Harmonie |
Thorgolas
Ringträger

Server: Vanyar Herkunft: Lummerland
 |
|
What??? wo steht das denn ,Bagray.......?
__________________ Helden gibt es viele, aber gute Drachen sind rar.
-----------------------------------------------------------------------
~ freiwillige Tresensau und frühaufstehender Seelsorger der Elite
|
|
05.01.2012 12:43 |
|
|
Valdyn
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer
 |
|
| Zitat: |
Original von Bagray
Du unterstelltst ihm also, dass er es nicht kann. |
Meinst Du mich? Wenn ja, wie kommst Du da bitte drauf?
__________________ "To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"
~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
|
|
05.01.2012 12:52 |
|
|
Bagray
Balrog-Wegversperrer

Herkunft: Bayern
 |
|
Es liest sich so.
__________________ RoyalFamily
|
|
05.01.2012 13:09 |
|
|
Valdyn
Saurons Stellvertreter

|
|
Es liest sich so? Ich frage mich nur wo!
Ich habe folgendes geschrieben:
Original von Casanofy
Was leicht ist und was schwer, liegt ganz gewiß im Auge des Betrachters. Aber genau deswegen hat Casanofy ja auch "...in meinen Augen..." geschrieben. *zwinker* |
Meine Aussage bezog sich auf den Kommentar von Casanofy, den ich hier auch gerne noch einmal der Vollständigkeit und Übersicht halber zitiere:
Original von Casanofy
Der Barde ist zwar, in meinen Augen, immer noch die einfachste Klasse - aber der Spielspaß wurde trotzdem deutlich erhöht. |
Ich wollte also lediglich ausdrücken, dass ein jeder Spieler für sich selbst entscheidet welche Klasse er als "schwer zu spielen" und welche Klasse er als "leicht zu spielen" einstuft. Deswegen habe ich auch auf Casanofys Textpassage "...in meinen Augen..." hingewiesen, mit welcher er andeutet, dass er persönlich den Barden als leichteste Klasse ansieht. Das ist seine höchsteigene Meinung und für manch andere ist der Barde womöglich sogar bockeschwer zu spielen! Ich persönlich finde ihn auch leicht zu spielen, allerdings ist in meinen Augen...und auch das werden andere womöglich anders sehen...der Jäger die am leichtesten zu spielende Klasse.
Wo ich ihm in meiner Aussage unterstellen soll, dass er "es nicht kann", sehe ich nach mehrfachem Durchlesen nicht!
Gruß,
Valdyn
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Valdyn: 05.01.2012 13:18.
|
|
05.01.2012 13:16 |
|
|
Bagray
Balrog-Wegversperrer

Herkunft: Bayern
 |
|
Dann hab ich das wohl falsch interpretiert, sorry.
__________________ RoyalFamily
|
|
05.01.2012 13:22 |
|
|
Valdyn
Saurons Stellvertreter

|
|
Kein Thema!
|
|
05.01.2012 13:25 |
|
|
Penewen
Ent-Versteher

Server: Morthond Herkunft: Schweiz
 |
|
Als wenn ich richtig orientiert bin, hat sich ja seither beim Barden nichts entscheidendes geändert. Irgendwie verstehe ich diese Klasse trotzdem nicht wirklich.
Mein Barden-Twink kommt jetzt langsam in die Moria-Levels (lv. 44), das heisst er hat schon einiges an Skills bereit. Trotzdem habe ich ausser in Kriegsrede ständig enorme Probleme, die Mobs kleinzukriegen. Somit komme ich solo ganz gut zurecht, aber in Gruppen haperts dann gewaltig.
Gestern habe ich die Skorgrimm-Ini mit Gimli (Buch 5, lv 45) dreimal absolvieren müssen. Zuerst in der Harmonie-Haltung ist mir Gimli unter der Last der ständig hinzu kommenden Mobs unter der Hand weggestorben (ich war mehrmals hintereinander gestunnt und er macht ja nicht wirklich viel Schaden).
Zum Schluss habe ich dann die Kriegsrede ausgepackt und die Mobs schon fast getankt (ich kann ja dann nur noch mich heilen, Gimli nicht). Das hat dann ganz gut funktioniert.
Das ungefähr gleiche habe ich auch in der Waldtroll-Ini mit Legolas erlebt.
Was mach ich da falsch?
__________________ "War ne harte Nacht was?"
"Nein, die Nacht war super. Es ist der Morgen der mich fertig macht."
Charlie Harper
|
|
19.06.2012 13:46 |
|
|
Valdyn
Saurons Stellvertreter

|
|
Also gerade wenn mehrere Mobs unterwegs sind, lohnt sich die Harmonie-Haltung ganz besonders. Einfach schön im Kreis laufen, drei Balladen spielen und Coda der Resonanz reinzimmern. Die trifft bis zu 6 Ziele und heilt die gesamte Gruppe. Ob Gimli als NPC davon betroffen ist, kann ich Dir aber nicht genau sagen. Wenn Du im Seitwärtsschritt von den Gegnern davonläufst und so Deine Kreise um sie ziehst, dann bekommen sie weniger Gelegenheiten Dich zu schlagen, da teilweise erst wieder zu Dir aufschließen müssen.
Sollte es trotzdem mal knapp werden, dann kannst Du....ach, mir fällt der Name der Fertigkeit nicht ein....halt diese Schutzblase zünden. Wenn ich so immer Mobs gekitet habe und trotzdem betäubt wurde, dann habe ich meist einen Heiltrank gezündet (geht auch in der Betäubung) und direkt nach dem "Aufwachen" die Schutzblase. Dann immer weiter.....3 Balladen, Coda der Resonanz, 3 Balladen, Coda der Resonanz, etc! Irgendwann fallen die Gegner dann um! Gerade wenn mehrere Gegner dabei sind, ist das die beste Möglichkeit des Kampfes. Du machst Schaden auf bis zu 6 Ziele und heilst Dich und die gesamte Gruppe dabei noch durch. Probier es einfach mal aus!
|
|
19.06.2012 14:00 |
|
|
Narostai
Kankras Futter

Server: Anduin
 |
|
hi , alles was valdyn zum *harmoniekampf* gesagt hat, mache ich genauso. Allerdings finde ich es noch einfacher in Kriegsrede viele mobs zu legen... Meine Taktik sieht dann ungefähr so aus: Ich wähle mir das stärkste monster raus, lass meine 2 schwingenden Klingen los und betäube anschließend mit dem durchdringenden schrei. Danach erlege ich die anderen Mobs, indem ich die Flächenschadenfertigkeiten einsetze, um daraufhin abwechselnd die coda der wut loszuträllern. Meistens geschieht das zügig, sodass ich mich mit genügend moral und kraft auf den schwersten gegner werfen kann. Im Nottfall hast du ja noch die bubles und die heilfertigkeit, die du auch im herumlaufen einsetzen kannst . Wichtig ist nur dass du die skillung mit der verbesserung der krittchance des durchdingenden schreis ausgerüstest hast, denn sonst ist es halt weniger whrs eine betäubung des monsters zu erreichen .
__________________ Narostai, Waffenmeister, Elb 85 / Maryan, Hauptmann, Mensch 80 / Cahia, Barde, Elb 80 / Cedhir, Runenbewahrer, Elb 44
|
|
19.06.2012 14:31 |
|
|
Exumer
Ent-Versteher

Server: Gwaihir Herkunft: Münster
 |
|
3x Ballade -> Hymne der Selbstbeherrschung -> Coda ... dann gibts noch nen lecker Krafthot to go. Haltung ist hierbei egal.
__________________ Society failed to tolerate me - And I have failed to tolerate society
|
|
19.06.2012 15:07 |
|
|
Penewen
Ent-Versteher

Server: Morthond Herkunft: Schweiz
 |
|
Ich werde das mit dem kiten in Harmonie mal ausprobieren. Wie geht das am besten, in dem man die automatische Zielausrichtung einschaltet und dann mit Seitwärtsschritten geht oder abwechselnd rückwärts und dann manuell drehen?
Ansonsten klar, ich bin 5 Mal rot geskillt (inkl. verbesserter crit für den durchdringenden Schrei) und nutze die Flächenschadenskills auf cd. Eben in Kriegsrede habe höchstens einige Kraftprobleme, aber sonst gehts ganz gut. Ich werde dies mit der Hymne der Selbstbeherrschung gleich mal ausprobieren. Mir steht ja die Schatzkammer von Helegrod noch bevor. Da könnte es gut Kraftprobs geben.
__________________ "War ne harte Nacht was?"
"Nein, die Nacht war super. Es ist der Morgen der mich fertig macht."
Charlie Harper
|
|
19.06.2012 15:45 |
|
|
|
|
|
 |