Macht das noch Sinn? |
hans a.
Kankras Futter

|
|
Huhu,macht das noch Sinn sich eine 65er Rüstung zu holen ?,oder etwa ein Symbol des altvorderen Königs für über 300 gold zu kaufen,wenn in 3 Monaten eh alles wieder crap ist
? Ich meine eine 2Za Waffe tuts sicherlich auch noch bis dahin und in 3 Monaten ist wieder jede 66/67er Waffe besser (genauso wie die Rüssis)
.
|
|
10.06.2011 15:28 |
|
|
Merego
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer
 |
|
Also ich selbst werde mir noch für einen meiner Charaktere das Helegrod-Set holen, da überschaubarer Aufwand. Symbol des Altvorderen Königs würde ich nicht kaufen. Wenn man eins gewinnt, sehr schön, aber extra Gold zu farmen, um es zu kaufen eher nicht. OD-Set bin ich noch unentschlossen.
__________________ Belegaer
|
|
10.06.2011 15:41 |
|
|
Frabi
Ringträger
Server: Maiar
 |
|
Vielleicht kommen Sie ja mal auf den Trichter ein Upgradezeichen für die vorhergehenden Waffen einzuführen. Diese könnte man in den Loot einstreuen und die Handwerker machen daraus zB Zeichen mit 1-3 Level die man auf die existierenden Waffen anwenden kann. Dann würden die Waffen einfach mitwachsen.
__________________ Nick, Jäger Zwerg, Maiar
Sebi, Schurke Hobbit, Maiar
Phaedon, Runenbewahrer Zwerg, Maiar
Tobie, Hüter Hobbit, Maiar
Sippe: Mittelerdes Zukunft
|
|
10.06.2011 16:47 |
|
|
Eldatirmo
Captain von Gondor

|
|
Also ich laufe immer noch mit meinen, nur 3 Moria-Rüssi-Teilen rum. Über die Epic gibts ja auch noch das ein oder andere.
Hele-Rüssi ist auch noch so ein Ding, das ich mir vorstellen könnte. Bin da auch im Moment, so nebenbei, immer mal am Ü-Zeichen farmen, wenn es sich halt mal ergibt und ich lust dazu habe
__________________ Server: Belegaer
Name: Eldatirmo Gwannion
Rasse: Elb
Klasse: Wächter (lvl 74)
Berufe: Schmied/Rüstungsschmied/Schürfer/Schneider
|
|
11.06.2011 17:22 |
|
|
Lanadin
Kämpfer der Uruk Hai

Herkunft: Gondor
 |
|
| Zitat: |
Original von hans a.
Huhu,macht das noch Sinn sich eine 65er Rüstung zu holen ?,oder etwa ein Symbol des altvorderen Königs für über 300 gold zu kaufen,wenn in 3 Monaten eh alles wieder crap ist
? Ich meine eine 2Za Waffe tuts sicherlich auch noch bis dahin und in 3 Monaten ist wieder jede 66/67er Waffe besser (genauso wie die Rüssis)
. |
Was willst du dann sonst machen ? ^^
__________________ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden....
|
|
13.06.2011 16:26 |
|
|
hannes3120
Marschall der Riddermark

|
|
Original von hans a.
. |
Das ist der Sinn eines MMOs ^^
|
|
13.06.2011 16:42 |
|
|
Caernum
Ringträger
Server: Maiar Herkunft: Berlin
 |
|
Original von hannes3120
Original von hans a.
. |
Das ist der Sinn eines MMOs ^^ |
nicht unbedingt der Sinn jedes MMOs, nur der MMOs, die ihre Endlevel mehr oder minder regelmäßig erhöhen.
__________________ außerdem in:
____Eve Online (mal wieder pausiert)
_____________World of Tanks (deutlich aktiver als WoWP Alpha)
__________________________Dark Age of Camelot (gestorben)
|
|
13.06.2011 22:07 |
|
|
Lanaar
Hexenkönig

|
|
ich befürchte auch das sowas kommen wird wie *1.za-level anheben durch zeichen x*...
für viele klingt das dann toll....endlich ein systhem mit dem ich meine waffe behalten kann blabla....in wirklichkeit ists nix anderes als jetzt. ob ich nu nen altvorderenzeichen farm für die waffe oder nen zeichen des halligallihampelpampel um meine waffe um 10 level zu erhöhen ist doch wumpe.
ich bin nicht sonderlich begeistert von isengart...also von dem was man bis jetzt hört zum thema *entwicklung*...tugenden nach oben setzen,level nach oben setzen (damit caps nach oben)...wenn ihnen sonst nix einfällt wie man seinen char weiter entwickeln kann dann wirds wirklich recht öde bleiben für leute denen es um verbessern des chars geht.
im gegensatz dazu bin ich gespannt ob sie die qualität der inis auf dem stand von tempel,nhh und herberge halten werden. so langsam wandert es von nem grinder wieder zu nem richtigen hdr-spiel....allerdings fehlt einfach immernoch etwas das langzeitbeschäftigung bietet.
naja..die zukunft wirds zeigen. spieletechnisch mach ich mir wenig sorgen nach dem was sie die letzte zeit abgeliefert haben....charentwicklung und verbesserungen durch seltenen loot wird wohl noch weniger werden als jetzt...wobei es jetzt ja schon kaum noch was gibt in die richtung
__________________ GEGEN DIE EXPLOIT-HEXENJAGD
wenn ich nicht denken darf sollen die das Spiel so machen das man nix denken braucht oder einfach mal die Fr*** halten
|
|
14.06.2011 09:08 |
|
|
Sel
Nazgul

Server: Belegaer Herkunft: Daggerfall Covenant
 |
|
Original von Lanaar
ich befürchte auch das sowas kommen wird wie *1.za-level anheben durch zeichen x*...
für viele klingt das dann toll....endlich ein systhem mit dem ich meine waffe behalten kann blabla....in wirklichkeit ists nix anderes als jetzt. ob ich nu nen altvorderenzeichen farm für die waffe oder nen zeichen des halligallihampelpampel um meine waffe um 10 level zu erhöhen ist doch wumpe.
ich bin nicht sonderlich begeistert von isengart...also von dem was man bis jetzt hört zum thema *entwicklung*...tugenden nach oben setzen,level nach oben setzen (damit caps nach oben)...wenn ihnen sonst nix einfällt wie man seinen char weiter entwickeln kann dann wirds wirklich recht öde bleiben für leute denen es um verbessern des chars geht.
im gegensatz dazu bin ich gespannt ob sie die qualität der inis auf dem stand von tempel,nhh und herberge halten werden. so langsam wandert es von nem grinder wieder zu nem richtigen hdr-spiel....allerdings fehlt einfach immernoch etwas das langzeitbeschäftigung bietet.
naja..die zukunft wirds zeigen. spieletechnisch mach ich mir wenig sorgen nach dem was sie die letzte zeit abgeliefert haben....charentwicklung und verbesserungen durch seltenen loot wird wohl noch weniger werden als jetzt...wobei es jetzt ja schon kaum noch was gibt in die richtung |
Naja, wenn ich eine Waffe mit perfekter Fähigkeitenverteilung habe wärs schon schön. Vor allem näher dran an dem was uns mal versprochen wurde, siehe meine Signatur.
EINE Waffe, die immer wieder verbesset wird und mit dir wächst, anstatt Billigramsch.
__________________ It has Deeds. You grow it, almost like a pet alongside you. Your Glamdring that has it's own history" - Jeffery Steefel, March 14th, 2008
-Kundenberater der OT-Elite-
|
|
14.06.2011 10:24 |
|
|
Frabi
Ringträger
 |
|
Original von Lanaar
|
Doch, das ist schon was anderes.
Mit einer völlig neuen Waffe fängt nämlich das Attributrollen zusammenstellen und Ermächtigungsrollen grinden wieder von vorne an.
Mit einem Zeichen welches einfach das Level und die DPS upgradet, könnte man sich das sparen. Leider wirds aber eher ein Traum bleiben und man wird wohl wieder eine neue Waffe brauchen, glaube ich zumindest.
__________________ Nick, Jäger Zwerg, Maiar
Sebi, Schurke Hobbit, Maiar
Phaedon, Runenbewahrer Zwerg, Maiar
Tobie, Hüter Hobbit, Maiar
Sippe: Mittelerdes Zukunft
|
|
14.06.2011 10:28 |
|
|
Sel
Nazgul

|
|
Ich denk, es geht hier einfach ums Spielgefühl.
Da hab ich eine Waffe... 59er Hellebarde, aus dem 1. Zeitalter. Eine Waffe die Tausende Jahre alt ist, eine Legende, von Elbenschmieden erschaffen.... und nur noch Relikte Wert, weil ich näher an Mordor rankomme (Level erhöht wird). und die Massenanfertigung eines 3.Zeitalter Dorfschmiedes "besser" ist.
HDRO hat es mit dem Verdammten Waffenlotto geschafft, da Leute etwas Asiagrindermässiges toll finden... "Legendär", bezieht sich maximal auf das Gelächter der Macher, wenn sie dran denken, das die Leute ihre Waffen immer und immerwieder grinden.
EDITH sagt: Rechtschreibfehler entfernt
__________________ It has Deeds. You grow it, almost like a pet alongside you. Your Glamdring that has it's own history" - Jeffery Steefel, March 14th, 2008
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sel: 14.06.2011 13:22.
|
|
14.06.2011 12:49 |
|
|
Gultor
Nazgul

Server: Belegaer Herkunft: Bad Kreuznach
 |
|
*Unterschreib bei Sel*
__________________ Mein tägliches Motto: Harte Arbeit, karger Lohn!
|
|
14.06.2011 13:12 |
|
|
Caernum
Ringträger
Server: Maiar Herkunft: Berlin
 |
|
Original von Sel
Ich denk, es geht hier einfach ums Spielgefühl.
Da hab ich eine Waffe... 59er Hellebarde, aus dem 1. Zeitalter. Eine Waffe die Tausende Jahre alt ist, eine Legende, von Elbenschmieden erschaffen.... und nur noch Relikte Wert, weil ich näher an Mordor rankomme (Level erhöht wird). und die Massenanfertigung eines 3.Zeitalter Dorfschmiedes "besser" ist.
HDRO hat es mit dem Verdammten Waffenlotto geschafft, da Leute etwas Asiagrindermässiges toll finden... "Legendär", bezireht sich maximal auf das Gelächter der Macher, wenn sie dran denken, das die Leute ihre Waffen immer und immerwieder grinden. |
Da ist schon tatsächlich etwas wahres dran.
Vor allem auch in Hinblick auf Dein Zitat bekommt man schon das Gefühl, dass in dem Zusammenhang die Macher das mit der "Geschichte einer Waffe" nicht so ganz verstanden haben.
Persönlich würde ich mir auf jeden Fall auch lieber eine Art Upgrade-Zeichen (à la spezielle elbisch/zwergische Verzauber-Dingsbums-Kunst) wünschen, als immer wieder eine ehemals liebgewonnene Waffe einstampfen zu können, weil sie einfach nicht mehr gut genug ist.
Was mich in dem Zusammenhang auch annervt ist die Optik, die sich nicht selten eher zum Schlechteren als zum Besseren wandelt.
__________________ außerdem in:
____Eve Online (mal wieder pausiert)
_____________World of Tanks (deutlich aktiver als WoWP Alpha)
__________________________Dark Age of Camelot (gestorben)
|
|
14.06.2011 13:21 |
|
|
Eleison
Ringträger
 |
|
Ich bin mit dem jetzigen Konzept auch überhaupt nicht zufrieden. 1. ZA 65er bekommt man wohl nur wenn man in einer Raidsippe ist, wass schon verwunderlich ist wenn man bedenkt das diese Waffen in einigen Wochen nichts mehr wert sind.
Für die beste Rüstung muss man auch am besten in einer Raidsippe sein. Das alleine reicht aber nicht, man darf dutzende Male die gleichen Instanzen mit 3-6 Leuten abgrasen um genug Münzen für ein Rüstungsteil zu haben. Dann ist aber gerade erst mal ein einziger char nach Wochen/Monaten ausgerüstet und es gibt mit Isengart schon wieder bessere Sachen.
Irgendwie verstehe ich die Turbinepolitik dahingehend nicht. Sowas kann ganz schnell die Motivation (nach all den Jahren) torpedieren.
__________________ „Solange noch Leben ist, ist auch Hoffnung.“
(Der Kleine Hobbit)
|
|
14.06.2011 20:41 |
|
|
Merego
Saurons Stellvertreter

|
|
Eleison, nicht für die besten, sondern für die neusten Sachen musst Du in einer Raidsippe sein. Ich denke mal, dass man an das Altvordere Zeichen in paar Wochen einfacher ran kommen wird. Die Medaillons wurden auch schon erhöht. Und wenn dann jeder sich die neue Rüstung geleistet hat und jeder Char zwei 1. ZA-Gegenstände hat, dann kommt das neue Addon raus. Ist doch immer so.
__________________ Belegaer
|
|
14.06.2011 21:51 |
|
|
Sel
Nazgul

|
|
Japp Merengo. HDRO verrennt sich in den gleichen Zyklus wie WoW. Leveln, Raiden, Ausrüstung, Leveln, PvP nebenbei, Raiden, Ausrüsten, Leveln....
Die schönste Zeit in HDRO war irgendwie die Zeit Pre-Moria. Ohne Grindwaffen, und der "Raid" war von normalen Menschen/Feierabendspielern zu schaffen (und sie fühlten sich gut dabei). Schade das mit Moria ein grosse Haufen WoW-ismus, und Grind/Raid-Mentalität eingeimpft wurde.
Das hat nix mit dem Hass auf WoW zu tun, immerhin mit 10-11 Millonen Spielern da erfolgreichste MMO aller Zeiten, muß ja irgendwo den Bedarf der Leute befriedigen, denkt man sich bei HDRO, und baut ein ähnliches System von Grind & Level auf.. das leider den, ich sag mal "Unschuldigen Charme" des Pre-Moria HDRO einfach nicht mehr hat.
Ein deutlich weniger ausrüstungsabhängiges HDRO, wo man mit einer in Auktionshaus gekauften Waffe, und vom Mitspieler genähten Kleidungsstücken in der Spalte erfolgreich mitraiden konnte.Aber das ist leider.. leider vorbei.
Von daher ist die Frage des OP berechtigt...
|
|
15.06.2011 08:08 |
|
|
Lanaar
Hexenkönig

|
|
@cutholen...alles schön und gut was du da rechnest....nur wie schonmal erwähnt rennt nicht jede raidgemeinschaft da mal eben durch die komplette ini mit allen hm´s ^^
nur zur sicherheit..mich juckt das set null. es ist nicht schlecht aber den riesen aufwand (weil ich keine riesen raidsippe hinten drann habe die bei jedem boss zig chars auswechselt undundund) geb ich mir einfach nicht. das schöne ist aber:
DAS MUß MAN BEI HDRO AUCH NICHT
durchs abschaffen der strahlen haben sie den letzten richtig großen pluspunkt der sets entfernt.
wenn also einer drauf geht liegt das weder an nem bestimmten set das er nicht hat noch an der fehlenden 1. za-waffe. ich hab noch nix gesehen wie *suchen leute für fd...1.za/bg-set pflicht*....weils eben wirklich keinen riesen unterschied macht.
genau das ist das problem....hdro macht ne art kopie eines funktionierenden systhems (also leveln, ausrüsten, leveln ausrüsten)...bringt aber nicht wirklich etwas das diesen aufwand lohnt.
wenn man mal schaut..normalerweise müßte es ja so sein das man mit nem addon seit altes zeugs alles komplett weghauen kann...neues patch=neu ausrüsten....tja...bei uns kannst immernoch mit dem bernsteinring und dem schatzkammerstein rumrennen.
nochmal zur sicherheit..ich hab da nix gegen....aber irgendwo fehlt da eben was im systhem damits läuft wies soll...die leute leveln lassen und rareloot in raidkisten packen bei denen man aus dem lachen nicht mehr raus kommt ist nicht wirklich gut durchdacht
__________________ GEGEN DIE EXPLOIT-HEXENJAGD
wenn ich nicht denken darf sollen die das Spiel so machen das man nix denken braucht oder einfach mal die Fr*** halten
|
|
15.06.2011 09:03 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|