|
 |
Gewinnspiel von Helka Gor |
Amenophis
Olifantentöter

|
|
| Gewinnspiel von Helka Gor |
 |
Wir haben, im Rahmen unseres 2 Jährigen bestehens, ein kleines Quiz vorbereitet. Beantwortet die Fragen und schickt mir diese inkl Antwort per PM hier im Forum. Alle richtigen Einsendungen erhalten, aufsteigend, eine Nummer. Bei mehreren Richtigen Einsendungen entscheiden die Würfel
Schreibt bitte noch extra euren Ingame Namen dazu, da ich die Antworten aus den PMs in eine Textdatei kopieren muss (Postfach leer halten )
Abgabeschluss ist der 17.06.2010 23.59. Also alles was am 18. kommt zählt nicht mehr.
Das ganze sollte dann so ausehen:
Spielername: Amenophis
F1: Wie hoch ist das LevelCap seit dem Düsterwald?
A1: 65
Das gibt es zu gewinnen
1. Preis
Schuhe und Handschuhe aus dem Barad Guldur Set*
2. Preis
1 Zeichen von Celebrimbor
Und hier die Fragen
---Herr der Ringe Spiel---
F1:Was bedeutet Helka Gor wenn man es aus dem Quenya ins Deutsche übersetzt?
F2:In welcher ehemals großen Sippe waren die meisten Leute bevor Helka Gor entstand?
F3:Welcher Char ist der Leader von Helka Gor?
F4:Wieviele Dol Guldur Medallions wird für eine Rolle der Ermächtigung benötigt?
F5:Wieviele Tugenden gibt es?
F6:Nenne 3 von 5 Festungen in den Ettenöden!
F7:Wie heissen die beiden Stützpunkte in den Ettenöden? (Freep und Creep)
F8:Wie heisst die Wirtin in der Gaststätte -Schluchtenfletcher-? (Tip: Im Umland von Bree suchen)
F9:Wo findet man den Gegner Valtair? Und wieviel HP hat er?
F10:Wieviele Auerochsenschädel befinden sich auf dem Auerochsenfels? (Im Osten von Esteldin suchen)
F11:Wieviele Betten stehen in Delfblick?
F12:Wieviele Fässer stehen im Kneipenbezirk (Kneipe + Gang) in Thorins Halle?
F13:Bei welchen Koordinaten findet man den "Drei-Viertel-Stein"?
F14:An welchem Ort findet man "Alma Weissfuss, Bungo Pausbacken und Clara Grabler"?
F15:Welche Klasse besitzt einen Skill der auch unter "Shing Shing" bekannt ist?
---Herr der Ringe allg.---
F1:Welche deutsche Metalband hat ein ganzes Album über die Handlung des 'Silmarillion' herausgebracht?
F2:J.R.R.Tolkien wurde am 03.01.1892 in Bloemfontein geboren, wann und wo ist er gestorben?
F3:In welchem Jahr ist die englische original Fassung von 'Die Gefährten' erschienen?
F4:Nach dem Tode J.R.R. Tolkiens verwaltet sein Sohn seinen Nachlass und beendete und veröffentlichte einige von J.R.R Tolkiens Werken. Wie heißt er?
F5: Der Herr der Ringe wurde zweimal ins Deutsche übersetzt. Die ertse Übersetztung von 1969 stammt von Margaret Carroux, die zweite von 2000 wurde von wem übersetzt?
F6:Von welchem Verlag wird die deutsche Ausgabe von 'Der Herr der Ringe' herrausgebracht?
---Herr der Ringe Gesch.---
F1:Welches Zeitalter endet mit der Zerstörung des "einen" Ringes und der Krönung von König Elessar?
F2:Frodo ist wie mit Bilbo verwandt?
F3:Frodo und Bilbo haben am selben Tag Geburtstag, welcher Tag ist das?
F4:Welchem 'Orden' gehören Gandalf, Saruman und Radagast an?
F5:Welchen Namen hatte der Düsterwald bevor er aufgrunde des Schreckens von Barad Guldur so genannt wurde?
F6:Minas Tirith und Minas Morgul hatten früher andere Namen, welche?
F7:Wie heißt die Festung Saurons in Mordor?
F8:Wer schnitt den "einen Ring" von Saurons Hand?
F9:Wie lautete der richtige Name von Gollum, bevor er dem Ring verfiel?
F10:Wieviele Nazgûl gibt es?
F11:Vervollständige die Inschrifft des einen Rings: Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ...
F12:Mithilfe Saurons wurden von den Elben die 'Großen Ringe' geschmiedet und aufgeteilt. 9 wurden den Menschen gegeben, 3 blieben bei den Elben, doch wieviele haben die Zwerge erhalten?
F13:Wie heißt das Schwert Gandalfs, welches er in der Höhle der 3 Trolle in den Trollhöhen fand?
F14:Wir heißt der Drache, der im 'Hobbit' im einsamen Berg lebt?
F15:Wie lautet der Name von Gandalfs Pferd?
F16: Dong-long! Dongelong! Springt, ihr kleinen Leute!
Hobbits! Ponies! Kommt heran, ja die ganze Meute!
Jetzt beginnt der große Spaß, laßt uns alle singen!
Von wem stammt dieses Zitat?
F17:Wie lautet die deutsche Übersetztung der Inschrift des Hulsten-Tores nach Moria?
F18: Der Leutnant von Dol Guldur hat einen richtigen Namen. Wie lautet dieser?
F19:Wer schmiedete mit Saurons Hilfe die 3 Elbenringe Narya, Nenya und Vilya?
F20:Bei wem haben Gandalf, Bilbo und die Zwerge übernachtet als sie durch den Düsterwald zogen?
---Herr der Ringe Film---
F1:Welcher Schauspieler stellt Frodo Beutlin in allen 3 Filmen dar?
F2:Wann war der offizelle deutsche Kinostart von 'Die Gefährten'?
F3: Die Rückkehr des Königs' ist der erfolgreicheste Teil der HDR-Triologie, mit wievielen Oscars wurde er 2004 ausgezeichnet?
F4: Die CGI-Effekte der 3 Herr der Ringe Filme wurden von der neuseeländischen Firma WETA Digital erstellt, in welchem Jahr ist diese entstanden?
F5:Welcher bekannte Bewohner des alten Waldes kommt nicht in den Filmen vor?
F6:Wer zeichnet sich für den Soundtrack von Herr der Ringe verantwortlich?
F7:Nach dem Anriff der Nazgúl treffen Aragorn und die Hobbits Glorfindel. Im Film wurde Glorfindel durch eine Andere Person ersetzt, wen?
F8:Im Film kommen die Elben nach Helms Klamm um zu helfen. Ist dies auch im Buch so?
F9:Welcher Uruk-hai, den es im Buch gar nicht gibt, tötet Boromir im Film?
F10:Von wem ist folgendes Filmzitat "Erkennst du den Tod nicht wenn du ihn siehst, alter Narr?"
*Zu den Setteilen. Ihr müsstet dann an einem Donnerstag bei uns mitlaufen. Ihr müsst Level 65 sein und mindestens 105 Strahlen haben. Ihr solltet dann ca 1,5 - 2h Zeit mitbringen und Geduldig sein. Es kann vorkommen dass an diesem Tag keine optimale Raidzusammenstellung da ist und es deshalb nicht wie gewohnt flüssig läuft.
Termin kann man dann Ingame besprechen. Danke für das Verständnis
__________________ Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!
|
|
13.06.2010 05:07 |
|
|
Amenophis
Olifantentöter

Themenstarter
 |
|
Danke sehr für die Teilnahme
Die Auswertung wird nun ein paar Tage dauern. Anschließend geben wir die Gewinner bekannt
__________________ Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!
|
|
18.06.2010 12:26 |
|
|
Amenophis
Olifantentöter

Themenstarter
 |
|
Hier die Antworten zu den Fragen
---Herr der Ringe Spiel---
F1:Was bedeutet Helka Gor wenn man es aus dem Quenya ins Deutsche übersetzt?
---Eisiger Schrecken (oder auch Grauen da Gor Doppelbedeutungen hat)
F2:In welcher ehemals großen Sippe waren die meisten Leute bevor Helka Gor entstand?
---Gloria Victis
F3:Welcher Char ist der Leader von Helka Gor?
---Ethan
F4:Wieviele Dol Guldur Medallions wird für eine Rolle der Ermächtigung benötigt?
---75
F5:Wieviele Tugenden gibt es?
---20
F6:Nenne 3 von 5 Festungen in den Ettenöden!
---Tirith Rhaw, Lugazag, Tol Ascarnen, Ringdyr, Dar-Garzag
F7:Wie heissen die beiden Stützpunkte in den Ettenöden? (Freep und Creep)
---Glân Vraig (Freie), Gramfuß (Creeps)
F8:Wie heisst die Wirtin in der Gaststätte -Schluchtenfletcher-? (Tip: Im Umland von Bree suchen)
---Lisbett Honigwein
F9:Wo findet man den Gegner Valtair? Und wieviel HP hat er?
---Annuminas, 164280 HP (Haben im nachhinein gemerkt dass er mit versch. Level spawnt -.-)
F10:Wieviele Auerochsenschädel befinden sich auf dem Auerochsenfels? (Im Osten von Esteldin suchen)
---14 (Der Felsen befindet sich ganz im Osten von Ost-Nan-Amlug, süd vom Erdmenschen Dorf)
F11:Wieviele Betten stehen in Delfblick?
---16
F12:Wieviele Fässer stehen im Kneipenbezirk (Kneipe + Gang) in Thorins Halle?
---91 Fässer. 1 Fass steht VOR dem Gang und gehört deshalb nicht dazu
F13:Bei welchen Koordinaten findet man den "Drei-Viertel-Stein"?
---32.2 S, 69.9 W
F14:An welchem Ort findet man "Alma Weissfuss, Bungo Pausbacken und Clara Grabler"?
---Auktionshaus in Michelbinge
F15:Welche Klasse besitzt einen Skill der auch unter "Shing Shing" bekannt ist?
---Waffenmeister
---Herr der Ringe allg.---
F1:Welche deutsche Metalband hat ein ganzes Album über die Handlung des 'Silmarillion' herausgebracht?
---Blind Guardian
F2:J.R.R.Tolkien wurde am 03.01.1892 in Bloemfontein geboren, wann und wo ist er gestorben?
---2. September 1973 in Bournemouth
F3:In welchem Jahr ist die englische original Fassung von 'Die Gefährten' erschienen?
---1954
F4:Nach dem Tode J.R.R. Tolkiens verwaltet sein Sohn seinen Nachlass und beendete und veröffentlichte einige von J.R.R Tolkiens Werken. Wie heißt er?
---Christopher Tolkien
F5: Der Herr der Ringe wurde zweimal ins Deutsche übersetzt. Die ertse Übersetztung von 1969 stammt von Margaret Carroux, die zweite von 2000 wurde von wem übersetzt?
---Wolfgang Krege
F6:Von welchem Verlag wird die deutsche Ausgabe von 'Der Herr der Ringe' herrausgebracht?
---Klett-Cotta
---Herr der Ringe Gesch.---
F1:Welches Zeitalter endet mit der Zerstörung des "einen" Ringes und der Krönung von König Elessar?
---das dritte Zeitalter
F2:Frodo ist wie mit Bilbo verwandt?
---Bilbo ist ein Onkel 3. Grades von Frodo. Auch richtig ist Adoptivsohn da Bilbo ja Frodo des erbes wegen Adoptiert.
F3:Frodo und Bilbo haben am selben Tag Geburtstag, welcher Tag ist das?
---22. September
F4:Welchem 'Orden' gehören Gandalf, Saruman und Radagast an?
---Orden der Istari (Zauberer)
F5:Welchen Namen hatte der Düsterwald bevor er aufgrunde des Schreckens von Barad Guldur so genannt wurde?
---Großer Grünwald
F6:Minas Tirith und Minas Morgul hatten früher andere Namen, welche?
---Minas Tirith = Minas Anor. Minas Morgul = Minas Ithil
F7:Wie heißt die Festung Saurons in Mordor?
---Barad-dûr
F8:Wer schnitt den "einen Ring" von Saurons Hand?
---Isildur
F9:Wie lautete der richtige Name von Gollum, bevor er dem Ring verfiel?
---Sméagol
F10:Wieviele Nazgûl gibt es?
---9
F11:Vervollständige die Inschrifft des einen Rings: Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ...
--- ... Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
F12:Mithilfe Saurons wurden von den Elben die 'Großen Ringe' geschmiedet und aufgeteilt. 9 wurden den Menschen gegeben, 3 blieben bei den Elben, doch wieviele haben die Zwerge erhalten?
---7
F13:Wie heißt das Schwert Gandalfs, welches er in der Höhle der 3 Trolle in den Trollhöhen fand?
---Glamdring
F14:Wir heißt der Drache, der im 'Hobbit' im einsamen Berg lebt?
---Smaug
F15:Wie lautet der Name von Gandalfs Pferd?
---Schattenfell
F16: Dong-long! Dongelong! Springt, ihr kleinen Leute!
Hobbits! Ponies! Kommt heran, ja die ganze Meute!
Jetzt beginnt der große Spaß, laßt uns alle singen!
Von wem stammt dieses Zitat?
---Tom Bombadil
F17:Wie lautet die deutsche Übersetztung der Inschrift des Hulsten-Tores nach Moria?
---"Die Tür Durins, des Herrn von Moria. Sprich (Sag), Freund und tritt ein. (ohne Zusatz -> Ich, Narvi, erbaute sie. Celebrimbor von Hulsten schrieb diese Zeichen. <- ist auch richtig)
F18: Der Leutnant von Dol Guldur hat einen richtigen Namen. Wie lautet dieser?
---Khamûl
F19:Wer schmiedete mit Saurons Hilfe die 3 Elbenringe Narya, Nenya und Vilya?
---Celebrimbor
F20:Bei wem haben Gandalf, Bilbo und die Zwerge übernachtet als sie durch den Düsterwald zogen?
---Beorn
---Herr der Ringe Film---
F1:Welcher Schauspieler stellt Frodo Beutlin in allen 3 Filmen dar?
---Elijah Wood
F2:Wann war der offizelle deutsche Kinostart von 'Die Gefährten'?
---19. Dezember 2001
F3: Die Rückkehr des Königs' ist der erfolgreicheste Teil der HDR-Triologie, mit wievielen Oscars wurde er 2004 ausgezeichnet?
---11
F4: Die CGI-Effekte der 3 Herr der Ringe Filme wurden von der neuseeländischen Firma WETA Digital erstellt, in welchem Jahr ist diese entstanden?
---Die Firma entstand 1993 als Zweig von Weta Workshop
F5:Welcher bekannte Bewohner des alten Waldes kommt nicht in den Filmen vor?
---Tom Bombadil oder auch Goldbeere
F6:Wer zeichnet sich für den Soundtrack von Herr der Ringe verantwortlich?
---Howard Shore
F7:Nach dem Anriff der Nazgúl treffen Aragorn und die Hobbits Glorfindel. Im Film wurde Glorfindel durch eine Andere Person ersetzt, wen?
---Arwen
F8:Im Film kommen die Elben nach Helms Klamm um zu helfen. Ist dies auch im Buch so?
---Nein
F9:Welcher Uruk-hai, den es im Buch gar nicht gibt, tötet Boromir im Film?
---Lurtz
F10:Von wem ist folgendes Filmzitat "Erkennst du den Tod nicht wenn du ihn siehst, alter Narr?"
---Der Hexenkönig
|
|
21.06.2010 03:43 |
|
|
Amenophis
Olifantentöter

Themenstarter
 |
|
Und hier die Gewinner
Glückwunsch an:
1.Platz
Arathilion -Vernichter der Dunkelheit-
2.Platz
Occean -Vernichter der Dunkelheit-

Uploaded with ImageShack.us
Hoffe es hat Spass gemacht. Insgesamt gab es allerdings nur 18 Einsendungen. Hätte mit mehr gerechnet. Aber vllt waren es auch etwas viele Fragen
Gewinne werden demnächst von uns ausgegeben.
|
|
21.06.2010 03:54 |
|
|
Finareth
Balrog-Wegversperrer
Server: Maiar
 |
|
| Zitat: |
Original von Amenophis
Und hier die Gewinner
Glückwunsch an:
1.Platz
Arathilion -Vernichter der Dunkelheit-
2.Platz
Occean -Vernichter der Dunkelheit-

Uploaded with ImageShack.us
Hoffe es hat Spass gemacht. Insgesamt gab es allerdings nur 18 Einsendungen. Hätte mit mehr gerechnet. Aber vllt waren es auch etwas viele Fragen
Gewinne werden demnächst von uns ausgegeben. |
Danke für Eure Mühe, ich hatte auch vorgehabt mitzumachen, aber für meine in der letzten Woche spärliche Freizeit waren es zu viele Fragen ... :-)
__________________ Sippe: Cor Rochben
--
Finareth, WM (100)
Finhalad, WÄ (100)
Finawen, JÄG (100)
Finuras, KUN (95)
Fyndalia, HÜT (95)
Fyngorn, HM (95)
Theleryn, RBW (87)
Finuilas, BAR (85)
Finarthiel, SCH (85)
Finbrand, BEO (86)