Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Bücher » Welche Werke habt ihr zuhause ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Werke habt ihr zuhause ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Garlond Garlond ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-266.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Erde / Deutschland / Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was lesenswert ist, hängt davon ab was du gerne magst.

Tolkiens Kurzgeschichten finde ich z.B. auch sehr gut, an erster Stelle Bauer Giles von Ham.

Tolkiens Briefe sind sehr interessant, wenn man sich etwas für die Hintergründe interessiert.

Und die Kinder Hurins kann man auch lesen, aber das ist, von der Geschichte her, extrem deprimierend.

04.10.2012 17:16 Garlond ist offline E-Mail an Garlond senden Beiträge von Garlond suchen Nehmen Sie Garlond in Ihre Freundesliste auf
Ara-chloroptera
Kankras Futter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand das Buch der verschollenen Geschichten Teil 1 und 2 gelesen? Das habe ich gerade beim Rumstörbern in Amazon gefunden.

Hört sich doch recht spannend an. Vielleicht kennt das ja jemand hier. Augenzwinkern

Ha, ich sehe gerade es gibt auch schon was zum baldigen neuen Film, "Bilbos Reise zum Erebor - Das Space View-Special zum neuen Tolkien-Film" oh und das offizielle Filmbuch gibt es auch schon!
Eieiei. Dann ist es ja bald soweit. Aber gut, von Filmen soll ja hier nicht die Rede sein.
07.10.2012 16:50 Ara-chloroptera ist offline E-Mail an Ara-chloroptera senden Beiträge von Ara-chloroptera suchen Nehmen Sie Ara-chloroptera in Ihre Freundesliste auf
Laurin666
unregistriert

Zunächst einmal empfehle ich das "Silmarillion". Das "BdvG 1+2" sind die einzigen beiden Bücher der "History of Middle Earth", die ins deutsche übersetzt wurden und einen sehr weitreichenden Einblick in die Entstehung von Mittelerde geben. Wenn Du so tief einsteigen willst absolut empfehlenswert.

Zitat:
Original von Ara-chloroptera
Hat jemand das Buch der verschollenen Geschichten Teil 1 und 2 gelesen? Das habe ich gerade beim Rumstörbern in Amazon gefunden.

Hört sich doch recht spannend an. Vielleicht kennt das ja jemand hier. Augenzwinkern

Ha, ich sehe gerade es gibt auch schon was zum baldigen neuen Film, "Bilbos Reise zum Erebor - Das Space View-Special zum neuen Tolkien-Film" oh und das offizielle Filmbuch gibt es auch schon!
Eieiei. Dann ist es ja bald soweit. Aber gut, von Filmen soll ja hier nicht die Rede sein.
28.10.2012 21:20
Arathmir Arathmir ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-273.jpg

Server: Maiar
Herkunft: Gondor

Kann mich nur anschließenk, ich hab folgenden Schubber mal geschenkt bekommen.
http://www.amazon.de/Die-Sagen-Mittelerde-B%C3%A4nde-Schuber/dp/3608935215/
ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1351499224&sr=8-4

Etwas verstörend hierbei ist das die "verschollenen" Frühfassungen der im Silmarillion vorkommenden Geschichten enthält.. Kennt man das Silmarillion ist man etwas irritiert, wobei es auch ganz nett ist die "Weiterentwicklung" der geschichten von Beren und Turin zu sehen.

Also ich würde da auch "das Silmarillion" und "Nachrichten aus Mittelerde" empfehen, vor allem wenn du an Hintergründe und Vorgeschichten interessiert bist.. Denke das wir einiges aus diesen Werken auch im neuen Hobbit Film sehen werden. Augenzwinkern

- "könnte ja sein das mal Besuch kommt"

"Totale Überwachung? Mir doch Scheißegal - aber Hände wech von meinem Schnitzel..."

Arathmir Waffenmeister ErsatzTankDepp vom Dienst ;o)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arathmir: 29.10.2012 09:32.

29.10.2012 09:31 Arathmir ist offline E-Mail an Arathmir senden Beiträge von Arathmir suchen Nehmen Sie Arathmir in Ihre Freundesliste auf
Erwarte Erwarte ist weiblich
Volk der Toten

Herkunft: Adorf

The Children of Húrin
The History of The Hobbit
The Legend of Sigurd and Gudrún
The Fall of Arthur

25.05.2015 10:27 Erwarte ist offline E-Mail an Erwarte senden Beiträge von Erwarte suchen Nehmen Sie Erwarte in Ihre Freundesliste auf
Garlond Garlond ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-266.jpg

Herkunft: Erde / Deutschland / Düsseldorf

Wieder ein neues Buch von Tolkien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ende August erscheint mal wieder ein neues Buch von Tolkien.

Diesmal wohl wieder in Mittelerde angesiedelt.

https://www.tolkiengesellschaft.de/15126...eisst-kullervo/

Wie das geht wo Tolkien doch schon seit fast 50 Jahre tot ist......

It's a kind of magic....

11.06.2015 11:46 Garlond ist offline E-Mail an Garlond senden Beiträge von Garlond suchen Nehmen Sie Garlond in Ihre Freundesliste auf
Iouwh Iouwh ist männlich
** Forenurlaub **

Ich habe:

The Faraway Tree Collection - Enid Blyton
Heart of Darkness - Joseph Conrad
Der Herr der Ringe 1-3 (Wolfgang Krege)
Nachrichten aus Mittelerde

Gruß

hülle honor 7

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iouwh: 04.08.2015 05:10.

03.08.2015 08:48 Iouwh ist offline E-Mail an Iouwh senden Beiträge von Iouwh suchen Nehmen Sie Iouwh in Ihre Freundesliste auf
Xybertronic
Volk der Toten

The Wasp Factory - Iain Banks
Watership Down - Richard Adams
Charlotte’s Web - EB White
The Little Prince - Antoine De Saint-Exupery

hulle6.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xybertronic: 12.12.2015 08:06.

11.12.2015 03:32 Xybertronic ist offline E-Mail an Xybertronic senden Beiträge von Xybertronic suchen Nehmen Sie Xybertronic in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Bücher » Welche Werke habt ihr zuhause ?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH