Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Jäger » Gruppe mit 6 Jägern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gruppe mit 6 Jägern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aci
Ent-Versteher

Gruppe mit 6 Jägern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inspiriert vom Thread "Gruppe mit 6 Barden" hab ich mir dasselbe über die Jäger gedacht. Was haltet ihr davon. Würde diese Gruppe auch bei mehreren Elite Gegnern usw. Erfolg haben. Der DMG spricht natürlich dafür, u. legen sie alle Mobs bevor ein Jäger oder mehrere drauf gehen?

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
08.04.2008 14:18 Aci ist offline E-Mail an Aci senden Beiträge von Aci suchen Nehmen Sie Aci in Ihre Freundesliste auf
Foggwulf Foggwulf ist männlich
Hexenkönig

images/avatars/avatar-312.jpg

Server: Maiar
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm.... Bei vernüpnftiger Positionierung könnte das tatsächlich klappen. Man beobachtet ja desöfteren, dass ein Mob sich nicht entscheiden kann, zu welchem DD er jetzt rennen will, das hat dann schon fast ein bisschen was vom Tumult des Schurken.
Klarer Nachteil ist allerdings, dass der Jäger (also wirklich KEINER in dieser Gruppe) eine vernünftige Heilungsmöglichkeit besitzt. Wenn der Mob sich dann auf einen eingeschossen hat wirds wohl schnell tödlich.
Zusätzliches Manko ist dann auch noch, dass nur zufällige Conjunctions auftreten und damit auch keine verlässliche Moralquelle aufgetan werden kann.

Doppelkopfschreiberling im OT-Gasthaus

08.04.2008 14:25 Foggwulf ist offline E-Mail an Foggwulf senden Beiträge von Foggwulf suchen Nehmen Sie Foggwulf in Ihre Freundesliste auf
Grombard Grombard ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-135.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Sachsen, Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei wenig Anspruchsvollen Inis sicher gut möglich.
Fallen/Aoe/Dornenregen -> sollte kaum ein Gegner bis zu Euch kommen....
Aber spätestens bei Mobs jenseits der 30-40k ist der Ofen aus, denke ich....
Komplett OHNE Heal dürfte es da sehr schnell sehr eng werden...
Es sei denn, man timed den DMG sooo perfekt, dass er immer zwischen Euch hin und her rennt Augenzwinkern

08.04.2008 14:27 Grombard ist offline E-Mail an Grombard senden Beiträge von Grombard suchen Nehmen Sie Grombard in Ihre Freundesliste auf
Niky Niky ist weiblich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-307.jpg

Mit dem richtigen Einsatz der Haltungen (oder Bogengesängen oder Unscheinbar) könnte es ein Trupp Jäger evtl. hinbekommen, den Mob immer im richtigen Moment einen weiterzuschicken. "Kleinkram" läßt sich wahrscheinlich gut mit Fallen, Dornenregen und Bards Pfeil kontrollieren...

Allerdings müsste das bei Jägern ein wirklich eingespieltes Team sein, denn sonst behindern sie sich nur gegenseitig. Zweimal Dornenregen z.B. hebt den ersten wieder auf...

Interessieren würde es mich aber schon... käme mal auf einen Versuch an smile

Schurke[38]

Pressesprecherin des OT-Gasthauses

08.04.2008 14:33 Niky ist offline Beiträge von Niky suchen Nehmen Sie Niky in Ihre Freundesliste auf
Coilduine Coilduine ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-341.jpg

Herkunft: B / HH

Das klappt! Sind mal zu viert rumgerannt und keiner konnte uns widersetehen! großes Grinsen
Ist natürlich in CD schon recht hart, dass muss ich zugeben!

Eine Gruppe mit 6 Jägern, die gut ausgerüstet und erfahren sind, machen jeden kalt. Lass mal 6 Jäger mit einem Herzsucher aus der Tarnung heraus schießen. Da wächst kein Gras mehr und der Gegner weiß noch nicht einmal wieso er starb!

ständiges Mitglied der OT-Elite
Der Mann mit den tausend Namen und Gesichtern

08.04.2008 14:43 Coilduine ist offline E-Mail an Coilduine senden Beiträge von Coilduine suchen Nehmen Sie Coilduine in Ihre Freundesliste auf
Duder
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-241.jpg

Server: Vanyar
Herkunft: Entenhausen

naja ich sag mal so, die trash mobs etc. schaffen sie allein, wenn der erste anspruchsvolle boss kommt, dann isses wohl vorbei ;-)

und EDITH meint: dann is es defintiv vorbei ^^

Kampfar (Schnitte R12) - Anduin - Narku Zur
Don Duderino der OT-Spelunke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Duder: 08.04.2008 15:53.

08.04.2008 15:52 Duder ist offline E-Mail an Duder senden Beiträge von Duder suchen Nehmen Sie Duder in Ihre Freundesliste auf
Niky Niky ist weiblich
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-307.jpg

Mmh... was bedeutet denn für dich anspruchsvoll?

Schurke[38]

Pressesprecherin des OT-Gasthauses

08.04.2008 15:53 Niky ist offline Beiträge von Niky suchen Nehmen Sie Niky in Ihre Freundesliste auf
Nazgul

Da sieht man mal wieder das Duder kein Jäger ist! Augenzwinkern

Ich denke, dass eine Gruppe von Jägern fast alles rocken kann.

Ich würde gerne mal mit einer größeren Gruppe Jägern in den Etten auf Mp jagt gehen. Dann wird sich ja zeigen wie gut Jäger zusammenspielen können!

08.04.2008 16:15 Coilduine ist offline E-Mail an Coilduine senden Beiträge von Coilduine suchen Nehmen Sie Coilduine in Ihre Freundesliste auf
Baransuleion Baransuleion ist männlich
Uruk Ausgraber

Ich habe mal mit einer Gruppe aus 4 Jägern und 2 Waffeleisen (alle Level 28 bis 30) Buch 3 Kapitel 5 (Zur Lichtung) gemacht. Kein Gegner hat lange genug gelebt, dass er sich entscheiden konnte, welchem der Anwesenden er seine Aggro schenken möchte. Alle mit Stärke und Feueröl, die Aggro hat im Sekundentakt gewechselt, Manöver wurden am laufenden Band ausgelöst - so entspannend war das Gruppenspiel noch nie. *g*

In Instanzen mit entsprechender Gegnerqualität würde die Sache vermutlich etwas anders aussehen und wenn einer fällt, könnte der wipe unausweichlich sein.
08.04.2008 16:30 Baransuleion ist offline E-Mail an Baransuleion senden Beiträge von Baransuleion suchen Nehmen Sie Baransuleion in Ihre Freundesliste auf
Nazgul

Es ist wirklich wichtig wie gut alle ausgerüstet sind und das jeder seine Tränke dabei hat. Wenn dann noch alle im TS sind und gut zusammenspielen können, macht es verdammt viel Sapß, auch wenn alle mal wipen!

08.04.2008 16:34 Coilduine ist offline E-Mail an Coilduine senden Beiträge von Coilduine suchen Nehmen Sie Coilduine in Ihre Freundesliste auf
Eruir Eruir ist männlich
Captain von Gondor

ich denke auch, dass sobald es in eine ini geht und mehr mobs kommen die etwas aushalten wirds schwer, soblad an einem jäger einer dran ist, wirds echt schwer und wenn einer fällt ist vorbei, das ist meine meinung. ne tolle gruppe wäre ja 4 jäger barde und wächter! smile

Stolzes Mitglied von Tirn en Calad

~ Bengel der OT-Elite ~
08.04.2008 16:41 Eruir ist offline E-Mail an Eruir senden Beiträge von Eruir suchen Nehmen Sie Eruir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eruir in Ihre Kontaktliste ein
Mumakil Mumakil ist männlich
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-293.jpg

Herkunft: Doubleyouuppervally

An die Jäger die so eine Erfahrung schonmal gemacht haben (also vier oder mehr Jäger) eine Frage:

Wie sieht das bei euch mit den schweren Bosskämpfen aus? Reicht die Kraft? Celebrantsalben haben ja auch einen gewissen Cooldown und Kraftregenerierende Fähigkeiten haben Jäger doch nicht oder(mal abgesehen von Ausrüstung und Schicksalswert)? Würde mich sehr interessieren!

Zitat:
ne tolle gruppe wäre ja 4 jäger barde und wächter!

Da möchte ich aber nicht der Wächter sein... so schnell kann ich nicht laufen, da bekommt der alte Brokarak ja einen Herzinfarkt großes Grinsen

Brokarak Silberfels, Wächter 60 Rang 3
Thebethor, Hauptmann 60 Rang 3
Quarivian, Barde 38
Palando Breitgürtel, Schurke 35
Fulminus Galanondel, Jäger 45
Askalbak, Runenbewahrer 10
Saladrim, Hüter 23

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mumakil: 08.04.2008 17:00.

08.04.2008 16:56 Mumakil ist offline E-Mail an Mumakil senden Beiträge von Mumakil suchen Nehmen Sie Mumakil in Ihre Freundesliste auf
Nazgul

@Mumakil

Der Jäger hat als Legendärefähigkeit einen Kraftreg. und das mit Tränken und einem vernünftigen Kraftreg im Kampf kommt man auch bei schwierigen und langen Bosskämpfen sehr gut zurecht.

Als Beispiel:

Bei Helchgam brauchte ich früher immer einen Kundi an meiner Seite. Jetzt da ich alle die oben genannten Punkte erfülle, schaff ich Helchgam ohne Kundi. Außerdem kann man sich auch recht gut abwechseln und wenn einer gar keine Kraft mehr hat, dann schmeißt er halt "Kraft der Erde" *hoffe ich habe mich jetzt im Namen nicht vertahn* rein und rege kurz!

Das Prob ist eher die Moral! Menschen können zwar einmal komplett wiederherstellen, doch die Rüstung macht zu schaffen!

08.04.2008 17:22 Coilduine ist offline E-Mail an Coilduine senden Beiträge von Coilduine suchen Nehmen Sie Coilduine in Ihre Freundesliste auf
cleeve
Marschall der Riddermark

Also mit gut eingespielten Gruppen müsste das super funktionieren - vorausgesetzt man spielt fleißig Aggro-Ping-Pong.
Bei ernsthaften Gegnern, sprich Bossen wirds jedoch kaum was.

mfg

08.04.2008 18:22 cleeve ist offline E-Mail an cleeve senden Beiträge von cleeve suchen Nehmen Sie cleeve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cleeve in Ihre Kontaktliste ein
Steinbor
Marschall der Riddermark

Zitat:
Original von Baransuleion
Ich habe mal mit einer Gruppe aus 4 Jägern und 2 Waffeleisen (alle Level 28 bis 30) Buch 3 Kapitel 5 (Zur Lichtung) gemacht. Kein Gegner hat lange genug gelebt, dass er sich entscheiden konnte, welchem der Anwesenden er seine Aggro schenken möchte. Alle mit Stärke und Feueröl, die Aggro hat im Sekundentakt gewechselt, Manöver wurden am laufenden Band ausgelöst - so entspannend war das Gruppenspiel noch nie. *g*

In Instanzen mit entsprechender Gegnerqualität würde die Sache vermutlich etwas anders aussehen und wenn einer fällt, könnte der wipe unausweichlich sein.

Bitte hört damit auf, unsere geliebte Klasse Waffenmeister namentlich zu verunglimpfen, das hat er nicht verdient.

gut gut, 6 Jäger, aber bei mehreren Gegnern oder gar einem 40K-Knlich siehts schnell blöd aus, da lob ich mir die AoE's einer 6er Gruppe Waffenmeister, die sich praktisch muliplizieren.
Und zur Not schalten 2 von ihnen auf Tankmodus und betreiben Aggro-pingpong, das hat schon mit 2 Waffenmeistern ohne Heiler gut geklappt bei 40K-Gegnern in der Binge.

Beregard - schusseliger Wächter(was, Schild? Mist, ich wusste, ich hab was vergessen...)
Riwa Flinkstreich - Schurkin aus dem Breeland
08.04.2008 18:52 Steinbor ist offline E-Mail an Steinbor senden Beiträge von Steinbor suchen Nehmen Sie Steinbor in Ihre Freundesliste auf
Nazgul

Zitat:
gut gut, 6 Jäger, aber bei mehreren Gegnern oder gar einem 40K-Knlich siehts schnell blöd aus

@Steinbor

Das ist für eine 6er Gruppe überhaupt kein Problem. Da kommen doch auf jeden nicht mal 10k! Erklär mir mal bitte wo da die Schwierigkeit ist!

Zitat:
Bitte hört damit auf, unsere geliebte Klasse Waffenmeister namentlich zu verunglimpfen, das hat er nicht verdient.

Also ich freu mich immer wenn ich einen Waffenmeister in der Gruppe habe, dass macht die Arbeit des Jägers viel einfacher! smile

08.04.2008 20:04 Coilduine ist offline E-Mail an Coilduine senden Beiträge von Coilduine suchen Nehmen Sie Coilduine in Ihre Freundesliste auf
Steinbor
Marschall der Riddermark

Naja, es sind nicht die 10K, die Probleme bereiten, sondern die schwache Rüstung und fehlende Selbstheilung. so ein 40K mob brauht nicht lang, um einen Jäger aus den Latschen zu hauen, ne 5er gruppe Mobs auch nicht, es sei denn, Ihr könnt Eure Angriffe und Ferttigkeiten so unwahrscheinlich gut koordinieren, dass Ihr die Aggro verschieben könnt, was ich aber einfach mal anzweifle smile

Beregard - schusseliger Wächter(was, Schild? Mist, ich wusste, ich hab was vergessen...)
Riwa Flinkstreich - Schurkin aus dem Breeland
08.04.2008 23:39 Steinbor ist offline E-Mail an Steinbor senden Beiträge von Steinbor suchen Nehmen Sie Steinbor in Ihre Freundesliste auf
Michadir Michadir ist männlich
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Leipzig / Bruchtal

Zitat:
Original von Mumakil
An die Jäger die so eine Erfahrung schonmal gemacht haben (also vier oder mehr Jäger) eine Frage:

Wie sieht das bei euch mit den schweren Bosskämpfen aus? Reicht die Kraft? Celebrantsalben haben ja auch einen gewissen Cooldown und Kraftregenerierende Fähigkeiten haben Jäger doch nicht oder(mal abgesehen von Ausrüstung und Schicksalswert)? Würde mich sehr interessieren!

also die kraft wird auf keinen fall zum problem, da man erstens mit dem bogengesang windreiter schon mal 10% sparen kann oder notfalls im wechsel "kraft der erde" macht, wenn die gruppe gut eingespielt ist, läuft das so perfekt - bzw dornenregen und der großteil der gruppe macht erstmal kraft der erde, was IM KAMPF ausgeführt wird. außerhalb des kampfes könnte man sich ja anstelle bards pfeil die legendäre fähigkeit "weiter vorrücken" (+3000 moral / + 3000 kraft) ausrüsten, falls zu wenig zeit zum reggen da ist.

vermutlich könnte es eher,wie schon erwähnt, pech beim aggro handling bzw der moral geben , falls einer down geht und ein vermeintlicher wipe folgt.

ich war gestern im übrigen mit einer 6er gruppe in sarnur, 5 jäger und 1 hauptmann, noch nie so einen gewaltigen dmg output gesehen... (der hm hat gebuffed und geheilt, für mich noch wertvoller als ein barde in dieser konstellation)

Elbensiedlung Lant Veren, Anfurtweg 3 @ Belegaer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michadir: 09.04.2008 00:03.

09.04.2008 00:01 Michadir ist offline E-Mail an Michadir senden Beiträge von Michadir suchen Nehmen Sie Michadir in Ihre Freundesliste auf
cleeve
Marschall der Riddermark

Coilduine probiers doch einfach mal aus -.-*
Am besten du machst nen Video davon Augenzwinkern ))

mfg

09.04.2008 00:01 cleeve ist offline E-Mail an cleeve senden Beiträge von cleeve suchen Nehmen Sie cleeve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cleeve in Ihre Kontaktliste ein
Nazgul

@cleeve

Das ist eigentlich keine schlechte Idee!

Fraps ist installiert und genug Jäger gecastet! Jetzt kommt die Zeit wo wir Jäger allen zeigen was wir drauf haben! großes Grinsen

09.04.2008 09:11 Coilduine ist offline E-Mail an Coilduine senden Beiträge von Coilduine suchen Nehmen Sie Coilduine in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Rassen und Klassen » Jäger » Gruppe mit 6 Jägern

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH