Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Filme » Welcher Film ist eurer Meinung nach der Beste? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Film war der beste ?
1. Die Gefährten 37 32.74%
3. Die Rückkehr des Königs 31 27.43%
Für mich waren alle Teile gleich genial 26 23.01%
2. Die Zwei Türme 16 14.16%
Kann mich nicht entscheiden ! 2 1.77%
Hm, die Filme waren nicht so gut 1 0.88%
Insgesamt: 113 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Welcher Film ist eurer Meinung nach der Beste?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zamuraj Zamuraj ist männlich
Kankras Futter

images/avatars/avatar-269.jpg

Herkunft: Deutschland

Fragezeichen Welcher Film ist eurer Meinung nach der Beste? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, es hat zwar schon ein Topic mit diesem Thema gegeben, würde das ganze gerne aber nochmal in Zahlen haben großes Grinsen

Also mir persönlich gefiel der erste Teil am besten, ich fands genial wie man die wichtigsten Personen so nach und nach hat in Bruchtal eintreffen sehen sich auf den Weg gemacht haben. War super gemacht irgendwie . . .

Auge Ausserdem war Lurtz super Auge

Maiar:
Kherard - Kundiger
- Krieger Eriadors - www.kriegereriadors.de -
27.01.2007 17:09 Zamuraj ist offline E-Mail an Zamuraj senden Beiträge von Zamuraj suchen Nehmen Sie Zamuraj in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zamuraj in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zamuraj anzeigen
Halatir
Kankras Futter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*anschließ*

Ganz eindeutig der erste Teil. Hätte meinetwegen doppelt so lange sein können (selbst in der SEE), sodaß der Alte Wald, die Hügelgräberhöhen und sogar Tom Bombadil nicht unterschlagen worden und Lothlorien etwas ausgiebiger behandelt worden wäre.

Die beiden anderen Teile hätte man dagegen stark verkürzen können. Meiner Meinung nach viel zuviel Schlachtengetümmel und zu wenig "Sense of Wonder".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Halatir: 07.03.2007 21:43.

07.03.2007 21:42 Halatir ist offline E-Mail an Halatir senden Beiträge von Halatir suchen Nehmen Sie Halatir in Ihre Freundesliste auf
PhoenixTB PhoenixTB ist männlich
Knecht der Haradrim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte mich nicht entscheiden. Fand es bei den ersten beiden Teilen jeweils richtig brutal, als diese mehr oder weniger abrupt endeten und es noch ein Jahr dauerte, bis man sich die Fortsetzung ansehen konnte. ^^
07.03.2007 21:51 PhoenixTB ist offline E-Mail an PhoenixTB senden Beiträge von PhoenixTB suchen Nehmen Sie PhoenixTB in Ihre Freundesliste auf
Magic Magic ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-249.jpg

Herkunft: Valinor

Gabs nicht -> hier<-
schon eine Umfrage zu dem Thema?

Waffenmeister auf Belegaer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magic: 08.03.2007 13:06.

08.03.2007 13:06 Magic ist offline E-Mail an Magic senden Beiträge von Magic suchen Nehmen Sie Magic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magic in Ihre Kontaktliste ein
runblack runblack ist männlich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-73.jpg

Herkunft: franken

Ich fand die 2 Türme am Besten, es war die schönste Schlacht finde ich. Außerdem konnte ich mich mit dem 3ten Teil auch nie so ganz anfreunden
Die Gefährten ist auch ganz gut.

09.03.2007 22:34 runblack ist offline E-Mail an runblack senden Beiträge von runblack suchen Nehmen Sie runblack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie runblack in Ihre Kontaktliste ein
Haldorin Haldorin ist männlich
Olifantentöter

images/avatars/avatar-185.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Deutschland, Leer

3. Teil war der beste, besonders die schlacht vor Minas Tirith auf den Pelennor Feldern

25.03.2007 19:44 Haldorin ist offline E-Mail an Haldorin senden Beiträge von Haldorin suchen Nehmen Sie Haldorin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Haldorin in Ihre Kontaktliste ein
Halmir Halmir ist männlich
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-265.jpg

Herkunft: Österreich

ja die gefährten ist einfach am besten da haben sie sich richtig was angetan mit den kleinen "schlachten" also z.b. im wald mit lurz und so find ich viel besser als wenn sie eine große festung verteidigen gegen aber tausende uruk-hai's

erste teil ist einfach schön mystisch zauberhaft einfach mein lieblings fantasy film <3

Boromir
13.12.2007 20:52 Halmir ist offline E-Mail an Halmir senden Beiträge von Halmir suchen Nehmen Sie Halmir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Halmir: - YIM-Name von Halmir: - MSN Passport-Profil von Halmir anzeigen
Eadret Eadret ist männlich
10. Gefährte

images/avatars/avatar-265.jpg

Server: Vanyar
Herkunft: Schweiz,Bischofszell

also für mich auch ganz klar teil 1 Daumen
27.12.2007 22:40 Eadret ist offline Beiträge von Eadret suchen Nehmen Sie Eadret in Ihre Freundesliste auf
Herbfrid
Uruk Ausgraber

Herkunft: Thal

Jetzt, wo die SEEs alle im eigenen Heim rumstehn, stellt sich mir die Frage eigentlich gar nicht, weil wenn HdR, dann alle drei Filme am Stück (oder an 2 Abenden).

Die Filme haben dann über die ganze Zeit immer wieder meine persönlichen Lieblingsmomente, die aber so verstreut sind, dass ich einfach nur das Komplettwerk lieben kann :-)

28.12.2007 18:23 Herbfrid ist offline E-Mail an Herbfrid senden Beiträge von Herbfrid suchen Nehmen Sie Herbfrid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herbfrid in Ihre Kontaktliste ein
Laermorien Laermorien ist weiblich
10. Gefährte

images/avatars/avatar-184.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ich find den zweiten Teil am besten. Wegen der Schlacht und im allgemeinen. Die Gefährten war auch ganz gut.

Den dritten mag ich nicht so. Denn als der dritte Teil ins Kino kam wusste ich gar nicht auf was ich mich im nächsten Jahr freuen sollte *g*
Jetzt kann ich mich ja auf die Verfilmung vom Hobbit freuen cool

Es ist leichter, 'Halt!' zu rufen als Einhalt zu gebieten.
J.R.R. Tolkien

01.01.2008 16:18 Laermorien ist offline E-Mail an Laermorien senden Beiträge von Laermorien suchen Nehmen Sie Laermorien in Ihre Freundesliste auf
SANGWA
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-95.gif

Das mit dem FILM ist so eine Sache.
Jeder Teil hat bedeutsame inhaltliche Schwächen.

Für mich sind da die Special-Edition-Ausgaben die bessere Löung. KA auch die damit gemeint sind.

Also, wenn dann Special Edition- Teil III, auch wenn der etliche Lücken hat.
Bei der Special Edition III sieht man wenigstens Saruman im Kinofilm nicht;
war auch ein Grund warum Christopher Lee sauer war.
08.06.2010 21:19 SANGWA ist offline E-Mail an SANGWA senden Beiträge von SANGWA suchen Nehmen Sie SANGWA in Ihre Freundesliste auf
Celadyl Celadyl ist männlich
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-330.jpg

Herkunft: Deutschland , Berlin

ich find den ersten auch glaub am besten. am anfang im auenland zb ist die amtosphäre perfekt und auch in lothlorien war es absolut episch^^ naja einzig die action kommt im ersten zu kurz finde ich, die ist eigtl nur die letzten 10minuten vorhanden aber ok. 2. teil auch sehr geil und den dritten fand ich natürlich auch gut^^
08.06.2010 22:44 Celadyl ist offline E-Mail an Celadyl senden Beiträge von Celadyl suchen Nehmen Sie Celadyl in Ihre Freundesliste auf
Duder
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-241.jpg

Herkunft: Entenhausen

der Zeichentrickfilm ist für mich ganz klar der beste, aber leider kann ich den oben nicht anklicken, weil er fehlt.

Kampfar (Schnitte R12) - Anduin - Narku Zur
Don Duderino der OT-Spelunke
09.06.2010 17:13 Duder ist offline E-Mail an Duder senden Beiträge von Duder suchen Nehmen Sie Duder in Ihre Freundesliste auf
thiliaen thiliaen ist männlich
Kankras Futter

images/avatars/avatar-342.jpg

Herkunft: Duisburg/NRW

Der erste. Durch das Auenland und die Reise ist Film irgendwie "grün". Und Moria ist der Hammer. Der zweite ist durch die kahlen Ebenen von Rohan mehr "braun". Passend zu den Coverhüllen der Special Editions. Wobei im dritten Teil der Aufmarsch der Rohirim bei mir immer wieder für Gänsehaut sorgt.
09.06.2010 20:34 thiliaen ist offline E-Mail an thiliaen senden Beiträge von thiliaen suchen Nehmen Sie thiliaen in Ihre Freundesliste auf
Gazania
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-337.jpg

Herkunft: Sauerland

Ich schließ' mich Herbfrid an: Alle drei zusammen. Mir geht es immer so, dass ich nach dem ersten Teil Lust hab, direkt den zweiten zu schauen. Und nach dem zweiten Teil will ich dann auch den dritten sehen... und mit reichlich grünem Tee, Käsestückchen und Baguette wird die stundenlange Filmglotzerei noch etwas angenehmer gestaltet.

Mein persönlicher Filmhöhepunkt ist die letzte Schlacht, richtig gut in Szene gesetzt. Und ich mag die Stelle besonders, in der die beiden Halblinge die Vorratskammer mit dem Pfeifenkrautfässchen entdecken... großes Grinsen

.:: http://trick7.de.vu ::.
17.06.2010 21:27 Gazania ist offline E-Mail an Gazania senden Beiträge von Gazania suchen Nehmen Sie Gazania in Ihre Freundesliste auf
Makarie
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-350.jpg

Herkunft: Bree Siedlung Vogelsang, Lange Straße 4

Da der 2te und 3te Teil primär von ihren Schlachtgemälden leben, ist mir der 1te am liebsten. Hier steht noch das Reisen und die Gefährtenschaft im Zentrum, die ich als durchweg gelungen filmisch umgesetzt empfinde. Obwohl mich der 2te im Kino durchaus bewegt und mitgerissen hat, besitzt der 1te Teil für mich den höchsten Wiedersehnswert. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich das Auenland oder den Gang durch Mordor sehe. Den dritten empfinde ich als deutlich schwächer als den 2ten und 3ten. Zuviel Kitsch und Übertreibung, teils auch schon bei Tolkien. Diesen Geisterschmarrn, örks...

That lies there ever, long and bright.
07.07.2010 16:42 Makarie ist offline E-Mail an Makarie senden Beiträge von Makarie suchen Nehmen Sie Makarie in Ihre Freundesliste auf
Krushak Krushak ist männlich
Uruk Ausgraber

images/avatars/avatar-160.jpg

Herkunft: Ork-Gruben von Dol Guldur

Zitat:
Original von Duder
der Zeichentrickfilm ist für mich ganz klar der beste, aber leider kann ich den oben nicht anklicken, weil er fehlt.

Gott, wenn ich nur an diesen Bakashi-Mist denke wird mir schon leicht übel...Saruman in Weihnachtsmann-Kostüm, hyperaktiver Gandalf, Zombie-leuchtaugen-Orks usw., wobei ich einzig allein die schwarzen Reiter in Bree bei Bakashi gelungener finde. (wirken "gruseliger", durch ihre gebückte Haltun, ihr Kreischen etc.)

Von den PJ-Filmen finde ich den 3. am besten, allerdings nur, weil das Ende dort einfach nur episch ist. Als Sauron Aragorn anblickt und Gandalf dann denkt, Aragorn würde sich ihm hingeben, und er dann mit den Worten "Für Frodo" allein in die Massen der Orks stürmt, gefolgt von Merry und Pippin...einfach nur episch, meiner Meinung nach.

Natürlich sind der Aufmarsch der Rohirrim, die Stelle als Sam Frodo trägt, die Heirat am Ende (Ich bin n' Mann und find das trotzdem toll, ja) und Aragorns Rede auch einfach nur toll gemacht.
07.07.2010 18:21 Krushak ist offline E-Mail an Krushak senden Beiträge von Krushak suchen Nehmen Sie Krushak in Ihre Freundesliste auf
Fargolin Fargolin ist männlich
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-267.jpg

Herkunft: Falas

Am Zeichtrick sind eindeutig die schwarzen reiter die besten! ich kann mich noch genau erinnern wie ich mich als kleines kind unter meinem kopfpolster verkrochen hab als sie die betten im "pony" aufschlitzten! großes Grinsen

naja als erwachsener sieht man den film auch ganz anders wie als kind daher find ich ihn super für die "kleinen"

bei der trilogie sind teil1 und 3 ziemlich gut gelungen! ich finde auch den prolog ziemlich gut im ersten teil - man bekommt auch ein bisschen was von der vorgeschichte zu hören was ja sehr schwer umzusetzten ist im film! galadriel als erzählerin finde ich ne echt tolle idee!

Gólthariel die Willensbrecherin
-----------------Aratar(VY)---------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fargolin: 08.07.2010 09:52.

08.07.2010 09:47 Fargolin ist offline Beiträge von Fargolin suchen Nehmen Sie Fargolin in Ihre Freundesliste auf
logo150501 logo150501 ist männlich
Volk der Toten

images/avatars/avatar-110.jpg

Herkunft: Österreich

Klar der 3 Daumen Böses Grinsen
27.07.2010 18:55 logo150501 ist offline E-Mail an logo150501 senden Beiträge von logo150501 suchen Nehmen Sie logo150501 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von logo150501: Kloft YIM-Name von logo150501: Kloft MSN Passport-Profil von logo150501 anzeigen
Duder
Ring Zerstörer

images/avatars/avatar-241.jpg

Herkunft: Entenhausen

Zitat:
Original von Krushak
Zitat:
Original von Duder

Gott, wenn ich nur an diesen Bakashi-Mist denke wird mir schon leicht übel...Saruman in Weihnachtsmann-Kostüm, hyperaktiver Gandalf, Zombie-leuchtaugen-Orks usw., wobei ich einzig allein die schwarzen Reiter in Bree bei Bakashi gelungener finde. (wirken "gruseliger", durch ihre gebückte Haltun, ihr Kreischen etc.)

Von den PJ-Filmen finde ich den 3. am besten, allerdings nur, weil das Ende dort einfach nur episch ist. Als Sauron Aragorn anblickt und Gandalf dann denkt, Aragorn würde sich ihm hingeben, und er dann mit den Worten "Für Frodo" allein in die Massen der Orks stürmt, gefolgt von Merry und Pippin...einfach nur episch, meiner Meinung nach.

Natürlich sind der Aufmarsch der Rohirrim, die Stelle als Sam Frodo trägt, die Heirat am Ende (Ich bin n' Mann und find das trotzdem toll, ja) und Aragorns Rede auch einfach nur toll gemacht.

naja für 1978 fand ich den zeichentrick ehrlich gesagt schon gut gemacht smile sicher gibts ein paar stellen die mir auch nicht so gefallen, aber ich denke da gibts in PJ's filmen sicher mehr ^^

Kampfar (Schnitte R12) - Anduin - Narku Zur
Don Duderino der OT-Spelunke
28.07.2010 11:02 Duder ist offline E-Mail an Duder senden Beiträge von Duder suchen Nehmen Sie Duder in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Filme » Welcher Film ist eurer Meinung nach der Beste?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH