Pech gehabt oder ..? |
Whisper

Volk der Toten
 |
|
Hallo zusammen.
Meinen Ehemann und mir ist leider etwas passiert, was uns unseren VIP -Account und alle Charaktäre gekostet hat. Da ich doch sehr gefrustet darüber bin und anscheinend auch machtlos, wende ich mich nun an euch in der Hoffnung, ein paar Infos oder Tipps zu erhalten.
Vor 2 Jahren kam unsere Kleine zur Welt. In der Zeit sind wir nicht mehr zum spielen gekommen und haben, kurz vor der Geburt, uns für ein Lifetimeabo entschieden. Nun spielen wir seit einem ganzen Jahr gar nicht mehr, da ich auch wieder mit Arbeiten anfing und alles unter einem Hut zu bekommen ist natürlich nicht wirklich einfach und da noch nebenbei zu zocken geht eigentlich gar nicht, also ihr wisst worauf ich hinaus will.
Im Mai bekamen mein Mann und ich eine Email von Codemasters, das in Kürze ein transfer stattfinden wird. Wir also gedacht, naja die werden sich schon wieder melden wenn es weiter geht.
Nun kam das Addon: Isengard. Mein Mann und ich wollten dies antesten, loggten uns ein und mussten feststellen (das war am 13.11.) das seit ein paar tagen der Transfer abgeschlossen ist! Wir sind aus allen Wolken gefallen als wir auf unsere beiden Tickets die Antwort bekamen, das unsere Accounts aus Datenschutzgründen nicht mehr zu transferieren gingen. Wir wollten dann wissen, wie es dazu kommen konnte, warum wir keine weiteren Emails erhielten, die auf eine Begrenzung der Transfers hinwies. Es kam sogar zum Telefonat mit dem Kundendienst, wo mir klar gemacht wurde, das ich mit meinen Äußerungen und Vermutungen doch sehr vorsichtig sein sollte, mich nicht mit Turbine anlegen soll. Mir kam es so vor, als würde man mir Angst machen wollen, zumal ich wie eine 14 jährige behandelt wurde. Ich wurde gedutzt wobei ich den Herrn am Telefon stets höflich mit Sie ansprach und doch einfach nur Antworten wollte auf meine bzw. unsere Fragen.
(meine Vermutungen und Behauptungen waren folgende: "wir können doch nicht die einzigsten Spieler sein, die keine Emails erhalten haben, es muss doch noch andere geben wo das evtl durch gesiebt ist!" und "ich möchte bitte diese Emails erhalten die sie mir gesendet haben")
mein vorletztes Ticket war dann dieses hier:
Hallo,
nach einem telefonischen Gespräch mit Ihren Mitarbeiter möchte ich gerne die Emails erhalten, diese mir zugesandt haben sollten, wo drin steht, das die Accounts eine zeitliche Transfer Begrenzung haben. Ich habe lediglich am 16.05.2011 eine Email von Codemasters erhalten das die Accounts in naher Zukunft transferiert werden sollen/müssen wegen einer Übernahme an Turbine. Nun habe ich ein Lifetimeabo welches vertraglich bis 2070 gültig ist. Somit habe ich auf weitere Emails gewartet wann nun transferiert werden soll. Nun habe ich zum Start von Isengard feststellen müssen, das es eine zeitliche Beschränkung gab und somit mein Account mitsamt meiner Charaktäre und vorallem meinen Lifetimeabo nicht mehr zu transferieren geht! Meine Eltern spielen ebenfalls Hdro und wussten bis zu diesem Zeitpunkt auch nicht, das eine zeitliche Begrenzung gibt. Sie haben ebenfals keinerlei Emails erhalten! Sie hatten nur das Glück rechtzeitig transferiert zu haben, da sie aktive Spieler sind, während ich seit längerer Zeit nicht mehr gespielt habe. Meinen Ehemann geht es genauso, er hat ebenfalls keine weiteren Emails / Infos darüber erhalten und befindet sich nun auch in der gleichen Situation wie ich. Ich bitte Sie, zu überprüfen, ob ich tatsächlich irgendwelche Infos von IHNEN erhalten habe!
Wir haben uns das Lifetimeabo deswegen gekauft, weil wir beide nicht immer aktiv spielen können. Laut Vertrag läuft das Abo bis 2070 und somit war es für uns nicht abzusehen das plötzlich Transfers kommen, die diesen Vertrag brechen!
Ausserdem halte ich eine Email Benachrichtigung 1 Woche vor Fristende der Transfers etwas sehr sehr kurz. Man kontrolliert nicht immer seine Emails, ist vielleicht sogar im Urlaub oder einfach Krank. Zumal ich selbst diese Email ja auch nicht erhalten habe.
Ich bitte das ganze nocheinmal zu überprüfen und wäre sehr verbunden, wenn Sie sich an die Bedingungen des Kaufvertrages vom Lifetimeabo halten.
Mfg
Daraufhin habe ich heute diese Email erhalten:
Wir haben ihnen bereits am 15.11.2011 mitgeteilt, dass ihr Account leider nicht transferiert werden kann und wir die Kosten ihres Lifetimeabos nicht zurückerstatten können, da sie den Service von Codemasters bis zum 31. Mai nutzen konnten und somit keine Rückerstattung in Frage kommt.
Bitte beachten sie auch folgenden Auszug aus der Endbenutzer-Lizenzvereinbarung des Spiels, der sie beim ersten Einloggen ins Spiel zugestimmt haben:
"Codemasters behalten sich das Recht vor, jegliche Spielfunktion zu jeglicher Zeit zu ändern, anzupassen, auszusetzen oder zu beenden. Codemasters behalten sich das Recht vor, bestimmte Spielfunktionen oder Ihren Zugriff auf das gesamte Spiel oder Teile davon ohne Vorankündigung oder Haftungsübernahme einzuschränken. Sie haben weder einen finanziellen noch einen anderweitigen Anspruch auf die Funktionen oder Inhalte des Spiels."
Gibt es hier irgendwen, der das gleiche Problem hat? Habt ihr wirklich Emails erhalten von Codemasters, die nach der ersten Email mit der Ankündigung kamen? Ich will nur meinen Account zurück, mir geht es hier um das Prinzip. Wir haben ein Haufen Geld dafür bezahlt und möchten dies auch nutzen können.
Habe ich tatsächlich verloren oder ist dies nur eine masche, VIP accounts los zu werden da diese kein Geld einbringen? (falls der Satz nicht erwünscht ist kann er auch gerne gelöscht werden!)
Wäre um ein paar Antworten sehr dankbar.
|
|
25.11.2011 13:07 |
|
|
Shiromir
Captain von Gondor

Server: Maiar Herkunft: Hessen
 |
|
Hiho,
als ich vor ein paar Wochen gelesen hatte, dass der Transfer von Codemasters zu Turbine bereits in wenigen Tagen enden würde, hatte ich sofort zwei Freunde kontaktiert, mit denen ich 2007 mit LOTRO begonnen hatte und die auch ein LTA haben. Da wir RL-Freunde sind, wußte ich, dass sie seit Jahren nicht mehr in LOTRO aktiv sind und hatte Sorge, dass sie nun ihre LTA verlieren würden.
Aber beide teilten mir mit, dass sie vor Monaten und nochmal kürzlich je eine entsprechende EMail erhalten hatten und zum Transfer aufgefordert wurden.
Ich weiß aber aus den unterschiedlichen Foren, dass es wohl auch Spieler gibt, die sich nicht an den Erhalt solcher Emails erinnern konnten.
Das Ganze tut mir für euch leid, auch wenn schon zum Transferbeginn bei den Q&A´s stand, dass der Transfer nur für den Zeitraum einiger Monate möglich sein würde.
Dass jetzt gezielt LTA´ler rausgemobbt werden sollen, denke ich dagegen nicht, da LOTRO sich zu einem beträchtlichen Teil durch den Itemshop finanziert und ein LTA´ler ja eher an ein Spiel gebunden wird als ein Gelegenheitszahler.
Es war wirklich ein ziemliches Pech beim Timing.
Ganz anders ist das Thema Kundendienst. Wenn Dich ein Helpdesk-Mitarbeiter unfreundlich oder nicht korrekt behandelt (Duzen statt Siezen), dann sollte man das sofort anmerken und wenn sein Verhalten sich nicht ändert die nächst höhere Ebene mit einer Beschwerde kontaktieren.
Es ist eine Sache, den LTA-Account verloren zu haben. Aber eine ganz andere, wenn ein Angestellter einen unfreundlich behandelt. Auch hier gibt es entsprechende Stellen, denen man dies melden kann.
__________________ http://tirn-en-amarth.xobor.de/
Shiromir HPT 85 R10, Hellwaldweg 1, 3, 5 und 7, Falathlorn
Hydarnes HÜT R10
Shirodin SCH R8
Shahpur JÄG R4
Ardashir WAF R4
Callon WAF R4
Wigur WÄC
Hansilein Kaninchenfreund BAR, Eggenstrasse 6, Auenland
Goraz, HPT
|
|
25.11.2011 13:55 |
|
|
firedo
Waldläufer

Server: Gwaihir
 |
|
Ich persöhnlich bin nciht betroffen, da ich nie ein Life-time Abo hatte.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Turbine das mit Absicht macht.
Auch mit ViP-Account haben sie die möglichkeit zusätzliche Kohle mittels weiterer Punktekäufe zu verdienen.
Und ihnen wird auch klar sein, dass sie mit so einer Aktion jeden einzelnen Betroffenen für immer vergraulen.
Vielleicht ist die email in deinem Spamfilter hängen geblieben?
|
|
25.11.2011 14:02 |
|
|
Valdyn
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer
 |
|
Turbine macht das höchst wahrscheinlich nicht mit Absicht, schließlich sind sie ja auf Codemasters angewiesen, die ihrerseits den Dienst des Accounttransfers bereitstellen müssen. Wenn Codemasters sagt "So, wir haben den Leuten genug Zeit gelassen ihre Accounts zu transferieren, wir machen den Dienst jetzt zu und den Server platt!", dann ist das leider eine Sache mit der auch Turbine leben muss. Leider! Wirklich absolut bedauerlich und mein Beileid für jeden, der auf dieser Art und Weise seinen Account (bei LTAs ist das natürlich besonders bitter) verloren hat.
In der Servicewüste Deutschland würde ich mir vom Support auch keine Hilfe erhoffen....besonders nicht, wenn man derartig von denen behandelt wird.
Gruß,
Valdyn
__________________ "To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"
~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
|
|
25.11.2011 14:12 |
|
|
Sel
Nazgul

Server: Belegaer Herkunft: Daggerfall Covenant
 |
|
Mein Beileid.
Aber ich fürchte da wird man nix tun können, da ja auch die Firma gewechselt hat, und die Übertragungsperiode nun vorbei ist.
Wegen der kindischen Anrede, klar, könnte man denjehnigen bei seinem Vorgesetzten anschwärzen, aber obs das Wert ist...
__________________ It has Deeds. You grow it, almost like a pet alongside you. Your Glamdring that has it's own history" - Jeffery Steefel, March 14th, 2008
-Kundenberater der OT-Elite-
|
|
25.11.2011 15:43 |
|
|
Whisper

Volk der Toten
Themenstarter
 |
|
Hallo,
danke für eure Antworten. Schade das wir 4 tage zu spät kamen, 4 tage...Ich werde jetzt Codemasters noch einmal anschreiben, ein Versuch ist es Wert, schliesslich haben die ja verbaselt, mir die Emails zuzusenden, das wir transferieren sollen da dies zeitlich beschränkt ist. Wenn dies nicht klappen sollte, tja dann wars das wohl mit dem spielen
Schade das es da echt keine chance mehr gibt, wäre gerne wieder abends mal zum spielen online gekommen aber so hat man jeglichen Spaß doch verloren.
Danke nochmal an euch!
LG
PS: Nein im Spamfilter war nichts. Ich hab alles durchgewühlt und passe in der Regel sehr gut auf, was ich Lösche.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Whisper: 25.11.2011 18:04.
|
|
25.11.2011 18:03 |
|
|
Gultor
Nazgul

Server: Belegaer Herkunft: Bad Kreuznach
 |
|
Wenn alle Stricke reißen, dann spielt notfallss halt als f2p weiter, wenn ihr sowieso nicht oft spielt.
Ich weiß, dass ist sicher nicht toll, aber besser wie nix.....
__________________ Mein tägliches Motto: Harte Arbeit, karger Lohn!
|
|
25.11.2011 20:06 |
|
|
Duder
Ring Zerstörer

Server: Vanyar Herkunft: Entenhausen
 |
|
das ist natürlich bitter und ich wäre immer der erste der CM oder Turbine flamed, aber es waren fast 3 Monate zeit denke ich um dies zu tun, allein ich habe 3 mails erhalten obwohl ich am ersten tag wo transfer ging gleich durchgezogen hab.
hier kann man ihnen keinen vorwurf machen, wer seine mail addy 3 monate nicht überprüft bzw. sich nicht informiert, wenn er das spiel spielt, ist leider gottes "selbst schuld" an seinem Unglück.
wie der schöne spruch: "unwissenheit schützt vor strafe nicht"
edith: nochmal durchgelesen meine text, irgengwie klingt der böse
is aber nicht so gemeint, fühle mit mit dir, würd mich auch sehr stören, wenn mir so etwas passiert, aber auffgrund meines nicht existenten Real lifes passiert mir owas halt nicht ^^ ;-)
nicht den kopf hängen lassen -star wars kaufen und wider spaß haben online
__________________ GW2: Steelo McBong Asura Mesmer / Kampfar Enigma Norn Krieger
-------------------------------------------------
Duder (75 Sch - R9) - Anduin -pensioniert
Kampfar (Schnitte R12) - Anduin - Narku Zur
Don Duderino der OT-Spelunke
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Duder: 28.11.2011 11:00.
|
|
28.11.2011 10:21 |
|
|
Caernum
Ringträger
Server: Maiar Herkunft: Berlin
 |
|
| Zitat: |
Original von ConamRechtsanwalt kontaktieren Vertragsrechtschutz machen!
Für mich beweißt dieser Text nämlich nicht das Gegenteil des Sachverhaltes.
Weil es geht lediglich um den Zugriff zum Spiel und nicht einer kompletten Serviceeinstellung sprich 1. Satz hat damit nichts zu tun und 2ter Satz spricht lediglich von Einschränkung was in eurem Fall aber nicht gegeben ist.
Neben Anwalt ist das sicher auch ne nette Story für einige Gaming Magazine oder andwertige Zeitungen allgemeiner Art >>> gute Werbung übrigens.
Wenn Lifetime Account bezahlt gehört er auch zur Verfügung gestellt. und aus obiger Passage geht das Gegenteil nicht hervor. |
Bitte kein Hobby-Juristentum.
Sicherlich geht aus obigem Zitat das Ganze nicht hervor, aber das ist ja auch nicht die Begründung, mit welcher Turbine selbst das Ganze beendet hat!
Turbine selbst beruft sich nämlich auf das europäische Datenschutzgesetz.
Vermutlich geht es also darum, wie lange Daten ohne bestehendes Vertragsverhältnis gespeichert werden dürfen (nein, dies ist nicht unbegrenzt der Fall) UND ob diese Daten ohne Einwilligung des Eigentümers von der EU in die USA übermittelt werden dürfen.
Ob ein LTA nun als aktives Vertragsverhältnis gilt? Interessante Frage, ich habe keine Ahnung.
Auf jeden Fall ist ohne diese personenbezogenen Daten halt auch keine Zuordnung eines Accountverhältnisses möglich.
Ob Turbine sich die Datenschutzgesetze nun mit Absicht zu Nutze macht um "unliebsame" LTAs loszuwerden? Keine Ahnung.
Wenn tatsächlich mehrere E-Mails zur Warnung versendet wurden können sie zumindest sagen, dass sie alles versucht haben was in ihrer Verantwortung lag.
| Wenn alle Stricke reißen, dann spielt notfallss halt als f2p weiter, wenn ihr sowieso nicht oft spielt. |
@Gultor, das würde ich auf jeden Fall nicht tun.
Erstens müsste man sich zu dem Zweck einen komplett neuen Account erstellen und natürlich alles das nochmal erspielen, was man bereits in der Vergangenheit hatte.
Zweitens wäre man dann schön blöd, um's mal salopp zu sagen.
__________________ außerdem in:
____Eve Online (mal wieder pausiert)
_____________World of Tanks (deutlich aktiver als WoWP Alpha)
__________________________Dark Age of Camelot (gestorben)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Caernum: 29.11.2011 16:19.
|
|
29.11.2011 16:15 |
|
|
Caernum
Ringträger
 |
|
| Original von Conamnebenbei genau das IST die Begründung die übermittelt wurde! |
lies nochmal genau:
Original von WhisperWir sind aus allen Wolken gefallen als wir auf unsere beiden Tickets die Antwort bekamen, das unsere Accounts aus Datenschutzgründen nicht mehr zu transferieren gingen.
[..]
Wir haben ihnen bereits am 15.11.2011 mitgeteilt, dass ihr Account leider nicht transferiert werden kann und wir die Kosten ihres Lifetimeabos nicht zurückerstatten können, da sie den Service von Codemasters bis zum 31. Mai nutzen konnten und somit keine Rückerstattung in Frage kommt.
Bitte beachten sie auch folgenden Auszug aus der Endbenutzer-Lizenzvereinbarung des Spiels, der sie beim ersten Einloggen ins Spiel zugestimmt haben:
"Codemasters behalten sich das Recht vor, jegliche Spielfunktion zu jeglicher Zeit zu ändern, anzupassen, auszusetzen oder zu beenden. Codemasters behalten sich das Recht vor, bestimmte Spielfunktionen oder Ihren Zugriff auf das gesamte Spiel oder Teile davon ohne Vorankündigung oder Haftungsübernahme einzuschränken. Sie haben weder einen finanziellen noch einen anderweitigen Anspruch auf die Funktionen oder Inhalte des Spiels." |
Das von Dir zitierte wurde erst als Begründung dafür angewendet, dass der LTA nicht zurückzuzahlen geht.
Der eigentliche Transfer jedoch wurde aus einem anderen Grund nicht vollzogen, siehe oben.
|
|
29.11.2011 17:13 |
|
|
Ella
Olifantentöter

|
|
Das Problem ist, dass Turbine nicht dafür zuständig sein dürfte. Es ist zwar schade, dass so eurer Account weg ist, aber so ist es nunmal leider. Die Firma, bei der ich vor ein paar Jahren einen PC mit 5 Jahren Garantie gekauft hatte, war nach der Insolvenz auch nicht mehr für meine vertraglichen Garantieleistungen zuständig, und ähnlich läuft es denke ich jetzt mit Codemasters. Euer Account liegt praktisch noch auf einem Server von Codemasters, da er nicht transferiert wurde, und somit sind die Accountdaten futsch, und Turbine kommt sowieso nicht ran. Und dass sie die Transfermöglichkeit zeitlich begrenzt war, ist auch logisch, bei den Sicherheitsproblemen, die Codemasters hatte.
|
|
29.11.2011 18:56 |
|
|
Conam
Haradrim-Krieger

Server: Belegaer Herkunft: Österreich
 |
|
Nein dann hab ich schon richtig gelesen ich rede ja auch nicht von der Wiederherstellung oder dem Transfer der Charaktere sondern von der erworbenen LT Spielberechtigung und diese ist auch nach dem Transfer noch gegeben und auch rechtlich nachvollziehbar.
Jetzt haben wir glaub ich aneinander vorbeigesprochen
__________________ Zum Gruße
Conam
_________
Vae Victis
|
|
29.11.2011 20:36 |
|
|
Caernum
Ringträger
 |
|
Original von Conam
Nein dann hab ich schon richtig gelesen ich rede ja auch nicht von der Wiederherstellung oder dem Transfer der Charaktere sondern von der erworbenen LT Spielberechtigung und diese ist auch nach dem Transfer noch gegeben und auch rechtlich nachvollziehbar.
Jetzt haben wir glaub ich aneinander vorbeigesprochen |
Naja aber ob dies rechtlich nach dem Transfer tatsächlich noch gegeben ist wäre eine interessante Frage, immerhin war der Vertrag über den LTA ja mit Codemasters abgeschlossen und nicht mit Turbine. Offen wäre für mich auch, ob Turbine selbst überhaupt LTAs angeboten hat oder ob das ein Codemasters-eigenes Angebot war.
Und selbst wenn dieser Vertrag automatisch und ohne Mitwirkung beider Vertragsparteien auf Turbine übergehen sollte, so ist deren Firmensitz immernoch in den USA beheimatet, was einen Prozess (gelinde gesagt) ärgerlich gestalten würde.
Alleine schon deswegen ist das ganze Juristen-Thema einfach für die Katz.
Da wäre Deine Idee mit der schlechten Publicity vermutlich schon wirkungsvoller, aber da stellt sich die Frage, wie viele LTAs es überhaupt erwischt hat.
Und wenn es wirklich genug Geschädigte gäbe, dann könnte man immernoch über eine Sammelklage nachdenken, die wäre aber vermutlich auch eher in Richtung Codemasters zu richten würde ich denken.
Egal, alles Mutmaßungen und Hobby-Juristentum. Solange kein echter Jurist dazu seinen Senf dazugibt, ist die ganze Diskussion einfach nix wert.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caernum: 29.11.2011 20:51.
|
|
29.11.2011 20:46 |
|
|
derTom
Captain von Gondor

Server: Belegaer Herkunft: Lothlórien
 |
|
| Codemasters behalten sich das Recht vor, jegliche Spielfunktion zu jeglicher Zeit zu ändern, anzupassen, auszusetzen oder zu beenden. |
Damit dürfte ds Thema juristisch im Grunde abgeharkt sein.
Nach meiner Meinung, ist ein LTA ein Vertrag der sich auf den Zeitraum beläuft in welcher die Firma (CM) das Spiel anbietet.
Damit ist klar das es weder eine Erstattung noch sonst was rechtlich einzuklagen ist, wie gesagt, nach meinem rechtsempfinden. Denn sonst müsten die die Server eines Tages für einen einsamen LTAler offen halten.
__________________ . . . Ich höre nix weil ich nen kleinen Krawallknirps habe, also was soll ich mit TS? Mein blinder Nachbar hat ja auch keine Lesebrille...
|
|
29.11.2011 23:34 |
|
|
Caernum
Ringträger
 |
|
Original von derTom
| Codemasters behalten sich das Recht vor, jegliche Spielfunktion zu jeglicher Zeit zu ändern, anzupassen, auszusetzen oder zu beenden. |
Damit dürfte ds Thema juristisch im Grunde abgeharkt sein. |
Naja, AGB sind juristisch keineswegs bindend.
Tatsächlich sind viele AGB in Teilen so wie sie sind juristisch anfechtbar oder je nach Nation und Gerichtsstand schlicht illegal. Das Problem ist nur, dass dies eben erst vor Gericht zum Tragen käme.
Aber das nur noch als kleiner Einwurf am Rande.
Im Übrigen weiß ich einfach nicht, ob der mit CM geschlossene Vertrag automatisch auf Turbine übergeht, nachdem diese quasi den Laden von CM übernommen haben.
Immerhin hat sich das Produkt ja nicht verändert und ist weiterhin vorhanden, lediglich der Anbieter desselbigen ist nun ein anderer, hat aber die übrigen Kunden- und Vertragsdaten von dem alten Anbieter übernommen!
