Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Filme » Sterben die Orks aus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sterben die Orks aus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maxiasdf
Hobbit Fußkrauler

Sterben die Orks aus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem Sauron ja besiegt wurde, sterben dann alle orks und Trolle oder nur die die beim Schicksalsberg waren?
07.04.2012 13:39 Maxiasdf ist offline E-Mail an Maxiasdf senden Beiträge von Maxiasdf suchen Nehmen Sie Maxiasdf in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-339.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die exakten Hintergründe zu den Orks etc. nie so wirklich offengelegt wurden, ist das nicht so leicht zu beantworten. Aber irgendwer muss ja an Morgoth Seite bei der Dagor Dagorath kämpfen, von daher denke ich, dass die Orks auch weiter um Mittelerde rumgeschlurft sind.

07.04.2012 13:49 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Bagray
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-175.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollten sie alle sterben? Dieses Abbrechen des Landes am Ende gibt es sowieso nur im Film.
Im Buch richten sie sich unkontrolliert gegeneinander, weil Saurons Wille sie nicht mehr eint.

07.04.2012 14:55 Bagray ist offline Beiträge von Bagray suchen Nehmen Sie Bagray in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Das ist aber auch nicht sehr gesund für den Gesamtbestand smile

Man weiß halt nicht wie Orks sich überhaupt vermehren, oder hast du je von Orkfrauen gehört? Es gibt eben nur die Gerüchte, dass sie nicht am Alterstod sterben, da sie ja von den Elben abstammen (meistens jedenfalls). Man weiß es nicht, man kann nur mutmaßen. Aber generell läuft es darauf hinaus, dass sie nicht aussterben, wenn sie in späteren Geschichten noch gebraucht werden. Da Tolkien keine mehr schreibt gibt es dafür nur ein großes: Wir werdens nie erfahren!

07.04.2012 16:37 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Bagray
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-175.jpg

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Nelfalas
Das ist aber auch nicht sehr gesund für den Gesamtbestand smile

Man weiß halt nicht wie Orks sich überhaupt vermehren, oder hast du je von Orkfrauen gehört? Es gibt eben nur die Gerüchte, dass sie nicht am Alterstod sterben, da sie ja von den Elben abstammen (meistens jedenfalls). Man weiß es nicht, man kann nur mutmaßen. Aber generell läuft es darauf hinaus, dass sie nicht aussterben, wenn sie in späteren Geschichten noch gebraucht werden. Da Tolkien keine mehr schreibt gibt es dafür nur ein großes: Wir werdens nie erfahren!

Wenn ich das noch richig im Kopf habe, metzeln sie sich gegenseitig nieder, weil es unterschiedliche Clans sind, oder sowas in der Art.
Was, wir werden es nie erfahren? traurig

07.04.2012 17:14 Bagray ist offline Beiträge von Bagray suchen Nehmen Sie Bagray in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Clans trifft es nicht so. Aber die Natur der Orks ist ohnehin so, dass sie verräterisch und machtgierig sind und nur durch starke Hand regiert werden können.

07.04.2012 17:42 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Thostunmund Thostunmund ist männlich
Olifantentöter

images/avatars/avatar-244.jpg

Herkunft: Franken - FÜ

Auch wenn der Herr der Ringe mit einer Weltzeitenwende abgeschlossen wird, das dritte Zeitalter endet und sich die Elfen von Mittelerde abwenden ... bedeutet das noch lange nicht das Ende für Fußpilz, Dreck unter den Fingernägeln oder Orks.
Auch gibt es genug Größen aus den Reihen des Morgoth um die Lücke zu füllen, die mit dem Sturz Saurons gerissen wurde.
Das Herr der Ringe Universum würde viele Möglichkeiten bieten die Geschichte im vierten Zeitalter fortzusetzen.

Grüße
Thost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thostunmund: 11.04.2012 09:09.

11.04.2012 09:09 Thostunmund ist offline E-Mail an Thostunmund senden Beiträge von Thostunmund suchen Nehmen Sie Thostunmund in Ihre Freundesliste auf
Ruppi
10. Gefährte

Server: Morthond

Zitat:
Original von Thostunmund
und sich die Elfen von Mittelerde abwenden ...

Ohooh, böser Fehler: Elben!
Elfen sind die kleinen Typen mit den Flügeln auf´m Rücken. :-)

BTW: Ist das eig. irgendwie nachvollziehbar, wieso aus Tolkiens Elben Elfen wurden, wobei die Elfen der menschl. Mythologie dabei völlig ignoriert wurden? Also rein von der Schreibweise und Aussprache her (f <-> b).
Mich hatte man damals auch darauf hingewiesen und ich glaube es ist das menschl. Hirn, das beim Lesen aus nem B ein F macht, weil man den Begriff "Elf" einfach kennt. Mann kennt das Phänomen ja zur Genüge aus Textexperimenten (also Texten, die man trotz massiv falscher Schreibweise flüssig lesen kann).

11.04.2012 17:42 Ruppi ist offline E-Mail an Ruppi senden Beiträge von Ruppi suchen Nehmen Sie Ruppi in Ihre Freundesliste auf
Thostunmund Thostunmund ist männlich
Olifantentöter

images/avatars/avatar-244.jpg

Herkunft: Franken - FÜ

Offtopic:

"Massiv falscher Schreibweise" und die ebenso massive Wechsstabenverbuchslung kannst von mir alle mal haben großes Grinsen

Das mit dem f / b - Problem liegt bei mir wahrscheinlich am Liverollenspielhintergrund. Im Fantasyliverollenspiel gibt es meist keinen einheitlichen Hintergrund (leider). Im Genremix meines Hirns gehen diese Feinheiten der Ausdrucksweise nur zu oft unter ;-) Gemeint waren natürlich die HdR-Elben :-)

Diese Verwechslungsmöglichkeit gibt es ohnehin nur im Deutschen, meine ich. In der englischen Sprache wird immer von "Elves" gesprochen, oder? Egal ob man von den Elben oder den Feen spricht, meine ich zu wissen.

(( Beim "Schwarzen Auge" spricht man zum Beispiel auch von "Elfen" ))
11.04.2012 17:51 Thostunmund ist offline E-Mail an Thostunmund senden Beiträge von Thostunmund suchen Nehmen Sie Thostunmund in Ihre Freundesliste auf
Ruppi
10. Gefährte

Das mit dem Genremix ist sicher auch ein Faktum. Aber irgendwann hatte auch das mal angefangen. Das würde mich halt interessieren. Aber ich glaube, daß das kein Mensch mehr nachvollziehen kann.

Das mit dem engl. "elf" simmt; Somit könnte es auch "umgekehrt" sein, nämlich daß bei der Übersetzung in´s Deutsche als Abgrenzung zu den mythologischen Elfen eben Elben draus gemacht wurden, da sie ja ganz andere Wesen sind.
In dem Fall ein riesen Lob an den/die Übersetzer. :-)

Bei DSA bleibt die Frage offen, könnte aber auch vom engl. "elf" her rühren.

Hehe, vllt. gibt es ja zu den Elfen auch ein Pendant (Elben <-> Orks). Ev. die "Orbs", die man auf vielen Bildern sieht. *LOL*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ruppi: 11.04.2012 18:01.

11.04.2012 18:00 Ruppi ist offline E-Mail an Ruppi senden Beiträge von Ruppi suchen Nehmen Sie Ruppi in Ihre Freundesliste auf
Ruppi
10. Gefährte

Doppelpost:
Hmm, ich muß wohl alles Vorherige von mir revidieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Elb

Es war eig. immer schon der "Elb" bzw. "Alb" -> "Elben".
"Elf" -> "Elfen" wäre somit ein klassischer Anglizismus. (Klassisch! Nicht zu verwechseln mit manipulativ gewollt/gezielt, wie heutzutage allenorts beobachtbar).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ruppi: 11.04.2012 18:11.

11.04.2012 18:10 Ruppi ist offline E-Mail an Ruppi senden Beiträge von Ruppi suchen Nehmen Sie Ruppi in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Der Begriff Elb rührt daher, dass Tolkien diese Literaturform ja quasi begründet hat und man wirklich bewusst seine "Elves" von den Tinkerbell-Elfen abgrenzen wollte, die man im englischen als Fairys bezeichnen würde. Die späteren Literaten haben darauf einfach verzichtet und weil Fantasy so populär wurde, stört das heute auch keinen mehr, weil die entsprechenden Geschichten den meisten Leuten eh näher sind als alte Märchen mit flatternden Bienenflügeln. Da sich Tolkien-Fantasy aber auch gerne abgrenzt von anderer, vornehmlich amerikanischer Fantasy, welche in der Regel deutlich flacher, bunter und weniger gehaltvoll ist, ist den Tolkien-Fans in Deutschland auch die Unterscheidung Elb/Elf in der Regel sehr wichtig. Nicht halt, weil man nicht mit Tinkerbells verwechselt wissen will, sondern eher nicht mit Drizzt Do'Urdens.

11.04.2012 20:11 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
schimmel schimmel ist männlich
Volk der Toten

Ich habe auch mal gehört, dass Tolkien selbst die deutsche Aussprache seines Wortes elves als besonders schön empfand und er die Deutschen um ihr Wort Elben geradezu beneidet hat.

25.06.2012 10:05 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
dispo
Volk der Toten

images/avatars/avatar-306.png

zurück zum Thema: ich finde es ganz schön, das man nicht genau sagen kann was mit den Orks passiert. Alles immer vorgesetzt zu kriegen ist doch langweilig großes Grinsen
28.03.2013 09:14 dispo ist offline E-Mail an dispo senden Beiträge von dispo suchen Nehmen Sie dispo in Ihre Freundesliste auf
Lidrion Lidrion ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-110.jpg

Server: Gwaihir
Herkunft: Berlin

Warum sollten den alle Orks sterben? Es gibt ja wohl auch welche, die mehr oder weniger unabhängig von Sauron sind. Allein schon die Moria-Orks oder die von Saruman. Sind die Orks eigentlich irgendwie mit Sauron "verbunden", so dass sie sterben, wenn er auch stirbt? Das würde mich mal interessieren, sonst würden sie sich ja wahrscheinlich untereinander bekriegen.

Manch einer drückt nur ein Auge zu, um besser zielen zu können.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lidrion: 04.04.2013 10:35.

03.04.2013 22:15 Lidrion ist offline E-Mail an Lidrion senden Beiträge von Lidrion suchen Nehmen Sie Lidrion in Ihre Freundesliste auf
Wasabi Wasabi ist weiblich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-130.jpg

Herkunft: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Also hatte Aragorn nicht nachdem er den Thron in gondor bestiegen hatte in den folgenden Regierungsjahren die Orks bis auf den letzten auffindbaren ausgerottet? Meine das war irgendwo mal niedergeschrieben worden. Frodo

Auch erinnere ich mich dass sie Moria wiedereröffnet haben und die Zwerge, Minas Tirith, die vorderen Stadttore komplett aus Mirhril gebaut haben, streiten wir uns nicht um Kleinigkeiten, aber das war mir noch im Gedächtnis. Gandalf

Kann schon sein dass irgendwo noch welche überlebt haben oder in einer Kampfarena oder Zoo leben.
Genaueres ist mir da aber nicht bekannt Schlafen

Orks sind im Grunde ja nur Sklaven, die zwei Möglichkeiten haben entweder Menschen töten und fressen oder von ihren Aufsehern, gefoltert, getötet und dann aufgefressen zu werden und nur mit viel Glück in dieser Reihenfolge.
Als Ork kann man schließlich nicht in Bree ins Pony gehen und ein Bier bestellen, das endet schon meist am Tor tödlich, ohne Diskussion, ja vorher soll der Ork auch eine verhandlungssichere Sprache erlernt haben, so ganz ohne sozialen Gefüge smile Frieden

Sarkasmus, nein es besteht nicht aus Äpfeln, aber hat damit zu tun!
05.04.2013 16:12 Wasabi ist offline E-Mail an Wasabi senden Beiträge von Wasabi suchen Nehmen Sie Wasabi in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Ich finds immer drollig wenn Leute lang und breit schreiben wieso und warum und dann ein Beitrag kommt mit der Frage: "Wieso sollte das so sein?"

Einfach mal lesen statt einfach nur posten wäre glaube ich sinniger, auch wenn es den Counter nicht ticken lässt.

06.04.2013 01:14 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Lidrion Lidrion ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-110.jpg

Server: Gwaihir
Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von Nelfalas
Ich finds immer drollig wenn Leute lang und breit schreiben wieso und warum und dann ein Beitrag kommt mit der Frage: "Wieso sollte das so sein?"

Einfach mal lesen statt einfach nur posten wäre glaube ich sinniger, auch wenn es den Counter nicht ticken lässt.

Nel, ich hab die Diskussion schon gelesen, aber was genau meint wer mit "sterben"? Dass sie sich gegenseitig niedermetzeln? Dafür gibt es hier ja vernünftige Begründungen. Dass sie einfach alle auf einmal aus den Latschen kippen? Dafür gibt es hier keine vernünftige Begründung. Von daher kann ich auch keinen mehr oder weniger vernünftigen Beitrag verfassen, wenn ich nicht weiß, was genau er mit "sterben" meint? Sofort? Nach und nach? Langsam? Töten sie sich gegenseitig? Werden sie getötet? etc. .

Manch einer drückt nur ein Auge zu, um besser zielen zu können.
06.04.2013 10:36 Lidrion ist offline E-Mail an Lidrion senden Beiträge von Lidrion suchen Nehmen Sie Lidrion in Ihre Freundesliste auf
Wasabi Wasabi ist weiblich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-130.jpg

Herkunft: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Zitat:
Original von Nelfalas

Un wo ist jetzt der Sinn in deinem Post, den suche ich ja meistens bei dir Daumen , du kannst dreißig Seiten schreiben und nicht ein sinnvolles Wort sagen Schaden , dass es schon fast eine neue Kunstform darstellt Clown . Erläutere doch mal welche deine 143 Persönlichkeiten gerade die Oberhand hat? Frieden

Sarkasmus, nein es besteht nicht aus Äpfeln, aber hat damit zu tun!
16.04.2013 21:02 Wasabi ist offline E-Mail an Wasabi senden Beiträge von Wasabi suchen Nehmen Sie Wasabi in Ihre Freundesliste auf
annog
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-276.jpg

Zitat:
Original von Nelfalas
Da die exakten Hintergründe zu den Orks etc. nie so wirklich offengelegt wurden, ist das nicht so leicht zu beantworten. Aber irgendwer muss ja an Morgoth Seite bei der Dagor Dagorath kämpfen, von daher denke ich, dass die Orks auch weiter um Mittelerde rumgeschlurft sind.

wann war diese schlacht?
ich dachte morgoth ist aus dem tor der welt geworfen wurden?

16.04.2013 22:43 annog ist offline E-Mail an annog senden Beiträge von annog suchen Nehmen Sie annog in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Filme » Sterben die Orks aus?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH