Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Bücher » Parodien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Parodien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Corintur Corintur ist männlich
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-142.jpg

Server: Belegaer

Parodien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um es vorweg zu sagen: Ich bin ein Tolkien-Freak und habe alles von ihm gelesen was ich in die Finger bekommen habe. Dabei bin ich auch über Parodien gestolpert...

"Der Herr der Augenringe" habe ich zuerst gelesen. Sehr witzig, oft derbe Späße und auch mal sehr flach, aber ich fand das Buch wirklich gut.

Dann mal "Der kleine Hobbnix" probiert - das Buch hat mir gar nicht zugesagt. Bemüht lustig, die Zwerge reden in einer Erkan & Stefan-Ghettosprache, irgendwie kam kein großer Brüller. Nach dem Durchlesen ist das Buch im Altpapier gelandet.

Dann habe ich noch das Stiehlnemillion gesehen, es aber nicht gelesen weil es denselben Autor wie der kleine Hobbnix hat. Kennt das jemand von euch?

Gibt es sonst noch HdR-Parodien die sich lohnen?

Ich spiele auf Belegaer, weil ich Rollenspieler bin.
05.08.2009 12:50 Corintur ist offline E-Mail an Corintur senden Beiträge von Corintur suchen Nehmen Sie Corintur in Ihre Freundesliste auf
Garlond Garlond ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-266.jpg

Herkunft: Erde / Deutschland / Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt noch den Herrn der Ohringe und Die Helden von Muddelerde.

Die Helden von Muddelerde
Der Herr der Ohringe

P.S.
Im Englischen gibt es noch
The Sillymarrillion

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Garlond: 05.08.2009 13:03.

05.08.2009 13:00 Garlond ist offline E-Mail an Garlond senden Beiträge von Garlond suchen Nehmen Sie Garlond in Ihre Freundesliste auf
Sinizae Sinizae ist weiblich
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-87.jpg

Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst habe auch den "Herrn der Augenringe" gelesen und kann deiner Ausführung nur beipflichten smile

Was ich dir noch empfehlen kann (ist zwar kein Buch) - aber ich hab herrlich gelacht und mehr als das ein oder andere Mal geschmunzelt -> Die streng geheimen Tagebücher der Gefährten.

Absolut uneingeschränkt empfehlenswert großes Grinsen

Sippe: Agar Teryn
RP-Bündnis: Lain Ardhon
05.08.2009 13:02 Sinizae ist offline E-Mail an Sinizae senden Beiträge von Sinizae suchen Nehmen Sie Sinizae in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sinizae in Ihre Kontaktliste ein
Foggwulf Foggwulf ist männlich
Hexenkönig

images/avatars/avatar-312.jpg

Server: Maiar
Herkunft: Ruhrgebiet

Ich habe den "Herrn der Ohrringe" gelesen und auch eine Live-Lesung im Bahnhof Bochum-Langendreer dazu gehört.
Sehr zu empfehlen Daumen

Doppelkopfschreiberling im OT-Gasthaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Foggwulf: 06.08.2009 13:07.

05.08.2009 13:26 Foggwulf ist offline E-Mail an Foggwulf senden Beiträge von Foggwulf suchen Nehmen Sie Foggwulf in Ihre Freundesliste auf
Corintur Corintur ist männlich
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-142.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Corintur

Sehr interessant...

Die geheimen Tagebücher habe ich irgendwo schon mal gesehen, aber nicht so vollständig ^^
Danke für die Tipps!

Ich spiele auf Belegaer, weil ich Rollenspieler bin.
06.08.2009 12:38 Corintur ist offline E-Mail an Corintur senden Beiträge von Corintur suchen Nehmen Sie Corintur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Bücher » Parodien

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH