Kundiger sucht Sippe auf Belegaer |
Kandron
Waldläufer

Herkunft: Schweiz
 |
|
| Kundiger sucht Sippe auf Belegaer |
 |
Gruss euch allen! Mein Kundiger Faeg aus Gondor misst so manche Konversation im Breeland und hofft stark das sich dies bessern wird. Dennoch will er nun eine Sippe sich suchen, auf dass er von Freunden umringt gegen die dunklen Kräfte Saurons Kämpfen kann.
Also trefft ihn nun erst einmal un lernt sein Wesen kennen:
Das Gasthaus in Schlucht ist voll, überal sind Leute und die Luft ist stickig.
In der Ecke sitzt eine ärmlich bekleideter Mann. Er trägt augenscheinlich nur Stoff und einen Stab. Er erhebt seinen Blick von einer Tasse, die vieleicht Tee oder Bier beeinhaltet, und starrt euch ann, direkt in die Augen. Ihr wisst nicht wieso aber doch geht ihr auf ihn zu, plötzlich wollt ihr wissen wer das ist, woher er kommt, und ob er ein Kämpfer für das Gute ist. So Fragt ihr ihn dann nach manchen Dingen, doch zuerst nach dem Namen
„Faeg,... dieser Name ist Sindarin.
Was er bedeutet?
In der Sprache der Sindar bedeutet es schäbig, schlecht, böse und gemein. Ich gab ihn mir und er soll für mich nur die ersten zwei Bedeutungen haben. Als ich mich voller Betrübnis so nannte, wusste ich nicht um das Böse in diesem Namen.
Wieso ich mich so nannte?
Bis for kurzem noch, da antwortete ich auf solche fragen verschlossen. Ich wollte erst eine Bindung und Vertrauen zum Fragesteller aufbauen ehe ich im dann antwortete.
Da ich nun gedenke eine Sippe zu finden die aus Freunden bestehen soll, muss ich wohl offener reden:
Beginnen wir ganz, ganz früh. Geboren und aufgewachsen bin ich in der Stadt Calembel.
Die ganze Region nennt sich Lamedon und liegt am Fusse der Ered Nimrais. Als ich älter wurde, unternahm ich sehr oft wochenlange ausflüge in die Ered Nimrais, und suchte manchmal sogar nach den Zwergen und ihren Verstecken, die ich selbstverständlich nie zu Gesicht bekahm. Einmal ging ich hinaus und sah dort in den Bergen einen alten Mann, mit langem, grauem Bart und braunen, alten Kleidern. Ich war ganz sicher das er mich sah, doch ich traute mich nicht auf ihn zu zugehen. Einen Monat später vergass ich ihn almählich wieder, doch als ich dann wieder auszog um erneut in den Bergen zu Wandern, da sah ich ihn erneut. Ich war ganz sicher, dass er derjenige sein musste für den ich ihn hielt. So ging ich dan unsicheren Schrittes auf ihn zu und begrüsste ihn freundlich. Er redete viel mit mir und dann brachte er mir etwas bei, das meine Freude und mein Verhengniss sein sollte. Für mein ganzes Leben.
Die Gabe die ich lernte,,… ich lernte von ihm,… Ich meine er,…“ Faeg beginnt zu stocken, und schaut euch tief in die Augen. Als ihr ihn anseht kullert eine einzelne Träne über seine Wangen und fällt leise in seinen Krug. „Es,… es tut mir leid aber… aber es ist noch zu früh, …der Schmerz sitzt zu tief um darüber zu reden,… noch.“ Er schaut euch lange und nachdenklich an und beginnt dann wieder zu sprechen: „Doch vielleicht solltet ihr wissen, das ich keine allzu eigene Gabe habe, viele können auch, was ich kann. Jedoch bin ich mir sicher, dass sich keiner von ihnen auf Grund dieser Gabe so verschuldet hatt wie ich.“
Faeg starrt nachdenklich in die Finsternis der Leeren Ecken und weicht dann auf ein anderes Thema aus:
„Obgleich ich manchmal die Einsamkeit vorziehe und mir nicht jeder Gefährte lieber ist als mein treuer Rabe, weiss ich sehr wohl mit höflicher Stimme zu sprechen.
So sagte man es mir oft, in meiner Heimat. Ob es denn auch stimmt? Nicht nur ihr sondern auch ich will das wissen und bin deshalb noch erpichter auf Gespräche mit allen freien Völkern von Mittelerde. Auf das es mir so vergönnt ist, mein Wissen zu erweitern und mich zu bilden.
Was fragt ihr Fremder? Wieso ich hier bin? Wieso ich den Isen und die Graufluten überquerte?
Es hat etwas mit meinem getreuem Raben Acharn zu tun, dessen Name Rache bedeutet, und etwas mit meinem Verschulden, das ich im übrigen einem Freund angetan habe. Doch soviel will gesagt sein: Ich bin geflohen. Nein… vor keinem Feind, wie ihr vieleicht denkt. Vor meinem Gewissen. Ich kann euch jetzt nicht sagen wie es zu verstehen ist. Fragt mich später nocheinmal, wenn ich euren Namen kenne, euer Wesen und wenn ich euch vertraue.
Nun vieleicht noch etwas über meine Eigenarten, bevor ihr euch auf mich einlässt:
Zuweilen bin ich doch recht still und denke erst etwas nach bevor ich meine Meinung kundtue. Ich liebe es auf meiner Klarinette zu spielen, obwohl ich kein Barde bin. Und so freue ich mich stets, wenn es einen Barden gibt der mich in die Künste der Musik einweiht und mich neue und faszinierdende Instrumente zu spielen lehrt. Auch dichte ich ab und ann gerne, jedoch habe ich bis an den heutigen Tag nur sehr wenig gedichtet, und noch gar nichts über Mittelerde.
Über meine Kleidung, verliere ich hier nicht all zu viel an Worten. Ich wechsle sie sobald ich etwas besseres finde. Bequem muss sie sein und schützen soll sie mich.
Nun denn Mellon, auf baldiges Wiedersehen in Mittelerde."
Er erhebt sich, geht zum Wirt und gibt ihm ein par Münzen. Danach geht er durch die Tür hinaus. Man hört noch einige Schritte und dann, wie jemand die Worte : " Acharn tule na nin!" ruft und kurz danach das Geschrei eines Vogels und das Schlagen von Flügeln
Wenig später kommt der Wirt auf euch zu, und schaut euch mit seinem freundlichem, runden Gesicht an.
„Hier, das ist von deinem Freund, lass es dir schmecken,“ lachend übergibt er euch einen braunen Tonkrug, randvoll mit Bier.
Ich suche eine Sippe, die Events plant und durchführt, aber auch respektiert das Leute nicht immer kommen können und in sofern Freiheiten für ihre Mitglieder lassen.
Da ich ohne einer Sippe beigetreten zu sein nicht wissen kann ob sie mir gefällt, schaue ich mir immer noch die Gildenseite an. Es gab schon sehr viele nette Seiten die ich sah, aber wirklich umgehauen, hat mich bisher nur die von Agar Teryn (http://www.agar-teryn.de)
Eigentlich ist das ja egal, denn das Rollenspiel geschieht ja im Spiel und nicht auf der Website.
Mein grösstes Problem ist eigentlich, dass es meist nur heisst: Erst ab 18!
Was ich zum teil verstehe, was mich aber auch aufregt.
Das soll natürlich Garantie für reifes Verhalten und mögliche Aktivität bis in den Abend sein, aber es gibt durchaus auch reife 13 jährige (und auch 30 jährige „Kiddys“ ^^).
Also kurz und bündig:
Ich suche eine nette Rp-Sippe auf Belegaer, die:
- Aktiv Events betreibt
- Spass am Spiel hatt
- Einen (noch) verschlossenen Kundigen und seinen Raben aufnehmen will,
- Idealerweise, Dinge wie etwa einen eigenen Dichter oder einen „Sippenquest-Organisierer“ hat
- Unter 18 jährige aufnimmt (Bin 14, im Juni 15)
- Auch einige Mitglieder im Levelbereich 10-20 hat (Faeg ist 11)
- Entscheidungsfreiheit, in Hinsicht auf das Teilnehmen bei Events und Co. lässt
Agar Teryn hat mich schon sehr beeindruckt, aber da dort momentan eine Aufnahmesperre wegen Überfüllung herrscht. wollte ich einmal sehen ob es noch andere so angagierte Sippen gibt.
__________________ Wilacar der Falbhaut. Normaler Hobbit*, Bauer und Vielfrass.
(Jäger und Freibauer)
Kyrja der Zwerg. Nennt sich selbst "Kyrim". Musikus** und "Archäologe"
(Barde und Gelehrter)
Server: Belegaer
*Das sagt alles, oder?
**Schlechter Musikus.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kandron: 22.02.2008 10:51.
|
|
18.02.2008 17:34 |
|
|
Kandron
Waldläufer

Themenstarter
 |
|
Gibt es denn wirklich keine Sippe?
Bei 36 Leuten die das hier angeschaut haben,hätte ich doch auf mehr Antworten gehofft...
Was mich auch mal interessieren würde wäre wenn mir mal einer das AB 18! bei den meiste Sippen erklären könnte.
Kandron
(Jäger und Freibauer)
(Barde und Gelehrter)
*Das sagt alles, oder?
**Schlechter Musikus.
|
|
20.02.2008 22:29 |
|
|
done
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Berlin
 |
|
|
20.02.2008 22:57 |
|
|
Kandron
Waldläufer

Themenstarter
 |
|
Hab mir auch schon fast gedacht, das im Belegaer-Forum mehr Leute reinschauen, aber geht das nicht irgendwie unter doppelposting, oder so?
(Jäger und Freibauer)
(Barde und Gelehrter)
*Das sagt alles, oder?
**Schlechter Musikus.
|
|
21.02.2008 08:59 |
|
|
|