Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Die Minen von Moria » Moria nach Update 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Moria nach Update 7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Filousia
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-356.gif

Server: Belegaer
Herkunft: Fuchskleve, Bachuferstraße 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ein neuer Spieler 12 Monate benötigen würde, um in dem Stufenbereich seine Sippenkollegen zu sein (bald 85), damit er mit seiner Sippe den endcontent genießen kann, schätze ich, dass die meisten vorher aufhören würden.

XP+25% Stein, alternativ XP+50% Stein, alternativ im Shop erwerbbarer Charakterstart auf Stufe 50 oder Stufe 75. Und alternativ kann ich nur hoffen, dass viele Spieler mit dieser Mentalität in der Tat aufhören werden. Denn ich glaube auch nicht, dass die viel Geld bei Turbine lassen. Insofern ist das stets eine Milchmädchenrechnung mit Spielerzahlen zu argumentieren. SWTOR erlebt damit gerade eine herbe Bauchlandung. Ich selbst habe nach der Shop-Einführung erst einmal beobachtet. Dann kam Enedwaith, fand ich super. Also habe ich das Portemonnaie, trotzdem ich gegen F2P/Shop bin, weit aufgemacht, denn ich will dieses Spiel weiterspielen und das funktioniert eben nicht mit den Heuschrecken und LTA-Spielern. Auch Isengard fand ich ne Menge Holz und Spielwert gegen geringes Geld. Was sich aber verändert hat, sind die Spieler und deren Mentalität. Rollenspielerisch hat sich die Spielerschaft mehr und mehr ausgedünnt und dafür gab es Spieler, die ständig nur vom Endcontent her spielen und denken. Schnell schnell schnell, Raid Raid Raid. Jede Entwicklung in diese Richtung halte ich für kurzgedacht und falsch. Eine Menge Spieler hätte man durch eine Erweiterung des Housings und der Hobbies sowie des Handwerks binden können. Wären die nicht auch der Lore wegen in dem Spiel daheim, wäre wahrscheinlich kaum noch einer da. Jedenfalls gibt es ne Menge Alternativen gegenüber dieser Anpassung für die Schnellspieler und Kurzdenker. Und ich kann nur hoffen, gerade weil LotRO immer mehr Konkurrenz bekommt, dass die Entwickler irgendwann einmal mehr auf die Liebhaber-Zielgruppe setzen, denn meiner Meinung nach wird das Spiel von dieser getragen und nicht den Heuschrecken.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Filousia: 03.06.2012 12:30.

03.06.2012 12:26 Filousia ist offline E-Mail an Filousia senden Beiträge von Filousia suchen Nehmen Sie Filousia in Ihre Freundesliste auf
derTom
Captain von Gondor

Herkunft: Lothlórien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arelon
Wenn ein neuer Spieler 12 Monate benötigen würde, um in dem Stufenbereich seine Sippenkollegen zu sein (bald 85), damit er mit seiner Sippe den endcontent genießen kann, schätze ich, dass die meisten vorher aufhören würden.

Ich spiele HDRO seit F2P start (ein paar Wochen oder Monate später) mein höchster Char ist 66 und weist du was? Das ist mir Peng. Ich kann wunderbar in Bruchtal flanieren, im Auenland nen Bierchen trinken, in Lorien die aussicht geniessen usw usf.

En(t)dcontent jagen kann ich überall, Mittelerde genießen nur in HDRO. Wobei sich mir der Genuss vom Endcontent nicht erschließt, schließlich heist das nicht umsonst END ;-)

04.06.2012 00:08 derTom ist offline E-Mail an derTom senden Beiträge von derTom suchen Nehmen Sie derTom in Ihre Freundesliste auf
Penewen Penewen ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-128.jpg

Server: Morthond
Herkunft: Schweiz

So, ich habe mich jetzt mit meinem nächsten Twink durch einen Grossteil des überarbeiteten Moria geprügelt und folgendes feststellen dürfen:

- Moria ist heller, gradliniger und etwas einfacher geworden.
- Trotzdem habe ich schon mehr Steinkreise gesehen, als zuvor im ganzen Spiel. Ich falle immer noch ständig irgendwelche Abgründe hinunter und verirre mich ständig. Es ist weiterhin zum Haare raufen.
- Die Atmosphäre hat nicht so stark gelitten, wie ich erwartet habe. Klar vorher war es unheimlicher von Durins Schwelle nach Delfblick zu gehen, ganz alleine, fast ohne Licht. Jetzt stehen an jeder Ecke dutzende Zwerge herum.
- Leider sind die Aufgabentafeln erst ab Level 50 frei. Also musste ich in Ermangelung von genauen Infos die Beute der Mobs 4 Level lange auf der Bank einlagern. Ich wusste ja nicht, was letzendlich abzugeben ist. Zudem wird die Buchquest auch erst mit Level 49 oder 48 frei geschalten. Also muss man dafür dann wieder in die schon durchgelevelten Gebiete zurückkehren.
- Ich habe schwer den Eindruck, dass extrem wenige legendäre Waffen droppen. Das hatte ich deutlich anders in Erinnerung auch die "Zwergendinger" (um sie gegen legendäre Waffen eintauschen zu können) droppen extrem selten. Das letzte Mal hatte ich dutzende, jetzt genau 2 von Level 46 bis 50.

Mein erstes Fazit ist also nicht so schlimm, wie erwartet. Es ist weiterhin imposant, durch die hohen Räume zu gehen (insbesondere als kleiner Zwerg) und das leveln gestaltet sich abwechslungsreich. Mal sehen, wie es weiter geht.

04.06.2012 07:56 Penewen ist offline E-Mail an Penewen senden Beiträge von Penewen suchen Nehmen Sie Penewen in Ihre Freundesliste auf
SANGWA
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-95.gif

Moria ist nach Update 7 zB Silberzinnenader verschatelter, weil zt nicht mehr so leicht zugänglich Richtung Wasserwerk.
Wege die in Sackgassen führen passen besser zu Moria.

Ich hätte mir aber gewünscht, wenn sie dichter an den Orginalvorlagen geblieben wären.
10.06.2012 17:30 SANGWA ist offline E-Mail an SANGWA senden Beiträge von SANGWA suchen Nehmen Sie SANGWA in Ihre Freundesliste auf
bandalil
Olifantentöter

images/avatars/avatar-71.gif

Herkunft: Deutschland

hm, der Weg ist doch geblieben verwirrt
10.06.2012 18:54 bandalil ist offline E-Mail an bandalil senden Beiträge von bandalil suchen Nehmen Sie bandalil in Ihre Freundesliste auf
Amrundir
10. Gefährte

Server: Maiar

Zitat:
Original von bandalil
hm, der Weg ist doch geblieben verwirrt

Der westliche, der an dem NPC am "Sandkasten" vorbeiführt.

Der östliche (bei den Zwergdrachen) ist versperrt. Wobei man dort durch eine Tür ebenfalls zur westlichen Seite porten kann.
10.06.2012 19:36 Amrundir ist offline Beiträge von Amrundir suchen Nehmen Sie Amrundir in Ihre Freundesliste auf
Gultor Gultor ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-88.jpg

Herkunft: Bad Kreuznach

So, habe wieder mit dem Spiel weitergemacht und spiele meinen Jäger, der jetzt nach Moria gekommen ist.
Habe nun Delfblick und die Silberminen gemacht, jetzt bin ich grade an der Kammer im Scheideweg.

Das es dunkler/heller wäre, ist mir nicht aufgefallen, bzw. wäre es nicht, wenn ich es nicht gewusst hätte, naja ehrlich gesagt: es fällt mir nicht auf.

Die Verteilung der Questgeber auf kleinere Lager überall, die auch thematisch verteilt liegen, finde ich sehr gelungen!

Insgesamt eine Verbesserung.
Es sind aber offenbar weniger Gegner unterwegs, was aber ok ist, dadurch wirds auch eher besser, weniger Hack&Slash-Feeling, ausserdem sind ja auch heutzutage wesentlich weniger Spieler unterwegs (Gegnerzahl in Lagern scheinen unverändert, Gegner sind aber deutlich weniger auf den Wegen, finde ich an sich auch gelungen, so wird aus einem "von A nach B" nicht immer so ein gehacke, während bei einer echten Quest das Kämpfen weiterhin erhalten bleibt).

Einziges Manko bisher:
Es ist einfacher geworden, da viele Gegner nun "Schwarm" sind und wo mal eine Gredbyg-Königin war (Silberzinne-Adern), da ist jetzt keine mehr usw.
Ist aber nicht sooo schlimm, immer noch genug zu tun.

26.06.2012 13:59 Gultor ist offline E-Mail an Gultor senden Beiträge von Gultor suchen Nehmen Sie Gultor in Ihre Freundesliste auf
Bhrandor
Volk der Toten

Server: Anduin

Hallo zusammen, habe vor kurzem das erste mal Moria betreten und hatte auch schon von der Überarbeitung gehört.

Ich lege als Spieler viel Wert auf Atmosphäre, weshalb ich eigentlich jede Quest durchlese und auch möglichst alles entdecken möchte.

Doch irgendwie ist Moria derzeit etwas ernüchternd. Man wird regelrecht mit ein paar Quests pro Gebiet abgespeist, die den riesigen Gebieten kaum gerecht werden.

So wurde ich in den Silberzinn-Minen einmal im Kreis gelotst, habe hier ein paar Bilwisse gelyncht und da ein paar Proben entnommen und plötzlich befand ich mich wieder am Anfang und wurde nach Durins Weg geschickt.

Dort erging es mir nicht anders, ein paar Bilwisslager auseinander genommen, ein paar Schlammwurzeln gesammelt und in einer RIESIGEN Höhle gab es auch nicht mehr zu tun, als ein paar Geflügel-Hexen über den Jordan zu schicken.

Derzeit bin ich im Wasserwerk angekommen (dieses Gebiet beeindruckt mich bis jetzt am meisten), aber auch hier habe ich in dem ersten, großen Lager gerade mal 3 Quests bekommen, die sich auch nur ums Kröten und Spinnen töten drehen.

Ich habe ständig das Gefühl, die Hälfte der Quests einfach zu übersehen. Manchmal finde ich etwas auf dem Boden, die eine kleine Quests starten, aber die gibt man meist nur ab und fertig.

Die Gebiete sehen teilweise richtig beeindruckend aus, aber bei den wenigen Quests erfährt man so gut wie gar nichts über sie. Man läuft einmal das "Haus vom Nikolaus" ab und ab gehts zum nächsten Gebiet, kaum Story oder interessante Quests. Da hatten selbst die alten Gebiete von "Schatten in Angmar" mehr Story zu bieten. Augenzwinkern

Großbinge -> Silberzinn-Adern -> Durins Weg -> Wasserwerk...das ist derzeit mein Weg.
Kann mir wer sagen, wie ich die Gebiete am besten weiter angehe, damit ich so wenig wie möglich verpasse?
26.04.2013 13:34 Bhrandor ist offline Beiträge von Bhrandor suchen Nehmen Sie Bhrandor in Ihre Freundesliste auf
Exumer Exumer ist männlich
Ent-Versteher

images/avatars/avatar-247.jpg

Server: Gwaihir
Herkunft: Münster

Du solltest auf jeden Fall in Moria die epische Geschichte weiterspielen.
Die war und ist dort wie ich finde sehr gelungen und dürfte eher der Story entsprechen die du suchst, führt dich viel in Moria herum und gehört natürlich auch zum roten Faden des Spiels.

Die Überarbeitung/en in Moria haben meiner Meinung nach nur den Vorteil mit sich gebracht, die Leute möglichst schnell durch zu bringen und gen Maxlevel zu führen.
Vom alten Thrill merke ich mit meinen Twinks nur noch sehr wenig.
Natürlich kannte man irgendwann alle Laufwege, aber diese wurden ja nun durch sinnlos plazierte Stallmeister nochmals entschärft.

26.04.2013 14:00 Exumer ist offline E-Mail an Exumer senden Beiträge von Exumer suchen Nehmen Sie Exumer in Ihre Freundesliste auf
Bhrandor
Volk der Toten

Server: Anduin

Zitat:
Original von Exumer
Du solltest auf jeden Fall in Moria die epische Geschichte weiterspielen.
Die war und ist dort wie ich finde sehr gelungen und dürfte eher der Story entsprechen die du suchst, führt dich viel in Moria herum und gehört natürlich auch zum roten Faden des Spiels.

Die Überarbeitung/en in Moria haben meiner Meinung nach nur den Vorteil mit sich gebracht, die Leute möglichst schnell durch zu bringen und gen Maxlevel zu führen.
Vom alten Thrill merke ich mit meinen Twinks nur noch sehr wenig.
Natürlich kannte man irgendwann alle Laufwege, aber diese wurden ja nun durch sinnlos plazierte Stallmeister nochmals entschärft.

Ja, das mache ich auf alle Fälle. Bis jetzt hält dieses sich aber auch noch recht zurück. Suche alte Schriften dort, säubere die und die Abschnitte von Bilwissen oder sonstigem Geschmeiß...usw. Augenzwinkern Bis auf die Entdeckung der versteckten Schmiede war noch nicht viel los unter der Erde.
26.04.2013 14:32 Bhrandor ist offline Beiträge von Bhrandor suchen Nehmen Sie Bhrandor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Die Minen von Moria » Moria nach Update 7

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH