Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Barde » Harmonie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harmonie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorgolas Thorgolas ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-342.jpg

Server: Vanyar
Herkunft: Lummerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

What??? wo steht das denn ,Bagray.......?

-----------------------------------------------------------------------

~ freiwillige Tresensau und frühaufstehender Seelsorger der Elite
05.01.2012 12:43 Thorgolas ist offline E-Mail an Thorgolas senden Beiträge von Thorgolas suchen Nehmen Sie Thorgolas in Ihre Freundesliste auf
Valdyn Valdyn ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-266.jpg

Server: Belegaer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bagray
Du unterstelltst ihm also, dass er es nicht kann.

Meinst Du mich? Wenn ja, wie kommst Du da bitte drauf?

~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
05.01.2012 12:52 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Bagray
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-175.jpg

Herkunft: Bayern

Es liest sich so.

05.01.2012 13:09 Bagray ist offline Beiträge von Bagray suchen Nehmen Sie Bagray in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Es liest sich so? Ich frage mich nur wo!

Ich habe folgendes geschrieben:

Zitat:
Original von Casanofy
Was leicht ist und was schwer, liegt ganz gewiß im Auge des Betrachters. Aber genau deswegen hat Casanofy ja auch "...in meinen Augen..." geschrieben. *zwinker*

Meine Aussage bezog sich auf den Kommentar von Casanofy, den ich hier auch gerne noch einmal der Vollständigkeit und Übersicht halber zitiere:

Zitat:
Original von Casanofy
Der Barde ist zwar, in meinen Augen, immer noch die einfachste Klasse - aber der Spielspaß wurde trotzdem deutlich erhöht.

Ich wollte also lediglich ausdrücken, dass ein jeder Spieler für sich selbst entscheidet welche Klasse er als "schwer zu spielen" und welche Klasse er als "leicht zu spielen" einstuft. Deswegen habe ich auch auf Casanofys Textpassage "...in meinen Augen..." hingewiesen, mit welcher er andeutet, dass er persönlich den Barden als leichteste Klasse ansieht. Das ist seine höchsteigene Meinung und für manch andere ist der Barde womöglich sogar bockeschwer zu spielen! Ich persönlich finde ihn auch leicht zu spielen, allerdings ist in meinen Augen...und auch das werden andere womöglich anders sehen...der Jäger die am leichtesten zu spielende Klasse.

Wo ich ihm in meiner Aussage unterstellen soll, dass er "es nicht kann", sehe ich nach mehrfachem Durchlesen nicht!

Gruß,
Valdyn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Valdyn: 05.01.2012 13:18.

05.01.2012 13:16 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Bagray
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-175.jpg

Herkunft: Bayern

Dann hab ich das wohl falsch interpretiert, sorry.

05.01.2012 13:22 Bagray ist offline Beiträge von Bagray suchen Nehmen Sie Bagray in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Kein Thema! smile

05.01.2012 13:25 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Penewen Penewen ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-128.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Schweiz

Als wenn ich richtig orientiert bin, hat sich ja seither beim Barden nichts entscheidendes geändert. Irgendwie verstehe ich diese Klasse trotzdem nicht wirklich.

Mein Barden-Twink kommt jetzt langsam in die Moria-Levels (lv. 44), das heisst er hat schon einiges an Skills bereit. Trotzdem habe ich ausser in Kriegsrede ständig enorme Probleme, die Mobs kleinzukriegen. Somit komme ich solo ganz gut zurecht, aber in Gruppen haperts dann gewaltig.
Gestern habe ich die Skorgrimm-Ini mit Gimli (Buch 5, lv 45) dreimal absolvieren müssen. Zuerst in der Harmonie-Haltung ist mir Gimli unter der Last der ständig hinzu kommenden Mobs unter der Hand weggestorben (ich war mehrmals hintereinander gestunnt und er macht ja nicht wirklich viel Schaden).
Zum Schluss habe ich dann die Kriegsrede ausgepackt und die Mobs schon fast getankt (ich kann ja dann nur noch mich heilen, Gimli nicht). Das hat dann ganz gut funktioniert.
Das ungefähr gleiche habe ich auch in der Waldtroll-Ini mit Legolas erlebt.

Was mach ich da falsch?

19.06.2012 13:46 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Also gerade wenn mehrere Mobs unterwegs sind, lohnt sich die Harmonie-Haltung ganz besonders. Einfach schön im Kreis laufen, drei Balladen spielen und Coda der Resonanz reinzimmern. Die trifft bis zu 6 Ziele und heilt die gesamte Gruppe. Ob Gimli als NPC davon betroffen ist, kann ich Dir aber nicht genau sagen. Wenn Du im Seitwärtsschritt von den Gegnern davonläufst und so Deine Kreise um sie ziehst, dann bekommen sie weniger Gelegenheiten Dich zu schlagen, da teilweise erst wieder zu Dir aufschließen müssen.

Sollte es trotzdem mal knapp werden, dann kannst Du....ach, mir fällt der Name der Fertigkeit nicht ein....halt diese Schutzblase zünden. Wenn ich so immer Mobs gekitet habe und trotzdem betäubt wurde, dann habe ich meist einen Heiltrank gezündet (geht auch in der Betäubung) und direkt nach dem "Aufwachen" die Schutzblase. Dann immer weiter.....3 Balladen, Coda der Resonanz, 3 Balladen, Coda der Resonanz, etc! Irgendwann fallen die Gegner dann um! Gerade wenn mehrere Gegner dabei sind, ist das die beste Möglichkeit des Kampfes. Du machst Schaden auf bis zu 6 Ziele und heilst Dich und die gesamte Gruppe dabei noch durch. Probier es einfach mal aus!

19.06.2012 14:00 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Narostai
Kankras Futter

images/avatars/avatar-297.jpg

Server: Anduin

hi , alles was valdyn zum *harmoniekampf* gesagt hat, mache ich genauso. Allerdings finde ich es noch einfacher in Kriegsrede viele mobs zu legen... Meine Taktik sieht dann ungefähr so aus: Ich wähle mir das stärkste monster raus, lass meine 2 schwingenden Klingen los und betäube anschließend mit dem durchdringenden schrei. Danach erlege ich die anderen Mobs, indem ich die Flächenschadenfertigkeiten einsetze, um daraufhin abwechselnd die coda der wut loszuträllern. Meistens geschieht das zügig, sodass ich mich mit genügend moral und kraft auf den schwersten gegner werfen kann. Im Nottfall hast du ja noch die bubles und die heilfertigkeit, die du auch im herumlaufen einsetzen kannst . Wichtig ist nur dass du die skillung mit der verbesserung der krittchance des durchdingenden schreis ausgerüstest hast, denn sonst ist es halt weniger whrs eine betäubung des monsters zu erreichen . smile

19.06.2012 14:31 Narostai ist offline E-Mail an Narostai senden Beiträge von Narostai suchen Nehmen Sie Narostai in Ihre Freundesliste auf
Exumer Exumer ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-247.jpg

Server: Gwaihir
Herkunft: Münster

3x Ballade -> Hymne der Selbstbeherrschung -> Coda ... dann gibts noch nen lecker Krafthot to go. Haltung ist hierbei egal.

19.06.2012 15:07 Exumer ist offline E-Mail an Exumer senden Beiträge von Exumer suchen Nehmen Sie Exumer in Ihre Freundesliste auf
Penewen Penewen ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-128.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Schweiz

Ich werde das mit dem kiten in Harmonie mal ausprobieren. Wie geht das am besten, in dem man die automatische Zielausrichtung einschaltet und dann mit Seitwärtsschritten geht oder abwechselnd rückwärts und dann manuell drehen?

Ansonsten klar, ich bin 5 Mal rot geskillt (inkl. verbesserter crit für den durchdringenden Schrei) und nutze die Flächenschadenskills auf cd. Eben in Kriegsrede habe höchstens einige Kraftprobleme, aber sonst gehts ganz gut. Ich werde dies mit der Hymne der Selbstbeherrschung gleich mal ausprobieren. Mir steht ja die Schatzkammer von Helegrod noch bevor. Da könnte es gut Kraftprobs geben.

19.06.2012 15:45 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Ich nutze dafür immer die Tasten fürs Rückwärtsgehen, für die Seitwärtsschritte und fürs Drehen! Je nachdem wie viel Platz ich habe und wie meine Laufwege sind, nutze sie in unterschiedlichen Konstellationen, Kombinationen und Reihenfolgen. Mit der Maus laufe ich beim Kiten eigentlich nur, wenn abrupte Richtungswechsel gefragt sind.

Generell gilt:
Wenn man rückwärts geht, macht man ja nur einzelne Schritte...das ist ja kein flüssiges Laufen. Ergo ist auch die Geschwindigkeit niedriger. Im Idealfall läufst Du seitswärts und drehst Dich immer minimal zum Gegner. Solange der Gegner in einem 180° Blickwinkel vor (beim Seitwärtslaufen sind die Gegner dann natürlich entweder links oder rechts von Dir, je nachdem wo Du hinläufst) Dir steht, kannst Du ihn mit den Balladen immer vollorgeln!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Valdyn: 19.06.2012 16:03.

19.06.2012 16:00 Valdyn ist offline Beiträge von Valdyn suchen Nehmen Sie Valdyn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Barde » Harmonie

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH