Rotation |
Penewen
Ent-Versteher

Server: Morthond Herkunft: Schweiz
 |
|
Ich möchte mal das Thema, welches der Benutzer Schichtdienst in einem anderen Thread angeschnitten hat, aufnehmen und diskutieren.
Welche Rotationen benutzt Ihr bei welchen Gegnern? Immer die gleiche oder macht Ihr Unterschiede bei diversen Gegnern?
Ich nutze eigentlich standardmässig Schneller Schlag - Wilder Angriff - Unerbittlicher Angriff - Atempause.
Dauert der Kampf länger kommen zwischendurch ein Stärkender Angriff und ein Schlagabtausch zum Zuge und natürlich immer wieder die suchende Klinge (oder so ähnlich).
Bei Gegnern, welche mich stunnen (oder sonst zeitweilig ausser Gefecht setzen möchten) oder sich heilen können arbeite ich mit Schneller Schlag - Wilder Angriff - Brutale Schläge - Prügel - Atempause.
Als "finishing move" dienen mir dann meist die Grimmigen Schläge, welche mir in der normalen Rotation als sehr langsam erscheinen (grosse Wartezeit nach der Animation).
Wie macht Ihr das so? Gibt es grosse Unterschiede oder gibt es die "non plus ultra" Rotation für den Waffenmeister?
__________________ "War ne harte Nacht was?"
"Nein, die Nacht war super. Es ist der Morgen der mich fertig macht."
Charlie Harper
|
|
12.04.2012 08:45 |
|
|
Valdyn
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer
 |
|
Moinsen Penewen.
Meine Kämpfe unterscheiden sich eigentlich nur wenig voneinander. Kommt eigentlich eher auf die Verfügbarkeit der Skills an, im Speziellen den "Kampfrausch". Ist dieser verfügbar, so schaut meine Rotation beim Gegner (Achtung: Ich rede hier nicht vom Bosskampf, sondern von Gegnern beim Leveln/Questen!) folgendermaßen aus:
Anschießen --> Atempause --> Schneller Schlag --> Wilder Angriff --> Schneller Schlag --> Suchende Klingen --> Erbarmungsloser --> Kampfrausch --> Brutale Schläge --> Prügel
Anmerkung:
Ich schieße den Gegner deswegen aus der Ferne schon mal an, damit ich im Kampf bin und die Atempause schon tickt, während ich die ersten Skills drücke. Mag unter Umständen für die eigentliche Rotation nicht passend sein (meist aber schon), aber es gibt mir komischerweise das Gefühl "vorbereitet" in den Kampf zu gehen. Klingt komisch, ist aber so. *g*
Mit ein wenig Glück bei den kritischen Treffern ist auch ein 15k Moral Signatur-Gegner nach einer solchen Rotation schon so gut wie tot. Wenn der Gegner noch viel Moral hat, starte ich die Rotation neu, nutze dann aber die "Brutalen Schläge" und nicht den "Erbarmungslosen Schlag" ("Kampfrausch" und "Suchende Klingen" hat da ja noch Abklingzeit). Hat der Gegner nur noch wenig Moral, so baue ich die Leidenschaft so weit aus, dass ich den "Stärkenden Angriff" nutzen kann, um ein wenig fitter aus dem Kampf zu gehen (falls nötig).
Bei Gegnern, die Heilung wirken können, versuche ich die Prügelei entsprechend zu timen, normalerweise läuft die Rotation aber weiter. Bei normalen Gegnern kann man im Zweifelsfall auch einfach gegen die Heilung anmetzeln. *lach*
Ansonsten würde ich den "Erbarmungslosen Schlag" nur dann verwenden, wenn Du Kampfrausch verfügbar hast. Im Optimalfall natürlich noch in Verbindung mit den "Suchenden Klingen", damit es ein sicherer Crit wird.
Da Du Zweihänder-Fan bist (wenn ich das so noch richtig im Kopf habe, kann mich auch irren), ist Deine eigentliche Rotation mit den "Brutalen Schlägen" eigentlich effektiver. Ganz wichtig: Wenn Du "Prügeln" frei hast, so nutze es direkt nach den "Brutalen Schlägen". Damit brichst Du die Schlag-Animation ab, welche aber im Hintergrund noch mitläuft. Der Schaden von der Prügelei wird aber, bei gleichem Zeitaufwand, noch oben mit draufgerechnet. Ergo: DPS steigt ein wenig. Solltest Du nach dem Verprügeln gerade noch eine "freie Atempause" nutzen können, so streue die auch noch mit in die abgebrochene Animationsphase mit ein. Aber ich denke das weißt Du schon alles. Zumindest macht dies den Anschein. *zwinker*
Ich bin zwar weder Hardcore-Raider noch jemand, der viel in Gruppen spielt, aber ein latenter Hang zur Optimierung ist auch bei mir manchmal vorhanden. Von daher hoffe ich mal, dass ich nicht zu viel Blödsinn erzählt habe. Allerdings gebe ich keine Gewähr auf eine etwaige Aktualität meiner Angaben. Da wird es sicherlich noch jemanden geben, der es besser weiß. Zur Not lerne ich auch gerne noch dazu. Bin schon länger nicht mehr aktiv dabei und heutzutage ändert sich so etwas ja fixer als man denkt. *lach*
Schönen Gruß,
Valdyn
__________________ "To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"
~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Valdyn: 12.04.2012 09:54.
|
|
12.04.2012 09:27 |
|
|
Arathmir
Captain von Gondor

Server: Maiar Herkunft: Gondor
 |
|
Sehr schöne Zusammenfassung Val und Cuthi!
Wobei ich den Erbarmungslosen eigentlich fast nur noch einsetze wenn die Suchenden Klingen frei sind - sonst haben die Brutalen Vorfahrt. Zereißen kommt bei mir irgenwie ausm Rückenmark
war und bin immer schon ein Fan dieses Skills, man unterschätz auch sehr gerne den Blutungsschaden der sich gerade in längeren Kämpfen stark bemerkbar macht.
__________________ Beleidigungsbeauftragter des Gasthaus
- "könnte ja sein das mal Besuch kommt"
"Totale Überwachung? Mir doch Scheißegal - aber Hände wech von meinem Schnitzel..."
Arathmir Waffenmeister ErsatzTankDepp vom Dienst ;o)
|
|
12.04.2012 10:08 |
|
|
|
|
kann jemand noch eine rotation für 2x 1hand aufschreiben?
ich möchte gerade mal das spiel mit 2 waffen testen und habe bisher auch immer die rot. schnell. wild. schnell. brutale schl. prügel und wieder von vorn genutzt. zwischendurch auch mal erbarmungsloser schlag und atempause (das an den anfang zu setzen ist natürlich schlau, sollte ich auch beherzigen).
bei den 2x1hand sind die brutalen weniger effektiv, habe ich das gefühl, da nutze ich lieber erbarmungslose, womit kann ich die denn aber wechseln? grimmige haben ja leider auch eine viel zu lange abklingzeit, aoe mache ich zwischendurch auhc immer wieder mal, aber jetzt v.a. für einzelziele gefragt.
|
|
12.04.2012 10:47 |
|
|
Penewen
Ent-Versteher

Themenstarter
 |
|
Mit Zerreissen ist nicht der Flächenskill gemeint, sondern der zusätzlich entstehende Blutungsschaden, oder stehe ich da auf der Leitung?
Charlie Harper
|
|
12.04.2012 11:08 |
|
|
Bewulf
Nazgul

Server: Vanyar
 |
|
Zerreissen ist der Flächenskill welcher die Rüstung der Gegner reduziert und Blutungsschaden verursacht.
|
|
12.04.2012 11:25 |
|
|
|
|
naja, immer nur die erbarumungslosen schläge zu nutzen fände ich jetzt etwas langweilig
ich bin mir zudem unsicher, ob das mit dem cd hinhaut? habe die ja sonst immer nur ab und an in der rotation eingesetzt mit dem 2-händer.
|
|
12.04.2012 11:34 |
|
|
Valdyn
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer
 |
|
Wenn Du es weniger "langweilig" haben willst, dann solltest Du Waffenmeister-Tank werden. *hihi*
Nee, mal Spässken bei Seite. Wenn Dir eine solche Rotation zu langweilig erscheint, dann man einfach etwas anderes. Im Zweifelsfall leidet halt einfach die Effektivität darunter, weil Du theoretisch mehr Schaden fahren könntest. Wenn das für Dich eher sekundär wichtig ist, dann nur zu!
P.S.: Abklingzeit vom erbarmungslosen Schlag? Ist die nicht eh verschwindend gering? *grübel*
__________________ "To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"
~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
|
|
12.04.2012 11:45 |
|
|
Penewen
Ent-Versteher

Themenstarter
 |
|
Da habe ich ja wieder endlos viel Wissen dazu gelernt.
Die Grimmigen Schläge haben ich schon immer nur sporadisch oder zum Abschluss eingesetzt und das scheint ja nicht so falsch gewesen zu sein. Jetzt überlege ich mir, die sogar ganz wegzulassen und einen anderen legendären Skill auszurüsten.
Zerreissen dagegen war für mich immer der Start-Flächenskill gegen mehrere Gegner, gegen Einzelziele habe ich ihn aber nie genutzt. Ich war sogar immer etwas verärgert, wenn mir der zweitletzte Gegner vor Zerreissen weggestorben ist.
Kampfrausch habe ich definitiv noch nie benutzt, macht aber in der Rotation - so aus der Ferne betrachtet - sicher noch Sinn.
Da werde ich wohl heute Abend noch ein paar Dinge ausprobieren müssen.
Merci an alle.
Charlie Harper
|
|
12.04.2012 13:28 |
|
|
Bewulf
Nazgul

Server: Vanyar
 |
|
Da kann ich Cutholen nur zustimmen. Getraiteter Kampfrausch + Legacy sind bei mir auch Pflicht.
Fünf Leidenschaftspunkte alle 40 Sekunden dann wenn man sie braucht sind einfach klasse und erhöhen das Schadensoutput merklich.
Ich mag es vor allem wegen der Möglichkeit ganze Gegnergruppen gleich zu Kampfbeginn dank Kampfrausch + Sturmangriff zu stunnen.
|
|
12.04.2012 15:45 |
|
|
Penewen
Ent-Versteher

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Cutholen
Kampfrausch (mit Trait, der ist Pflicht) gibt instant 5 Leidenschaft und kann als "sofort" Skill animationen unterbrechen, den sollte man auf cd benutzen. ich machs immer so: |
Das habe ich erst jetzt gesehen. Das heisst dann wohl noch 1000x Kampfrausch benutzen oder so.
Charlie Harper
|
|
12.04.2012 16:17 |
|
|
Arathmir
Captain von Gondor

Server: Maiar Herkunft: Gondor
 |
|
Original von Penewen
Original von Cutholen
Kampfrausch (mit Trait, der ist Pflicht) gibt instant 5 Leidenschaft und kann als "sofort" Skill animationen unterbrechen, den sollte man auf cd benutzen. ich machs immer so: |
Das habe ich erst jetzt gesehen. Das heisst dann wohl noch 1000x Kampfrausch benutzen oder so.
|
Mach dir nich draus "Kampfgerauscht hat er auch"!
Ne ist wirklich ein absolutes "Must have" macht ja auch Laune der Kampfrausch!
__________________ Beleidigungsbeauftragter des Gasthaus
- "könnte ja sein das mal Besuch kommt"
"Totale Überwachung? Mir doch Scheißegal - aber Hände wech von meinem Schnitzel..."
Arathmir Waffenmeister ErsatzTankDepp vom Dienst ;o)
|
|
12.04.2012 17:03 |
|
|
Vodomir
Haradrim-Krieger

Server: Morthond Herkunft: Nordrhein-Westfalen,
Gelsenkirchen
 |
|
Original von Valdyn
@Jill:
Wenn Du mit Einhandwaffen kämpfen willst, dann kannst Du die "Brutalen Schläge" ruhig auslassen und sie gänzlich mit dem "Erbarmungslosen Schlag" ersetzen. Die "Grimmigen Schläge" kannst Du ruhig weglassen. Der Kosten/Nutzen-Effekt ist nicht so wirklich prickelnd. Aber was meinst Du mit "wechseln"? Meinst Du damit einen Ersatz? Falls ja, der ist da nicht wirklich erforderlich. Mit Einhändern ist es eigentlich ein "Erbarmungsloser Schlag"-Spam! |
Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben unterscheidet sich die Einhandrota nicht nur im "Finisher" (Erbarmungsloser statt Brutale) sondern auch beim Leidenschaftsaufbau. Statt den schnellen Schlag und den wilden Angriff für den Leidenschaftsaufbau zu nutzen, baue ich bei Einhändern mit Klingenwand (der Trait Robuste Klinge sowie das AoE-DMG Legacy sind Pflicht) und dem Wilden Angriff meine Leidenschaft auf. Der Schnelle Schlag kommt eher selten zum Einsatz.
__________________ "Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul."
Charaktere auf Morthond (DE):
Vodomir - Mensch, Waffenmeister
Vodoras - Elb, Waffenmeister
Shae - Mensch, Hauptmann
|
|
16.04.2012 15:55 |
|
|
Alarith
Haradrim-Krieger

Server: Anduin Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Hier steht viel geschrieben, aber ich blicke da einfach nicht mehr durch. ich selber bin ein Fan vion 2x 1H. Könnte mir jetzt ein Experte mal genau aufschreiben welche Rotation da gut ist. Und wie man die Eigenschaften (Klasse, Rasse etc.) sotieren sollte.
Danke im vorraus.
|
|
18.04.2012 15:48 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|