Das wäre so, als wenn man einen Mietvertrag mit einem Hauseigentümer abschließt, welcher das Haus weiterverkauft. Der Mietvertrag wird dadurch ja nicht automatisch nichtig, im Gegenteil.
Daher.. juristisch wäre das vermutlich gar nicht so einfach zu beantworten.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Caernum: 30.11.2011 05:04.
|
|
30.11.2011 04:57 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen
 |
|
Ein Vertrag ist zuerst einmal immer an den gebunden, mit dem Du ihn schließt. In dem Fall Codemasters. Wenn Codemasters dir aber zusagt "He lieber Kunde, wenn Du uns jetzt XY Euro zusicherst, darfst Du für 40 Jahre ohne weitere Kosten HDRO spielen", dann müssen sie den auch erfüllen. Das bedeutet, wenn sie selbst das nicht mehr betreiben und Turbine das nicht übernimmt, könnte man hingehen und sagen "Ich kann nicht sehen, wieso das mein Problem ist, ich habe eine vertragliche Zusicherung, notfalls müsst ihr Turbine eben die Monatsgebühr für mich bezahlen, ist mir schnuppe". Ich denke nicht, dass Codemasters Lifetime Accounts angeboten hat, ohne sowas zu bedenken, demnach werden sie sich vertraglich so abgesichert haben, dass Turbine die Verträge übernehmen musste. Sonst wären sie ja schnell ruiniert gewesen.
Mein Wissen bezieht sich auf das, was ich bei der Ausbildung gelernt habe. 100% sicher bin ich mir da nicht, aber sicher genug, dass ich im Zweifelsfall selbst danach handeln würde.
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
|
|
30.11.2011 05:08 |
|
|
Rothiman
Junger Waldläufer
 |
|
Original von Caernum
Original von derTom
Damit dürfte ds Thema juristisch im Grunde abgeharkt sein. |
Naja, AGB sind juristisch keineswegs bindend.
Tatsächlich sind viele AGB in Teilen so wie sie sind juristisch anfechtbar oder je nach Nation und Gerichtsstand schlicht illegal. Das Problem ist nur, dass dies eben erst vor Gericht zum Tragen käme.
Aber das nur noch als kleiner Einwurf am Rande.
Im Übrigen weiß ich einfach nicht, ob der mit CM geschlossene Vertrag automatisch auf Turbine übergeht, nachdem diese quasi den Laden von CM übernommen haben.
Immerhin hat sich das Produkt ja nicht verändert und ist weiterhin vorhanden, lediglich der Anbieter desselbigen ist nun ein anderer, hat aber die übrigen Kunden- und Vertragsdaten von dem alten Anbieter übernommen!
Das wäre so, als wenn man einen Mietvertrag mit einem Hauseigentümer abschließt, welcher das Haus weiterverkauft. Der Mietvertrag wird dadurch ja nicht automatisch nichtig, im Gegenteil.
Daher.. juristisch wäre das vermutlich gar nicht so einfach zu beantworten. |
Schlechtes Beispiel, weil es für Wohnungs-Mietverträge gerade gesetzliche Ausnahmeregelungen gibt, dass diese grundsätzlich auch mit dem neuen Eigentümer weiterlaufen.
Der Vertrag ist mit Codemaster geschlossen, Codemaster bietet keine Leistungen mehr an, folglich kann auch nix mehr in Anspruch genommen werden.
Die nicht einmal verpflichtende Möglichkeit zum Transfer wurde im Zeitraum von drei+ Monaten angeboten und mehrfach drauf hingewiesen (ob die E-Mails tatsächlich nicht ankamen bzw. nicht gesendet wurden, wird sich nicht belegen lassen da das ja Massen-Mails waren). Zuletzt auch noch mal mit dem ausdrücklichen Hinweis: Jetzt oder nie.
Also: Leider Pech gehabt, Publicity bin ich strikter Gegner von, vor allem in solchen Fällen wie hier, wo man - so hart es klingt - selbst schuld ist.
Danke
Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH)
|
|
30.11.2011 08:03 |
|
|
Ella
Olifantentöter

|
|