Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Serverforen » Belegaer » Marktplatz » Suche Waffenschmied, gerne auch Anfänger. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Waffenschmied, gerne auch Anfänger.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Athan Athan ist männlich
Volk der Toten

Server: Belegaer

Suche Waffenschmied, gerne auch Anfänger. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Esgil vermied es nach Möglichkeit die größeren Siedlungen aufzusuchen, doch zeitweise muss man sich verproviantieren.
"Ein neuer Speer wäre auch von Nöten," brummelte er vor sich hin während er das zerhauene Holz und die schartige Spitze begutachtete. Nachdem die Erzeugnisse der Waffenhändler in Bree nicht so meisterlich waren, wie sie diese anpriesen, machte sich Esgil, der Hüter auf den Weg in´s Haus der Gebote.
Die Verkäufer dort sahen ihn, abgerissen wie er war durch das lange Leben in den Wäldern, mißtrauisch an. Schöne Ware stand dort, doch nachdem der Hüter die Preise erfuhr, die die Handwerker erwarteten, schaute er kurz traurig in seinen leeren Beutel, verstaute den wieder sicher und schnallte seinen Gürtel noch ein Loch enger. "150 Silber!" Esgil spuckte vor der Tür der Auktionshalle aus und schüttelte den Kopf, "Man könnte meinen der dunkle Herr hat ihnen die Köpfe verhext."

OOC:
Neu in Lotro und auf Belegaer kann ich mir die .... teilweise exorbitanten Preise für Speere im AH nicht leisten und wäre auch nicht bereit den Wucher zu stützen. *grins*

Ich suche: Einen Waffenschmied der mir bei Gelegenheit Speere für meinen Hüter (derzeit 20) herstellen kann.

Ich biete: Als Entdecker kann ich das benötigte Rohmaterial stellen und noch einiges für die Mühen drauflegen. Ich würde mich über eine verlässliche Handelsbeziehung freuen.

Bitte Nachricht per Post an Esgil.
21.07.2009 09:35 Athan ist offline E-Mail an Athan senden Beiträge von Athan suchen Nehmen Sie Athan in Ihre Freundesliste auf
Fredomgar Fredomgar ist männlich
Uruk Ausgraber

images/avatars/avatar-171.jpg

Herkunft: Salzburg im schönen Österreich!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst einen Drechlser, oder? (Kann ien Waffenschmied auch Speere herstellen?)

Wenn du einen Drechsler benötigst, dann melde dich morgen einmal bei Fredomgar. Bin heuten noch nicht zu hause, aber morgen wieder. Dann kann ich dir gerne einen machen!

-Escorwer Tierlieb, Kundiger
21.07.2009 11:17 Fredomgar ist offline E-Mail an Fredomgar senden Beiträge von Fredomgar suchen Nehmen Sie Fredomgar in Ihre Freundesliste auf
done
Saurons Stellvertreter

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fredomgar
Du meinst einen Drechlser, oder? (Kann ien Waffenschmied auch Speere herstellen?)

Ich glaube, ein Waffenbauer wäre wohl am besten geeignet.
Wenn ich mich recht erinnere, benötigt man für Speere sowohl den von Drechsler gefertigten Schaft, als auch die vom Waffenschmied hergestellte Spitze.

21.07.2009 11:35 done ist offline E-Mail an done senden Beiträge von done suchen Nehmen Sie done in Ihre Freundesliste auf
Fredomgar Fredomgar ist männlich
Uruk Ausgraber

images/avatars/avatar-171.jpg

Herkunft: Salzburg im schönen Österreich!

Ah, genau! Das stimmt!

Naja, dann bin ich wohl doch nicht geeignet smile Ausser du kannst eine solche Spitze auftreiben!
Ich flüster dich morgen mal an...

-Escorwer Tierlieb, Kundiger
21.07.2009 13:18 Fredomgar ist offline E-Mail an Fredomgar senden Beiträge von Fredomgar suchen Nehmen Sie Fredomgar in Ihre Freundesliste auf
Waffi Waffi ist männlich
Hexenkönig

images/avatars/avatar-135.jpg

Herkunft: Breeland

RE: Suche Waffenschmied, gerne auch Anfänger. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Athan
OOC:
Neu in Lotro und auf Belegaer kann ich mir die .... teilweise exorbitanten Preise für Speere im AH nicht leisten und wäre auch nicht bereit den Wucher zu stützen. *grins*

Möge Dir ob Deines Ansinnen jeder Speer im Kampfe brechen und die Kunde über Deinen Ingametod mich auch serverübergrifend ereilen.

Viele Meister haben uralte Kenntnisse verwandt, um den Recken Mittelerde Schwert und Stab zu geben, welche Furcht unter den Kreaturen der dunklen Herrscher bringen.

Erbringe Respekt für die Zunft und deren Schaffen.

Sicherlich kann Dir jeder Stümper lieblos eine Waffe zimmern, doch für diesem Kampf ist mehr nötig als ein einfacher Handwerker.

Hättest Du Deine Jugend nicht mit dem Sammeln von Hölzern und Steinen verschwendet ob deiner Sucht nach Reichtum und hättest Dich als Lehrling verdingt, wärest Du heut vielleicht schon bekannt in der Gilde.

21.07.2009 13:29 Waffi ist offline E-Mail an Waffi senden Beiträge von Waffi suchen Nehmen Sie Waffi in Ihre Freundesliste auf
Athan Athan ist männlich
Volk der Toten

Themenstarter Thema begonnen von Athan
RE: Suche Waffenschmied, gerne auch Anfänger. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waffi

Möge Dir ob Deines Ansinnen jeder Speer im Kampfe brechen und die Kunde über Deinen Ingametod mich auch serverübergrifend ereilen.

Viele Meister haben uralte Kenntnisse verwandt, um den Recken Mittelerde Schwert und Stab zu geben, welche Furcht unter den Kreaturen der dunklen Herrscher bringen.

Erbringe Respekt für die Zunft und deren Schaffen.

Ach Waffi, schön geschrieben aber:
...für 16er Critspeere 300 Silber zu verlangen heißt einfach nur, dass auf dem Server zu viel getwinkt wird und die nicht wissen wohin mit dem Geld. Wenn dies dann auch noch die einzigen Speere sind die im AH stehen, dann hat das für mich nix mehr mit Respekt gegenüber Handwerkern zu tuen, sondern ich sehe nur eine ingame-Abzocke ; ).
Als Anfänger "ungetwinkt", kriege ich gerade mal 1 Silber pro Quest. Du verlangst also ernsthaft, ich soll den Gegenwert von 300 Quests für ein Item bezahlen, dass ich vielleicht nur ein paar Stufen brauche? Hihi, ich weiß dass der Vergleich hinkt. Aber Einsteigerfreundlich ist das nicht. Und ich spiele auch nicht als Rohstoffabbaumaschine die farmt und die besten AH-Preise abcheckt. Ich will eigentlich lieber ein wenig in dem wunderschönen Setting abtauchen und gelegentlich gutes Rollenspiel machen, als mich mit einem virtuellem Markt ernsthaft auseinandersetzen.

Ich brauche auch keine Critspeere, nur normale. Die baut am besten ein Waffenbauer, der Waffenschmied und Drechsler ist. Leider, sind die Klingen ähnlich teuer wie die Speere im AH, Fredomgar. Sonst käme ich gerne auf dein Angebot zurück. Ich halte auf jeden Fall die Augen offen und melde mich bei dir, vielen Dank.

Wo ich gerade dabei bin... Waffi, warum sind ausgerechnet die Speere so überteuert. Schwerter und Keulen kann ich eher für erschwingbare Preise bekommen. Aus Stilgründen und Enginegründen würde ich gerne einen Speer tragen. Vielleicht muss ich ja selbst Waffenbauer dafür werden??
21.07.2009 17:58 Athan ist offline E-Mail an Athan senden Beiträge von Athan suchen Nehmen Sie Athan in Ihre Freundesliste auf
Xeratis
Captain von Gondor

Ein Paar grüner Augen verfolgen mit verhaltenem Amüsement die Kaufversuche des etwas fadenscheinig wirkenden Hüters. Als er nur herablassendes Kopfschütteln erhält, ist die Eigentümerin des Augenpaares nicht überrascht. Kennt sie doch den Wert einer gut gearbeiteten Waffe in zweierlei Hinsicht. Doch als er sich enttäuscht dem Ausgang zuwendet, stößt sie sich von der Wand ab und folgt ihm.

Vor dem Auktionshaus tippt sie ihm auf die Schulter. "Kein Glück gehabt? Tja, gute Handwerksarbeit hat eben ihren Wert. Aber du hast Glück das ich weiß, wie wichtig eine zuverlässige Waffe ist. Besorg das Material, und dann kannst du einer Meisterin bei der Arbeit zusehen. Frag in der Handwerkshalle einfach nach Talyn, die wissen schon, wie man mich findet."
Ohne auf eine Antwort zu warten wendet sich die Kriegerin ab und geht leise vor sich hinpfeifend davon.

ooc: Normalerweise crafte ich nur für Sippe und Freunde. Dein RP-Gesuch hat mir aber gefallen. Wie gesagt, besorg das Material, und ich bau Dir die Sachen umsonst.
21.07.2009 20:55 Xeratis ist offline E-Mail an Xeratis senden Beiträge von Xeratis suchen Nehmen Sie Xeratis in Ihre Freundesliste auf
Waffi Waffi ist männlich
Hexenkönig

images/avatars/avatar-135.jpg

Herkunft: Breeland

Zitat:
Original von Athan
Wo ich gerade dabei bin... Waffi, warum sind ausgerechnet die Speere so überteuert. Schwerter und Keulen kann ich eher für erschwingbare Preise bekommen. Aus Stilgründen und Enginegründen würde ich gerne einen Speer tragen. Vielleicht muss ich ja selbst Waffenbauer dafür werden??

Ich bleib mal gleich im OCC, da ich eh ein Vanyar-Rüpel bin

Waffen-Crits egal welcher Handwerkstufe gehen eigentlich immer gut, da sie im Bereich des Start-Tragelevel nur sehr sehr selten durch Q-Item in gleicher Weise ersetzt werden können.

Die Materialien sind dabei der geringste Aufwand. Mit Werkzeug und Erfahrung critten "fast schon automatisch" selbst die Komponenten, dass man als Meister selbst bei Auftragproduktion oft gleich noch 2 weitere Waffen herstellen kann.

Die Preise entstehen natürlich durch die Twinker. Daran kann der freie Markt im AH natürlich nichts ändern.

Aber ein echter Meister, der etwas auf sich hält, wird Hilfe nie verweigern. Und mit Talyn hast Du scheinbar auf Bele ja jetzt auch schon jemand gefunden, der Dir bei Deinem Ansinnen hilft. Und wenn Du Glück hast, steht Dir Meister Talyn auf dem Weg (beim Leveln) immer wieder zur Seite, wenn Du mal was neues brauchst. Gerade mit dem Entdeckerberuf lässt sich sicher ein für beide Seiten erträgliches Handelsgeschäft vereinbaren.

22.07.2009 01:10 Waffi ist offline E-Mail an Waffi senden Beiträge von Waffi suchen Nehmen Sie Waffi in Ihre Freundesliste auf
Athan Athan ist männlich
Volk der Toten

Themenstarter Thema begonnen von Athan

Zitat:
Original von Waffi

Die Preise entstehen natürlich durch die Twinker. Daran kann der freie Markt im AH natürlich nichts ändern.

ooc: seufz, wohl überall das Gleiche, Waffi. Naja, es gibt Schlimmeres *grins*.

ic: Esgil löst langsam seinen Griff vom Heft des Messers, als die grünäugige Frau seinem Blick entschwindet, zu überraschend war ihr Auftritt. Dann nickt er ihr knapp hinterher, mehr eine Geste der Anerkennung zu sich selbst, dass der Geist der Hilfsbereitschaft immer noch zu finden war.
"Talyn....," murmelte der Hüter vor sich her, "den Namen werde ich mir merken."
Dann schulterte er sein Bündel mit Fellen, Erz und wertvollen Hölzern, die zu erlangen er lange die Einöden Eregions durchstreift hatte, und machte sich, unter der Last schwitzend und keuchend, auf den Weg in die Handwerkshalle.

ooc: Vielen Dank, Talyn. Da ich die Rezepte nicht kenne, werde ich dir einfach einiges an Barren und Brettern zuschicken denke ich.

Vielen Dank auch an die anderen.
22.07.2009 07:23 Athan ist offline E-Mail an Athan senden Beiträge von Athan suchen Nehmen Sie Athan in Ihre Freundesliste auf
Sel Sel ist männlich
Nazgul

Herkunft: Daggerfall Covenant

Zitat:
Original von Athan

Naja.. Hüter - Speere. Hüter sind recht beliebt und Speere nun mal ihre beste Waffe. Das gleiche Problem hat auch ein Jägersmann der einen Bogen kaufen will.. nur da ists noch schlimmer.

-Kundenberater der OT-Elite-
22.07.2009 09:43 Sel ist offline E-Mail an Sel senden Beiträge von Sel suchen Nehmen Sie Sel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Serverforen » Belegaer » Marktplatz » Suche Waffenschmied, gerne auch Anfänger.

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH