Worte über Kreuz (2) |
Ferwnnan
Captain von Gondor

|
|
Das Lösungswort ist ein Gegenstand in Mittelerde, bei manchen berühmt, bei anderen gefürchtet.

1. Heiß, heißer, au, jetzt hab ich mir die Finger verbrannt
2. Kühl, kühler, eisig
3. Fluchtfahrzeug für Hobbits
4. Da brennt die Hütte und die Guten halten die Brücke
5. Ein Splitter, so groß wie ein Haus, ist WO zu finden? (tief unten ist nicht der richtige Ausdruck)
6. Hier ist die Muse wohl von morgens bis abends mit Küssen beschäftigt (irgendwie fischig)
7. Versorgt die Waldläufer in den Nordhöhen seit Jahren mit Feldfrüchten
Hier gehts zurück zur Rätselecke von Tilions Bote.
__________________ Alter Ego des Botenschreibers Vilibert Flinkfinger
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ferwnnan: 07.12.2009 08:27.
|
|
07.12.2009 08:20 |
|
|
Hildebrant
Volk der Toten
Server: Belegaer Herkunft: Thal
 |
|
Das kann doch nicht schwer sein. Es ist Orkrist! Das Schwert, das Orks fürchten und Zwerge und andere Freie mit Hoffnung erfüllt.
|
|
08.12.2009 01:06 |
|
|
Ferwnnan
Captain von Gondor

Themenstarter
 |
|
Hum, es war wohl doch ZU einfach. Aber wie lauten denn die Lösungen zu den Fragen, Herr Hildebrant?
|
|
08.12.2009 08:51 |
|
|
Hildebrant
Volk der Toten
 |
|
Die Lösungen? Ihr wollt mich wohl erneut prüfen? Nun, dann soll es so sein. Aber nicht alles auf einmal.
1. Heiß, heißer, au, jetzt hab ich mir die Finger verbrannt
Na, ich bin Koch und kenne mich damit aus: der OFEN
2. Kühl, kühler, eisig
Nun, auch das ist nicht schwer. Besonders da ich diese Gegend schätze für den guten Fisch, das mürbe Bärenfleisch, die Elchschenkel...dort gibt es einfach das beste Fleisch zum Braten und Grillen: FOROCHEL
3. Fluchtfahrzeug für Hobbits
Auch das war nicht schwer, allerdings habe ich von diesen Dingen nur gehört. Es soll ja angeblich eingestellt worden sein: BOCKENBURGER FÄHRE
4. Da brennt die Hütte und die Guten halten die Brücke
Um ehrlich zu sein, an dieser Stelle schien mir das Rätsel recht düster zu werden. Die Leute, von denen ihr sprecht, setzen jeden Tag ihr Leben aufs Spiel und ihr degradiert deren Heldentaten zu einer Rätselfrage. Das kann ich nicht gutheißen: SCHRAGEN
So. Sagt mir, ob bis hierher alles richtig ist und ich werde die letzten drei Rätsel ebenfalls offenbaren.
|
|
08.12.2009 12:31 |
|
|
Ferwnnan
Captain von Gondor

Themenstarter
 |
|
Vilibert nickt sinnend und fragt sich, ob dieser Leser namens Hildebrant wohl ein Hobbit sein mag, so schnell, wie er das Rätsel gelöst hat.
|
|
08.12.2009 13:16 |
|
|
Hildebrant
Volk der Toten
 |
|
Hildebrant sieht seinen Bären Lagavulin an, dann seine Katze Talisker und seinen Raben Dalwhinnie. Er hält ein Zwiegespräch mit ihnen und lächelt dann.
Ihr denkt, ich sei ein Hobbit? Nein. Ich bin ein Mann aus Thal und bin weit gereist, das ist alles. Außerdem hat mir meine Mutter eine ordentliche Portion Verstand mit in die Wiege gelegt. Und es freut mich, dass man das merkt.
|
|
08.12.2009 15:56 |
|
|
|