Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Serverforen » Maiar » Events » Geschichtenabend (RP) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschichtenabend (RP)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Linne Linne ist weiblich
Balrog-Wegversperrer

Herkunft: Franken

Geschichtenabend (RP) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Barde und Geschichtenerzähler Malcolm MacKenzie lädt zum zweiten Mal zum Geschichtenabend ins Tänzelnde Pony ein.
Er wird - begleitet von Musik (vielleicht lässt sich auch noch ein Gastmusiker finden) - eine Geschichte erzählen.

Nach dem Erfolg der Geschichten "Ein tollkühner Waffenmeister" und "Mit einem Zwerg auf Tour" wird Malcolm dieses Mal von einem Kampf in den Einsamen Landen und einer Verwechslung erzählen. Natürlich kommt für die Damen wieder ein Hauch Liebe dazu.

OOC: Sonntag, 19.30 Uhr im Tänzelnden Pony in Bree. Die Geschichte ist diesmal sehr lang (3400 Worte), also bringt euch Zeit mit. Eintritt ist frei, Getränke müssen selbst bei Herrn Butterblume gekauft werden. Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg malcolmabend.jpg (82,28 KB, 218 mal heruntergeladen)

Malcolm MacKenzie - Barde
Zandra - Jägerin

Asgrimur - Wächter - played by Junior ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Linne: 09.04.2008 21:42.

09.04.2008 16:07 Linne ist offline E-Mail an Linne senden Beiträge von Linne suchen Nehmen Sie Linne in Ihre Freundesliste auf
x-ToM-x x-ToM-x ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-70.jpg

Server: Maiar
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da hoff ich doch mal, dass ich Zeit habe zum vorbeischauen.

Edit: Wird das ganze in Fränkisch erzählt?! Zunge raus

Waffenmeister - 65
Jäger - 65
Hauptmann - 65
Barde - 65
Schurke - 65
Kundige - 65
Runenbewahrer - 65

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von x-ToM-x: 09.04.2008 16:43.

09.04.2008 16:42 x-ToM-x ist offline E-Mail an x-ToM-x senden Beiträge von x-ToM-x suchen Nehmen Sie x-ToM-x in Ihre Freundesliste auf
Linne Linne ist weiblich
Balrog-Wegversperrer

Themenstarter Thema begonnen von Linne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh. Da müsste ich ja die ganzen Ps und Ts und Ks gegen Bs und Ds und Gs austauschen .. Versteht das dann noch jemand, der net aus Sachsen oder Franken kommt? *grübel*

Zandra - Jägerin

09.04.2008 18:34 Linne ist offline E-Mail an Linne senden Beiträge von Linne suchen Nehmen Sie Linne in Ihre Freundesliste auf
Linne Linne ist weiblich
Balrog-Wegversperrer

Heute ist es mir gelungen, zwei oder drei Musiker zu engagieren. Die ersten Proben verliefen sehr zufriedenstellend und so wird es am Sonntag neben einer sehr schönen Geschichte auch schöne Musik zu hören geben.

Zandra - Jägerin

10.04.2008 22:43 Linne ist offline E-Mail an Linne senden Beiträge von Linne suchen Nehmen Sie Linne in Ihre Freundesliste auf
Wolfpaw
Marschall der Riddermark

images/avatars/avatar-265.jpg

Auch wenn ich mit ständigem Rollenspiel nicht viel anfangen kann beneidete ich die Belegaerer schon immer um solche schönen Veranstaltungen.

Alleine schon für die Idee und die Bemühungen ein herzliches Dankeschön.. auch wenn ich nicht weiß ob ich es packen werde die Geschichte zu verfolgen.

11.04.2008 00:04 Wolfpaw ist offline E-Mail an Wolfpaw senden Beiträge von Wolfpaw suchen Nehmen Sie Wolfpaw in Ihre Freundesliste auf
Coilduine Coilduine ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-341.jpg

Herkunft: B / HH

Ich werde auf jedenfall vorbeischauen und noch ein paar andere mitbringen. Sollte doch wohl gelacht sein, wenn wir den Laden nicht voll bekommen.
Butterblüm wird sich freuen! Das wird ein Geschäft für ihn! Habt ihr schon mit dem Gerstenmann über die Gagen gesprochen?

ständiges Mitglied der OT-Elite
Der Mann mit den tausend Namen und Gesichtern

11.04.2008 11:40 Coilduine ist offline E-Mail an Coilduine senden Beiträge von Coilduine suchen Nehmen Sie Coilduine in Ihre Freundesliste auf
Linne Linne ist weiblich
Balrog-Wegversperrer

Gagen? Ich musste ihn auf Knien anflehen, damit er Malcolm noch einmal auftreten lässt. Die Zuhörer beim letzten Geschichtenabend waren nämlich so gebannt von den Geschichten, dass sie gar nicht zum Essen oder Trinken kamen. Da hat der gute Gerstenmann ein schlechtes Geschäft gemacht.

Zandra - Jägerin

11.04.2008 16:07 Linne ist offline E-Mail an Linne senden Beiträge von Linne suchen Nehmen Sie Linne in Ihre Freundesliste auf
Coilduine Coilduine ist männlich
Nazgul

images/avatars/avatar-341.jpg

Herkunft: B / HH

Mmhh,
ja so ist er der alte Gerstenmann! Aber keine Angst wir trinken immer viel und wenn die Geschichte noch schön ist, dann reich ich meinen leeren Bierkrug rum und sammel solange Silberlinge bis der Krug voll ist! großes Grinsen

ständiges Mitglied der OT-Elite
Der Mann mit den tausend Namen und Gesichtern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coilduine: 11.04.2008 16:43.

11.04.2008 16:43 Coilduine ist offline E-Mail an Coilduine senden Beiträge von Coilduine suchen Nehmen Sie Coilduine in Ihre Freundesliste auf
Linne Linne ist weiblich
Balrog-Wegversperrer

Tagelang hat sich Malcolm den Kopf über die musikalische Begleitung seiner Geschichte zerbrochen. 8 Lieder sind es nun geworden, die er während der Geschichte begleitend spielen wird.
Darunter sind sogar zwei Stücke, die er mit einem anderen Musikanten gemeinsam spielen wird. Ob er es schafft, die Lieder fehlerfrei zu spielen UND dabei den Faden der Geschichte nicht verliert?

Zandra - Jägerin

13.04.2008 12:26 Linne ist offline E-Mail an Linne senden Beiträge von Linne suchen Nehmen Sie Linne in Ihre Freundesliste auf
Linne Linne ist weiblich
Balrog-Wegversperrer

*klatscht erfreut in die Hände*

Oh, das war schön! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, vor so vielen Zuhörern meine Geschichte zu erzählen.
Zwei Dutzend aufmerksame Zuhörer konnte ich stellenweise zählen, auch wenn einige betrunken oder anderweitig beschäftigt den Abend vorzeitig beenden mussten.
Unterstützt wurde ich von den Breeer Stadtmusikanten und von Narvien, die sehr schöne Musik zum Besten gaben.

Nach der Geschichte schwatzten die Gäste noch etwas und genossen die Musik, die gespielt wurde.

In zwei Wochen wird es den nächsten Event geben. Diesmal einen Gedichtwettbewerb. Dazu wird es dann aber rechtzeitig Informationen geben.

Dateianhang:
jpg auftrittMalcolm2.jpg (84 KB, 23 mal heruntergeladen)

Zandra - Jägerin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Linne: 14.04.2008 09:02.

13.04.2008 21:46 Linne ist offline E-Mail an Linne senden Beiträge von Linne suchen Nehmen Sie Linne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Serverforen » Maiar » Events » Geschichtenabend (RP)

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH