Solo: HM oder Hüter |
Dekator
Hobbit Fußkrauler

|
|
Moin zusammen,
ich überlege wieder in HDR einzusteigen......von den Beschreibungen gefallen mir der Hauptmann und Hüter am Besten.
Mit welchen der beiden kommi denn solo besser zurecht? Wer hat denn die stärkeren Selbstheilungs-Möglichkeiten?
Der HM wird in Gruppen lieber gesehen gell? wegen buffs etc.
Wer von beiden macht denn mehr Schaden?
Danke euch schonmal und allen ein frohes Osterfest
|
|
02.04.2010 08:48 |
|
|
TheSpy
Junger Waldläufer
Server: Maiar
 |
|
Den Hüter solltest du frisch nach dem Wiedereinstieg meiner Meinung nach nur nehmen wenn du auch schon andere Sachen gespielt hast oder ein gespür für Videospiele hast.
Kenne genug Leute die total am Hüter mit den Gambits verzweifeln weil sie so ein Tastendrücken einfach nicht gewohnt sind. Da wäre dann der HM die bessere alternative.
Beide sind nachher für die Grp gut, Hüter halt als Tank und HM als Support.
Aber als Hüter musst du dir deinen Platz immer hart erkämpfen, da es dort einfach sehr viele gibt die ihn schlecht spielen und das schreckt ab.
|
|
03.04.2010 09:55 |
|
|
Voltalin
Volk der Toten

Server: Belegaer
 |
|
ich würde dir auch den HM empfehlen, ist einfacher und wir auch gern in Gruppen gesehen (wegen Buffs etc.)
Hüter ist mit den Gambits schon um weiten komplizierter.
Außerdem hat der HM auch seinen Persönlichen Sklaven *grins*
|
|
05.04.2010 23:19 |
|
|
Timezone
Kankras Futter

Server: Vanyar Herkunft: Kamenz
 |
|
Also ich finde beide Klassen nicht schlecht
und wenn man seinen Hüter gut spielen kann topt der auch nen Wächter und wir Barden könn uns n Käffchen holen
Nur der Wiedereinstieg in die Fähigkeiten des Hüters ist irgendwann recht schwer wenn man sich die ganzen Gambits wieder merken muss =\
|
|
06.04.2010 07:20 |
|
|
Nelfalas
Saurons Stellvertreter

Server: Belegaer Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen
 |
|
Ich finde den Hüter bei weitem interessanter, denn die Gambits sind zwar doch etwas komplizierter, aber dadurch wird er eben auch sehr vielseitig. Was mich beim Hauptmann ungemein stresst ist, dass ich ihn als sehr lahmarschig empfinde. Während der Hüter wie auch der Waffenmeister munter auf ihre Ziele einprügeln hab ich das Gefühl wenn ich beim Hauptmann einen Angriff eingebe, holt sich der Geist des Spieles erstmal ne Tasse Kaffee, diskutiert darüber mit seiner Mutter per Telefon und macht sich dann nach genügend Bedenkzeit daran, dass auch umzusetzen.
Ist bestimm viel subjektives Empfinden, aber irgendwie rockt der nicht... Von allen Klassen die ich bisher angespielt habe hat mir der Hauptmann irgendwie am wenigsten Spaß gemacht.
__________________ Endzünd' die Flamme tief in mir, gegen jedes für und wider...
Erleuchte ich die Welt für dich, oder brenn' sie mit dir nieder.
|
|
06.04.2010 11:26 |
|
|
Nadrith
Junger Waldläufer

Server: Belegaer
 |
|
Rein auf das Thema bezogen:
Solo ist der Hüter einfach der Hammer. Es gibt keine Klasse die mir so leicht von der Hand ging was das Leveln anging (vom Kundigen und Jäger mal abgesehen).
Die Gambits muss man lernen, klar... sonst entgehen einem wichtige Elemente. Jedoch gehen die Gambits irgendwann ins Unterbewusstsein über... so wie beim Autofahren, wo man auch nicht laufend auf die Schaltung schaut um zu wissen, in welchen Gang man schaltet.
Im Vergleich zum HM muss ich sagen, dass der Hüter leichte zu leveln geht. Allerdings liegt dem HM eine andere Spielweise zugrunde. Spaß machen beide Klassen... solo geht beim Hüter allerdings mehr und auch schneller.
Schneller bedeutet aber nicht zwangsweise "mehr Spaß".
|
|
06.04.2010 11:49 |
|
|
Shogare unregistriert
 |
|
Hüter ist eine richtig schöne Klasse geworden.
Einfach zu spielen, schwer zu meistern.....
An die Gambits wirste Schritt für Schritt rangeführt, keine Sorge.
Der Hauptmann ist später "nur" ein Gruppenspieler.
Ein Hüter ist solo und in der Gruppe richtig stark.
| Zitat: |
| Aber als Hüter musst du dir deinen Platz immer hart erkämpfen, da es dort einfach sehr viele gibt die ihn schlecht spielen und das schreckt ab. Cyrilean |
Richtig, und wenn alle schlechten Hüter wüssten, dass man als Hüter Schwerthalle solo machen kann, würde es vllt hier und da den einen oder anderen besseren Hüter geben.
|
|
07.04.2010 04:13 |
|
|
Sel
Nazgul

Server: Belegaer Herkunft: Daggerfall Covenant
 |
|
Hüter ist kompliziert mit den ganzen Gambits, aber wenn man die erstmal draufhat... toll.
Hauptmann hat seinen festen Platz in Gruppen und blüht da völlig auf, du hast sozusagen ein riesige Werkzeugkiste.. wenn du alle Werkzeuge nutzt, wird es die Gruppe sehr, sehr viel leichter haben. Gute Hauptmänner sind gefragt.
Allerdings meine ich, das sich der Hauptmann seit `Düsterwald solo ein wenig so spielt, als schlägt man mit einer Papprolle auf Betonwände, was den Schaden angeht.
Edith: Typo
__________________ It has Deeds. You grow it, almost like a pet alongside you. Your Glamdring that has it's own history" - Jeffery Steefel, March 14th, 2008
-Kundenberater der OT-Elite-
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sel: 07.04.2010 19:03.
|
|
07.04.2010 16:19 |
|
|
Landir
10. Gefährte

Server: Belegaer Herkunft: Hannover
 |
|
Original von Sel
Allerdings meine ich, das sich der Hauptmann seit `Düsterwald solo ein wenig so spielt, als schlägt man mit einer Papprolle auf Betonwände, waa der Schaden angeht. |
Genau das denke ich auch! Bin jetzt mit meinem HM auf 56 und habe tatsächlich momentan überhaupt keine Lust zu leveln. Gefühlte 96% der Quests sind solo und da ist der Hauptmann so lahma****ig, wahnsinn...bin aber beruhigt, das ich nicht der einzige bin, der so denkt, dachte schon, dass es an meinem Hauptmann liegt...
Wie auch immer. Ganz persönlich (und das muss jeder für sich selbst sehen) macht mit der Hüter um einiges mehr Spaß, fange jetzt meinem zweiten Hüter an, der erste steckt auf 32, ist aber leider ein Hobbit
Habe mir jetzt einen Menschen erstellt, den ich dann auch sicherlich hochziehen werde. Ich mag einfach schon die Geschwindigkeit und ja...den "Style" vom Hüter, der einfach extrem stark an die Kämpfer der "300" Saga erinnert und verdammt dynamisch ist, während der Hauptmann einfach lahm dagegen wirkt, zumindest im Solospiel. Im Gruppenspiel wird er, wie andere schon sagten, geliebt, es gibt nicht üüübermäßig viele von ihm und im Gruppenspiel macht er wirklich sehr viel Spaß. Leider wird das ja immer weniger bei Lotro...
Würde persönlich auch nicht davon abraten, als absoluter Anfänger den Hüter zu nehmen - nimmt man sich Zeit mit seiner Klasse macht es fast keinen Unterschied, ob ich neu anfange oder schon länger spiele. Sollte man sich jedoch in gewisser Weise überfordert fühlern, würde ich ebenso nicht unbedingt zum Hauptmann raten, sondern es evtl. mit einem Waffenmeister/Jäger zu Anfang probieren, da dort doch einfach die Grundlagen der Klassen vorhanden sind und man durch sie sehr gut das Spiel und die Kampfdynamik kennenlernt - im Endeffekt musst das aber jeder selbst entscheiden, sowenig diese Ausage auch helfen wird.
Auf jeden Fall viel Spaß bei Lotro!
|
|
07.04.2010 17:37 |
|
|
Dekator
Hobbit Fußkrauler

Themenstarter
 |
|
Hallo,
danke euch schonmal für eure Antworten...hab mich für den Hüter entschieden
Adios
|
|
13.04.2010 17:18 |
|
|
Foggwulf
Hexenkönig

Server: Maiar Herkunft: Ruhrgebiet
 |
|
Original von Shogare
Richtig, und wenn alle schlechten Hüter wüssten, dass man als Hüter Schwerthalle solo machen kann, würde es vllt hier und da den einen oder anderen besseren Hüter geben. |
Auf die Gefahr hin, hier total auseinander genommen zu werden:
die Schwerthalle zu soloen ist natürlich ein todsicheres Zeichen dafür, dass man den Hüter in der Gruppe gut spielen kann
/ironie aus
Ich spiele den Hüter verdammt gern, im Moment ist er mein Lieblingscharakter, aber im Raid ist er leider weiterhin mehr ein Klotz am Bein, weshalb er die Raidinstanzen leider so bald nicht von innen zu sehen bekommen wird.
__________________ Tirn En Calad
Doppelkopfschreiberling im OT-Gasthaus
|
|
13.04.2010 17:42 |
|
|
hannes3120
Marschall der Riddermark

Server: Maiar
 |
|
Original von Foggwulf
Original von Shogare
Richtig, und wenn alle schlechten Hüter wüssten, dass man als Hüter Schwerthalle solo machen kann, würde es vllt hier und da den einen oder anderen besseren Hüter geben. |
Auf die Gefahr hin, hier total auseinander genommen zu werden:
die Schwerthalle zu soloen ist natürlich ein todsicheres Zeichen dafür, dass man den Hüter in der Gruppe gut spielen kann
/ironie aus
Ich spiele den Hüter verdammt gern, im Moment ist er mein Lieblingscharakter, aber im Raid ist er leider weiterhin mehr ein Klotz am Bein, weshalb er die Raidinstanzen leider so bald nicht von innen zu sehen bekommen wird. |
also bei uns ist der hüter auch in bg maintankt (schon erfolgreich boss 1 und 2 im hm getankt)
|
|
13.04.2010 18:14 |
|
|
|