| Umfrage: Welcher Einfall von Peter Jackson hat euch am meisten gestört in LotR? |
| Arwen, die die Rolle anderer Leute übernimmt (Glorfindel, Elrond) und Filmzeit stiehlt |
   |
68 |
28.22% |
| Frodo, der Sam wegschickt, was überhaupt nicht zu den charakteren im Buch passt |
   |
34 |
14.11% |
| Gimli, der als Zwerg lächerlich gemacht wird |
   |
33 |
13.69% |
| Moria Orcs, die wie Affen kreischend kopfüber spiegelglatte Wände runterklettern |
   |
19 |
7.88% |
| Das Ende, daß zwar dem Buch entspricht, aber durch das Fehlen der Schlacht nur langwierig ist |
   |
18 |
7.47% |
| 1000000000 Orcs die auf jedem Quadratmeter des Gorgoroths sind und Mordor in nem zu kleinen Maßstab |
   |
17 |
7.05% |
| Das Auge, das mehr wie in Polizeisuchscheinwerfer aussieht |
   |
16 |
6.64% |
| Etwas anderes (bitte im Post angeben, was) |
   |
16 |
6.64% |
| Uruk-hai die, statt normal geboren aus Schleim herauskriechen |
   |
10 |
4.15% |
| Faramir, der erst ein Charakterschwein und dann plötzlich Mitfühlend ist |
   |
10 |
4.15% |
| Insgesamt: |
241 Stimmen |
100% |
Was hast du dir dabei gedacht PJ?? |
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen
 |
|
Weil Sauron das gemerkt hätte. Das war ja der Witz bei der Sache, dass der Plan darin bestand das ihm ein paar kleine Lümmel die da langkrabbeln nicht weiter auffallen würden. Aber anfliegende Adler hätte er bemerkt.
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
|
|
18.01.2010 17:24 |
|
|
Goijgol
Hobbit Fußkrauler

Server: Belegaer Herkunft: Weserbergland
 |
|
Glaub mir... das habe ich meiner damaligen Freundin und heutiger Frau erzählt... aber... es ist halt "meine Frau", und die ist sehr speziell in solchen Dingen^^
|
|
18.01.2010 17:34 |
|
|
Valdyn
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer
 |
|
Die Idee ist alt, aber gut.
__________________ "To the victor go the spoils!"
"Your heart is free. Have the courage to follow it!"
~ Unfreiwilliger Workaholic der OT-Elite (Barkeeper & Sani vom Dienst) ~
|
|
18.01.2010 17:38 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen
 |
|
Eben! DA wurde er aber abgelenkt
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
|
|
18.01.2010 19:39 |
|
|
maia

Volk der Toten
 |
|
Vermisst habe ich besonders eine Szene im Alten Wald und im Hügelgrab. Meiner Meinung nach wandelt sich dort das Kinderbuch stilistisch in ein "Erwachsenenbuch". Die handelnden Charaktere wandeln sich ebenfalls. Eine Schlüsselszene ist auch die Entscheidung Frodos im Hügelgrab. Dort trifft er die Entscheidung, Verantwortung für seine Freunde zu übernehmen. Und nicht durch Aufsetzen des Ringes dem Grabunhold zu entkommen und Sam, Merry und Pippin ihrem Schicksal zu überlassen.
|
|
10.02.2010 11:15 |
|
|
Ehrol
Kankras Futter

Server: Belegaer Herkunft: Edhellond
 |
|
Obwohl mir die Filme sehr gefallen gibt es doch zahlreiche Szenen welche ich als grenzwertig erachte. Da wären zum einen schon häufig genannte, wie die speziellen Momente des Legolas oder die Darstellung Gimlis, nicht zu vergessen die Unterlegenheit Gandalfs gegenüber dem Hexenkönig, Frodos Angriff auf Sam etc. Die Elben in Helms Klamm sind schon eine Besonderheit für sich, vor allem wenn ich mir Überlege auf welchen Wegen sie zur Festung kamen, wie sie den Spähern ausweichen konnten und wann sie von Lorien hätten aufbrechen müssen. Nicht zu vergessen das sie selbst von Krieg bedroht wurden.
Eine weitere Szene war, als Saurons Auge, das alles durchblickende Frodo sah und seinen Blick abgewandte, ohne den Ring auch nur ansatzweise zu bemerken.
Zu den weggelassenen Kapiteln, nun ja es wurde ja meist einleuchtend erklärt weshalb derart verfahren wurde und der Film wurde wahrlich nicht nur für jene gedreht, welche auf jede Zeile Wert legen, doch stört im allgemeinen viel mehr die häufigen Umdichtungen.
Film und Buch sollten in jedem Fall als getrennte Werke angesehen werden und im nachhinein war es wohl besser, dass ich erst die Filme gesehen habe.
|
|
30.08.2010 15:47 |
|
|
Shiromir
Captain von Gondor

Server: Maiar Herkunft: Hessen
 |
|
Ich fand die Verfilmung sehr gelungen, eben weil sie sich nicht starr an die Bücher gehalten hat.
zwar habe ich bei der Extended Version auch verdutzt dreingeschaut, als Saruman seine Sterbeszene hatte, aber diese war derart gut dargestellt, dass diese doch recht massive Änderung zum Buch für mich OK war.
Auch das Weglassen der Rückeroberung des Auenlandes war in Ordnung, weil (wie schon von jemand anderes erwähnt) den Spannungsbogen der Verfilmung verzerrt hätte.
Es sind nur Kleinigkeiten, die ich vermisst hatte:
Bsp:
Wieso bekamen die Ostlinge, die im Zweiten Teil in ihrer beeindruckenden Marschformation durch das Tor marschierten, im Dritten Teil nur eine kurze Szene beim Sturm auf Minas Tirith?
Ich musste die DVD mehrmals hin und herspulen und anhalten, um die Ostlinge auf dem Fernseher zu sehen. Da hätte man mehr draus machen können.
Außerdem vermisste ich die Buch-szene, wo die roten Reiter aus Harad den Rohirrim unterliegen und die Schlangenstandarte zu Boden fiel.
Stattdessen waren die Haradrim nur auf den Mumakil statt auf Pferden unterwegs und hatten primitive Holzgeflechte etc. als Rüstungen anstelle von vergoldeten Schuppenpanzern.
Aber das sind nur Details, die nichts daran ändern, dass für mich die Verfilmung schlichtweg genial war.
__________________ http://tirn-en-amarth.xobor.de/
Shiromir HPT 85 R10, Hellwaldweg 1, 3, 5 und 7, Falathlorn
Hydarnes HÜT R10
Shirodin SCH R8
Shahpur JÄG R4
Ardashir WAF R4
Callon WAF R4
Wigur WÄC
Hansilein Kaninchenfreund BAR, Eggenstrasse 6, Auenland
Goraz, HPT
|
|
31.08.2010 13:21 |
|
|
Ella
Olifantentöter

|
|
Eindeutig Legolas der Superheld, wie er auf das Pferd drunter-herum- und dann aufspringt, und wie er die Treppe herunterskatet.
Und Frodo, der ständig auf den Ring guckt, als hätte er furchtbare Blähungen.
|
|
18.09.2010 12:41 |
|
|
Duder
Ring Zerstörer

Server: Vanyar Herkunft: Entenhausen
 |
|
| Zitat: |
Original von Ella
Eindeutig Legolas der Superheld, wie er auf das Pferd drunter-herum- und dann aufspringt, und wie er die Treppe herunterskatet.
Und Frodo, der ständig auf den Ring guckt, als hätte er furchtbare Blähungen. |
/sain
also top aufreger für mich ohnehin dieses weinerliche elijah wood geplänkel die ganze zeit, arwen wurde auch schon erwähnt, tom bombadil nicht einzubaun (obwohl den hätte er wohl eh dargestellt wie einen power ranger), legolas mit den nett blondierten haaren und skate einlagen. die darstellung der untoten armee wirkt auch eher als wäre das budget aus gewesen und halt noch schnell nen grünen schleier reingemacht, alles in allem muss ich immer noch sagen: ich hab mich so sehr auf die filme gefreut aber sie sind unter meinen Top 10 hass filmen gelandet
__________________ GW2: Steelo McBong Asura Mesmer / Kampfar Enigma Norn Krieger
-------------------------------------------------
Duder (75 Sch - R9) - Anduin -pensioniert
Kampfar (Schnitte R12) - Anduin - Narku Zur
Don Duderino der OT-Spelunke
|
|
27.09.2010 15:31 |
|
|
Valdyn
Saurons Stellvertreter

|
|
| Zitat: |
Original von Duder
ich hab mich so sehr auf die filme gefreut aber sie sind unter meinen Top 10 hass filmen gelandet
|
Whaaat? Dein letzter Spliff war schlecht, oder?
|
|
28.09.2010 08:49 |
|
|
Duder
Ring Zerstörer

|
|
ne ich sag ja nicht das sie schlecht sind, aber wie gesagt ich mag die filme einfach nicht - ich weiss ich weiss - gaaaannzz großes kino - aber das wars für den dude leider nicht. ich les lieber die bücher und das hätt vielelicht PJ auch tun solln *hehe* sorry der mußte sein
__________________ GW2: Steelo McBong Asura Mesmer / Kampfar Enigma Norn Krieger
|
|
28.09.2010 09:20 |
|
|
Valdyn
Saurons Stellvertreter

|
|
Verfilmungen werden dem Buch leider in 95% der Fälle nicht wirklich gerecht, daher betrachte ich den Film (bzw. die Trilogie) als "eigenständiges" Werk. Und mich hats geflashed.
|
|
28.09.2010 09:42 |
|
|
Duder
Ring Zerstörer

|
|
hehe
so kann mans auch sehen val
|
|
28.09.2010 09:44 |
|
|
Ella
Olifantentöter

|
|
Achja, wen ich im Film gut dargestellt finde ist Theoden, während und vor der Schlach tum Helms Klamm. Aber die Stelle wo Gandalf sagt "Nun atme wieder die frische Luft" erinnert mich immer an Persilwerbung.
|
|
28.09.2010 09:46 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|