Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Filme » Legolas im Hobbit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Legolas im Hobbit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Durido
Haradrim-Krieger

images/avatars/avatar-146.jpg

Server: Maiar
Herkunft: Österreich

Legolas im Hobbit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade drübergestolpert.

http://www.kino.de/news/the-hobbit-orlan...las/298825.html

Naja, nurn Gerücht bisher. Schlecht wärs dennoch...der hat da nix zu suchen. -.-

BrtzFrtz
11.12.2010 20:25 Durido ist offline E-Mail an Durido senden Beiträge von Durido suchen Nehmen Sie Durido in Ihre Freundesliste auf
Garlond Garlond ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-266.jpg

Server: Belegaer
Herkunft: Erde / Deutschland / Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum hat der da nix zu suchen?

Ist immerhin Thranduils Sohn und die Zwerge sind dort einige Wochen zu Gast.
Also doch sehr wahrscheinlich das er dort auftaucht, wahrscheinlich sogar schon bei den Festen im Wald, die die Zwerge immer wieder stören.

12.12.2010 06:49 Garlond ist offline E-Mail an Garlond senden Beiträge von Garlond suchen Nehmen Sie Garlond in Ihre Freundesliste auf
Albrecht
Hobbit Fußkrauler

images/avatars/avatar-98.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Garlond

Das wäre möglich. Aber wenn sie Legolas nur so einen Kurzen Auftritt verschaffen wollen, würden sies dann extra ankündigen?
Ich meine dann würd ich es als Überraschung konzepieren.

Vieleicht kommt er ja bei der Schlacht der fünf Heere noch irgendwie vor. Die soll ja was ich aus den Ankündigungen herausgelesen habe schön actionreich gemacht werden, ohne das Bilbo gleich am ANfang ausgenockt wird und dann die Geschichte kurz zusammenfast.

Ich finds irgendwie schade.
Zumindest die ersten beiden HdR Verfilmungen waren recht gute Buchadaptionen, der Regiseur kennt die grenzen seines Mediums und hat auch entsprechend zusammengekürzt um einen Spielfilm draus zu machen. (Zum Glück nicht an den falschen stellen wie zb bei "So finster die Nacht").
Aber den Hobbit zu lesen ist eine ganz andere Erfahrung als den Herrn der RInge zu lesen.
Dementsprechend wäre es toll wenn sich ein anderer Regiseur mit der Verfilmung befasst (Del Toro war ja mal im Gespräch) und uns einfach mal seine Idee von Mittelerde zeigt. Peter Jacksons Idee hat mir zwar gefallen. Aber nachdem ich sie jetzt schon kenne, auch seine Art Kämpfe und Schlachten zu inszenieren fehlt dem Hobbit definitiv die Spannung und Erwartung von etwas Neuem.

Ach fänd ichs ganz gut wenn er sich bei den Schlachten mal etwas einschränken würde um sie realistischer zu gestalten. In den Büchern findest du keine unmöglichen Schlachtverläufe, in den Filmen egentlich schon.
Helms Klamm: (Legolas der die Treppe runterslidet; Mit Schwertern Bewaffnete die einen Spießblock angreifen, Ohne dabei gleich draufzugehen; Denn Pelenor: Legolas der im Alleingang einen Olifanten tötet)

Hoffe mal das sich Jackson da etwas zurückhalten wird.

Und "Ein Grund ist, dass die Gespräche über eine Rückkehr von Hugo Weaving als Elrond und Andy Serkis als Gollum sich als deutlich zäher erweisen als gedacht."

ist keine Begründung dafür andere vertraute Charaktere einzubauen, wenn die eigentlich nix in dem FIlm verloren haben.

16.12.2010 10:39 Albrecht ist offline Beiträge von Albrecht suchen Nehmen Sie Albrecht in Ihre Freundesliste auf
Fargolin Fargolin ist männlich
Knecht der Haradrim

images/avatars/avatar-267.jpg

Herkunft: Falas

Naja es kommt vermutlich darauf wie viel spielraum jackson der figur des legolas' zuschreibt! wenn er nur zu sehen ist und ein paar worte wechselt (was ich aber leider nicht glaub) kann das ja ohne weiteres in die handlung passen da er ja auch dort gewesen sein kann!

realistischer wird aber die annahme das ER diesmal den part der arwen aus der trilogie bekommt und den film mehr beeinflusst als er sollte!

denke kaum das man einen orlando bloom für einen 10min. auftritt engagiert! Legolas

Gólthariel die Willensbrecherin
-----------------Aratar(VY)---------------
16.12.2010 10:47 Fargolin ist offline Beiträge von Fargolin suchen Nehmen Sie Fargolin in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-339.jpg

Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Ich muss zugeben das ich den Hobbit nie gelesen habe, darum bevor ich mich zu dem Thema auslasse die Frage: Ist es irgendwie möglich, dass die Figur von Legolas dort einfach deswegen nicht erwähnt wird, weil sie bei Anwesenheit von Papa Chef innerhalb der Handlung einfach im Hintergrund stand bzw. das die Figur vor dem Herrn der Ringe vielleicht garnicht erdacht war?

16.12.2010 11:12 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Ringträger

Es ist durchaus möglich das es Legolas bei entstehung des Hobbits noch gar nicht gab wie auch einiges anderes, das später sogar im Hobbit noch geändert wurde um es an den Herrn der Ringe anzupassen.

Dennoch wird er im Hobbit einfach nur deshalb nicht erwähnt weil er für die Geschichte nicht weiter von belang ist.
Aber im Film ist das ja doch etwas anders, da werden einzelne Dialoge mal etwas genauer unter die Lupe genommen, und auch so eine, eigentlich wichtige Persönlichkeit wie Legolas, immerhin des Königs Sohn, wird mehr in den Vordergrund rücken.

Des weiteren wird er ein großes Zugpferd sein für alle die mit den Romanen nichts am Hut haben aber die Herr der Ringe Filme doch toll fanden, und die Legionen von kreischenden Tussies, die reihenweise in Ohnmacht fallen wenn ihr Idol auf der Leinwand erscheint.
Da ist ein Film mit Legolas (einige wissen womöglich das er Orlando Bloom heißt), da muss ich rein.... was für ein Film? Keine Ahnung, aber ich sagte doch Legolas, du weißt schon.....

Del Torro hätte mir als Regiseur auch sehr viel besser gefallen, das sehe ich auch so das wir beim Hobbit nur eine Version vom Herrn der Ringe zu sehen bekommen.

Das die Schlachten realistischer werden glaube ich kaum, es werden wieder Millionen und aber Millionen CGI-Soldaten über eine CGI-Landschaft rennen und Legolas, sein Vater, die Zwerge, Beorn... werden zirkusreife Kampfakrobatiken zur Schau stellen.
Aber das werden wir spätestens nächstes Jahr in den ersten Vorschauen sehen, da werden ja immer die "spektakulärsten" Szenen verbraten.

Aber um beim Thema zu bleiben, Legolas ist durchaus mit Recht im Waldland-Reich zu finden. Es soll ja auch eine Brücke geschlagen werden zum Herrn der Ringe. Ich kann mir schon ganz gut vorstellen das der Film mit der Schlacht der 5 Heere endet und für den zweiten Teil die Schlacht bei Dol Guldur der Höhepunkt wird.

Legolas gehört einfach an Thranduils Seite, das ist schon richtig. Hätte Tolkien zur Zeit als er den Hobbit schrieb, schon an den Herrn der Ringe gedacht, wäre Legolas sicher auch im Hobbit aufgetaucht.

Das mit Hugo Weaving und Andy Serkis gefällt mir nicht so, hört sich so an als ginge es da ums Geld, und da finde ich das sich Schauspieler mal etwas zurück halten könnten. Nicht speziell diese beiden, aber allgemein.

Ich lese grade Hin und wieder zurück, von Sean Astin (Sam), und ich muss sagen das er mir beim lesen des Buches bis her immer unsympathischer wird.
Er schreibt es sogar selbst, in dem er eine Unterhaltung mit Merry oder Pippin wiedergibt, da ist er am Jammern um seine Gage, seine kosten für das Haus und was weiß ich und Billy Boyd oder Dominic sagt ihm das er mal runter kommen sollte, das in England einige Leute nicht mal eine Wohnung, geschweige denn ein Haus hätten.... nun es ging so in die Richtung, genau kann ich es nicht wieder geben, aber es bezog sich auf das Jammern auf sehr hohem Niveau.
Sean Astin ist in seinem Buch ständig am jammern das er die Raten für sein Haus nicht zahlen kann, und das er unheimlich aufpassen muss welche Rollen er annimmt und welche nicht, weil sein "Wert" sonst sinkt, oder nicht steigt.... blablabal. Nebenbei beschreibt er dann was für Übungen er mit seinem "personal Trainer" gemacht hat.
Ne, das nervt etwas. so gut Schauspieler auch sein mögen, man muss ihnen keine Millionen-Dollar-Gagen in den Rachen schieben.
Und ich hoffe das, wenn es sich bei Hugo Weaving und Andy Serkis wirklich ums Geld geht, andere Schauspieler genommen werden.
Das sind nun bei weitem nicht die einzigen und sicher auch nicht die einzigen die in die Rolle passen.

16.12.2010 12:08 Garlond ist offline E-Mail an Garlond senden Beiträge von Garlond suchen Nehmen Sie Garlond in Ihre Freundesliste auf
Albrecht
Hobbit Fußkrauler

Zitat:
Original von Garlond
Es ist durchaus möglich das es Legolas bei entstehung des Hobbits noch gar nicht gab wie auch einiges anderes, das später sogar im Hobbit noch geändert wurde um es an den Herrn der Ringe anzupassen.
Legolas gehört einfach an Thranduils Seite, das ist schon richtig. Hätte Tolkien zur Zeit als er den Hobbit schrieb, schon an den Herrn der Ringe gedacht, wäre Legolas sicher auch im Hobbit aufgetaucht..

Das stimme ich dir völlig zu. Glaube fürchte aber dass es eher so wird, wie von Nelfalas beschrieben weil wie du gesagt hast gibt es:

Zitat:
Original von Garlond
die Legionen von kreischenden Tussies, die reihenweise in Ohnmacht fallen wenn ihr Idol auf der Leinwand erscheint.
Da ist ein Film mit Legolas (einige wissen womöglich das er Orlando Bloom heißt), da muss ich rein.... was für ein Film? Keine Ahnung, aber ich sagte doch Legolas, du weißt schon.....

Naja, hoffen und beten,
Ich würde mir so sehr wünschen dass sich Jackson auf HdR1 zurückbesinnt und einfach die Wanderungssequenzen stimmig einsetzt und ausbaut. Man soll ja wirklich das Gefühl bekommen dass die Gruppe längere Zeit unterwegs ist. Was ich keinesfalls will ist eine Art hobbit Roadmovie im Stil von, 1. Station, 2. Station, 3. Station, Große Schlacht (mindestens 45 Minuten lang);
Wie gesagt hoffen, ich meine Jackson hat immerhin "DIe Gefährten" gedreht, aber eben auch die "Rückkehr des Königs".

16.12.2010 14:44 Albrecht ist offline Beiträge von Albrecht suchen Nehmen Sie Albrecht in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Ich denke, wenn sie Orlandos Blume dafür kriegen wird der dann definitiv da mithoppeln und bei der Schlacht am Ende auch der Orks nicht weniger darniederschießern. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich denke, da gibts generell schonmal schlimmeres im Leben.

Wichtig ist eher, dass er den Film dadurch nicht 'an sich reißt', also das Maß des Rechten wird gefunden, dann darf er meinetwegen auch wieder mit den Messern schießen und dem Bogen stechen wie er lustig ist.

Das die Schlachtszenen da so hervorgehoben werden finde ich ganz witzig, denn meines Empfinden nach waren die absolut wunderprächtig und im Rahmen gemessen an dem, was einem Hollywood in einer von Overkill-Masterfly-Jump from House to House Kinozeit sonst so antut BIS dann immer besagter goldner Strahleprinz ins Spiel kam. Treppensurfen war noch geraaade im Rahmen des Erträglichen, aber beim Mumakil-Solo-Event hörte es für mich auf mit lustig. Das war echt Kinderkaka für mein Empfinden. Alleine weil der Typ ja Jäger ist und kein Hüter.

16.12.2010 16:19 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Eleison Eleison ist männlich
Ringträger

Vielleicht sitzt er ja als singenender und lachender Elb in den Bäumen bei Bruchtal.

Ich höre mir gerade das Hörspiel vom kleinen Hobbit an und wundere mich, wieso ich im virtuellen Mittelalter weder singende noch lachende Elben sehe.

16.12.2010 20:11 Eleison ist offline E-Mail an Eleison senden Beiträge von Eleison suchen Nehmen Sie Eleison in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Weils da keine gibt. Im Mittelalter gabs nur Katholiken, bei deren Anblick sind alle Elben so schnell wie möglich abgehauen.

16.12.2010 20:31 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Ringträger

Welches "virtuelle Mittelalter"?
meinst du das "virtuelle Mittelerde"?

Zum einen gibt es ja auch da singende, tanzende und lachende Elben.
Zum anderen wurde die virtuelle Mittelerde ja auf dem Roman Herr der Ringe aufgebaut,
und nicht auf dem Kinderbuch Der Hobbit.

17.12.2010 00:43 Garlond ist offline E-Mail an Garlond senden Beiträge von Garlond suchen Nehmen Sie Garlond in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Im virtuellen Mittelerde gibt es sogar ausgelassene, betrunkene Elben. Was nach Meinung vieler ja umstritten ist, da einhellige Experten den Standpunkt vertreten, ein Elb muss schon fässerweise Festwein schlurfen bis seine angeborene Giftressistenz erkennbare Rauschzustände zulässt.

17.12.2010 02:16 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Albrecht
Hobbit Fußkrauler

Also ich möcht mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Dass ich den Herrn der Ringe zum letzten mal gelesen habe ist sicher schon 2-3 Jahre her, aber werden nicht auch da Elben als föhliches VOlk beschrieben, das gerne lacht und musiziert?

17.12.2010 09:21 Albrecht ist offline Beiträge von Albrecht suchen Nehmen Sie Albrecht in Ihre Freundesliste auf
Ogrim Ogrim ist männlich
Hexenkönig

Legolas im Hobbit? Und als größere Rolle?
Na, wer wird da wohl den entscheidenden Pfeil auf Smaug abgeben? Ich setze mein Geld jedenfalls NICHT auf Bard ...
17.12.2010 11:03 Ogrim ist offline E-Mail an Ogrim senden Beiträge von Ogrim suchen Nehmen Sie Ogrim in Ihre Freundesliste auf
Makarie
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-350.jpg

Herkunft: Bree Siedlung Vogelsang, Lange Straße 4

Haben solche Festlegungen nicht einen ähnlichen Charakter wie das Abstempeln lebenslustiger Italiener, fleissiger Deutscher, pünktlicher Schweizer, depressiver Finnen, betrunkener Engländer, kriegslüsterner Amerikaner? Zeitlich betrachtet liegen die scherzenden Wald und Wiesen-Elben bei Bruchtal oder die feierlustigen Düsterwaldleben (Der Hobbit - Hin & Zurück) und die grauen Anfurten (Herr der Ringe, hier verstanden als Sinnbild der Jenseitsgewandtheit und des darin endenden Weltschmerzes) nicht weit auseinander. Schon gar nicht aus Sicht eines Zeitaltern überdauernden Geschöpfes. Und während die einen Elben sich auf die große Reise vorbereiten, bleiben die anderen im Nichtmehrdüsterwald gern noch ein paar Jahrhunderte lang in Mittelerde. Um was zu tun? Natürlich um zu Singen und zu Scherzen. Von daher denke ich, dass in des Herr Tolkien Puddingtopf Raum für buntes Allerlei gewesen.

Und was Legolas betrifft, hoffe ich, dass er mir im Film, wenigstens in Gestalt von Orlando Bloom, erspart bleiben wird.

That lies there ever, long and bright.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Makarie: 17.12.2010 12:38.

17.12.2010 12:37 Makarie ist offline E-Mail an Makarie senden Beiträge von Makarie suchen Nehmen Sie Makarie in Ihre Freundesliste auf
Falcon Falcon ist männlich
Saurons Stellvertreter

Wer das Silmarillion kennt wird wissen das Musik eine der entscheidenen Rollen im Mittelerdeuniversum einnimmt. Wurde nicht die ganze Welt ersungen? Waren nicht die größten und mächtigsten Valar Tänzer und Sänger? Liegt es da nicht nahe das die Elben ( die zu Füßen der Valar sitzen ) singen und tanzen. Ich mag die vorstellung von den toternsten Elben sowieso nicht.
Es gibt auch unter den Elben große unterschiede. Die Hochelben ( Noldor ), die Waldelben ( Silvan ) und die Grauelben ( Sindar ) sind nur drei davon und alle haben unterschiedliche Kulturen und Interessen. Nicht jeder Elb ist totraurig und zu tode betrübt.

Schatten in der Dunkelheit

Wir alle versuchen anderen Spielern zu helfen. Wir sind alle gerne bereit Antworten zu geben soweit wir das selber vermögen. Sicherlich wird jeder verstehen wenn wir nach der 100 Frage die das selbe Thema umfasst gerne auf die praktische Suchfunktion verweisen.
Etten Ratgeber
17.12.2010 13:14 Falcon ist offline E-Mail an Falcon senden Beiträge von Falcon suchen Nehmen Sie Falcon in Ihre Freundesliste auf
Ringträger

Zitat:
Original von Ogrim
Legolas im Hobbit? Und als größere Rolle?
Na, wer wird da wohl den entscheidenden Pfeil auf Smaug abgeben? Ich setze mein Geld jedenfalls NICHT auf Bard ...

Da halte ich ohne Bedenken dagegen. Als Einsatz würde ich sogar ein Nachtschattenpferd, oder wie das heißt, einsetzen.

Bard wird mir Sicherheit nicht durch Legolas ersetzt.

Und @Makarie, mit Sicherheit wird Legolas, wenn er im Film auftaucht, von Orlando Bloom dargestellt. Ist ja schließlich ein Publikumsmagnet, zumindest bei den Damen.

Thema singende Elben.... wieviele Elben bekommt man denn in Bruchtal zu Gesicht? Recht wenige wenn ich mich recht erinnere. Elrond ist auch im Hobbit nicht der Oberspaßvogel. Die Singen und Tanzen Partei wurde im Film nur nicht gezeigt.

17.12.2010 13:23 Garlond ist offline E-Mail an Garlond senden Beiträge von Garlond suchen Nehmen Sie Garlond in Ihre Freundesliste auf
Herbfrid
Uruk Ausgraber

Herkunft: Thal

Der Hobbit gehört zum HdR-Franchise. Natürlich nutzen die Filmemacher jede Möglichkeit, bereits bekannte Gesichter aus dem Franchise dort unterzubringen. Dann hat Legolas halt mindestens einen Cameo in dem Film, ich find das nicht tragisch. Zumal er ja wie oben schon geschrieben reinpasst.

Aber ich bin ja auch Fan der Filme Augenzwinkern Ich halte sie für das Beste, was man aus den Büchern machen konnte, ohne jeden Film mindestens 4 Stunden und damit endlos langatmig zu machen. Auch Arwens Ausbau. Nur durch mehr Präsens von ihr lässt sich die im Buch beschrieben Liebe zwischen ihr und Aragorn wenigsten erahnen.

17.12.2010 14:00 Herbfrid ist offline E-Mail an Herbfrid senden Beiträge von Herbfrid suchen Nehmen Sie Herbfrid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herbfrid in Ihre Kontaktliste ein
Makarie
Captain von Gondor

images/avatars/avatar-350.jpg

Herkunft: Bree Siedlung Vogelsang, Lange Straße 4

Zitat:
Original von Garlond
Und @Makarie, mit Sicherheit wird Legolas, wenn er im Film auftaucht, von Orlando Bloom dargestellt. Ist ja schließlich ein Publikumsmagnet, zumindest bei den Damen.

Das ist Hugh Jackmann auch, für die Rolle müsste man ihn nur enthaaren und sechs Monate nicht zum Body Building lassen.

Und zu den singenden Elben bei Bruchtal den Hobbit lesen.

That lies there ever, long and bright.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Makarie: 17.12.2010 15:12.

17.12.2010 15:11 Makarie ist offline E-Mail an Makarie senden Beiträge von Makarie suchen Nehmen Sie Makarie in Ihre Freundesliste auf
Albrecht
Hobbit Fußkrauler

Naja, den vierten Film fand ich beim ersten mal ansehen gut. Danach habe ich immer wieder größere Teile übersprungen. Den ersten sehe ich mir dagegen auch gern 10x an.
Wobei eine Serienumsetzung mit richtig großem Budget und guten Schauspielern super gewesen wäre, so mit 10-15 Stunden Spielzeit pro Buch.

Und ich fürchte eben irgendwie dass es nicht nur ein kleiner Cameo auftritt wird, der wird nämlich nicht so angekündigt, normalerweise. Es sei denn sie kündigen ihn extra an, damit die holde weiblichkeit denkt es wär ein Film mit Orlando *Schmacht* und fleißig guggen kommt, dabei hat er bloß 5 minuten Cameo ohne Sprechrolle an der Seite seines Vaters Augenzwinkern

Hmmm dieses hin und herdenken ist fast so verwirrend wie "ichdenkedassdudenkstdassichdenkedassdudenkstdassichdenke......" geschockt

Naja wir werdens früh genug sehen.
Wie ich einmal zu einer Mitschülerin gesagt habe "Du darfst den Kerl gerne in deinen Gedanken ausziehen, nur sei so net und heb mir seine Messer auf".

17.12.2010 15:12 Albrecht ist offline Beiträge von Albrecht suchen Nehmen Sie Albrecht in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Mittelerde » Filme » Legolas im Hobbit?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH