Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Meinungen zum Spiel » Eure Hilfe für meine Bachelorarbeit gesucht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Hilfe für meine Bachelorarbeit gesucht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bagray
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-175.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich habt ihr gerade den Kaufvertrag für eine Waschmaschine abgeschlossen.

03.10.2012 09:59 Bagray ist offline Beiträge von Bagray suchen Nehmen Sie Bagray in Ihre Freundesliste auf
Ruppi
10. Gefährte

Server: Morthond

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laermorien
Zitat:
In meinen Augen sind das nur öde Marketingmaßmamen, in regelmäßigen Abständen, der Betreiber, welcher auch immer.

Wo war denn in dieser Umfrage Werbung oder Marketing?!
Ich hab jetzt schon mehrfach Umfragen für Bachelorarbeiten mitgemacht, aber ich hab auf die Emailadresse, insofern ich eine angab, nie Werbung bekommen.

Nuja, ich meinte damit eig., daß die Konkurenz sich ein Bild von der Marktlage macht. Eine eher interne Marketingmaßnahme. Aber wenn man nicht soweit denken kann und dann auch noch unbedarft seine eMailAddy weitergibt, sei´s drum. ;-P

03.10.2012 21:35 Ruppi ist offline E-Mail an Ruppi senden Beiträge von Ruppi suchen Nehmen Sie Ruppi in Ihre Freundesliste auf
Bagray
Balrog-Wegversperrer

Jetzt geht das wieder los. Lass es einfach bleiben, Ruppi.

03.10.2012 22:17 Bagray ist offline Beiträge von Bagray suchen Nehmen Sie Bagray in Ihre Freundesliste auf
Laermorien Laermorien ist weiblich
10. Gefährte

images/avatars/avatar-184.jpg

Server: Vanyar
Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von Ruppi
Nuja, ich meinte damit eig., daß die Konkurenz sich ein Bild von der Marktlage macht. Eine eher interne Marketingmaßnahme. Aber wenn man nicht soweit denken kann und dann auch noch unbedarft seine eMailAddy weitergibt, sei´s drum. ;-P

Wenn du nur eine hast, bitte. Is ja nicht meine Schuld!
Ich zumindest hab mehrere und jede hat ihren Sinn. Unter anderem eine für sowas
Das ist eine Emailadresse! So eine haste in einer Minute neu angelegt! Als wenns die private Handynummer wär.

Bevor du meine Denkweise in Frage stellst, kehr erst Mal vor der eigenen Haustür. Zu der Marketingmaßnahme sag ich jetzt nix...

Zum Glück bin ich hier schon so lange angemeldet, sonst würde er mir wahrscheinlich gleich vorwerfen, dass ich auch zu den pösen Marketingleuten gehöre

Btw. Jap! Waschmaschine wird nachher geliefert, die haben Dienstag schon angerufen Daumen Drei Autos gabs auch noch dazu!

Es ist leichter, 'Halt!' zu rufen als Einhalt zu gebieten.
J.R.R. Tolkien

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laermorien: 04.10.2012 08:02.

04.10.2012 08:01 Laermorien ist offline E-Mail an Laermorien senden Beiträge von Laermorien suchen Nehmen Sie Laermorien in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-339.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Zitat:
Original von Ruppi
Aber wenn man nicht soweit denken kann und dann auch noch unbedarft seine eMailAddy weitergibt, sei´s drum. ;-P

Bei so Sätzen frage ich mich immer, ob derjenige auch so herablassend wäre, wenn es nicht die Anonymität des Internets dazwischen gäbe.

Klar KANN sowas ein Werbefake sein, dass kann so ziemlich alles. Aber wenn du doch so ein Meister im Weitdenken bist, dann erklär mal, wie man denn deines Erachtens nach für eine solche Studienarbeit eine respektable Anzahl Probanten erreichen soll? Wo du doch mit deinen weitreichenden Gedanken nichtmal genug auf Bildung fixiert bist, um dir über den Status des Bachelors in der deutschen Bildungsrealität im Klaren zu sein. Ich habe den Fragebogen ausgefüllt und die Angabe der email-Adresse war nichtmal verbindlich, sondern freiwillig wenn man an einer Rückmeldung oder halt an den ausgeschriebenen Punkten interessiert ist. Und ein interessantes und nicht vollkommen ausgelatschtes Thema für eine Bachelorarbeit zu finden ist sicher nicht einfach, beim Diplom meiner Exfreundin damals hatten gut 50% der Mitstudenten quasi das gleiche Thema bearbeitet.

Fakt jedenfalls ist eines: Es ist fast unumgänglich für eine Erhebung im Rahmen einer solchen Arbeit Aspekte anzuschneiden, die sich auch marktwirtschaftlich verwenden lassen. Schlicht und ergreifend, weil sich fast alles in Sachen Meinungs- und Verhaltensforschung diesbezüglich verwenden lässt. Wenn man da also immer gleich den Fliegeralarm leutet aus Angst, vom Konsumsystem ausgeschlachtet zu werden, dann kann ein Gutteil der Studenten den Bleistift an den Nagel hängen, denn gerade für den Laien werden sie nie etwas erarbeiten können, dass keine Lampen zum leuchten bringt.

Das du solche Bedenken zumindest mal ansprichst finde ich dabei ja nichtmal so schlimm, drauf schauen sollte man ruhig immer mal. Aber diese elende Großkotzigkeit dabei, als wärst du der Schlüsselpunkt der Weisheit und einzig denkende Mensch hier, ohne über den Inhalt des ganzen irgendwie im Bilde zu sein, wäre dabei besser vor der Türe geblieben. Das wäre zumindest greifbar intelligenter gewesen als diese Überheblichkeits-Dauerschleife.

Mein Kommentar dazu. In sich geschlossen, denn ich werde das (zumindest hier) auch nicht diskutieren, da der Beitrag eben einen anderen Sinn und Zweck verfolgt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nelfalas: 04.10.2012 12:22.

04.10.2012 12:20 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Langden
Hobbit Fußkrauler

Zitat:
Original von Ruppi
Und was ein "Bachelor" sein soll, weiß ich immer noch nicht. Klingt für mich jedenfalls nicht nach nem Abschluß in deutschen Landen, wie schon erwähnt!!

http://lmgtfy.com/?q=Bachelor

Manche Leute haben echt Probleme...

Zitat:

Don't know if troll or just stupid.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Langden: 05.10.2012 18:44.

05.10.2012 18:40 Langden ist offline E-Mail an Langden senden Beiträge von Langden suchen Nehmen Sie Langden in Ihre Freundesliste auf
Ruppi
10. Gefährte

Ja, ich hab ein Problem damit, daß es in D amerikanische Titel an Unis gibt und keine deutschen mehr!

Und Du scheinst ein Problem mit der deutschen Sprache zu haben. Dann lieg ich ja richtig! :-P

05.10.2012 21:41 Ruppi ist offline E-Mail an Ruppi senden Beiträge von Ruppi suchen Nehmen Sie Ruppi in Ihre Freundesliste auf
Caernum Caernum ist männlich
Ringträger

Server: Maiar
Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von Ruppi
Ja, ich hab ein Problem damit, daß es in D amerikanische Titel an Unis gibt und keine deutschen mehr!

Und Du scheinst ein Problem mit der deutschen Sprache zu haben. Dann lieg ich ja richtig! :-P

Ja_ ich habe ein Problem damit, dass es in Deutschland amerikanische Titel an Universitäten gibt und keine deutschen mehr!

[..] Dann liege ich ja richtig!

Korrigiert.

Im Übrigen habe ich meine Zweifel, ob Dein letzter Satz so alleine stehen darf, aber da bin ich mir nun selbst auch nicht sicher. Stumm

__________________________Dark Age of Camelot (gestorben)
05.10.2012 22:07 Caernum ist offline Beiträge von Caernum suchen Nehmen Sie Caernum in Ihre Freundesliste auf
Bagray
Balrog-Wegversperrer

Nach dem Ja kommt schon ein Komma caernum.

06.10.2012 11:49 Bagray ist offline Beiträge von Bagray suchen Nehmen Sie Bagray in Ihre Freundesliste auf
Langden
Hobbit Fußkrauler

Zitat:
Original von Ruppi

Mit was liegst du richtig?

06.10.2012 12:19 Langden ist offline E-Mail an Langden senden Beiträge von Langden suchen Nehmen Sie Langden in Ihre Freundesliste auf
Laermorien Laermorien ist weiblich
10. Gefährte

images/avatars/avatar-184.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Lasst ihn halt seine eigene Meinung haben. Diskussion führt ja doch zu nix.

Und das jemand ANDERE auf ihre Deutschkenntnisse aufmerksam macht, der selbst nicht mal "Konkurrenz" schreiben kann.. wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!

Btw. gibt es im deutschen genug andere amerikanische/englische Begriffe über die ich mir mehr Gedanken machen würde als über einen Bachelor!

Es ist leichter, 'Halt!' zu rufen als Einhalt zu gebieten.
J.R.R. Tolkien

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Laermorien: 08.10.2012 10:15.

08.10.2012 10:08 Laermorien ist offline E-Mail an Laermorien senden Beiträge von Laermorien suchen Nehmen Sie Laermorien in Ihre Freundesliste auf
Gimero Gimero ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-169.jpg

Herkunft: Allgäu

Wann endet eigentlich die Umfrage?

Helront [Hauptmann 85]

--------------------------------------------

Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg, worauf warten wir noch?
08.10.2012 14:53 Gimero ist offline E-Mail an Gimero senden Beiträge von Gimero suchen Nehmen Sie Gimero in Ihre Freundesliste auf
Noryl Noryl ist weiblich
Volk der Toten

images/avatars/avatar-379.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Noryl

Vielen lieben Dank für Eure Teilnahme!

Die Umfrage ist nun beendet.

Ich möchte mich noch einmal herzlich für Eure Teilnahme bedanken!

Liebe Grüße
Noryl
11.10.2012 09:00 Noryl ist offline E-Mail an Noryl senden Beiträge von Noryl suchen Nehmen Sie Noryl in Ihre Freundesliste auf
Krautsammler Krautsammler ist männlich
Junger Waldläufer

images/avatars/avatar-215.jpg

Herkunft: BaWü

Na, dann hatte ichs ja grade noch geschafft.
Viel Erfolg!
11.10.2012 10:15 Krautsammler ist offline E-Mail an Krautsammler senden Beiträge von Krautsammler suchen Nehmen Sie Krautsammler in Ihre Freundesliste auf
Xerxes-1 Xerxes-1 ist männlich
Junger Waldläufer

images/avatars/avatar-338.jpg

Server: Gwaihir
Herkunft: Nordlicht

schade, zu spät gelesen, hätt mich gern auch beteiligt. der mut, mal was anderes zu machen, sollte auch belohnt werden. wünsch dir viel erfolg für deine arbeit. Daumen

was ruppis troll-einlage (wieder mal) hier angeht, hat nel mit seiner replik eig. schon den nagel auf den kopf getroffen.

andererseits kann ich teilweise die einwände ruppis gegen den verlust deutschsprachiger begriffe schon verstehen. es gibt da einen großen deutschen elektrokonzern (böse zungen sagen auch "großbank mit angeschlossener e-abteilung"), der diese veramerikanisierung bis zum exzess getrieben hat: sämtlliche funktionsbezeichnungen sind englisch oder da treffen sich aiusschließlich deutschsprachige projektteilnehmer und sind angewiesen, ausschließlich englisch zu diskutieren und zu präsentieren - mit z.t. grausigen ergebnissen.

soweit so sinnig ruppis kritik. was nun den bachelor angeht, hat er natürlich mangels sachkenntnis ein eigentor geschossen, soweit es die titelvergabe an deutschen hochschulen betrifft. leider ist aber auch die realität des bachelors hierzulande ein griff ins klo. man hat den auch im ausland gut eingeführten begriff des diploms aufgegeben für einen titel, hinter dem sich eine große bandbreite von fachlicher qualität versteckt - von besserem facharbeiter bis tatsächlich gut ausgebildetem akademiker. außerdem ist dieser bachelor in vielen berufen nicht tauglich für den berufseinstieg (anders als z.b. das fh-diplom vorher). vom verloren gegangenen, ursprünglichen gedanken, mit der einführung auch studieninhalte zu entrümpeln will ich gar nicht erst anfangen.

sry für die lange rede, aber waren jetzt gleich 2 themen ("bachelor" und "denglisch"), die bei mir immer magenkrämpfe und psychischen hautausschlag verursachen. böse

Mir ist scheißegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, gehst du nicht über diesen Teich!

12.10.2012 15:25 Xerxes-1 ist offline E-Mail an Xerxes-1 senden Beiträge von Xerxes-1 suchen Nehmen Sie Xerxes-1 in Ihre Freundesliste auf
gamer gamer ist männlich
Volk der Toten

Herkunft: Wedel

Auch zuspät aber cool das man über Herr der Ringe Online eine Bachelorarbeit schreiben darf / kann smile
11.11.2012 13:34 gamer ist offline E-Mail an gamer senden Beiträge von gamer suchen Nehmen Sie gamer in Ihre Freundesliste auf
Lidrion Lidrion ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-110.jpg

Server: Gwaihir
Herkunft: Berlin

Verdammt, bisschen sehr zu spät...schade das der Link nicht mehr geht, hätte den Fragebogen trotzdem gerne ausgefüllt. unglücklich

Manch einer drückt nur ein Auge zu, um besser zielen zu können.
03.04.2013 21:43 Lidrion ist offline E-Mail an Lidrion senden Beiträge von Lidrion suchen Nehmen Sie Lidrion in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Meinungen zum Spiel » Eure Hilfe für meine Bachelorarbeit gesucht!

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH