Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Kalender

Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Meinungen zum Spiel » Vom Melken der Kuh » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vom Melken der Kuh
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Curuno Curuno ist männlich
Knecht der Haradrim

Server: Belegaer
Herkunft: Flensburg

Vom Melken der Kuh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allerseits,
mich beschäftigt in letzter Zeit der Gedanke, ob und inwiefern man hoffen kann, dass LotRO eine langwährende und schöne Zukunft vor sich hat. Ich fühle mich sehr wohl in dieser Onlinewelt und würde sie schwerlich missen wollen.

Da die Tolkien-Lizenz wahrscheinlich, so denke ich mir, unschlagbar ist, darf man doch hoffen, dass HdRO weiterhin seine Daseinsberechtigung hat und es nicht von heute auf morgen passiert, dass aus betriebswirtschaftlichen Gründen ein Ende droht.

Allerdings gibt es hier und dort Anzeichen, dass es sich bei LotRO langsam um eine der bekannten "Cashcows" handelt.Hier wird ein Produkt grade noch so lange am Leben gehalten, dass es Gewinne abwirft (wenn auch geringe Summen). Irgendwann überschreitet man den Weg von schwarz nach rot und macht kein gutes Geschäft mehr, woraufhin man das Produkt am Ende sieht und vom Markt (Netz) nimmt.

Was denkt Ihr? Habt Ihr mehr Wissen darüber oder eine eigene Meinung zu der Lebenserwartung dieses Spiels? Insgeheim wünsche ich mir, dass es irgendwann ein großes Update gibt, welches das Spiel auf modernes Grafik- und Spielniveau bringt und es wieder ganz nach vorne katapultiert wird bei Fragen bezüglich Spielerzahl und Frequentierung.

Danke für Euer Ohr und Eure Meinungen. smile

[STAND JETZT] Wir trauern um ihn... und um das Fehlen der dauerhaften Migration.
28.02.2012 17:41 Curuno ist offline E-Mail an Curuno senden Beiträge von Curuno suchen Nehmen Sie Curuno in Ihre Freundesliste auf
Ethalioth Ethalioth ist männlich
Junger Waldläufer

Server: Anduin
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt defenetiv darauf an, was Turbine sich für die Zukunft ausdenkt.
Wenn wir nach 4 Jahren alle lv 1xx sind und uns durch xx Raids und xxx Setrüstungen durchgespielt haben wird die Spielerscharr natürlich drastisch abnehmen.
Zudem ist ja auch nach Mordor und dem Tod Saurons Rollentechnisch gesehen "Schluss"...
Also bleibt den Lotro verliebten Spielern wie uns nur zu hoffen, dass sich die Entwickler endlich mal auf die Meinungen und Wünsche der Spieler einlassen, sodass noch ein langes und spannendes spielen in Mittelerde möglich ist.

Es könnte natürlich sein, dass sich die Entwickler zu unserem Gunsten mal was richtig tolles ausdenken (wie Rohan es vielleicht wird), sodass es viele neue Neuzugänge gibt.
Ein Grafisches Update würde ich persönlich auch grandios finden geschockt
(Aber bitte erst nach diesem Sommer, dann gibt es bei mir Glasfaser Internet smile )

Was viele Spieler ebenfalls bei Lotro halten wird, wäre ein neu überarbeites und vorallem ausgeglichenes PvP Spiel/Gebiet, wo alle ihren Spaß und vorallem Abwechslung in Form von Updates und sonstwas bekommen Daumen
Denn PvP ist das, was mich und auch viele andere bestimmt überhaupt am Spiel hält, weil man so seine erraidete Ausrüstung und Spielerfahrung unter Beweiß stellen kann.

Naja...hoffe auf eine gute Diskosion,
von daher ssscccchreeeibt!! fröhlich
28.02.2012 18:37 Ethalioth ist offline E-Mail an Ethalioth senden Beiträge von Ethalioth suchen Nehmen Sie Ethalioth in Ihre Freundesliste auf
Nelfalas Nelfalas ist männlich
Saurons Stellvertreter

images/avatars/avatar-339.jpg

Herkunft: Oberhausen - Nordrhein Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap. PvP überarbeiten würde definitiv viel bringen, denn zu der Zeit, als es am ausgeglichensten war von allen Zeiten, die ich erlebt habe, nämlich nach Düsterwald, war da definitiv am Meisten los.

Ansonsten machen die schon viel richtig, denke ich. Hardecore Raider bekommen immer schwerere Nüsse zu knacken, Gelegenheitsspieler werden mit kleineren Instanzen bei Laune gehalten die auf den Schwierigkeitsstufen sauleicht und recht knackig zu haben sind.

Alles in allem ist das Angebot nicht unrund. Ob man mir beim Aufsteigen das ich immer öde und langweilig finde irgendwie überhaupt entgegen kommen kann... ich weiß es nicht unglücklich .

Sprachausgabe bei Aufgaben wäre aber mal geil.

28.02.2012 19:45 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Junger Waldläufer

Sprachausgabe?

Edit: Du meinst bestimmt das alle Texte gesprochen/vertont werden fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ethalioth: 28.02.2012 20:38.

28.02.2012 20:33 Ethalioth ist offline E-Mail an Ethalioth senden Beiträge von Ethalioth suchen Nehmen Sie Ethalioth in Ihre Freundesliste auf
Baragdosh Baragdosh ist männlich
Marschall der Riddermark

Dass mit 65 mehr in den Etten los war hängt auch damit zusammen,dass solange kein neuer Content mehr kam.
28.02.2012 20:41 Baragdosh ist offline E-Mail an Baragdosh senden Beiträge von Baragdosh suchen Nehmen Sie Baragdosh in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

So isses.

28.02.2012 20:41 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Ruppi
10. Gefährte

Server: Morthond

Die Kosten dafür können locker in den 6-stelligen Bereich gehen! Man will ja keine Amateursprecher engagieren, nichtwahr? ;-)
Ich prophezeie Dir: vergiss es. :-/

28.02.2012 21:14 Ruppi ist offline E-Mail an Ruppi senden Beiträge von Ruppi suchen Nehmen Sie Ruppi in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Ne, dass ist Unfug smile

Ich hab mal was unterschrieben das ich da nix näheres zu sagen darf, aber ich kann dir garantieren, sooo utopisch sind die Gehaltslisten von Sprechern nicht. Zudem ist es bei moderneren Spielen ja Gang und Gebe das alles gesprochene Worte sind. Utopisch ist eher zu glauben das sie die ganze Engine umschreiben um die Grafik aufzubessern.

Sternkrieg hat Sprecher für die Aufgaben soviel ich weiß und auch bei Zeit von dem Conan war schon das meiste gesprochen. Das ist nicht so gravierend. Und besser als sie es momentan machen mit den Sprechern bei Instanzen wie Steinhöhe etc. wo der böse Untote klingt wie ein Sonderschulpädagoge könnte ich es selbst für sie herstellen. Brauchen mich nur anwerben.

28.02.2012 21:39 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Junger Waldläufer

Ist ja nichts neues, dass wenn kein Anreiz zum spielen mehr besteht die meisten Spieler auf ein anderes Spiel wechseln.
Aber ich werds auch ohne Ton schaffen fröhlich
28.02.2012 21:51 Ethalioth ist offline E-Mail an Ethalioth senden Beiträge von Ethalioth suchen Nehmen Sie Ethalioth in Ihre Freundesliste auf
Ruppi
10. Gefährte

@Nelfalas: ich habe damals bei der Entwicklung von Risen von Piranha Bytes tägl. das Forum besucht. Die Entwickler waren da ständig präsent und haben nen super Draht zur Comm gesponnen.
Irgendwann kam das Thema Sprecher und Kosten auf, ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber es wurde ein deutlicher/hoher 5-stelliger Betrag (nicht genau, nur so wie ich es grad formulierte) kommuniziert. Dazu gehören auch die Studiokosten! Ich spekuliere jetzt mal, daß HdRo viel mehr Inahlt hat (bin vom Doppelten ausgegangen, wobei in Zukunft ja noch mehr dazu kommt), sodaß ich auf einen 6-stelligen Betrag kam. Also nicht nur die reinen (Profi)Sprecherkosten, sondern das ganze Paket.
Klar, wenn man gute günstige Amateure bekommt kann dsa den Preis bestimmt enorm drücken, aber 5-stellig bleibt er mit Sicherheit!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ruppi: 28.02.2012 22:19.

28.02.2012 22:18 Ruppi ist offline E-Mail an Ruppi senden Beiträge von Ruppi suchen Nehmen Sie Ruppi in Ihre Freundesliste auf
Saurons Stellvertreter

Ein fünfstelliger Betrag ist nun für so ein Projekt nicht so hoch. Ich weiß nicht wie es bei Risen aussieht, aber der König bei Gothic 3 wurde wenn ich mich recht entsinne von Rolf Schult gesprochen. Dann vermute ich mal das derlei Leute auch bei Risen angeworben wurden und da kommt schon was zusammen. Auch bei Synchronsprechern unterscheidet man nicht nur Amateure und Profis, sondern auch da gibt es Stars. Wenn Joachim Kerzel irgendwo mitspricht (Stimme von Jack Nicolsen, aber halt auch vom König in Oblivion) dann hast du nicht nur einen Profi, sondern einen Star. Und das wird nicht billig.

28.02.2012 22:40 Nelfalas ist offline E-Mail an Nelfalas senden Beiträge von Nelfalas suchen Nehmen Sie Nelfalas in Ihre Freundesliste auf
Frabi
Ringträger

Server: Maiar

Zitat:
Original von Ruppi
Die Kosten dafür können locker in den 6-stelligen Bereich gehen! Man will ja keine Amateursprecher engagieren, nichtwahr? ;-)
Ich prophezeie Dir: vergiss es. :-/

Wieso Starwars hat das auch geschafft.

Tobie, Hüter Hobbit, Maiar
Sippe: Mittelerdes Zukunft
29.02.2012 09:24 Frabi ist offline E-Mail an Frabi senden Beiträge von Frabi suchen Nehmen Sie Frabi in Ihre Freundesliste auf
Ruppi
10. Gefährte

Kommt drauf an, ob Turbine weiterhin so geizig bleibt den deutschen Klienten zu betreuen. ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ruppi: 29.02.2012 10:41.

29.02.2012 10:41 Ruppi ist offline E-Mail an Ruppi senden Beiträge von Ruppi suchen Nehmen Sie Ruppi in Ihre Freundesliste auf
dasbooss dasbooss ist männlich
Balrog-Wegversperrer

Herkunft: Mittelerde

Zitat:
Original von Curuno
Allerdings gibt es hier und dort Anzeichen, dass es sich bei LotRO langsam um eine der bekannten "Cashcows" handelt.Hier wird ein Produkt grade noch so lange am Leben gehalten, dass es Gewinne abwirft (wenn auch geringe Summen). Irgendwann überschreitet man den Weg von schwarz nach rot und macht kein gutes Geschäft mehr, woraufhin man das Produkt am Ende sieht und vom Markt (Netz) nimmt.

Das wird sicherlich noch nicht so bald der Fall sein, schließlich war Isengard der bisher größte Gewinn überhaupt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dasbooss: 29.02.2012 16:59.

29.02.2012 16:59 dasbooss ist offline Beiträge von dasbooss suchen Nehmen Sie dasbooss in Ihre Freundesliste auf
Arelon Arelon ist männlich
Balrog-Wegversperrer

images/avatars/avatar-276.jpg

RE: Vom Melken der Kuh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ethalioth
Wenn wir nach 4 Jahren alle lv 1xx sind und uns durch xx Raids und xxx Setrüstungen durchgespielt haben wird die Spielerscharr natürlich drastisch abnehmen.

Wenn sich so etwas negativ auswirken würde, wäre WoW schon vor Jahren gestorben. großes Grinsen

Zitat:
Original von Curuno
Allerdings gibt es hier und dort Anzeichen, dass es sich bei LotRO langsam um eine der bekannten "Cashcows" handelt.

Von welchen Anzeichen sprichst Du?

Mit Vermutungen ist es immer so eine Sache wenn man keinen Einblick seitens des Herstellers hat. Man muss sich auch die Frage stellen, mit was vergleiche ich das Produkt im aktuellen Zustand? Und wenn man dann die F2P-Konkurrenz zur Rate zieht, wird bei HdRO weit weniger gemolken als bei anderen Spielen.

Kein Mensch benötigt die Pferde die dauernt angeboten werden, kein Mensch benötigt Spitzhackenevents und selbst die neuen Rüstungen sind nur für Stufe 20 gedacht. Und als VIP bekommt man auch jeden Monat Punkte die man investieren kann, aber nicht muss.

Das ein Hersteller eines F2P natürlich auslotet wie weit er gehen kann und wie sich der Umsatz steigern lässt, ist ganz normal. Niemand stellt ein MMO in den Markt nur weil er ein guter Mensch ist und die Welt verbessern möchte. Augenzwinkern

Ich stelle mir auch oft die Frage was ich als Spieler verlangen soll und was ich bisher bekommen habe. Und im Vergleich zu anderen MMO´s macht HdRO sehr viel richtig.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Arelon: 29.02.2012 20:18.

29.02.2012 18:33 Arelon ist offline Beiträge von Arelon suchen Nehmen Sie Arelon in Ihre Freundesliste auf
Curuno Curuno ist männlich
Knecht der Haradrim

Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Curuno

Arelon, da sprichst Du mir auch aus der Seele. Es ist nicht einfach zu erörtern, ob die Zeichen des Fortschritts für die Spielerschar Gute sind oder weniger Gute.

Ich mache mir am meisten Sorgen um die Spieleranzahl - denn das Netz erhält nur Qualitätszuwachs indem es auch zahlenmäßig wächst bzw. nicht schrumpft. Soll bedeuten, selbst wenn die aktiven Spieler mehr Gewinn für den Hersteller abwerfen, heißt es nicht per se, dass auch die Qualität des Spiels gestiegen ist oder dass man positiv in die Zukunft schauen darf.

Für mich kann HdRO nur die Zeit überdauern, sofern man es schafft neue Spieler in das Spiel zu lotsen und bestehende Spieler mit Lust und Laune dabeizubehalten.
Hast Du den Eindruck, dass dies konstant passiert oder passieren kann in Zukunft?

[STAND JETZT] Wir trauern um ihn... und um das Fehlen der dauerhaften Migration.
29.02.2012 19:59 Curuno ist offline E-Mail an Curuno senden Beiträge von Curuno suchen Nehmen Sie Curuno in Ihre Freundesliste auf
Ruppi
10. Gefährte

Zitat:
Original von Curuno
Für mich kann HdRO nur die Zeit überdauern, sofern man es schafft neue Spieler in das Spiel zu lotsen und bestehende Spieler mit Lust und Laune dabeizubehalten.
Hast Du den Eindruck, dass dies konstant passiert oder passieren kann in Zukunft?

1.) Isengart, Update 6 in der Mache, Rohan im Herbst...
2.) Offizielles Klassen-Update und Feedback
3.) Es wurde kommuniziert, daß letztes Jahr das erforgreichste war (durch Isengart?) und man voller Enthusiasmus in die Zukunft blickt

Ich würde mal sagen: JA!! Besonders Punkt zwei ist interessant (Spielermotivation).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ruppi: 29.02.2012 23:23.

29.02.2012 22:13 Ruppi ist offline E-Mail an Ruppi senden Beiträge von Ruppi suchen Nehmen Sie Ruppi in Ihre Freundesliste auf
Junger Waldläufer

Wenn Turbine es schaft, sich von anderen MMORPGS abzusetzen und Lotro einen neuen Look (aussehen) gibt, ist es gut möglich, dass es viele Neuzugänge geben wird Augen rollen
29.02.2012 22:53 Ethalioth ist offline E-Mail an Ethalioth senden Beiträge von Ethalioth suchen Nehmen Sie Ethalioth in Ihre Freundesliste auf
Xantos
Captain von Gondor

Also bisher ist in meinen Augen Herr der Ringe das einzige MMO das es neben WOW zu nennenswerten Spielerzahlen gebracht hat und die auch über lange Zeit halten konnte.

Es gab viele andere die sich Bereich der Fantasy neben wow ein stück vom Kuchen abschneiden wollten und das nur sehr bedingt geschafft haben. Beispiele hierfür sind Warhammer, Age of Conan oder Aion.

Sind alle mehr oder weniger Rand MMO´s geworden mit relativ gernigen Spieleranteil.

HdR ist über die Jahre extrem groß geworden und bietet zudem auch sehr viel Spielinhalte. Gerade was Timesink angeht schafft es Turbine immer wieder zu überraschen. Events wie Schatzsuche oder Winterheim sind immer gut besucht.

Zudem bietet HdR als eines der wenigen MMO´s extrem viel Fluff der gerade RP´lern das herz aufgehen läßt.

Sicher es gibt auch noch viele baustellen die auch schon über jahre bestehen und über genau die selbe Zeit hinweg kritisiert werden. Housing, Hobbysystem usw.

Aber ich denke gerade mit den gemachten Ankündigungen für dieses Jahr UND mit der geheimwaffe - der Verfilmung vom kleinen Hobbit brauchen wir uns für die nächsten zwei drei Jahre keine Sorgen zu machen.
01.03.2012 00:30 Xantos ist offline E-Mail an Xantos senden Beiträge von Xantos suchen Nehmen Sie Xantos in Ihre Freundesliste auf
Barol Barol ist männlich
Ringträger

images/avatars/avatar-86.jpg

naja so ganz stimmt das net bei Warhammer hab ich ka und AoC mag ich auch net sonderlich aber Aion hat in Asian mehr Spieler als jedes andere kostenpflichtige MMO und das sind schon recht viele Spieler sicher mehr als Hdro gesamt hat.
In Europa sieht das aber wie man an der Übername durch Gameforge sieht wohl net so gut aus. Augenzwinkern

Aber denke Hdro befindet sich aktuell eher auf dem Weg zu seinem Höhepunkt als das es langsam den Bach runter geht zumindest ist man sicher deutlich weiter davon entfernt das es sich finanziell nicht mehr lohnt als vor dem F2P Start.
01.03.2012 00:47 Barol ist offline Beiträge von Barol suchen Nehmen Sie Barol in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr Der Ringe Online - Forum » Herr der Ringe online » Meinungen zum Spiel » Vom Melken der Kuh

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH