[de] US-Entwicklerchat bei XFIRE (03.02.09) |
Falamee

Hexenkönig

Server: Belegaer Herkunft: Linden bei Gießen
 |
|
| [de] US-Entwicklerchat bei XFIRE (03.02.09) |
 |
Turbine_Sapience (turbinesapience): (n1n3mill): Auf welche neuen Features können wir uns mit mylotro.com freuen, und wird man seine Ingame-Freundesliste nach mylotro.com übertragen können?
Das ist eine großartige Idee! Wir haben eine Menge auf Lager für my.lotro.com. Ich habe in einer Demo bereits gesehen, woran das Team für das nächste Update arbeitet. Ich denke, ihr werdet euch darüber freuen.
anon11: Wird denn der Folgemodus für Gelehrten-Pets repariert? Ich hab genug davon, dass ich beim Start eines Kampfes mein Pet 5 Fuß hinter mir rumstehen sehe.
Wir sehen uns das momentan an! Wir haben uns das zu Herzen genommen und QA kümmert sich bereits um die genauen Probleme damit.
Turbine_Floon (floonbeetle): Jubjub (breadie): SPC Burris [3rd ID] (ltnightmare): Die künstlerischen Details sind fantastisch! Wie seid ihr auf die Ideen und Designs für die meisten der Rüstungen und Waffen gekommen?
Deine Frage ist fantastisch! Und danke!
Wir machen eine Menge Concept Art. Wir lesen oft die Bücher. Wir studieren Enhzyklopädien und Architekturbücher und Fachbücher. Und wir machen noch mehr Konzepte. Wenn wir etwas angehen, was wir wirklich lieben, fangen wir mit dem Bau beim Konzept an. Fügen mehr und mehr Details zu dieser initialen Version dazu und lassen es weiter laufen.
Turbine_Amlug (turbineamlug): BaByBooM- Freak (babybodom): Was ist mit den 3-Mann-Instanzen...sie machen Spaß und gehen schnell...viele Leute mögen das...wird es davon mehr geben und falls ja, wird es mehr Instanzen wie Überfall um Mitternacht oder die Bibliothek (für XP für legendäre Waffen) geben?
Wir finden die 3-Mann-Instanzen auch toll! Wir werden davon mit Sicherheit mehr machen in Zukunft!
Turbine_Rowan (turbinerowan): Shyloren of Brandywine (n1n3mill): Ich spiele erst seit 2 Monaten und das Spiel ist fantastisch. Wird es jedes Jahr Retail-Versionen geben?
Wir wollen definitiv dabei bleiben, den Pegel an Content aufrecht zu erhalten. Turbine geht es nicht nur um Retail-Erweiterungen...wir sind stolz darauf, die Welt stetig wachsen zu lassen und mehr und mehr lustige Dinge für euch einzubauen. (Asheron's Call erreicht nun sein 10. Jahr.)
Turbine_Floon (floonbeetle): Jubjub (breadie): arc| NestorC (nestorc): Sind viele Mitglieder vom original AC/AC2-Team beim HdRO-Entwickler-Team?
Yeah, ein paar sind dabei. Und natürlich sitzt das AC-Team in Nerf-Gun-Reichweite vom HdRO-Team.
Turbine_Amlug (turbineamlug): mutraslura: Was könnt ihr uns über neue Raids sagen? Wird es in Buch 7 welche geben, und was wird es Neues geben beim Raiden?
Wir mögen Raids auch! Es kommt definitiv ein neuer mit Buch 7. Es ist ein 12-Personen-Raid und ihr werdet ihn hoffentlich mögen!
Wir werden das Raiden in Zukunft weiterhin unterstützen.
anon11: Der Schurke ist eine der stärkeren Klassen im Spiel, hat aber seit der Beta keine grossen Änderungen bekommen. Habt ihr irgendwelche Pläne zur Dreingaben/Änderungen seiner Fähigkeiten?
Alle Klassen entwickeln sich, den Schurken eingeschlossen.
Ragter (ragters): Wird es einen 25-Mann-Raid im nächsten oder übernächsten Buch geben?
Wir konzentrieren uns auf 3-, 6-, und 12-Mann-Raids im Moment, aber wer weiß, was die Zukunft bereit hält. Mein magischer Ball sagt "Wartet ab..."
Turbine_Jalessa (jalessa): [Xf Helper] Jubjub (breadie): BaByBooM- Freak (babybodom): Beim PvMP habt ihr eine Menge getan, seit Moria draussen ist, aber für Monster ist es noch unbefriedigender als vorher...meine Frage ist...wird es beim PvMP was Neues geben für die Monster, vielleicht eine neue Gegend, oder bessere Items, neue Quests und neue Kampfmöglichkeiten...PvMP-Instanzen vielleicht? (übrigens toll, dass es für Freeps Schicksalspunkte gibt)
Wir sehen immer zu, dass wir neue Sachen einführen, um das PvMP interessant zu machen, und damit hören wir in diesem Buch auch nicht auf. Buch 7 wird Updates für die Glain Vraig Kisten erhalten (neuer Loot, inklusive Chance auf IA-Loot) und Updates für den Boss-Loot in der Binge und damit hoffentlich Freie Spieler anlocken. Ich hoffe auch, in späteren Büchern die Verbesserung des Belohnungssystems weiter zu bringen (bessere Rang-Items).
Turbine_Floon (floonbeetle): Astillius (astillius): Christopher Tolkien wird die Rechte zum "Silmarillion" und "Die verschollenen Geschichten" nicht verkaufen. Was plant ihr da bezüglich des Contents, wo das doch so viel hergeben würde?
Wir werden die Rechte dieser Werke nicht verletzen. Es gibt immernoch eine Menge HdR, und das wird uns noch lange beschäftigen.
Turbine_Floon (floonbeetle): khrain: Warum kann man in Moria kein Lagerfeuer machen?
Gute Frage. Müsste mal mit dem Welten-Team erörtert werden.
anon11: Taktischer Schaden ist momentan nach Stufe 40 nicht maßtabsgetreu. Dazu sind die Resist-Raten zu hoch und das momentane System von "hit or miss" benachteiligt die Klassen mit taktischem Schaden. Welche Änderungen können wir erwarten, damit der Runenbewahrer den Schaden machen kann, für den er gemacht wurde? Werden Runenbewahrer jemals eine brauchbare Schadensklasse sein wie Jäger oder Schwertmeister?
Der Runenbewahrer wird in Kürze einige Buffs erhalten. Auch, wenn das nicht zufriedenstellend sein mag, so haben wir keine Änderungen an den DPS von 40-50 vorgenommen, sie sind genau wie in Schatten von Angmar. Wie immer haben wir ein Auge auf die Stärke der Monster.
Turbine_Jalessa (jalessa): Jubjub (breadie): schneevs (schneevs67): Ich liebe die neuen Dinge im Spiel...irgendwelche Pläne für neue Monsterklassen?
Nicht im Moment
Wir haben alle Hände voll zu tun mit den Warg-, Spinnen-, Ork- und Uruk-Klassen, die wir momentan haben.
Turbine_Floon (floonbeetle): BaByBooM- Freak (babybodom): Mit Moria kamen viele neue Outfits (generell Items, nicht nur "Outfits"), viele sehen cool und interessant aus...wird es mehr von diesen Sets mit unterschiedlichem und einzigartigem Style geben? Speziell für leichte und mittlere Rüstung (um ernsthafter und nicht so bunt auszusehen)
Wir lieben es, Outfits zu machen. Sind ziemlich zeitintensiv, weshalb wir davon nicht haufenweise machen für jedes Buch. Aber das Outfit-System hat sich bewiesen als eine der beliebtesten Aufbesserungen des Spiels, sodass wir mit jedem Update ein paar davon zufügen. Es gibt ein nettes Kleid im Lorien-Stil in Buch 7, und einige neue Texturen für die Lorien-Rüstung.
Turbine_Jalessa (jalessa): (toktic): Ganoderma (ganoderma): Ich hätte gern ein Adressbuch. Ich vergesse ständig, wer wo wohnt.
Sehr coole Idee
Turbine_Amlug (turbineamlug): Draimen (only1war): Werde alte Instanzen aufpoliert, um die Leute wieder rein zu locken?
Die Idee hat schon die Runde gemacht. Bleibt dran...
Turbine_Floon (floonbeetle): (garian07): Wird es in naher Zukunft Sippenumhänge geben?
Das ist nicht ganz einfach. Wir haben nicht die Möglichkeiten, um spielergenerierte Inhalte in Form von Texturen zu übernehmen, daher müssten wir neue Umhänge einfügen. Wir fügen ständig neue Umhänge ein. Aber genug, um alle Sippen zu bedienen? Ich möchte wirklich auch mal in Urlaub, um meine Familie zu sehen...
Turbine_Floon (floonbeetle): wickedpt (wickedpt): Was muss ich tun, um bei Turbine zu arbeiten?
turbine.com, wir haben eine Job-Seite.
anon11: [Xf Helper] Jubjub (breadie): SPC Burris [3rd ID] (ltnightmare): Eine Menge Zeit wurde in die Entwicklung des Barden gesteckt. Woher bekommt man so eine Idee und entwickelt sie so weit, dass eine spaßige und schöne Klasse daraus wird?
Das ist ein guter Zeitpunkt um zu erklären, wie die Klassenentwicklung läuft. Wir haben ein Team, dass an den Klassen arbeitet, keiner allein ist für jeden Askept der Entwicklung verantwortlich. Das Team muss sich bemühen, vom Entwurf bis zum Design. Wir haben ein Team, dass alle Änderungen überprüft. Der Barde als Sänger war eine glänzende Idee, die schon kursierte, bevor ich ins Team kam, und dann hat sie sich entwickelt. Der Wunsch war, eine Klasse zu haben, die "heilen" konnte, ohne "richtige" Magie zu benutzen.
Danke für das Kompliment, wir geben es weiter.
Turbine_Rowan (turbinerowan): sageofsaria: Neuere Spieler haben sich über den schweren Anfang des Spiels beschwert, und viele haben aufgehört, bevor sie die höheren Stufen erreicht haben. Was wollt ihr dagegen tun?
Das Spiel soll ansprechend sein und Spaß machen, besonders neuen Spielern. Das werden wir uns in Zukunft näher ansehen. Danke für das Feedback!
Turbine_Floon (floonbeetle): (boak): Ist geplant, Spielern, die nur leichte Rüstung tragen können zu erlauben, als Outfit mittlere oder schwere Rüstung zu tragen?
Das wäre ziemlich suspekt. Es scheint mir sinnvoller, den bestimmten Unterschied zwischen den Klassen zu wahren.
Turbine_Jalessa (jalessa): hankt354: Ich habe immernoch Gutscheine von den Saison-Spielen übrig. Kann ich die jemals wieder gebrauchen?
Auf jeden Fall, wenn du genug Platz in der Bank hast, heb sie auf! Sie werden wieder nützlich sein, wenn die Feste zu jeder Saison wieder los gehen. Dann können sie eingetauscht werden. Es gibt bei jedem Fest auch etwas neues, es lohnt sich also hinzugehen und zu sehen, was wir dazu gepackt haben!
Turbine_Rowan (turbinerowan): Hankyone (hankyone): Gibt es etwas Neues zum möglichen "Monat der Sippe", das mal in einem früheren Entwicklerchat erwähnt wurde?
Patience gibt mir täglich eine Abreibung für folgenden Kommentar.
Wir immer gleichen wir alle tollen Ideen ab, die in Arbeit sind. Es ist wichtig, die richtigen Kompromisse zu machen. Wir brüten ständig über Ideen und Möglichkeiten...so lange wird das Prügeln weiter gehen!
Turbine_Floon (floonbeetle): (toktic): Wie viele andere auch hätte ich gern die Möglichkeit, mich kosmetisch mit Waffen und Schilden auszustatten. Können wir darauf hoffen? Braucht das hintergründige technische Änderungen (und falls ja, welche)?
Du: Prediger. Ich: Kirchenchor. Ich möchte das auch: Hüter, die sich das Aussehen ihrer Schilde aussuchen können, das scheint mir ziemlich einleuchtend. Leider haben wir nicht die Struktur, um das einfach zu ermöglichen. Die Dinge, die man trägt, gehen durch ein System. Dinge, die man hält, gehen durch ein anderes. Wir hatten eine Menge damit zu tun zu ermöglichen, dass das System die kosmetischen Outfits erlaubt. Wir hätten noch viel mehr zu tun, wenn wir das auch noch auf Schilde und Waffen münzen würden. Viele wollen das, aber das ist eine riesige Aufgabe. Im Moment können wir da unser Leid teilen.
Turbine_Floon (floonbeetle): (thompir): Wer aus dem Team hat es denn nötig gefunden, die Oberweite der Elben zu vergrössern, ich würde ihm gern eine Karte zu Weihnachten schicken.
Grußkarten bitte an mich, c/o Turbine.
anon11: [Xf Helper] Jubjub (breadie): ryswald55: Gibt es Pläne, die Gefährtenmanöver zu verbessern? Die wurden ziemlich vernachlässigt in den letzten Monaten. Der Schaden ist nicht maßstabsgerecht (wie bei der Frage mit dem taktischen Schaden weiter oben) und es gibt durch komplexe Kombinationen keinen Vorteil (wie BRGrGBR) gegenüber einer einfachen (GrGrGrBB oder RRRRRGr).
Das ist ein bekanntes Problem, dass Gefährtenmanöver in SoA etwas zu stark waren. Besonders erfahrene Spieler haben die armen Monster einfach übergemäht und das machte auch die Gelegenheitsspieler sauer (dahingehend, dass Gruppen viel besser zu sein schienen) und machte es auch schwierig, herausfordernden Content zu kreieren. Also wurden hier absichtlich Änderungen vorgenommen, jedenfalls werten wir unsere Änderungen ständig aus, sie sollen aber belohnen, nicht aber das Spiel kaputt machen.
Turbine_Amlug (turbineamlug): Da stimme ich zu!
Turbine_Sapience (turbinesapience): Ragter (ragters): Werdet ihr einen Freiwilligen aus der Community "einstellen", um eine Brücke zwischen der Community und den Entwicklern zu schlagen....z.B. einen Repräsentanten für jede Klasse?
Das ist eine klasse Idee. Wir suchen immer nach neuen Wegen, um mit unseren Spielern zu interagieren und nützliches Feedback zu sammeln. Wir haben ein paar Ideen, von denen wir hoffen, dass sie genau das erreichen. Wahrscheinlich.
Turbine_Jalessa (jalessa): (ganoderma): Wird es bald neue Instrumente geben? Entweder komplett neue oder Stufe 6, denn wir Bardden müssen immernoch unsere alten, abgetragenen Instrumente benutzen
Mit Buch 7 kommen Stufe 6 Instrumente
anon11: [Xf Helper] MasterRen (masterren): wickedpt (wickedpt): Könnt ihr den unlegendären Kundigen-Skill Klebrige Kalebasse erklären? Warum ist ein Stufe 60 Skill schlechter als unser Stufe 1 Skill? Kundige waren immer eine sehr phantasievolle Klasse. Für gewöhnlich hatte jeder Skill irgendeine Buff-/Debuff-/CC-Komponente. Aber dieser letzte Skill sieht ziemlich einfallslos aus. Kann da mal jemand was zu sagen?
Wir mussten sehr vorsichtig damit sein, dem Kundigen eine starke DD-Komponente zu geben. Wir viele unserer Skills nach Stufe 50 werden sie mit ihren Aufwertungen immmer besser. (Habt ihr mal die brennenden Scheiterhaufen der Goblins gesehen?)
Turbine_Rowan (turbinerowan): Ragter (ragters): Wird es bald ein neues Hobby geben?
Wir denken da über einige Ideen nach. Momentan kann ich weder "ja" noch "nein" sagen...aber ich würde mich über eure Vorschläge freuen!
Turbine_Rowan (turbinerowan): Bephwyn (bephwyn): Wann wird Isengard wieder geöffnet?
Der Test-Server ist noch da...er schläft nur seit einer Weile. Wenn wir ihn wieder eröffnen, wird das Team das sicher in den Foren posten und diejenigen benachrichtigen, die dabei sind. Buch 7 kommt!
Turbine_Amlug (turbineamlug): Moir (xmoirx): Hi Team und frohes neues Jahr, Moria ist ein ziemlich dröger Ort, wir brauchen etwas, wo man am Abend mal einen trinken gehen und ein bisschen rumklampfen kann, gibt es Pläne für eine Kneipe?
Wer weiss, wo uns die Gasthausliga als nächstes einlädt? Wir haben für die Gasthausliga noch einige Streiche in petto.
Turbine_Floon (floonbeetle): khrain:
anon11: [Xf Helper] Jubjub (breadie): Banshee (s2banshee1020): Werden die Heilungen der Barden verbessert? Es ist fast unmöglich, mit dem Schaden einiger Mobs in Moria mitzuhalten.
Heilen ist definitiv schwieriger geworden. (Denkt an Amlug, der traurig war, weil in SoA alles so einfach war) Der Loot wurde in Moria starkt aufgewertet und damit auch die Herausforderung in den Instanzen, da ran zu kommen. Obwohl die Balladen nach Buch 7 die Heilung beeinflussen werden und die Watcher of Resolve Trait-Linie deren Ausmass verbessern wird.
Turbine_Floon (floonbeetle): khrain: Das Hakensystem in den Häusern ist recht...unbeliebt. Wird es mal möglich sein, Gegenstände überall aufzuhängen?
Wir sehen immer zu, dass wir das Housing verbessern. Das Hakensystem war dazu gedacht, so viel Funktionalität wie möglich zu bieten und die Grenzen der Hausdekoration so klar wie möglich zu setzen. Wir werden das hoffentlich noch überarbeiten, aber das ist eine grössere Sachen, und eine Menge Arbeit, und wir haben noch viel anderes zu tun.
Turbine_Floon (floonbeetle): smiljan66: Ich würde wirklich gerne mal Gollum begegnen
Er ist unheimlich und riecht nach vergammeltem Fisch. Mach einen grossen Bogen um ihn.
Turbine_Rowan (turbinerowan): Und er ist in den Trollhöhen!
anon11: [Xf Helper] Supercop007 (supercop007): sageofsaria: Viele Spieler beschweren sich darüber, dass die neuen Klassen besser seien als die alten. Was wollt ihr dagegen tun?
Das ist Ansichtssache, ich habe gelesen, der Runenbewahrer ist nicht so gut wie der Jäger? Wie denn nun? Wie immer schauen wir uns jede der Klassen an und wollen sicher stellen, dass sie ihre hauptsächlichen Rollen übernehmen können.
Turbine_Amlug (turbineamlug): Ragter (ragters): Können wir den Rest von Lothlorien und vielleicht noch ein bisschen von dem dahinter in Buch 7 sehen, oder sogar neue Teile von Moria?
Mit Buch 7 wird ganz Lothlorien zugänglich sein. Ich denke, nach ein paar Monaten in der Dunkelheit Morias werdet ihr sehr, sehr zufrieden mit unserem Werk sein. Aber vorsicht, die Elben sind nicht allzu freundlich zu Fremden...macht euch also Freunde!
Turbine_Floon (floonbeetle): Wir sind besonders stolz auf Caras Galadhon. Die Künstler und Weltenbauen, die daran gearbeitet haben, haben etwas ganz besonderes erschaffen. Also eilet euch!
Turbine_Floon (floonbeetle): Wow, die Stunde ist fast um.
Turbine_Floon (floonbeetle): Das ging schnell.
anon11: [Xf Helper] MasterRen (masterren): Banshee (s2banshee1020): Wer hatte die Idee, einen 5-Tage-Cooldown für Mentoren bei legendären Barden-Traits einzuführen? Ich muss immer lachen, wenn ich das sehe.
Ja, ich auch! Aber ernsthaft, die Träume der der Barden, tausende von Goldstücken mit dem Benutzen ihres Mentoren-Skills zu verdienen, werden dann gen Westen segeln.
Turbine_Rowan (turbinerowan): (cymbol): Ziegen-Mounts können auch ausserhalb von Moria genutzt werden. War das beachsichtigt?
Also die Vorlage lagt klar, dass kein Pferd nach Moria rein gehen würde. Das heisst aber nicht, dass andere nicht heraus kommen würden.
Turbine_Amlug (turbineamlug): (toktic): Heisst das, dass wir und bei den Elben von Lothlorien Ruf verdienen müssen, wie in Forochel?
Ja. Wir bauen ein nettes Rufsystem für Lorien. Wir möchten entsprechend der Vorlage von Lothlorien und den Elben nicht einfach jeden in ihr heiliges Reich rein rennen lassen, gleichzeitig aber auch das Verdienen des Rufs nicht in arge Grinderei ausarten lassen. Wir arbeiten jetzt an der Balance und sind ziemlich stolz darauf, was wir liefern werden...Alle, die schon vor Buch 7 mit den Elben gut standen, wird es noch einfacher sein.
Turbine_Jalessa (jalessa): Supercop007 (supercop007): Hankyone (hankyone): Werden sich die neuen Quests in Lothlorien auch für einen Stufe 60er lohnen?
Absolut. Die Belohnungs-Gutscheine wird man gegen coole neue Ruf-Items eintauschen können (einschliesslich Rezepten für einige schicke Stufe 6 Instrumente, auf die ich vorhin schon mal hingewiesen habe). Amlugs Entwicklertagebuch (kommt bald) wird noch mehr Infos liefern über die Lothlorien-Quests und das Rufsystem.
Turbine_Floon (floonbeetle): Ok, jetzt beantworte ich keine Fragen mehr, sondern möchte noch etwas sagen. Ich persönlich freue mich sehr auf Buch 7 und darauf, euch Lorien zu zeigen. Mit der Erweiterung wollten wir ganz Lorien zeigen, haben wir aber gemerkt, dass wir dazu mehr Zeit brauchten, haben wir uns die genommen. Ich denke, wir sind dem gerecht geworden und können es kaum erwarten, dass jeder es sich anschauen kann.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Alle Gerüchte und Ankündigungen direkt aus Mittelerde findest du in unserer Zeitung "Tilions Bote".
Chatte mit uns im Channel #hdro.de im Quakenet über unseren Javachat.
Besuche unsere Sippenhalle wenn du eine Sippe suchst oder deine dort vorstellen willst.
|
|
07.02.2009 13:33 |
|
|
flo
Haradrim-Krieger

|
|
Das einzige was die sagen is nein und vielleicht. Mir kommt vor man redet hier echt gegen eine Wand..
|
|
07.02.2009 14:09 |
|
|
Michadir
Balrog-Wegversperrer

Server: Belegaer Herkunft: Leipzig / Bruchtal
 |
|
| Zitat: |
Original von flo
Das einzige was die sagen is nein und vielleicht. Mir kommt vor man redet hier echt gegen eine Wand.. |
ja stimmt, dieses ständige ausweichen und ja/nein/vielleicht gedruckste wirkt auf dauer sogar recht unsympathisch. da kann man sich die geschichte auch schenken.
urbine_Rowan (turbinerowan): (cymbol): Ziegen-Mounts können auch ausserhalb von Moria genutzt werden. War das beachsichtigt?
Also die Vorlage lagt klar, dass kein Pferd nach Moria rein gehen würde. Das heisst aber nicht, dass andere nicht heraus kommen würden. smile |
sehr lieblose und echt ätzende antwort auf die mehr als berechtigte frage *kopfschüttel*
__________________ Michadir Adlerauge aus Bruchtal - Elbenjäger lvl 75
Miikka der Unsterbliche aus Gondor - Menschen Kundiger lvl 65
Sippen: Esgaroths Wachen - Treue Gefaehrten
Elbensiedlung Lant Veren, Anfurtweg 3 @ Belegaer
|
|
07.02.2009 19:35 |
|
|
Trokka
Knecht der Haradrim

|
|
Hm?
Mit Buch 7 wird es...
- einen 12-Mann-Raid geben.
- ganz Lorien geben.
- eine neue Ruffraktion geben
- neue Instrumente geben
Ich finde da sind genug Ja´s dabei.
__________________ Klingen der Hoffnung
|
|
07.02.2009 20:00 |
|
|
Eleison
Ringträger
Server: Belegaer
 |
|
Ich hätte mir gewünscht das mehr an den Klassen gearbeitet wird bzw. das man sich dies vor nimmt. So erweckt es den Eindruck als wäre alles andere wichtiger.
__________________ „Solange noch Leben ist, ist auch Hoffnung.“
(Der Kleine Hobbit)
|
|
07.02.2009 20:12 |
|
|
flo
Haradrim-Krieger

|
|
Das hab ich ja damit nicht gemeint weil es war eig klar das das kommt hätt glaub ich manches eh schon mit Moria von anfang an kommen solln aber man braucht ja nur eine Kleinigkeit fragen und dann bekomt man entweder nein/vielleicht oder irgendeine sarkastische Antwort.
Und wenn jemand mal eine gute Idee schreibt wirkt das für mich so also ob sie gar ned zuhören und einfach jaja sagen, weil das werden sie dann ja sowieso nicht einbauen zB wie das Adressbuch was da einer geschrieben hat...
|
|
07.02.2009 20:18 |
|
|
Qumari
Captain von Gondor

|
|
Abwarten...
Die Info´s waren zum Großteil nicht wirklich neu. Es gibt anscheinden eine neue Ruffraktion für Lothlorien und ich hoffe mal da gibts dann auch das neue Outfit über das "gemunkelt" wurde. Mal schauen wie der Ruf in Bruchtal hilfreich für Lothlorien sein soll...oder hab ich da was falsch verstanden?
Kann mir einer erklären was ein Gelehrten Pet sein soll? Oder meinen die das Kundigen pet? Mir ist noch garnicht aufgefallen das das immer 5 Meter hinter mir steht wenn ich angreife. Meine Leute in der Sippe beschweren sich eher das ihnen eins von den "Viechern" immer vor der Nase steht
Hoffen wir mal das im Entwicklertagebuch ein paar Bilder gezeigt werden.
__________________ "Finger weg von meiner Seifenblase du Vollzeitpessimist!"
www.schwerterdesnordens.de
|
|
09.02.2009 09:59 |
|
|
Avarya

Ring Zerstörer

Server: Morthond Herkunft: Breeland
 |
|
Also das hier
Turbine_Floon (floonbeetle): wickedpt (wickedpt): Was muss ich tun, um bei Turbine zu arbeiten?
turbine.com, wir haben eine Job-Seite. |
war ja mal die beste Frage die man stellen kann. Bezüglich des Spiels mein ich...*Kopfschüttel*
__________________ Unterwegs mit Bogen und Laute...ok ich gebs zu ich spiele Dudelsack!
Barhockerbesetzung der OT-Elite
|
|
09.02.2009 11:58 |
|
|
Feydir
Saurons Stellvertreter

Server: Maiar Herkunft: DICKES B!
 |
|
Original von Avarya
Also das hier
war ja mal die beste Frage die man stellen kann. Bezüglich des Spiels mein ich...*Kopfschüttel* |
kann ich bitte ehrenamtlich bei euch als fanboy arbeiten?
__________________ Kundiger (65) - Tirn En Calad
"Mich beschleicht Verwirrung die die Grenze zur Besorgnis stürmt."
Verfechter der Bielefeldverschwörungstheorie
Irgendein Typ der OT-Elite
|
|
09.02.2009 12:03 |
|
|
Sirak
Ringträger

Server: Maiar
 |
|
Original von Avarya
Also das hier
war ja mal die beste Frage die man stellen kann. Bezüglich des Spiels mein ich...*Kopfschüttel* |
Katastrophe was hier für saudumme fragen gestellt und zugelassen werden...
__________________ Server: Maiar
Jäger lvl 65, Schurke lvl65
|
|
09.02.2009 13:13 |
|
|
Ogrim
Hexenkönig

|
|
Ist es nicht so, dass sich die Devs vorher die Fragen aussuchen, die sie dann beatnworten wollen?
|
|
09.02.2009 13:16 |
|
|
done
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Berlin
 |
|
Wobei ich die Antwort ok finde.
Hatte sowas erwartet wie:
Hey, das ist eine großartige Frage!
Uns rennen nämlich die ganze Zeit unsere Entwickler weg und wir sind ständig auf der Suche nach talentierten Programmierern, die Lust haben unter Zeitdruck durch undokumentierten Code zu graben.
Wenn du also Deadlines liebst und sehr flexibel bist, dann bewirb dich doch einfach.
__________________ Betriebsrat und korrupter Anwalt der OT-Elite / Schwippschwager von K.
|
|
09.02.2009 13:17 |
|
|
Sel
Nazgul

Server: Belegaer Herkunft: Daggerfall Covenant
 |
|
Original von Ogrim
Ist es nicht so, dass sich die Devs vorher die Fragen aussuchen, die sie dann beatnworten wollen? |
Jup. Die Leute schicken die Fragen an Poster mit Sprechrechten im Channel. unangenehme Fragen kann man da gut ausklammern.
Aber der Sprich mit dem Mentor-CD war auch toll... alles in allem Iiiirgendwie.. unbefriedigendes Interview. nun ja, warten wir die Entwicklertagebücher ab.
__________________ It has Deeds. You grow it, almost like a pet alongside you. Your Glamdring that has it's own history" - Jeffery Steefel, March 14th, 2008
-Kundenberater der OT-Elite-
|
|
09.02.2009 15:17 |
|
|
Nefridil unregistriert
 |
|
| Wir sehen immer zu, dass wir neue Sachen einführen, um das PvMP interessant zu machen, und damit hören wir in diesem Buch auch nicht auf. Buch 7 wird Updates für die Glain Vraig Kisten erhalten (neuer Loot, inklusive Chance auf IA-Loot) und Updates für den Boss-Loot in der Binge und damit hoffentlich Freie Spieler anlocken. Ich hoffe auch, in späteren Büchern die Verbesserung des Belohnungssystems weiter zu bringen (bessere Rang-Items). |
Soll ich lachen oder weinen jetzt ?
|
|
18.02.2009 17:14 |
|
|
Aerandir Talarom
Kämpfer der Uruk Hai

Server: Belegaer Herkunft: Kiel
 |
|
zitiere mal unseren Pastor:
"...Lachen oder Weinen, wird gesegnet sein."
__________________ Ein Kriecher ist schwer zu Fall zu bringen.
|
|
18.02.2009 22:08 |
|
|
Asklepion
Volk der Toten

|
|
| RE: [de] US-Entwicklerchat bei XFIRE (03.02.09) |
 |
Naja, im Westen nicht viel Neues.
Es bleibt sich auf einen hoffentlich spannenden Raid zu freuen und natürlich darüber endlich durch das überfällige Lorien marschieren zu dürfen.
Enttäuschender ist wohl:
Original von Falamee
Wir sehen immer zu, dass wir neue Sachen einführen, um das PvMP interessant zu machen, und damit hören wir in diesem Buch auch nicht auf. Buch 7 wird Updates für die Glain Vraig Kisten erhalten (neuer Loot, inklusive Chance auf IA-Loot) und Updates für den Boss-Loot in der Binge und damit hoffentlich Freie Spieler anlocken. Ich hoffe auch, in späteren Büchern die Verbesserung des Belohnungssystems weiter zu bringen (bessere Rang-Items).
|
Das PVMP war und ist wohl ein wichtiger Bestandteil des Endgames, da es viele Spieler doch recht dauerhaft unterhalten kann. Doch anstatt sich diesem wieder verstärkt zu zu wenden, werden nur kleine Korrekturen vorgenommen und ein wenig am momentan grauenhaften Balancing getan. Ob das reicht? Mich zieht es jedenfalls derzeit nicht in die Ettenöden.
Original von Falamee
Turbine_Floon (floonbeetle): (thompir): Wer aus dem Team hat es denn nötig gefunden, die Oberweite der Elben zu vergrössern, ich würde ihm gern eine Karte zu Weihnachten schicken.
Grußkarten bitte an mich, c/o Turbine.
|
Jau, als Lotro Spieler sind wir schon mit den im Vergleich wahrscheinlich schlecht animiertesten und abwechlungsärmsten (Mittelerde ist eine Welt voller Klone, sobald die Klamotten abgelegt sind) geplagt, da sind natürlich nur noch kleine kosmetische Änderung nötig *g*.
Original von Falamee
anon11: [Xf Helper] Supercop007 (supercop007): sageofsaria: Viele Spieler beschweren sich darüber, dass die neuen Klassen besser seien als die alten. Was wollt ihr dagegen tun?
|
Besseres Gameplay, abwechlsungsreichere Spielweise? Vielleicht. Aber die stärkeren Klassen? Das ich nicht lache..
|
|
19.02.2009 14:15 |
|
|
Lanaar
Hexenkönig

|
|
 |
Original von Asklepion
Das PVMP war und ist wohl ein wichtiger Bestandteil des Endgames, da es viele Spieler doch recht dauerhaft unterhalten kann. Doch anstatt sich diesem wieder verstärkt zu zu wenden, werden nur kleine Korrekturen vorgenommen und ein wenig am momentan grauenhaften Balancing getan. Ob das reicht? Mich zieht es jedenfalls derzeit nicht in die Ettenöden.
[ |
seh ich ganz anders...pv(m)p ist und bleibt ein nettes kleines beiwerk. wer pvp will ist bei hdro einfach falsch und es gibt sicher 15269875 wichtigere dinge wie irgendwas wegen dem pvp zu tun...vor allem das balancing ist mir hier immer wieder ein dorn im auge...das letzte was hdro gebrauchen kann ist irgend ein rumgeschraube an den klassen und das pve (dafür ist das spiel gedacht) drunter leidet damit im pvp was balanced ist (sollte am anfang garnicht dabei sein..als nettes beiwerk störts aber nicht) ...mir ists wurst ob irgend ne klasse im pvp unschlagbar ist....oder nen schurke jedes monster solo legen kann oder jäger nu onehiten können...und das sag ich nicht weil ich nicht in den etten rumrenn sondern weil hdro eben nix mit pvp am hut hat und das pvp sollte/darf null auswirkungen auf das pve-spiel haben sonst wirds nervig
__________________ GEGEN DIE EXPLOIT-HEXENJAGD
wenn ich nicht denken darf sollen die das Spiel so machen das man nix denken braucht oder einfach mal die Fr*** halten
|
|
19.02.2009 14:32 |
|
|
Asklepion
Volk der Toten

|
|
 |
Original von Lanaar
seh ich ganz anders...pv(m)p ist und bleibt ein nettes kleines beiwerk. wer pvp will ist bei hdro einfach falsch und es gibt sicher 15269875 wichtigere dinge wie irgendwas wegen dem pvp zu tun...vor allem das balancing ist mir hier immer wieder ein dorn im auge...das letzte was hdro gebrauchen kann ist irgend ein rumgeschraube an den klassen und das pve (dafür ist das spiel gedacht) drunter leidet damit im pvp was balanced ist (sollte am anfang garnicht dabei sein..als nettes beiwerk störts aber nicht) ...mir ists wurst ob irgend ne klasse im pvp unschlagbar ist....oder nen schurke jedes monster solo legen kann oder jäger nu onehiten können...und das sag ich nicht weil ich nicht in den etten rumrenn sondern weil hdro eben nix mit pvp am hut hat und das pvp sollte/darf null auswirkungen auf das pve-spiel haben sonst wirds nervig |
Tja, so sehen es andere Spieler sicher überhaupt nicht. Denn sobald es eine PVE Durststrecke gibt, tummeln sich wieder hunderte von Spielern in den Ettenöden. So war es vor Moria und so wird es vielleicht auch bald wieder sein. Nicht, dass ich eine besondere Bevorzugung des PVMP wünsche, nur sind Veränderungen dort wesentlich nachhaltiger. Und das was die Server in erste Linie brauchen sind Spieler. Instanz XY macht nach zehnmaligem erfolgreichem Durchspielen wenig Spaß, eine Verbesserung im PVP kann durchaus Monate unterhalten, in denen die Entwickler sich in aller Ruhe um neue PVE Inhalte kümmern können.
Und Deine Balancingkritik zieht nicht, da man einfach die Monster verbessern kann, was ja auch getan wird und damit das PVE in keinster Weise beeinflusst.
|
|
19.02.2009 17:22 |
|
|
Bilgathan
Nazgul

Server: Morthond Herkunft: Berlin | Deutschland
 |
|
 |
Original von Asklepion
Original von Lanaar
seh ich ganz anders...pv(m)p ist und bleibt ein nettes kleines beiwerk. wer pvp will ist bei hdro einfach falsch und es gibt sicher 15269875 wichtigere dinge wie irgendwas wegen dem pvp zu tun...vor allem das balancing ist mir hier immer wieder ein dorn im auge...das letzte was hdro gebrauchen kann ist irgend ein rumgeschraube an den klassen und das pve (dafür ist das spiel gedacht) drunter leidet damit im pvp was balanced ist (sollte am anfang garnicht dabei sein..als nettes beiwerk störts aber nicht) ...mir ists wurst ob irgend ne klasse im pvp unschlagbar ist....oder nen schurke jedes monster solo legen kann oder jäger nu onehiten können...und das sag ich nicht weil ich nicht in den etten rumrenn sondern weil hdro eben nix mit pvp am hut hat und das pvp sollte/darf null auswirkungen auf das pve-spiel haben sonst wirds nervig |
Tja, so sehen es andere Spieler sicher überhaupt nicht. Denn sobald es eine PVE Durststrecke gibt, tummeln sich wieder hunderte von Spielern in den Ettenöden. So war es vor Moria und so wird es vielleicht auch bald wieder sein. Nicht, dass ich eine besondere Bevorzugung des PVMP wünsche, nur sind Veränderungen dort wesentlich nachhaltiger. Und das was die Server in erste Linie brauchen sind Spieler. Instanz XY macht nach zehnmaligem erfolgreichem Durchspielen wenig Spaß, eine Verbesserung im PVP kann durchaus Monate unterhalten, in denen die Entwickler sich in aller Ruhe um neue PVE Inhalte kümmern können.
Und Deine Balancingkritik zieht nicht, da man einfach die Monster verbessern kann, was ja auch getan wird und damit das PVE in keinster Weise beeinflusst. |
Deine Meinung! Im Enddefekt ist es nun mal so wie Lanaar geschrieben hat. Lotro ist ein Pve-Spiel. Den Kompromiss des Monsterspiels gab es nur mit hängen und würgen. Ich bin ganz ehrlich, mit hat es x mal soviel spaß gemacht die spalte annuminas oder auch andre zum 100. mal durchzuspielen, als lotro pvp. Klar war ich da auch unterwegs und es hat relativ gut unterhalten...Nur ist das PVP hier überhaupt nicht gut ausgelegt. Am Anfang ok, da war es wirklich ganz nett. Zwischenzeitliches nonskilled multi-sz'ing hat genau so wenig spaß gemacht wie der momentane easy-mode für die freien, bzw. nach b7 der wahrscheinliche "imba" weber-spf-SZ. Im Enddeffekt ist es ein netter zeitvertreib für zwischendurch nicht mehr und nicht weniger.
Eine Not besonders viel ressourcen in das Monsterspiel zu stecken sehe ich jedenfalls nicht, weil es nur als kleiner ausgleich zum normalen endcontent dient. Wer ein gutes ausgereiftes PvP Spiel haben will ist hier nun mal verkehrt und das wird auch hoffentlich so bleiben.
__________________ ~Krieger des Lichts~
Nauri, Hobbit Wächter[60]
Torre, Hobbit Schurke[60]
Noldoras, Elb Jäger[60]
Braegolas, Elb Hüter[60]
Bilgathan, Zwerg Runi [60]
*Gasthausparkettreinigungsfachkraft der OT-Elite*
|
|
19.02.2009 18:17 |
|
|
Qumari
Captain von Gondor

|
|
 |
Seine Meinung
Original von Asklepion
Und Deine Balancingkritik zieht nicht, da man einfach die Monster verbessern kann, was ja auch getan wird und damit das PVE in keinster Weise beeinflusst. |
Deine Meinung
Original von Bilgathan
... Im Enddefekt ist es nun mal so wie Lanaar geschrieben hat. Lotro ist ein Pve-Spiel. Den Kompromiss des Monsterspiels gab es nur mit hängen und würgen. Ich bin ganz ehrlich, mit hat es x mal soviel spaß gemacht die spalte annuminas oder auch andre zum 100. mal durchzuspielen, als lotro pvp. Klar war ich da auch unterwegs und es hat relativ gut unterhalten...Nur ist das PVP hier überhaupt nicht gut ausgelegt. Am Anfang ok, da war es wirklich ganz nett. Zwischenzeitliches nonskilled multi-sz'ing hat genau so wenig spaß gemacht wie der momentane easy-mode für die freien, bzw. nach b7 der wahrscheinliche "imba" weber-spf-SZ. Im Enddeffekt ist es ein netter zeitvertreib für zwischendurch nicht mehr und nicht weniger.
Eine Not besonders viel ressourcen in das Monsterspiel zu stecken sehe ich jedenfalls nicht, weil es nur als kleiner ausgleich zum normalen endcontent dient. Wer ein gutes ausgereiftes PvP Spiel haben will ist hier nun mal verkehrt und das wird auch hoffentlich so bleiben. |
Jeder hat seine Meinung und seine Vorstellung von Spass am Endcontent. Einziger Fakt ist doch das beide nicht zufrieden sind und keiner sich Aufregen sollte wenn für einen von beiden was gemacht wird.Es gibt in Lotro einen PvP-Bereich. Daraus schliesse ich das es kein reines PvE Spiel ist. Zu Behaupten es wäre ein reines PvE Spiel entspricht nicht den Tatsachen. Nur weil ich bspw. nicht Angle, heißt das nicht das es Angeln nicht gibt oder ich will das es im Spiel kein Angeln mehr geben sollte...
Wenn ich richtig verstanden habe sagt Asklepion doch nur das man das Balancing dadurch verbessern sollte indem man die Monster verbessert. Wie das Einfluss auf das PvE haben soll erschliesst sich mir nicht. Aber pauschal dagegen sein ist natürlich immer drin...
__________________ "Finger weg von meiner Seifenblase du Vollzeitpessimist!"
www.schwerterdesnordens.de
|
|
19.02.2009 19:13 |
|
|
|