kaufen. Wenn man eins gewinnt, sehr schön, aber extra Gold zu farmen, um es zu kaufen eher nicht. OD-Set bin ich noch unentschlossen.

10.06.2011 15:41 Merego ist offline Beiträge von Merego suchen Nehmen Sie Merego in Ihre Freundesliste auf
Frabi
Ringträger

Server: Maiar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kommen Sie ja mal auf den Trichter ein Upgradezeichen für die vorhergehenden Waffen einzuführen. Diese könnte man in den Loot einstreuen und die Handwerker machen daraus zB Zeichen mit 1-3 Level die man auf die existierenden Waffen anwenden kann. Dann würden die Waffen einfach mitwachsen.

Tobie, Hüter Hobbit, Maiar
Sippe: Mittelerdes Zukunft
10.06.2011 16:47 Frabi ist offline E-Mail an Frabi senden Beiträge von Frabi suchen Nehmen Sie Frabi in Ihre Freundesliste auf
Eldatirmo Eldatirmo ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-297.jpg

Also ich laufe immer noch mit meinen, nur 3 Moria-Rüssi-Teilen rum. Über die Epic gibts ja auch noch das ein oder andere.
Hele-Rüssi ist auch noch so ein Ding, das ich mir vorstellen könnte. Bin da auch im Moment, so nebenbei, immer mal am Ü-Zeichen farmen, wenn es sich halt mal ergibt und ich lust dazu habe

Klasse: Wächter (lvl 74)
Berufe: Schmied/Rüstungsschmied/Schürfer/Schneider
11.06.2011 17:22 Eldatirmo ist offline E-Mail an Eldatirmo senden Beiträge von Eldatirmo suchen Nehmen Sie Eldatirmo in Ihre Freundesliste auf
Lanadin Lanadin ist männlich
Kämpfer der Uruk Hai

Herkunft: Gondor

RE: Macht das noch Sinn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hans a.
Huhu,macht das noch Sinn sich eine 65er Rüstung zu holen ?,oder etwa ein Symbol des altvorderen Königs für über 300 gold zu kaufen,wenn in 3 Monaten eh alles wieder crap ist unglücklich ? Ich meine eine 2Za Waffe tuts sicherlich auch noch bis dahin und in 3 Monaten ist wieder jede 66/67er Waffe besser (genauso wie die Rüssis) smile .

Was willst du dann sonst machen ? ^^

Kundiger Lev 60 Lanadin Rang 9
Waffenmeister Lev 50 Lukastrus
Barde Lev 60 Lunida
13.06.2011 16:26 Lanadin ist offline E-Mail an Lanadin senden Beiträge von Lanadin suchen Nehmen Sie Lanadin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lanadin in Ihre Kontaktliste ein
hannes3120 hannes3120 ist männlich
Marschall der Riddermark

RE: Macht das noch Sinn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hans a.

Das ist der Sinn eines MMOs ^^
13.06.2011 16:42 hannes3120 ist offline E-Mail an hannes3120 senden Beiträge von hannes3120 suchen Nehmen Sie hannes3120 in Ihre Freundesliste auf
Caernum Caernum ist männlich
Ringträger

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von hannes3120
Zitat:
Original von hans a.

Das ist der Sinn eines MMOs ^^

nicht unbedingt der Sinn jedes MMOs, nur der MMOs, die ihre Endlevel mehr oder minder regelmäßig erhöhen.

__________________________Dark Age of Camelot (gestorben)
13.06.2011 22:07 Caernum ist offline Beiträge von Caernum suchen Nehmen Sie Caernum in Ihre Freundesliste auf
Lanaar
Hexenkönig

ich befürchte auch das sowas kommen wird wie *1.za-level anheben durch zeichen x*...

für viele klingt das dann toll....endlich ein systhem mit dem ich meine waffe behalten kann blabla....in wirklichkeit ists nix anderes als jetzt. ob ich nu nen altvorderenzeichen farm für die waffe oder nen zeichen des halligallihampelpampel um meine waffe um 10 level zu erhöhen ist doch wumpe.

ich bin nicht sonderlich begeistert von isengart...also von dem was man bis jetzt hört zum thema *entwicklung*...tugenden nach oben setzen,level nach oben setzen (damit caps nach oben)...wenn ihnen sonst nix einfällt wie man seinen char weiter entwickeln kann dann wirds wirklich recht öde bleiben für leute denen es um verbessern des chars geht.

im gegensatz dazu bin ich gespannt ob sie die qualität der inis auf dem stand von tempel,nhh und herberge halten werden. so langsam wandert es von nem grinder wieder zu nem richtigen hdr-spiel....allerdings fehlt einfach immernoch etwas das langzeitbeschäftigung bietet.

naja..die zukunft wirds zeigen. spieletechnisch mach ich mir wenig sorgen nach dem was sie die letzte zeit abgeliefert haben....charentwicklung und verbesserungen durch seltenen loot wird wohl noch weniger werden als jetzt...wobei es jetzt ja schon kaum noch was gibt in die richtung

wenn ich nicht denken darf sollen die das Spiel so machen das man nix denken braucht oder einfach mal die Fr*** halten
14.06.2011 09:08 Lanaar ist offline E-Mail an Lanaar senden Beiträge von Lanaar suchen Nehmen Sie Lanaar in Ihre Freundesliste auf
Sel Sel ist männlich
Nazgul

Herkunft: Daggerfall Covenant

Zitat:
Original von Lanaar
ich befürchte auch das sowas kommen wird wie *1.za-level anheben durch zeichen x*...

für viele klingt das dann toll....endlich ein systhem mit dem ich meine waffe behalten kann blabla....in wirklichkeit ists nix anderes als jetzt. ob ich nu nen altvorderenzeichen farm für die waffe oder nen zeichen des halligallihampelpampel um meine waffe um 10 level zu erhöhen ist doch wumpe.

ich bin nicht sonderlich begeistert von isengart...also von dem was man bis jetzt hört zum thema *entwicklung*...tugenden nach oben setzen,level nach oben setzen (damit caps nach oben)...wenn ihnen sonst nix einfällt wie man seinen char weiter entwickeln kann dann wirds wirklich recht öde bleiben für leute denen es um verbessern des chars geht.

im gegensatz dazu bin ich gespannt ob sie die qualität der inis auf dem stand von tempel,nhh und herberge halten werden. so langsam wandert es von nem grinder wieder zu nem richtigen hdr-spiel....allerdings fehlt einfach immernoch etwas das langzeitbeschäftigung bietet.

naja..die zukunft wirds zeigen. spieletechnisch mach ich mir wenig sorgen nach dem was sie die letzte zeit abgeliefert haben....charentwicklung und verbesserungen durch seltenen loot wird wohl noch weniger werden als jetzt...wobei es jetzt ja schon kaum noch was gibt in die richtung

Naja, wenn ich eine Waffe mit perfekter Fähigkeitenverteilung habe wärs schon schön. Vor allem näher dran an dem was uns mal versprochen wurde, siehe meine Signatur.
EINE Waffe, die immer wieder verbesset wird und mit dir wächst, anstatt Billigramsch.

-Kundenberater der OT-Elite-
14.06.2011 10:24 Sel ist offline E-Mail an Sel senden Beiträge von Sel suchen Nehmen Sie Sel in Ihre Freundesliste auf
Frabi
Ringträger

Zitat:
Original von Lanaar

Doch, das ist schon was anderes.

Mit einer völlig neuen Waffe fängt nämlich das Attributrollen zusammenstellen und Ermächtigungsrollen grinden wieder von vorne an.

Mit einem Zeichen welches einfach das Level und die DPS upgradet, könnte man sich das sparen. Leider wirds aber eher ein Traum bleiben und man wird wohl wieder eine neue Waffe brauchen, glaube ich zumindest.

Tobie, Hüter Hobbit, Maiar
Sippe: Mittelerdes Zukunft
14.06.2011 10:28 Frabi ist offline E-Mail an Frabi senden Beiträge von Frabi suchen Nehmen Sie Frabi in Ihre Freundesliste auf
Lanaar
Hexenkönig

stimmt schon alles...ich fänds halt nur etwas mau...also wenn die verbesserung rein in einem *hol dir zeichen x, haus auf die waffe, tattaaa...10 dps mehr* raus läuft.

klar verkürzt es den grind...allerdings frag ich mich dann wieder was man noch machen soll wenn der *rareloot* aus den raids/inis nur noch müll ist und alles über mützelzeichen eingetauscht wird.

ich geh halt immer davon aus das eh jeder genug zeichen für die rollen hat....darum machts für mich keinen unterschied. bei leuten mit zig twinks siehts natürlich anders aus...für die wär das schon ne riesen vereinfachung wenn sie nicht wieder rollen rein stecken müßten.

edit: ich fand das alte systhem übrigens besser...ich versteh ja das keiner auf dieses lotto bock hat....aber sooooo tolle sind die unterschiede nu auch nicht. wenn man drauf geht dann sicherlich nicht weil man die falschen legs auf der waffe hat.
je weniger zufall um so langweiliger wirds halt für mich. nu kann man wirklich alles berechnen...sammel x mützelzeichen und gut iss.....ödeödeöde

aber wie gesagt...ich kanns nachvollziehen das sich leute mit zig twinks wünschen das sie ihre tollen waffen dann aufs nächste level anheben können. ich würd wohl auch ganz anderes reden wenn ich nicht nur den einen char hätte

wenn ich nicht denken darf sollen die das Spiel so machen das man nix denken braucht oder einfach mal die Fr*** halten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lanaar: 14.06.2011 12:09.

14.06.2011 12:07 Lanaar ist offline E-Mail an Lanaar senden Beiträge von Lanaar suchen Nehmen Sie Lanaar in Ihre Freundesliste auf
Sel Sel ist männlich
Nazgul

Ich denk, es geht hier einfach ums Spielgefühl.

Da hab ich eine Waffe... 59er Hellebarde, aus dem 1. Zeitalter. Eine Waffe die Tausende Jahre alt ist, eine Legende, von Elbenschmieden erschaffen.... und nur noch Relikte Wert, weil ich näher an Mordor rankomme (Level erhöht wird). und die Massenanfertigung eines 3.Zeitalter Dorfschmiedes "besser" ist.

HDRO hat es mit dem Verdammten Waffenlotto geschafft, da Leute etwas Asiagrindermässiges toll finden... "Legendär", bezieht sich maximal auf das Gelächter der Macher, wenn sie dran denken, das die Leute ihre Waffen immer und immerwieder grinden.

EDITH sagt: Rechtschreibfehler entfernt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sel: 14.06.2011 13:22.

14.06.2011 12:49 Sel ist offline E-Mail an Sel senden Beiträge von Sel suchen Nehmen Sie Sel in Ihre Freundesliste auf
Gultor Gultor ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-88.jpg

Herkunft: Bad Kreuznach

*Unterschreib bei Sel*

14.06.2011 13:12 Gultor ist offline E-Mail an Gultor senden Beiträge von Gultor suchen Nehmen Sie Gultor in Ihre Freundesliste auf
Caernum Caernum ist männlich
Ringträger

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von Sel
Ich denk, es geht hier einfach ums Spielgefühl.

Da hab ich eine Waffe... 59er Hellebarde, aus dem 1. Zeitalter. Eine Waffe die Tausende Jahre alt ist, eine Legende, von Elbenschmieden erschaffen.... und nur noch Relikte Wert, weil ich näher an Mordor rankomme (Level erhöht wird). und die Massenanfertigung eines 3.Zeitalter Dorfschmiedes "besser" ist.

HDRO hat es mit dem Verdammten Waffenlotto geschafft, da Leute etwas Asiagrindermässiges toll finden... "Legendär", bezireht sich maximal auf das Gelächter der Macher, wenn sie dran denken, das die Leute ihre Waffen immer und immerwieder grinden.

Da ist schon tatsächlich etwas wahres dran.
Vor allem auch in Hinblick auf Dein Zitat bekommt man schon das Gefühl, dass in dem Zusammenhang die Macher das mit der "Geschichte einer Waffe" nicht so ganz verstanden haben.
Persönlich würde ich mir auf jeden Fall auch lieber eine Art Upgrade-Zeichen (à la spezielle elbisch/zwergische Verzauber-Dingsbums-Kunst) wünschen, als immer wieder eine ehemals liebgewonnene Waffe einstampfen zu können, weil sie einfach nicht mehr gut genug ist.
Was mich in dem Zusammenhang auch annervt ist die Optik, die sich nicht selten eher zum Schlechteren als zum Besseren wandelt.

__________________________Dark Age of Camelot (gestorben)
14.06.2011 13:21 Caernum ist offline Beiträge von Caernum suchen Nehmen Sie Caernum in Ihre Freundesliste auf
Lanaar
Hexenkönig

ich fänds halt schöner wenn sie das systhem nochmal komplett überdenken weils für mich so oder so nix episches hat.

*bau mal den nagel aus dem kreuz ins schwert mit rein...dann ists auch level 75*

also...wenn ihr versteht was ich meine.

ich würd das ganze vom level des chars unabhängig machen. einfach ne waffe halt..und je länger man sie trägt um so mächtiger wird sie. natürlich so das nicht irgend nen *imbateil* draus wird....von mir aus 5 punkte mehr zum vergeben auf die legs alle 2,5 millionen ep...irgendwas in der art..oder alle 10 millionen ep kann man nen leg zufügen....oder die stufen der legs steigern sich alle 5 millionen ep (edit..natürlich nach oben offenes system und abschaffen der ganzen mützelrollen undundund..alle waffen fangen bei 1 leg stufe 1 an)

irgendwas das halt für das lange tragen im kampf belohnt. da man länger mit ihr gekämpft hat bekommt man zugriff auf mehr und mehr macht der mächtigen waffe (also mehr legs z.b. oder mehr punkte)....für mich viel sinniger als dieses *1-3 za level soundso* und wär nen viel schöneres spielegefühl als rollen übers mützeln zu erspielen die man auf die waffe pakt um irgendwelche legstufen zu erhöhen...oder irgendwann das symbol des noch viel älteren königs suchen ..(oder noch schlimmer als shoponly kaufen) um seine waffe auf level x zu pushen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lanaar: 14.06.2011 15:31.

14.06.2011 15:29 Lanaar ist offline E-Mail an Lanaar senden Beiträge von Lanaar suchen Nehmen Sie Lanaar in Ihre Freundesliste auf
Eleison Eleison ist männlich
Ringträger

Ich bin mit dem jetzigen Konzept auch überhaupt nicht zufrieden. 1. ZA 65er bekommt man wohl nur wenn man in einer Raidsippe ist, wass schon verwunderlich ist wenn man bedenkt das diese Waffen in einigen Wochen nichts mehr wert sind.

Für die beste Rüstung muss man auch am besten in einer Raidsippe sein. Das alleine reicht aber nicht, man darf dutzende Male die gleichen Instanzen mit 3-6 Leuten abgrasen um genug Münzen für ein Rüstungsteil zu haben. Dann ist aber gerade erst mal ein einziger char nach Wochen/Monaten ausgerüstet und es gibt mit Isengart schon wieder bessere Sachen.

Irgendwie verstehe ich die Turbinepolitik dahingehend nicht. Sowas kann ganz schnell die Motivation (nach all den Jahren) torpedieren.

14.06.2011 20:41 Eleison ist offline E-Mail an Eleison senden Beiträge von Eleison suchen Nehmen Sie Eleison in Ihre Freundesliste auf
Merego Merego ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-269.jpg

Eleison, nicht für die besten, sondern für die neusten Sachen musst Du in einer Raidsippe sein. Ich denke mal, dass man an das Altvordere Zeichen in paar Wochen einfacher ran kommen wird. Die Medaillons wurden auch schon erhöht. Und wenn dann jeder sich die neue Rüstung geleistet hat und jeder Char zwei 1. ZA-Gegenstände hat, dann kommt das neue Addon raus. Ist doch immer so.

14.06.2011 21:51 Merego ist offline Beiträge von Merego suchen Nehmen Sie Merego in Ihre Freundesliste auf
Sel Sel ist männlich
Nazgul

Japp Merengo. HDRO verrennt sich in den gleichen Zyklus wie WoW. Leveln, Raiden, Ausrüstung, Leveln, PvP nebenbei, Raiden, Ausrüsten, Leveln....

Die schönste Zeit in HDRO war irgendwie die Zeit Pre-Moria. Ohne Grindwaffen, und der "Raid" war von normalen Menschen/Feierabendspielern zu schaffen (und sie fühlten sich gut dabei). Schade das mit Moria ein grosse Haufen WoW-ismus, und Grind/Raid-Mentalität eingeimpft wurde.

Das hat nix mit dem Hass auf WoW zu tun, immerhin mit 10-11 Millonen Spielern da erfolgreichste MMO aller Zeiten, muß ja irgendwo den Bedarf der Leute befriedigen, denkt man sich bei HDRO, und baut ein ähnliches System von Grind & Level auf.. das leider den, ich sag mal "Unschuldigen Charme" des Pre-Moria HDRO einfach nicht mehr hat.
Ein deutlich weniger ausrüstungsabhängiges HDRO, wo man mit einer in Auktionshaus gekauften Waffe, und vom Mitspieler genähten Kleidungsstücken in der Spalte erfolgreich mitraiden konnte.Aber das ist leider.. leider vorbei.

Von daher ist die Frage des OP berechtigt...

15.06.2011 08:08 Sel ist offline E-Mail an Sel senden Beiträge von Sel suchen Nehmen Sie Sel in Ihre Freundesliste auf
Cutholen Cutholen ist männlich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-326.jpg

Server: Morthond
Herkunft: NRW

Warum sollte der Raid von Feierabendspielern nicht mehr zu schaffen sein? Ich komme im moment vielleicht dazu an 2-3 Abenden Lotro zu spielern und trotzdem habe ich den Raid gemeistert.

Mittlerweile gibt es sogar 3 Modis, Stufe I, Stufe II und Stufe II Hardmode. Für alle Ansprüche etwas dabei, ist einem Stufe II zu komplex bietet sich jederzeit die Möglichkeit Stufe I zu machen.

Der Farmaufwand für die Sets wird auch einfach nur überbewertet, man braucht 2100 Medaillions für das T2 Set, pro Run bekomme ich nach der Anpassung 260 Medaillons. Da sind noch keine Traits nichts eingerechnet.

2100 / 260 = 8,07 Runs...

Ich weiß nicht in was für Raids ihr vorher habt, aber ich war in Raids in denem jeden das Set besorgt wurde, meistens bedeutete das ca. 15-20 Runs für ein volles Set da der Raidpool größer war als 12.

Ich finde das System nicht übertrieben... Auch 1. ZA ist sowas von Inflationär. ich habe eben mal nachgeschaut. Wir haben 75 Symbole der Altvorderen Könige bisher gelootet.

---

-Krieger des Lichts-

15.06.2011 08:33 Cutholen ist offline E-Mail an Cutholen senden Beiträge von Cutholen suchen Nehmen Sie Cutholen in Ihre Freundesliste auf
Lanaar
Hexenkönig

@cutholen...alles schön und gut was du da rechnest....nur wie schonmal erwähnt rennt nicht jede raidgemeinschaft da mal eben durch die komplette ini mit allen hm´s ^^

nur zur sicherheit..mich juckt das set null. es ist nicht schlecht aber den riesen aufwand (weil ich keine riesen raidsippe hinten drann habe die bei jedem boss zig chars auswechselt undundund) geb ich mir einfach nicht. das schöne ist aber:

DAS MUß MAN BEI HDRO AUCH NICHT

durchs abschaffen der strahlen haben sie den letzten richtig großen pluspunkt der sets entfernt.

wenn also einer drauf geht liegt das weder an nem bestimmten set das er nicht hat noch an der fehlenden 1. za-waffe. ich hab noch nix gesehen wie *suchen leute für fd...1.za/bg-set pflicht*....weils eben wirklich keinen riesen unterschied macht.

genau das ist das problem....hdro macht ne art kopie eines funktionierenden systhems (also leveln, ausrüsten, leveln ausrüsten)...bringt aber nicht wirklich etwas das diesen aufwand lohnt.

wenn man mal schaut..normalerweise müßte es ja so sein das man mit nem addon seit altes zeugs alles komplett weghauen kann...neues patch=neu ausrüsten....tja...bei uns kannst immernoch mit dem bernsteinring und dem schatzkammerstein rumrennen.

nochmal zur sicherheit..ich hab da nix gegen....aber irgendwo fehlt da eben was im systhem damits läuft wies soll...die leute leveln lassen und rareloot in raidkisten packen bei denen man aus dem lachen nicht mehr raus kommt ist nicht wirklich gut durchdacht

15.06.2011 09:03 Lanaar ist offline E-Mail an Lanaar senden Beiträge von Lanaar suchen Nehmen Sie Lanaar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Meinungen zum Spiel » Macht das noch Sinn?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH