|
 |
Parodien |
Corintur
Knecht der Haradrim

Server: Belegaer
 |
|
Um es vorweg zu sagen: Ich bin ein Tolkien-Freak und habe alles von ihm gelesen was ich in die Finger bekommen habe. Dabei bin ich auch über Parodien gestolpert...
"Der Herr der Augenringe" habe ich zuerst gelesen. Sehr witzig, oft derbe Späße und auch mal sehr flach, aber ich fand das Buch wirklich gut.
Dann mal "Der kleine Hobbnix" probiert - das Buch hat mir gar nicht zugesagt. Bemüht lustig, die Zwerge reden in einer Erkan & Stefan-Ghettosprache, irgendwie kam kein großer Brüller. Nach dem Durchlesen ist das Buch im Altpapier gelandet.
Dann habe ich noch das Stiehlnemillion gesehen, es aber nicht gelesen weil es denselben Autor wie der kleine Hobbnix hat. Kennt das jemand von euch?
Gibt es sonst noch HdR-Parodien die sich lohnen?
__________________ Pudobras Wollfuß aus der Sippe Sonnenwind
Ich spiele auf Belegaer, weil ich Rollenspieler bin.
|
|
05.08.2009 12:50 |
|
|
Sinizae

Captain von Gondor

Server: Belegaer Herkunft: Franken
 |
|
Ich selbst habe auch den "Herrn der Augenringe" gelesen und kann deiner Ausführung nur beipflichten
Was ich dir noch empfehlen kann (ist zwar kein Buch) - aber ich hab herrlich gelacht und mehr als das ein oder andere Mal geschmunzelt -> Die streng geheimen Tagebücher der Gefährten.
Absolut uneingeschränkt empfehlenswert
__________________ Dalarodir - Mensch, Hüter - Belegaer (Hauptcharakter)
Willony - Mensch, Bardin - Belegaer (inaktiv)
Sippe: Agar Teryn
RP-Bündnis: Lain Ardhon
|
|
05.08.2009 13:02 |
|
|
Corintur
Knecht der Haradrim

Server: Belegaer
Themenstarter
 |
|
Sehr interessant...
Die geheimen Tagebücher habe ich irgendwo schon mal gesehen, aber nicht so vollständig ^^
Danke für die Tipps!
__________________ Pudobras Wollfuß aus der Sippe Sonnenwind
Ich spiele auf Belegaer, weil ich Rollenspieler bin.
|
|
06.08.2009 12:38 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum - Datenschutzerklärung
|