[en/de] EU-Entwicklerchat bei Stratics (26.02.08) |
Sensei
Volk der Toten
 |
|
Turbine kann ja nun nicht bei jedem Buch das volle Programm liefern. Kernelement ist diesmal halt ein neues, großes Gebiet. Der Aufwand dafür ist sicher nicht zu unterschätzen. Da kann bleibt für die meisten anderen bereiche in diesem Buch halt nicht mehr so viel Zeit übrig .
Wobei das mit dem AH mich auch stark ärgert. Sieht nach einem relativ simplen, fürs Gameplay aber fatalen fehler aus.
|
|
28.02.2008 13:47 |
|
|
Sirak
Ringträger

Server: Maiar
 |
|
Für welchen lvl bereich soll das neue gebiet sein oder hab ich die info überlesen?
__________________ Server: Maiar
Jäger lvl 65, Schurke lvl65
|
|
28.02.2008 13:49 |
|
|
Jibbon
Valar

Themenstarter
 |
|
...ich denke mir das Update wird zweifels ohne ein absoluter Contentkracher und kann es kaum erwarten weitere Details zu erfahren, ich hoffe sie kommen mit den erwähnten Devdiarys möglichst schnell nach....
JIB
__________________ Füße sind wie Hände, nur dümmer!
|
|
28.02.2008 14:41 |
|
|
Isenbar
Waldläufer

Server: Vanyar Herkunft: Hagen
 |
|
| Zitat: |
Original von Nentwig
- keine neuen inis
- AH bug erst irgendwann behoben
- setüberarbeitung geplant, soll hot aussehen, aber nix beim barden wird verändert
- monsterplay grad mal nen heiler für die mps angekündigt
|
Ich denke mal das Turbine nicht alles in ihrem DevChat preisgibt.
Wir haben gerade mal Buch 12 bekommen, bis Buch 13 dauerts ja noch ein bisschen.
Könnte mir gut Vorstellen das sie noch ein paar Überraschungen für uns haben, vielleicht ist ja am Ende doch noch ne neue Ini dabei.
Sich jetzt schon drüber aufzuregen find ich etwas zu früh.
__________________ Malerond - Barde lvl 60
Eldoric - Jäger lvl 60
Walliawyn - Kundige lvl 60
Sippe: Hüter des Gleichgewichts
|
|
28.02.2008 15:07 |
|
|
Nentwig
Kankras Futter

Herkunft: Wien
 |
|
Original von Niky27
@nentwig
Oje, oje, und schon wieder hat sich ruckzuck jemand gefunden, der nur aufzählt, was sie NICHT machen. Von dem, WAS sie machen ist schon wieder keine rede mehr...
|
ich reg mich nicht auf, aber wenn ich eigentlich nur negativa in dem dev diary lesen muss, stösst mir das schon etwas sauer auf.
/e und der ah bug ist dann mit mitte märz, wenns es hinbekommen, fast 5 wochen aktiv im spiel. das ist zu lange. von der grottigen serverperformance @ ettenöden abgesehen.
naja mal abwarten bis mitte märz.
__________________ Zwergischer Barde, 50 - Rang 3 - Nentwig
Elbische Jägerin, 30 - Rang 0 - Feyiama
Server: Maiar
Stolzes Mitglied der "Fourthy Thieves"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nentwig: 28.02.2008 15:45.
|
|
28.02.2008 15:44 |
|
|
Everos
Haradrim-Krieger

Herkunft: Chemnitz
 |
|
Bis zum 13.März wird man es wohl aushalten omg.
Man könnte nun auch alle Foren zuspamen das man den patch schneller will (upps wird ja schon gemacht) und wenn er dann kommt gibts vieleicht wieder andere fehler und darauf kann ich verzichten da kenn ich auch geschichten wo mit unfertigen patches wirklich schlimme fehler eingefügt wurden.
__________________ Morthond
|
|
28.02.2008 21:23 |
|
|
Jakedrakan
Captain von Gondor

Herkunft: Mania das land des Wahnsinns
 |
|
Original von Everos
Man könnte nun auch alle Foren zuspamen das man den patch schneller will (upps wird ja schon gemacht) |
Stell dir ma vor es würde nicht nach jedem Dev-Chat 15971698746845 Mimimimi-Posts geben , da müsste man ja denken die Leute sind auf einmal zufrieden . Aber zum Glück wissen ja alle das Hdro so ein unglaublich schlechtes Spiel ist und absolut niemand spielt , weil es eben so unglaublich schlecht is .
__________________ [DE-RP] Belegaer
Stufe 50 Schurke
Großmeister der Schneiderkunst
|
|
28.02.2008 22:31 |
|
|
Regenschein
Waldläufer

|
|
Zumindest gab es mit diesem Dev-Chat einige echt Informationen und nicht nur blabla wie in manchen davor. Und was angekündigt ist, klingt sehr gut. Aber bis zur Veröffentlichung wird's noch eine Weile dauern.
Das mit dem AH kann dauern, muss dann aber klappen ... nicht das mit einem Fix dort plötzlich irgendein anderer Fehler auftaucht. Dazu kommen ja zusätzlich noch ein paar mehr Sachen, die mit dem Patch repariert werden.
|
|
28.02.2008 23:24 |
|
|
Jibbon
Valar

Themenstarter
 |
|
...vergesst nicht das dies "nur" ein Devchat war in dem allgemeine Fragen der Community beantwortet werden. Das was in Bezug auf Buch13 gesagt/erwähnt wurde ist nur die Spitze des Eisberges der da auf uns zukommen wird...und wer die Patchnotes der letzten Contentpatches kennt weiss wovon ich rede...
In den nächsten Wochen werden einige Devdiarys veröffentlicht die einiges an das Tageslicht bringen werden...
JIB
__________________ Füße sind wie Hände, nur dümmer!
|
|
29.02.2008 08:43 |
|
|
Foggwulf
Hexenkönig

Server: Maiar Herkunft: Ruhrgebiet
 |
|
Original von Jakedrakan
Aber zum Glück wissen ja alle das Hdro so ein unglaublich schlechtes Spiel ist und absolut niemand spielt , weil es eben so unglaublich schlecht is . |
Ich spüre eine gewisse Ironie
Kann mich nur anschließen!
__________________ Tirn En Calad
Doppelkopfschreiberling im OT-Gasthaus
|
|
29.02.2008 10:25 |
|
|
Eolandil
Ringträger

Herkunft: Freistaat Friemersheim
 |
|
Original von Nentwig
ich reg mich nicht auf, aber wenn ich eigentlich nur negativa in dem dev diary lesen muss, stösst mir das schon etwas sauer auf.
|
Hab ich einen anderen Dev-Chat gelesen als du?
Ich sitze hier wieder einmal und denke mir "Wow, was die alles machen!? Was die alles vorhaben!?" - aber eine kleine Stimme im Hintertkopf sagt auch "Bitte ohne üble Bugs! Nehmt euch Zeit! Schafft mehr Entwicklungsressourcen! Bitteeeee!".
Vielleicht stand auch einfach nicht das im Log, was du dir gewünscht hast.
Massig neue Items, die das bestehende Angebot bereichern anstatt eine Itemspirale zu drehen, mehrere tolle neue Optionen, neue Mounts - und vor allem ein riesiges, neues Gebiet mit Content in rauhen Mengen. Hey, das ist das eine ganze Menge, gerade für ein schnödes Update.
Natürlich kannst du dennoch enttäuscht sein, weil vielleicht nicht das drin sein wird, was du dir erhofft hast. Aber der Devchat oder Buch 13 sind deswegen noch nicht schlecht.
|
|
29.02.2008 21:43 |
|
|
Zwerguss
Knecht der Haradrim

Herkunft: Ered Luin
 |
|
Schade dass man mit Buch 13 nicht neue Fähigkeiten für den Waffi bekommt, die von Buch 12 waren allesamt ziemlich überflüssig
__________________ Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern.
|
|
01.03.2008 22:36 |
|
|
ToniHimbeere
Ringträger
 |
|
Du beschwerst dich als Waffi?
Warum wird man bei buch 12 überall hingeportet? wo es so nur 1-2std. dauert. Da wäre ich lieber ncoh 20min. mehr durch die pampa gelatscht.
Naja hier darf man ja allgemein eh nur gutes schreiben, das in Hdro scheinbar nur alle halbe Jahr eine Raidinstanz integriert wird, darf nicht zur debatte stehen. Ich finde leichte Rüstungen fuer lvl 35-40 eigentl auch wirklich viel wichtiger. Ach ich vergaß, ich darf dann 3monate lang angeln
vituell
.
Das neue Gebiet wird bestimmt keine Frage eine Interessante sache nur ohne Instanzen, was soll ich mich da die folgenden Monate dran fesseln? die neuen 40 Quests?
Naja immerhin haben sies nach knapp nem 3/4Jahr endlich gerafft das Anuminas im momentanen zustand wirklich laaaaaangweilig ist. Bleibt nur zu hoffen, das sie nicht daraus neue lvl 10-20 Quests machen
Wenn man dann endlich seinen 7Twink bald spielen barf (vielen dank das über neue Char. slots diskurtiert wird) wird 100pro wieder einer schreiben das es in diesem bereich nicht genug quests gibt. Wie oft spielen denn manche dieses Spiel hier durch? Wahrscheinlich genau die, die sich bei Diablo über dieses immer und immer wieder durchspielen sachen aufgeregt haben
(fand ich im übrigen auch totlangweilig, aber immerhin konnte man seinen Hauptchar. weiterspielen
)
Naja sollen sie das Buch 13 lieber noch bis Aug. hinterm berg halten und Ihre Qualitätskontrolle mal n bissel aufmöbeln, das vervollständigen von unfertigen Klassen als riesen content anpreisen scheint ja die meisten zufrieden zu stellen.
__________________ Longus - Hobbit - Schurke - (Maiar)
----------- Meren Lalaith -------------
--- Spartianer - Spinne - (Maiar) ---
|
|
02.03.2008 05:12 |
|
|
Nerialth unregistriert
 |
|
Also auf das neue Gebiet freu ich mich ja jetz schon riesig, endlich mal was neues zu entdecken.
Das es keine neue Raid ini geben wirt stört mich (noch) nicht wirklich, da ich mein Spalten Set noch nicht komplett habe
Kanns aber verstehen das sich die Spieler, die schon x-mal in der Spalte waren darueber aufregen.
Was mir nur aufstößt is die tatsache das die leichten Rüssis nicht ueberarbeitet werden, das system dieser ist echt nicht soo toll, und da mein Main nen KUndi ist, der nur ebendiese Leichten Rüssis tragen kann, bin ich davon auch direckt betroffen.Aber naja, vllt kommt da ja dann mit b14 irgendwann ne ueberarbeitung.
Und mal ne andere Frage, wird es mit B13 eigl wieder den Monat des ... geben oder is das abgeschlossen ??
|
|
02.03.2008 13:39 |
|
|
Aica
Ringträger

Herkunft: Bruchtal
 |
|
Original von Nerialth
Und mal ne andere Frage, wird es mit B13 eigl wieder den Monat des ... geben oder is das abgeschlossen ?? |
ich bin mir recht sicher, dass kontinuirlich Klassen überarbeitet werden. Welche das sein werden steht in den Sternen.
__________________ Zitat Gultor:" Ich habe eher Angst, vor den ganzen Spacken, die immer angezogen werden, wenns heisst, es gibt was für lau. "
|
|
02.03.2008 19:04 |
|
|
Odazland
Waldläufer

|
|
ich verstehe schon die leute die sich vieleicht ein bisschen aufregen. immerhin zahlen wir 15 euro jeden monat und man darf schon was erwarten. alle 4 monate sind das dann 60 euro, mehr als hdro kostet. da kann man schon etwas erwarten. also soviel zum thema "ich verstehe die augilulumenschen"
also ich freu mich auf das neue gebiet. ich würd mich über "bessere" quests auch freuen. ich glaube die derzeitige technik im spiel erlaubt sowas vieleicht noch nicht. so quests wo man z.B. den "umhang des schleichens" bekommt und damit in ein räuberlager schleichen muss um was zu klauen ohne bemerkt zu werden, sonst ist die quest gescheitert. solche sachen eben. mit solchen quests könnte man EIN gebiet viel spannender machen als immer mehr gebiete mit immer den gleichen "sammle das" - "töte den" quests. naja aber ich fantasiere schon wieder zu viel...
__________________ {DE-RP-Belegaer}--~--{Ork}-~-{{Udaz}}-~-{Schnitter}-~-~-~-~- Rang 5
{DE-RP-Belegaer}--~--{Uruk}-~-{{Rambor}}-~-{Schwarzpfeil}-~- Rang 4
{DE-RP-Belegaer}--~--{Elb}-~-{{Ethindor}}-~-{Jäger}-~-~-~-~-- Rang 0
|
|
03.03.2008 02:08 |
|
|
Arakmesh
Hobbit Fußkrauler

|
|
Also so viel ich weiß zahlt man in einem nicht näher benannten Spiel 15 Euro pro Monat, ich habe bei HdRO ein 3-Monats-Abo und zahl dadurch nur 9 Euro im Monat. Ich weiß es zwar nicht genau, aber ist der Standardtarif nicht 12 Euro pro Monat bei HdRO?
Aber ich schweife ab........
Wir haben im Schnitt jetzt alle 3 Monate ein großes Update bekommen, ohne zusätzliche Kosten, abgesehen von den Abo-Gebühren. (Diese sind ja eigentlich für die Wartung und Spielpflege gedacht)
Bei dem vorhin nicht näher benannten Spiel mussten die Leute glaub ich 1,5 Jahre auf das erste richtige Update warten (Die ersten PvP-Instanzen waren ja ein Witz) und das war Kostenpflichtig. (Und das wirklich einzig große darin waren 2 neue Rassen) An den (Nicht vorhandenen) Support dort möchte ich auch nicht mehr denken.
Und wenn wir beim Thema Serverperformance sind *Deutet auch wieder rüber zu dem anderen Spiel und schüttelt den Kopf*
Sicher läuft nicht alles perfekt (Wäre ja auch langweilig wenn
) aber gemessen an ALLEN (!) anderen Onlinerollies läuft es bei HdRO noch immer am besten. Ich habe wirklich viele Onlinerollies gespielt und muss zu diesem Support und dieser Updatefreudigkeit einfach mal Danke sagen. An dem sollten sich andere Spiele mal ne Scheibe abschneiden.
|
|
03.03.2008 09:33 |
|
|
|