Guide zu den legendären Gegenständen [deutsch] |
Shogare unregistriert
 |
|
Zu 1: Nein, der erste legendäre Gegenstand hat keinen Level, da er aus der Buchquest zu Moria kommt und diese mit 45 angenommen werden kann.
Also mein Tipp: Quest mit 45 machen und Waffen leveln.
Zu 2: Das wirst du selbst entscheiden müssen. Es gibt immer einen Punkt, wo DPS einer neuen Waffe überwiegt.
Zu 3: Das ist keine Option, da du a) deine Zeichen für wichtigere Dinge brauchst und b) genug Waffen findest.
Zu 4: Wenn du 2. ZA meinst, ja. 3.ZA lohnt nicht herzustellen wegen Punkt 3b^^
| Zitat: |
| Nehm ich erst mal "irgendwas" und tausch durch oder doch erst mal besser mit der ersten Figur 65 werden, Geld sammeln, in Ruhe umschauen, die richtige Waffe suchen etc. |
Sowohl als auch.
Die ersten Teile aus der Quest sind selten schlecht und gehen bis vllt 53-54. Danach sollte man sich nach neuen umsehen bzw schon was haben durch Tauschitems.
|
|
23.04.2010 13:00 |
|
|
radumar
Kankras Futter

|
|
Erst mal Danke für die Infos.
Zu: "Also mein Tipp: Quest mit 45 machen und Waffen leveln."
Ich nehme mal an Du gehst halt doch mehr davon aus, dass man einen 65er Main hat, eine Sippe von der man 2-3 Leute holen kann zum "Durch die Quest ziehen" oder? Mir geht es erst mal als Neuling darum wann man was solo kann und wenn die Quest für 51 ist, vermute ich mal dass 45 nur mit Hilfe möglich ist?
Was ich grundsätzlich nicht versteh:
Ich dachte die Legendären lohnen dadurch dass man sie leveln kann, sie dann weitere Boni kriegen, man Relikte anbringt etc. Das alles beinhaltet Aufwand. Wenn ich so lese "alle 3-5 Level austauschen", dann hab ich doch praktisch nur die Rohwaffe. Lohnt das überhaupt? Ist das kaum gelevelte Rohlegendary überhaupt groß besser als normal gecraftete Waffen, die ich ja auch alle 2-3 Stufen austausch.
|
|
23.04.2010 18:49 |
|
|
Shogare unregistriert
 |
|
Das geht schon, ist zwar etwas schwer, aber machbar.
Und helfen kann dir da nur jemand, der auch die Buchquest macht, andere kommen nicht mehr in das "Startgebiet" rein.
Leveln kann man die, sie bleiben aber zB. lvl 51 und sind damit in Schaden und Attribute limitiert.
Aus deiner gelevelten Waffe bekommst du ja eine EP-Rune. So kommst du mindesten wieder auf ein höheres DPS-Level. Die anderen Waffen, seien es Drops oder Hergestellete, sind oft schlechter.
|
|
24.04.2010 02:54 |
|
|
Frabi
Ringträger
Server: Maiar
 |
|
Original von radumar
Was ich grundsätzlich nicht versteh:
Ich dachte die Legendären lohnen dadurch dass man sie leveln kann, sie dann weitere Boni kriegen, man Relikte anbringt etc. Das alles beinhaltet Aufwand. Wenn ich so lese "alle 3-5 Level austauschen", dann hab ich doch praktisch nur die Rohwaffe. Lohnt das überhaupt? Ist das kaum gelevelte Rohlegendary überhaupt groß besser als normal gecraftete Waffen, die ich ja auch alle 2-3 Stufen austausch. |
1. Du bekommst einen Teil der Erfahrung einer Waffe beim Zerlegen als Erfahrungsrune zurück, die Du auf die neue Waffe anwenden kannst.
2. Du bekommst beim Neuschmieden alle Relikte die in der Waffe stecken (außer die gecrafteten) zurück, wenn Du das beim Neuschmieden anhakst. Dies gilt ebenfalls, wenn die Waffe maximal ausgelevelt ist und zerlegt wird.
__________________ Nick, Jäger Zwerg, Maiar
Sebi, Schurke Hobbit, Maiar
Phaedon, Runenbewahrer Zwerg, Maiar
Tobie, Hüter Hobbit, Maiar
Sippe: Mittelerdes Zukunft
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frabi: 26.04.2010 09:54.
|
|
26.04.2010 09:53 |
|
|
radumar
Kankras Futter

|
|
Ich habe noch mal ein paar Fragen zu Stufe 65 legendären Gegenständen.
Es gibt ja eine Reihe Möglichkeiten um an Stufe 65 Sachen des 3ten ZA zu kommen.
1. Welche Varianten gibt es um an Stufe 65, 2tes ZA zu gelangen?
Mir ist da nur die 100-Gold-Variante vom Handwerker bekannt (100g wegen des Symbols darin). Vermutlich gibt es auch etwas über Raids, aber das dürfte für mich nicht in Frage kommen.
2. Worin unterscheidet sich 2tes vom 3ten ZA?
- SPS?
- angeblich gibt es mehr LPs. ist das richtig? Wenn ja, wann und wie (Bonus am Ende, mehr je Stufe)?
- hat 2tes ZA evt mehr oder bessere (billigere) Attribute?
|
|
11.06.2010 12:29 |
|
|
Grangaran
Ent-Versteher

Server: Belegaer
 |
|
1. Nur über Raids und das Zeichen erwürfeln oder entsprechend kaufen.
2. Mein 65er 2.ZA Schwert hat genausoviele Attribute wie mein 60er 2.ZA Wurfspeer. Sie unterscheiden sich nur in der Startstufe, sowie den Kosten für eine Aufstufung. Besser sind sie vom Nutzen her nicht wirklich. Habe praktisch alle Attribute gegen die ausgetauscht, die es im Epischen Buch 3 als Belohnung gibt.
Mein Wurfspeer hatte bessere Attribute.
SPS ist auch noch höher...
Hoffe gedient zu haben.
Gruss
__________________ Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
-----
Dhurborn - Menschischer Kundiger
Gwiddik Fuchsfell - Menschiche Schurkin
|
|
11.06.2010 12:57 |
|
|
Bewulf
Nazgul

Server: Vanyar
 |
|
Original von radumar
Worin unterscheidet sich 2tes vom 3ten ZA? |
- Mehr SPS
Da brauche ich glaube ich nichts zu sagen.
- Mehr LP pro Level
Bei Erfahrungslevel 60 3ZA = 590 LP, 2ZA 650 LP, 1ZA = 710 LP.
- Mehr und bessere Kopfwerte
Kopfwerte sind Eigenschaften die keine Legacies sind.
3ZA Bardenbuch kein Kopfwert.
2ZA Bardenbuch Kopfwert "-x% Empfundene Bedrohung".
1ZA Bardenbuch Kopfwerte "-x% Empfundene Bedrohung" und "-x% Gefahr durch Heilung".
- Die Legacies können bessere Anfangswerte haben
Beispiel: "-x Resistenz des Ziels gegen Balladen" auf Ausrüstlevel 60 Bardenbüchern.
3ZA Anfangswert = -560, 2ZA Anfangswert = -610, 1ZA Anfangswert = -660.
Ich empfehle übrigens den Legendary Item Point Spender
Äußerst nützlich.
|
|
11.06.2010 19:24 |
|
|
radumar
Kankras Futter

|
|
Vielen Dank für die Infos.
Radu
|
|
14.06.2010 08:12 |
|
|
Shogare unregistriert
 |
|
| 1. Welche Varianten gibt es um an Stufe 65, 2tes ZA zu gelangen? Mir ist da nur die 100-Gold-Variante vom Handwerker bekannt (100g wegen des Symbols darin). Vermutlich gibt es auch etwas über Raids, aber das dürfte für mich nicht in Frage kommen. |
| 1. Nur über Raids und das Zeichen erwürfeln oder entsprechend kaufen. |
Das stimmt so nicht, ein Zeichen bekommst du auch in der 6er Instanz Sammath Gul.
6:1 ist besser als 12:1
| - angeblich gibt es mehr LPs. ist das richtig? Wenn ja, wann und wie (Bonus am Ende, mehr je Stufe)? - hat 2tes ZA evt mehr oder bessere (billigere) Attribute? |
Ein 65er 2ZA kann 740 LP bekommen. Musste aber auch auf Stufe 70 upgraden.
3. ZA ist max 670, wenn ich mich nicht irre.
| hat 2tes ZA evt mehr oder bessere (billigere) Attribute? |
Nein, die Legacies, die du bekommts, sind purer Zufall.
Wie bei allen legendären Waffen, kannst du 2,3 oder 4 am Anfang bekommen.
Bis Level 30 kommen noch 3 dazu, mehr nicht. Danach werden Legacies verbessert um eine Stufe. Die "Kopfwerte" gibt es nur bei bestimmten Waffen, wie ZB 2-Händern oder Waffirunen, nicht überall.
Und auch die Anfangswerte der Legacies sind Zufall.
Es ist egal, ob deine lvl 65 dritte oder zweite ZA ist, denn der einzige Unterschied ist am Ende nur 4 SPS und 70 LP.
Wenn die Fertigkeiten auf der Waffe nicht passen, lohnt auch eine 2ZA 65er Waffe nicht.
Ergo sind 65er 2ZA überbewertet, außer man hat richtig Glück mit 4xSufe 4 + 3xStufe4 Legacies und dazu noch das, was mach haben möchte.
Aber alleine bei 4 davon kostet die Waffe nicht mehr 100g im Ah, sondern 500g.
Fazit: Such dir erstmal ne gute 65er 3ZA, das reicht allemal.
|
|
19.06.2010 02:52 |
|
|
Bewulf
Nazgul

|
|
Original von Shogare
Und auch die Anfangswerte der Legacies sind Zufall. |
Das ist falsch.
Die Anfangswerte von Legacies sind fest verknüpft mit dem Ausrüstlevel und Zeitalter des legendären Gegenstands.
Bei Legacies die kein Cap haben führt das dann auch zu besseren Endwerten. Mein Hauptmann bufft z.B. mit seiner Ausrüstlevel 60 1ZA Waffe besser als es mit jeder Ausrüstlevel 65 3ZA Waffe überhaupt möglich wäre.
Wenn du aber die Legacy Stufen meinst (1-6, Bronze, Silber, Gold), die sind in der Tat zufällig.
|
|
19.06.2010 13:45 |
|
|
radumar
Kankras Futter

|
|
Gestern kam in meiner Sippe eine Frage an mich als Handwerker, die ich leider nicht beantworten konnte.
Sind vom Handwerker hergestellte legendäre Sachen (Stufe 65, 3 ZA) irgendwie "besser" (höhere Werte, bessere Ränge bei den Vermächtnissen, evt bessere Kombos der Vermächtnisse) als Drop-65er aus dem Düsterwald?
Auf Belegaer kostet es ca 2 Gold (vor allem die Fragmente natürlich) um eine 65er Waffe herzustellen. Auf der anderen Seite gibt es massig 65er Drops im AH für 500 Silber.
|
|
28.07.2010 12:14 |
|
|
schmitti
Junger Waldläufer
Server: Vanyar Herkunft: HY
 |
|
Original von radumar
Gestern kam in meiner Sippe eine Frage an mich als Handwerker, die ich leider nicht beantworten konnte.
Sind vom Handwerker hergestellte legendäre Sachen (Stufe 65, 3 ZA) irgendwie "besser" (höhere Werte, bessere Ränge bei den Vermächtnissen, evt bessere Kombos der Vermächtnisse) als Drop-65er aus dem Düsterwald?
Auf Belegaer kostet es ca 2 Gold (vor allem die Fragmente natürlich) um eine 65er Waffe herzustellen. Auf der anderen Seite gibt es massig 65er Drops im AH für 500 Silber. |
nö
__________________ Wir sind nicht kuschlig oder lieb, sondern gieren mit blankgezogenem Stahl nach Ork- und Getieerblut, immer bereit für die Freiheit Mittelerdes und das Wohl aller Heiler und Händler-NPC in vorderster Front in den Krieg zu ziehen.
Danke Waffi
|
|
28.07.2010 12:54 |
|
|
Bewulf
Nazgul

|
|
Original von radumar
Sind vom Handwerker hergestellte legendäre Sachen (Stufe 65, 3 ZA) irgendwie "besser" (höhere Werte, bessere Ränge bei den Vermächtnissen, evt bessere Kombos der Vermächtnisse) als Drop-65er aus dem Düsterwald? |
Jein.
Hergestellte Legendäre Gegenstände haben beim Identifizieren immer 3 oder 4 Legacies.
Bei gefundenen oder eingetauschten Legendären Gegenständen kann man auch nur 2 Legacies beim Identifizieren haben.
Die hergestellten Sachen haben also ein minimal besseres Grundpotenzial.
|
|
28.07.2010 19:13 |
|
|
radumar
Kankras Futter

|
|
Und mal wieder eine Frage von mir.
Ich sehe im Handelschannel öfter wie Nimrodelzeichen gehandelt werden, normalerweise für gut 1 Gold das Stück, um damit Gegenstände 1tes ZA zu kaufen. Die sind ja Stufe 59 soviel ich weiß. Lohnt es sich überhaupt sich jetzt noch sowas zu kaufen? Ich empfinde es als großen Nachteil nicht die großen Relikte reinbasteln zu können.
|
|
05.08.2010 08:49 |
|
|
x-ToM-x
Ringträger

Server: Maiar Herkunft: Nürnberg
 |
|
Original von radumar
Und mal wieder eine Frage von mir.
Ich sehe im Handelschannel öfter wie Nimrodelzeichen gehandelt werden, normalerweise für gut 1 Gold das Stück, um damit Gegenstände 1tes ZA zu kaufen. Die sind ja Stufe 59 soviel ich weiß. Lohnt es sich überhaupt sich jetzt noch sowas zu kaufen? Ich empfinde es als großen Nachteil nicht die großen Relikte reinbasteln zu können. |
Du kannst sowohl 59 als auch 60er 1ZA Items tauschen.
4 Zeichen für 59
6 Zeichen für 60
Klar sind die großen Relikte, und die Crit Relikte ein Nachteil. Aber die richtig guten 3 ZA Items im Düsterwald wachsen dort leider auch nicht auf den Bäumen
Barde - 65
Schurke - 65
Kundige - 65
Runenbewahrer - 65
|
|
05.08.2010 08:53 |
|
|
radumar
Kankras Futter

|
|
Schon, aber diese Nimrodelwaffen sind doch auch einfach Lotterie, oder? Und 5 Gold je Los, da muss ich eine Menge Orks für verhauen.
|
|
05.08.2010 11:12 |
|
|
Bewulf
Nazgul

|
|
Naja, 5 Gold verdient jeder 65er Held problemlos in weniger als einer Stunde.
Die Vorteile von 1ZA Gegenständen (Mehr LP, mehr Kopfwerte, bessere Ausgangswerte für Legacies) hatte wir ja schon vor ein paar Wochen geklärt.
Das macht die 60er 1ZA häufig besser als die 65er 3ZA. Ob die besseren Relikte (die man ja auch erstmal haben muss) das aufwiegen muss jeder für sich selbst entscheiden.
Da aber bald 65er 2ZA Gegenstände (oder besser gesagt das dafür benötigte Zeichen) relativ einfach über Scharmützel erhältlich sein wird würde ich mir kein allzu großes Kopfzerbrechen darüber machen.
|
|
05.08.2010 13:36 |
|
|
Tesh
Balrog-Wegversperrer
 |
|
5G als Level 65 in einer Stunde?
wie du das anstellst würd ich gern mal wissen
|
|
05.08.2010 13:46 |
|
|
Aigilaos
Ring Zerstörer

Server: Belegaer Herkunft: nähe Bodensee
 |
|
10-20 Gold in einer Stunde? Kein Wunder das ich keine Kohle hab, nicht annähernd schaffe ich das ^^
Magst mal n Tipp geben?
__________________ Erst nachdem wir alles Verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun.
Alle Gerüchte und Ankündigungen direkt aus Mittelerde findest du in unserer Zeitung "Tilions Bote".
Chatte mit uns im Channel #hdro.de im Quakenet über unseren Javachat.
Besuche unsere Sippenhalle wenn du eine Sippe suchst oder deine dort vorstellen willst.
|
|
05.08.2010 14:21 |
|
|
|